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Reinhard Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Do, 21. Aug 2008, 14:15 Titel: Rückruf wg. Druckspitzen im Oelkreislauf |
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Moin,
heute erreicht mich der Brief von BvZ mit der Bitte meine 990 ADV (2007)
mal wieder ausserplanmäßig in die Werkstatt zu geben.
Bohrungen für die Oelrückführung in den Oeltank sollen überprüft
werden.
Hatte jemand deswegen schon Probleme / Oelaustritt??
Hinterradbremse funzt leider trotz zwei Updates immer noch nicht gescheit.
Insgesamt jetzt also drei Rückrufe in 1 1/4 Jahren, ziemlich nervig.
Nach rd. 5 Jahren Bauzeit sollte das Moped doch eigentlich ausgereift sein.
, Reinhard |
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d-line75Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : Do, 21. Aug 2008, 14:42 Titel: |
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Also bei mir läuft alles rund!
Habe auch keine Post bekommen, obwohl ich mich als Zweitbesitzer habe registrieren lassen. Ich bin aber auch erst ein knappes halbes Jahr dabei.
Sieh es positiv als Inspektion für lau _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne |
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RideSponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
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Verfasst am : Do, 21. Aug 2008, 14:49 Titel: |
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Meine ist auch aus 2007, habe keine Post erhalten und bisher auch keine diesbezüglichen Probleme. |
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DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 64 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Aug 2008, 14:55 Titel: |
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War eben beim , der erklärte mir, es sei keine Rückrufaktion sondern die Überprüfung solle beim nächsten regelmäßigen Service mit erledigt werden.... _________________
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 21. Aug 2008, 15:10 Titel: Re: Rückruf wg. Druckspitzen im Oelkreislauf |
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Reinhard @ Do, 21. Aug 2008, 14:15 hat folgendes geschrieben: | Insgesamt jetzt also drei Rückrufe in 1 1/4 Jahren, ziemlich nervig.
Nach rd. 5 Jahren Bauzeit sollte das Moped doch eigentlich ausgereift sein.
, Reinhard |
Einerseits richtig. Andererseits: Ist doch besser als wenn das Problem totgeschwiegen würde und WIR das Problem hätten, wenn's kaputt geht. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Reinhard Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.02.2007 Beiträge insgesamt: 13
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Verfasst am : Do, 21. Aug 2008, 21:04 Titel: Re: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10401 |
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Das macht mich jetzt richtig sauer. Das Problem ist bei KTM also seit Jahren bekannt, wird im Produktionsprozess aber nicht behoben.
Oel auf dem Hinterreifen ist ja auch nicht gerade witzig. D.h., die Gefährdung der ADV-Fahrer wird offenbar bei der Produktion bewußt in Kauf genommen, später wird dann aber Geld für Rückrufe ausgegeben.
Reinhard |
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friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 9:30 Titel: |
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@ Reinhard
Soweit mir bekannt ist, ist das Problem bei meiner Kati 2006 das erste Mal
überhaupt aufgetreten, und soviel ich weiß war hier im Forum noch keiner
davon betroffen. Auch bei Sommer war das Prob unbekannt. Ich dachte
eigentlich, das das ein einmaliges Problem in der Poduktion oder so war.
Um so erstaunter bin ich, das es jetzt wieder auftritt.
Es gab auch bis heute von KTM oder dem Händler keine Reaktion warum,
weshalb,wieso so etwas passiert. _________________ Friedrich |
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Rief Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge insgesamt: 150 KTM LC8 SD 990, 2009 → 23.000 km Husaberg 450 → 5.000 km KTM Adventure 1190 R → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 9:42 Titel: Re: Rückruf wg. Druckspitzen im Oelkreislauf |
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Insgesamt jetzt also drei Rückrufe in 1 1/4 Jahren, ziemlich nervig.
Nach rd. 5 Jahren Bauzeit sollte das Moped doch eigentlich ausgereift sein.
, Reinhard[/quote]
Sei doch froh, andere Hersteller (zb. Audi) schweigen ihre Probleme tot und der Kunde darf dann selbst denn Scheiss bezahlen wenn was kaputt geht, da sie angeblich von nichts wissen. KTM ist bemüht qualitativ auf einen sehr hohen Stand zu kommen und dies geht nicht innert einem Jahr (siehe Mercedes). Es kann sich aber auch irgendwo in einem Arbeitsprozess einen Fehler eingeschlichen haben wo man bemerkt und danach hofft, dass dies keine Auswirkung hat es sich später herausstellt, dass dies nicht so ist und es zu Problemen führt. Dann muss man halt später reagieren. Dies ist eine normale Arbeitsstruktur und sicherlich nicht verwerflich. Audi macht dies schon seit Jahren mit Bauteilen wo mehr als Lebensgefährlich sind und wälzt dann die Kosten auf den Kunden, hättest Du lieber das? |
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Schröder Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 80 KTM Freeride 350 → 3.000 km KTM 660 Rallye, 2004
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Verfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 17:42 Titel: |
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Hallo,
bei mir wurde das ganze im Zuge des 7500km Kundendienst vor kurzem überprüft (990S BJ 07/2007).
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist man sich bei KTM nicht sicher ob eine Rücklaufbohrung im Motorblock (Ölkreislauf) überall komplett durchgebohrt ist. Bei mir war alles in Ordnung. |
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bubbla Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 22.03.2008 Beiträge insgesamt: 9 KTM LC8 Adv 990, 2007 XT 600 Z 3AJ
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Verfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 18:21 Titel: |
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Hej,
das Problem betrifft nicht den Motor, sondern den Öltank - genauer den Anschlussstutzen fuer den Ölruecklaufschlauch. Der ist bei der Adventure direkt neben der Öleinfuellöffnung.
Grund der Kontrolle ist ein eventuell zu kleiner Innendurchmesser des Stutzens, verursacht durch Gussrueckstände. Die Bohrung wird nach dem Entfernen des Schlauches auf den korrekten Durchlass ueberprueft.
Im Schadenfall ist eine Bypass-Lösung vorgesehen, d.h. der Ölruecklaufschlauch bekommt eine Verbindung zu dem kleineren Entlueftungsschlauchs des vordern Ventildeckels, dieser geht ja ebenfalls zum Öltank.
...noch einen Gruss aus dem Norden - und weg! |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 19:24 Titel: |
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Bei meiner (9/2007) ist auch alles OK, Bohrung ist groß genug ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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