forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rückruf wg. Druckspitzen im Oelkreislauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReinhardOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 14:15    Titel: Rückruf wg. Druckspitzen im Oelkreislauf Antworten mit Zitat

Moin,
heute erreicht mich der Brief von BvZ mit der Bitte meine 990 ADV (2007)
mal wieder ausserplanmäßig in die Werkstatt zu geben.
Bohrungen für die Oelrückführung in den Oeltank sollen überprüft
werden.
Hatte jemand deswegen schon Probleme / Oelaustritt??

Hinterradbremse funzt leider trotz zwei Updates immer noch nicht gescheit.

Insgesamt jetzt also drei Rückrufe in 1 1/4 Jahren, ziemlich nervig.
Nach rd. 5 Jahren Bauzeit sollte das Moped doch eigentlich ausgereift sein.
Sad , Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir läuft alles rund!
Habe auch keine Post bekommen, obwohl ich mich als Zweitbesitzer habe registrieren lassen. Ich bin aber auch erst ein knappes halbes Jahr dabei.
Sieh es positiv als Inspektion für lau Exclamation

_________________
Gruß d-line75
Cool Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RideOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 593
Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg
KTM LC8 Adv 990 S, 2007

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine ist auch aus 2007, habe keine Post erhalten und bisher auch keine diesbezüglichen Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 64
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

War eben beim Rolling Eyes , der erklärte mir, es sei keine Rückrufaktion sondern die Überprüfung solle beim nächsten regelmäßigen Service mit erledigt werden....
_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 15:10    Titel: Re: Rückruf wg. Druckspitzen im Oelkreislauf Antworten mit Zitat

Reinhard @ Do, 21. Aug 2008, 14:15 hat folgendes geschrieben:
Insgesamt jetzt also drei Rückrufe in 1 1/4 Jahren, ziemlich nervig.
Nach rd. 5 Jahren Bauzeit sollte das Moped doch eigentlich ausgereift sein.
Sad , Reinhard

Einerseits richtig. Andererseits: Ist doch besser als wenn das Problem totgeschwiegen würde und WIR das Problem hätten, wenn's kaputt geht.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 17:07    Titel: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10401 Antworten mit Zitat

guggst Du hier http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10401
_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ReinhardOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge insgesamt: 13

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 21:04    Titel: Re: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10401 Antworten mit Zitat

friedrich @ Do, 21. Aug 2008, 17:07 hat folgendes geschrieben:
guggst Du hier http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10401


Das macht mich jetzt richtig sauer. Das Problem ist bei KTM also seit Jahren bekannt, wird im Produktionsprozess aber nicht behoben.
Oel auf dem Hinterreifen ist ja auch nicht gerade witzig. D.h., die Gefährdung der ADV-Fahrer wird offenbar bei der Produktion bewußt in Kauf genommen, später wird dann aber Geld für Rückrufe ausgegeben.

Mad Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1119
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Reinhard

Soweit mir bekannt ist, ist das Problem bei meiner Kati 2006 das erste Mal
überhaupt aufgetreten, und soviel ich weiß war hier im Forum noch keiner
davon betroffen. Auch bei Sommer war das Prob unbekannt. Ich dachte
eigentlich, das das ein einmaliges Problem in der Poduktion oder so war.
Um so erstaunter bin ich, das es jetzt wieder auftritt.
Es gab auch bis heute von KTM oder dem Händler keine Reaktion warum,
weshalb,wieso so etwas passiert.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RiefOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge insgesamt: 150
KTM LC8 SD 990, 2009
 →  23.000 km
Husaberg 450
 →  5.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 9:42    Titel: Re: Rückruf wg. Druckspitzen im Oelkreislauf Antworten mit Zitat

Insgesamt jetzt also drei Rückrufe in 1 1/4 Jahren, ziemlich nervig.
Nach rd. 5 Jahren Bauzeit sollte das Moped doch eigentlich ausgereift sein.
Sad , Reinhard[/quote]

Sei doch froh, andere Hersteller (zb. Audi) schweigen ihre Probleme tot und der Kunde darf dann selbst denn Scheiss bezahlen wenn was kaputt geht, da sie angeblich von nichts wissen. KTM ist bemüht qualitativ auf einen sehr hohen Stand zu kommen und dies geht nicht innert einem Jahr (siehe Mercedes). Es kann sich aber auch irgendwo in einem Arbeitsprozess einen Fehler eingeschlichen haben wo man bemerkt und danach hofft, dass dies keine Auswirkung hat es sich später herausstellt, dass dies nicht so ist und es zu Problemen führt. Dann muss man halt später reagieren. Dies ist eine normale Arbeitsstruktur und sicherlich nicht verwerflich. Audi macht dies schon seit Jahren mit Bauteilen wo mehr als Lebensgefährlich sind und wälzt dann die Kosten auf den Kunden, hättest Du lieber das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchröderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 80
KTM Freeride 350
 →  3.000 km
KTM 660 Rallye, 2004

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir wurde das ganze im Zuge des 7500km Kundendienst vor kurzem überprüft (990S BJ 07/2007).
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist man sich bei KTM nicht sicher ob eine Rücklaufbohrung im Motorblock (Ölkreislauf) überall komplett durchgebohrt ist. Bei mir war alles in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bubblaOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2007
XT 600 Z 3AJ

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,

das Problem betrifft nicht den Motor, sondern den Öltank - genauer den Anschlussstutzen fuer den Ölruecklaufschlauch. Der ist bei der Adventure direkt neben der Öleinfuellöffnung.

Grund der Kontrolle ist ein eventuell zu kleiner Innendurchmesser des Stutzens, verursacht durch Gussrueckstände. Die Bohrung wird nach dem Entfernen des Schlauches auf den korrekten Durchlass ueberprueft.

Im Schadenfall ist eine Bypass-Lösung vorgesehen, d.h. der Ölruecklaufschlauch bekommt eine Verbindung zu dem kleineren Entlueftungsschlauchs des vordern Ventildeckels, dieser geht ja ebenfalls zum Öltank.

...noch einen Gruss aus dem Norden - und weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3672
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner (9/2007) ist auch alles OK, Bohrung ist groß genug !
_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0297s ][ Queries: 37 (0.0039s) ]