forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölverlust in den Motorschutz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Habe vorhin meine kleine aus dem Winterschlaf erweckt.
Da ich etwas Strom spenden musste wurde der Motorschutz abgeklappt.
Hmmm, ein bisschen ölig innen drin. Nichts bei gedacht, kann ja vom Mc Coi kommen.
Als dann die Maschine lief und ich mich in Richtung der Starthilfekabel bückte traute ich meinen Augen kaum.
ES TROPFT ÖL IN DEN MOTORSCHUTZ....AHHHHHHHHHHHHHHHHH wacko

Also schnell mal geschaut wo es herkommt.

An der linken Motorseite ( in Fahrtrichtung ) unten am Motorgehäuse direkt hinter dem Ölfilter gehen zwei Ölleitungen in einen mit drei Schrauben gehaltenen Deckel und unten am Deckel tropfte es. ( siehe Bild, sieht man aber nicht so gut, ist hinter den Kabeln )

Wenn ich das Teil richtig identifiziert habe, dann gehört es zu Ölpumpe.
Bordwerkzeug genommen schrauben nachgezogen und jetzt ist erstmal dicht.
Sieht so aus als wenn die sich gelöst haben.
Werde morgen meinem Händler den Fall mal schildern.

Habe den Suchknecht bemüht, aber darüber nix gefunden im Forum, deshalb neuer Thread.

VG Schimmi



oelleck.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  68.31 KB
 Angeschaut:  8608 mal

oelleck.jpg



_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi gschimmi

Keine Panik, das ist bekannt . . .

Die Schläuche werden unter der XY Klemme porös. Diese werden dann in
der Werkstatt durch Bessere ersetzt, um dann etwas später porös zu werden.

Stand: ca. Herbst 2003

Peter

PS: Sollte das im Feld passieren, sauber reinigen, Klebband darüber, hält bis nach Hause

_________________
Peter

www.bbshome.ch


Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Fr, 12. März 2004, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruggma

Nix Schlauch porös......Die Schrauben des Deckels hatten sich wohl gelöst.
Nach wieder anziehen derselben ist es erstmal dicht. Mal sehn wie lange....

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2004, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy,

ich würde ein paar neue O-Ringe montieren. So weit ich weiß werden mittlerweile auf beiden Leitungen die gleicen O-Ringe montiert.
Bei meiner war ein O-Ring "zerdrückt" dies ist eventuell bei der Montage passiert. Ich würde mal nachschauen ob die O-Ringe noch okay sind und dann eventuell wechseln.

Gruß
ktm-pilot

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2004, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Mittwoch geht die Kati in die Werksatatt und wird gecheckt.
Bin. nachdem ich die Schrauben nachgezogen habe, heute 100 km gefahren wub , keine Probleme. Very Happy

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2004, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank. Very Happy
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2004, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Gschimmy

Warum muss die Maschine dann in die Werkstatt? Ist ja alles paletti, oder? Mehr als dicht gibts auch beim Mech nicht Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2004, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler,

auch wenn es wieder dicht geworden ist, kann ja immer noch ein O-Ring beschädigt sein.

Gruß
ktm-pilot

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2004, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar. Habe ich in der Hitze des Cappu vergessen Laughing .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2004, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

@benzinschnüff

1. Wenn der Händler mir das anbietet, warum soll ich es dann nicht überprüfen lassen ?
2. Siehe KTM-Pilot : Danke hätte ich auch nicht besser erklären können
3. Kommt dann gleich das 16ner drauf. Faulheit siegt, dann brauch ich es nicht selbst machen.
4. Was trinkst Du den Cappu auch so heiß....... Wink Very Happy

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2004, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist er ein wenig abgekühlt. Mit dem kapieren klappt´s jetzt auf anhieb Wink . Frägt sich nur wie lange Laughing
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2004, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler,

musst Du aber riesige Cappu-Tassen haben wenn Du an einer 13Std.und 41min. trinkst... Very Happy Very Happy Laughing

Ich fühle schon mit denen die Dich zum Caputrinken eingeladen haben Laughing

Gruß
ktm-pilot

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 14. März 2004, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

KTM-Pilot

Der kommt bei mir aus der "Paiplain" Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

So, um das Thema zum Abschluß zu bringen....

Maschine in Werkstatt gecheckt...Schrauben nachgezogen und mit Loctite fixiert...alles OK.

Bei der Gelegenheit auch gleich noch ein defekten Schlauch vom Mc Coi beseitigt.
Jetzt saut auch die Hinterradfelge und das vordere Kettenrad nicht mehr so ein Wink Very Happy
Guter Mech. hat er gleich repariert !!!

16ner ist auch drin........Mensch was willst Du mehr. Very Happy

Besseres Wetter, aber das ist ein anderes Thema.....


VG Schimmi


_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
Besseres Wetter, aber das ist ein anderes Thema.....

Was soll denn da noch besser werden?



Very Happy

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Fr, 26. März 2004, 13:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0439s ][ Queries: 48 (0.0099s) ]