forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

testfahrt LC8 vom 22.03.2003
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2003, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

der neid - der neid kann ich nur sagen Laughing
dabei hab ich die 2. ja nicht kaputt gemacht, die war schon so - ehrlich

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2003, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mitti,

nun mach doch nicht alles kaputt, bringst ja die ganze Lieferung durcheinander, hihi.


Aber mal ehrlich: wenn so viele Mängel drann sind siehts aber schlecht aus mit der Auslieferung in absehbarer Zeit.

Auf der einen Seite ist es ja gut, das sich jetzt diese kleinen Mängel herausstellen und nicht erst nach der endgültigen Auslieferung.

Das hört sich aber alles bisher nicht sehr gut an.

Bin mal ehrlich gespannt wann nun endlich die LC 8 vollständig fertig ist und an die Kunden in ausreichender Stückzahl ausgeliefert werden kann.

Ich persöhnlich hab die LC 8 eigentlich schon im Jahr 2001 bei unseren Händler bestellt und mich wirklich drauf gefreut.
Nachdem aber die erste Vorstellung schon in die Hose ging wurde ich vorsichtig.
Mir war auch klar, das KTM die LC 8 erst für den Markt freigiebt wenn wirklich alle in Ordnung ist und nicht der Endverbraucher die die Kinderkrankheiten feststellen muß (sieher Dakar).

Ich bin sicher, das ich auch bald eine LC 8 mein Eigen nennen kann, werde aber doch noch bis 2004 damit warten.

Die LC 8 ist eine sportliche Enduro, wird bestimmt auch so von den Kunden gefordert werden, wie eben auch alle anderen KTMs, und dann wir auch Standfestigkeit und Zuverläßigkeit verlangt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das KTM hier halbherzig an die Sache drann geht.

Stellt euch mal vor, das die LC 8 in der ersten Serie viel Fehler mitbringt, das ganze Projekt wäre dann schon fast zum scheitern verurteilt, kann sich ein Motorradhersteller nicht erlauben.

Ich vertraue KTM.



Aber ich mache mir Sorgen um meine Funny, die geht hier schon fast die Wände hoch und ist nur durch schwere, körperliche Arbeit von einem Zusammenbruch abzuhalten, heute hätte sie schon fast die Katze gebissen.
Hab ihr heute vorgeschlagen bis zur endgültigen Lieferung ein "Ersatzmopped" anzuschaffen. ( war dann beim Arzt, sind aber nur biss und kratzspuren)

Was mein ihr dazu????

Bitte nicht steinigen!!!!!!



Gruß Richard


hab grad frischen TüV und das Ding läuft und läuft und läuft ph34r




Ich wünsche allen das die KTM LC 8 pünktlich ausgeliefert wir und wenige Kinderkrankheiten mitbringt

_________________
Stürzefix


Zuletzt bearbeitet von Stürzefix am Do, 27. März 2003, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2003, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Razz
_________________
Stürzefix


Zuletzt bearbeitet von Stürzefix am Do, 27. März 2003, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2003, 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

ich übe mich in geduld !
_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Andy
BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2003, 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mitti,

haben uns beim letzten Vara Stammtisch kennen gelernt.
Werde mogen, Montag eine silberne LC8 vom Faber ein bissl testen.
Hab vorsorglich am Wochenende meine Oehlins Vara wieder ausgepackt -
war ziehmlich lustig nach einigen Monaten auf der LC4 Supermoto.
Bin schon gespannt, wie sich das Ding anfühlt, bzw. wie man zu zweit damit
wüten kann.

So Long

Andy
Nach oben
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2003, 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

du wirst begeistert sein. ich hatte sie letzens nur über nacht und da hat sie öl verlohren - deshalb hatte ich dich auch nicht angerufen.

viel spass und hoffentlich wirst du danach deine vara noch schätzen !

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Andy
BeitragVerfasst am : Mo, 31. März 2003, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

wie wahr, wie wahr - das Teil fährt sich wie eine LC4 Supermoto mit Leistung,
ziehmlich affengeil. Den Test zu zweit mussten wir leider auf eine Sitzprobe
beschränken, da meine bessere Hälfte derzeit stolze Besitzerin eines hübschen Gips
auf dem rechten Arm ist - "Da kann ich mich ja nicht richtig anhalten" (diese Sorge
war berechtigt......)
Der Motor hängt ziehmlich direkt am Gas, das Fahrwerk ist straff, der Sound echt nett.
Hab mich danach auf der Vara trotz Öhlins wie auf einer Sänfte gefühlt.

muss jetzt mal überschlafen, was zu tun ist.....

Grüsse

Andy
Nach oben
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele,
da ich meine KTM leider erst heute abholen konnte ( der Mechaniker hatte sich zwei Zehen gebrochen und saß den halben Montag beim Arzt, so daß sie nicht fertig gemacht werden konnte ), gehört sie seit heute Morgen endgültig mir wub
Die erste Tour liegt gerade hinter uns ( 250 Km durchs Sauerland ).
Also was soll ich sagen, was noch nicht gesagt wäre???
Es ist einfach ein absolutes Spaßteil!!! SUPER Handlich, schöner runder Motorlauf, gut im Anzug noch besser "oben raus", einfach genialst *strahl*
Gestört hat mich der bescheidene Windschutz ( naja bin eben Varaverwöhnt ich gebs zu ), denn ab 120 hör ich nix mehr um mich rum. Also entweder Helm wechseln oder Ohrstöpsel *igitt* Mal sehen...

Eine Frage hätte ich mal an die bisherigen Probefahrer:
Wie war das bei Euch mit dem Anspringen des Lüfters?? Also bei mir ist er heute bestimmt sechs- oder siebenmal angesprungen und dass wo es gerade mal um die 12 Grad draußen hatte, ich kaum gestanden bin oder gar zu langsam gewesen wäre... Zwei Ampeln stehen und schon geht das Ding an. Kam mir doch seltsam oft vor. Was macht die erst im Sommer oder gar in der Wüste?? blink
Das Element der KTM scheint mir in jedem Fall die kleinen Kurven zu sein, denn da wieselt sie sehr flink um die Ecke, da kann die Vara nicht konkurrieren! Macht echt total Spaß.
Leider war es heute sehr windig bei uns, gegen später gabs auch ne Regentaufe, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan.
Nun muss ich die ersten 1.000 KM leider etwas langsam machen, denn mein Händler hat noch keinerlei Ersatzteile bekommen ( sprich: Ölfilter oder so ) Sad
Naja, regnet ja jetzt eh erstmal drei Tage *gg*

Nun denn, jedenfalls ein super Teil. Gibt ganz sicher nix zu bereuen an dem "Blindkauf" und wenn sie erstmal richtig eingefahren ist, dann muss sich Richard warm anziehen
Werd mich jetzt aufs Sofa legen und mal meine Nase in die BAL stecken.

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Di, 1. Apr 2003, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funny,

bei meinem Vorführer ist das Gebläse nicht einmal
angesprungen.
Auch nicht im kurzfristigen Stau an der Kreuzung. (bei 20 C)
Bei welcher LC8 der Fehler liegt, kann ich leider nicht beantworten. <_<

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mitti`s 1.Testfahrt
+ Beweisbilder Very Happy bei Adventurebike.

Gruss
Franky

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Di, 1. Apr 2003, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nun liegt sie da mit ihrer BAL und träumt von schönem Wetter und geilen Kurven.

Und nun hab ich eben die Zeit euch mitzuteilen wie dar Anfang aller Anfänge war.

Klar ist es schwer eine LC 8 ( eben was für Erwachsene) zu bespringen.

Haben alles versucht, auch ich war mal ein Ersatz, klappte dann doch so eben, nur mußte ich ihr immer wieder sagen das der Scheinwerfer und der Lenker vorne sein sollte.

Gruß

Richard


Nun aber ein Bild von den vielen Versuchen






Hinten_LC8.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.8 KB
 Angeschaut:  9224 mal

Hinten_LC8.jpg



_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Richard,

wie`s aussieht, hat Sie dich schon am Auspuff schnüffeln
lassen. Very Happy

Guss
Franky

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und wehe es lästert einer über das Kennzeichen. Das kostet... *drohendFingerheb* Rolling Eyes
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Andy
BeitragVerfasst am : Di, 1. Apr 2003, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Sodele,
da ich meine KTM leider erst heute abholen konnte ( der Mechaniker hatte sich zwei Zehen gebrochen und saß den halben Montag beim Arzt, so daß sie nicht fertig gemacht werden konnte ), gehört sie seit heute Morgen endgültig mir wub
Die erste Tour liegt gerade hinter uns ( 250 Km durchs Sauerland ).
Also was soll ich sagen, was noch nicht gesagt wäre???
Es ist einfach ein absolutes Spaßteil!!! SUPER Handlich, schöner runder Motorlauf, gut im Anzug noch besser "oben raus", einfach genialst *strahl*
Gestört hat mich der bescheidene Windschutz ( naja bin eben Varaverwöhnt ich gebs zu ), denn ab 120 hör ich nix mehr um mich rum. Also entweder Helm wechseln oder Ohrstöpsel *igitt* Mal sehen...

Eine Frage hätte ich mal an die bisherigen Probefahrer:
Wie war das bei Euch mit dem Anspringen des Lüfters?? Also bei mir ist er heute bestimmt sechs- oder siebenmal angesprungen und dass wo es gerade mal um die 12 Grad draußen hatte, ich kaum gestanden bin oder gar zu langsam gewesen wäre... Zwei Ampeln stehen und schon geht das Ding an. Kam mir doch seltsam oft vor. Was macht die erst im Sommer oder gar in der Wüste?? blink
Das Element der KTM scheint mir in jedem Fall die kleinen Kurven zu sein, denn da wieselt sie sehr flink um die Ecke, da kann die Vara nicht konkurrieren! Macht echt total Spaß.
Leider war es heute sehr windig bei uns, gegen später gabs auch ne Regentaufe, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan.
Nun muss ich die ersten 1.000 KM leider etwas langsam machen, denn mein Händler hat noch keinerlei Ersatzteile bekommen ( sprich: Ölfilter oder so ) Sad
Naja, regnet ja jetzt eh erstmal drei Tage *gg*

Nun denn, jedenfalls ein super Teil. Gibt ganz sicher nix zu bereuen an dem "Blindkauf" und wenn sie erstmal richtig eingefahren ist, dann muss sich Richard warm anziehen
Werd mich jetzt aufs Sofa legen und mal meine Nase in die BAL stecken.

kann das mit dem Ventilator bestätigen. Nach ca. 50km Testfahrt - Exelberg und so - hat sich auch bei meinem Testfahrzeug nach der dritten roten Ampel der Ventilator eingeschaltet. Die Temperatur war schätzungsweise so in etwa 15 Grad - hat mich auch ein bissl verwundert. Bei der Vara muss
es schon ordentlich heiss sein in Kombination mit unwürdigem Dahingenudle, dass sich der Ventilator einschaltet. Naja, wer weiss wofürs gut ist!?

Grüsse und noch viel Spass mit dem Teil


Andy
Nach oben
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Apr 2003, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

da gibt es von mir aus 2 verschiedene erfahrungen:

die eine (2 rad börse) war zu mager eingestellt, da hat sich der ventilator sehr selten eingeschaltet
die andere (faber) war schnell mal mit dem ventilator da und der lief auch immer öfter. allerdings bleibt die temperatur dann konstant hoch und das letzte stricherl in der anzeige ging nie an.

ich schätze mal, dass das auch mit dem benzingemisch zu tun hat. (fett = wärmerer motor)

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0364s ][ Queries: 44 (0.0041s) ]