forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

billiges Tuning, wenn noch nicht zu spät

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2004, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

endlich weiß ich auch "Warum" meine Affentwin immer besser
ging, als die der Kumpels, fuhr nach Übernahme vom Händler
direkt nach Maisbierbaum auf die Crosspiste, 2 Tage später nach
Brünn und hatte dann Wochenlang ein schlechtes Gewissen,
jetzt weiss ich, war umsonst, freu mich jetzt schon aufs Einfahren
der LC8.

Dank an die Blumenpflücker, dort findet Ihr die deutsche
Zusammenfassung.

Original unter

http://mototuneusa.com/break_in_secrets.htm

LG


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2004, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

yep, dort holt der bartl den most her Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktm_joeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 165

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2004, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

ahaaaaaaaaaaaaaaaa <_<

man soll auch nicht alles glauben was im netz steht!!!

_________________


Gruß von Joe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Tiger07Offline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.10.2003
Beiträge insgesamt: 32

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle!

Dazu würde mich mal Rainer Krolls Meinung interessieren.

Grüße

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BytebanditOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.04.2003
Beiträge insgesamt: 308
XT600Z Tenere
XTZ750 Super Tenere

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2004, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, daran liegt es also!
_________________
Werdegang : TS80X, GSX400E, XT600Z Tenere 1VJ, XJ600, XTZ750, XT250, DR350, LC4 620, LC4 620 SixDays , LC8 950 ADV, XT600Z Tenere 3AJ, XT600Z Tenere 1VJ, KLX650C, XTZ750,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2004, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat


ja, Rainer Krolls Statement dazu würde mich auch
interessieren.

Ist wahrscheinlich wieder auf Tour.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn hat folgendes geschrieben:
ja, Rainer Krolls Statement dazu würde mich auch
interessieren.

Ist wahrscheinlich wieder auf Tour.

Hallo,

ich kann mich der "Vergewaltigungspraxis" nicht anschliessen.

Da man sich auch persönlich an ein ein neues Fahrzeug gewöhnen sollte und nicht alles SOFORT am Limit ausprobieren wird, kann man gleichzeitig den technischen Einfahrprozess machen.

D.H.
1. nicht untertourig fahren
2. keine DAUERdrehzahlen über 5000 1/min, ABER
3. normales fahren im restlichen Bereich, also auch Drehzahlen bis 7 T für das kurzzeitige überholen (MIT mit betriebswarmem Motor).

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

da hat doch mal der Ernst Leverkus, einigen "Oldies" vielleicht noch als "Klacks" bekannt, was nettes darüber geschrieben. Wie war das den Motor so fahren das er nicht gequält wird und schön locker läuft (...meine freie Auslegung,da ich nicht zitieren kann).
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tmc
BeitragVerfasst am : Sa, 13. März 2004, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo !
hab das vor längerer zeit schon mal gefunden.
er schreibt zb.
Zitat:
How can such a small amount of spring tension seal against thousands of
PSI (Pounds Per Square Inch) of combustion pressure ?

hab jetzt den umrechnungsfaktor nicht im kopf, aber 120 psi sind ca 8 bar.
übertreibt wohl ein wenig, der heini wacko

gruß
tmc
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0613s ][ Queries: 39 (0.0363s) ]