forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

IHR SEID SCHULD!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 10:08    Titel: IHR SEID SCHULD!!!! Antworten mit Zitat

Hallo!

Mad Ich bin neu hier. Na ja, heimlich bin ich schon länger da. Und damit fing es irgendwann an. Ich besuchte Euer verdammtes Forum jeden Tag. Eure Begeisterung für diese ach so leichte und so robuste SE...dieser Entusiasmus...allen voran dieser Rebhun. Ihr seid schuld, daß ich plötzlich anfing orange zu träumen, daß ich nur noch Enduros warnahm. Ihr seid schuld, daß ich meine wundervolle, dicke und robuste Varadero verkaufte. Ihr seid schuld, daß ich mir diese verdammte SE zulegte. Euer Geschwafel von "artgerechter Haltung" und so...Ihr seid schuld, daß ich das Teil nach 1900km in den Dreck warf. Ihr seid schuld, daß ich die Bude auseinandernehmen musste, nur um festzustellen, das eigentlich nichts kaputt war. IHR SEID SCHULD DARAN, daß ich der glücklichste Mensch auf der Welt bin! wub DANKE!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Club der

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Willkommen auf der orangenen Seite der Macht. Die SE ist einfach nur geil... Sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Seit Kurzem gibt es auch ein 30 Liter Fass von den Aussis, falls Dir die Kiste noch zu leicht ist Mr. Green

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=9160&highlight=
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7070&start=0

Allzeit gute Fahrt und YOU ARE WELCOME !

Der Clubchef!

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KuebbaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.12.2006
Beiträge insgesamt: 665
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing herzlich Willkommen - auch wenn ich nur Adventure fahre!


Gruß

Kübboa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ clubchef: Noch bin ich der Meinung - kein Gramm zu viel. Mal sehen, vielleicht geht mir ja irgendwann die Tankerei auf die Ketten...
Ich teile auf jeden Fall Deine Begeisterung!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

schaniefke @ Sa, 2. Aug 2008, 12:21 hat folgendes geschrieben:
@ clubchef: Noch bin ich der Meinung - kein Gramm zu viel. Mal sehen, vielleicht geht mir ja irgendwann die Tankerei auf die Ketten...
Ich teile auf jeden Fall Deine Begeisterung!!!


Vorsicht junger Padavan Mr. Green
Die Meinung mit "kein Gramm zu viel" kann sich schnell ändern,
- wenn's glitschig ist und das Vorderrad einen anderen Weg fahren möchte (und sich durchsetzt)
- im Hang beim Stehen / Kippen (zur falschen Seite)
- Beim Überfahren / Steckenbleiben von dicken Hindernissen (Steine, Bäume, etc.) wenn die Beine zu kurz sind
- wenn man drunter liegt wacko
- beim Schieben / Raus-Schieben der Kiste

Aber sonst wird alles platt gebügelt Mr. Green

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat


herzlich willkommen von einem Dickschiffdampferfahrer

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@clubchef: Das mit dem Vorderrad und dem Drunterliegen konnte ich ja schon leidvoll erfahren. wacko Beim Aufheben gings allerdings viel leichter als mit dem Varadampfer!
Bin mir im Klaren, daß es eigentlich Wahnsinn ist, grade mit ner SE die ersten Schritte im Gelände zu wagen. Aber sie hats mir nun mal angetan. Ausserdem fahr ich gerne mal ne Tour...auf die Arbeit...durch den kurvigen Harz....usw. usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
saubuaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge insgesamt: 377
KTM 950 SaubuaEnduro R

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Servus schaniefke,

klingst ja heftigst infiziert Smile .
Kann ich verstehen, fahre meine SE jetzt seit zwei Jahren und krieg mich auch nicht mehr ein vor Begeisterung Smile .

Ich wünsch Dir viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem kleinen Monster.

Viele Grüße, saubua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PaulyOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge insgesamt: 69

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

supi ... wieder einer mehr Wink viel spaß mir deiner se!
_________________
All science is either physics or stamp collecting -- E. Rutherford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1318
Alter: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

auch die Schweiz grüüst Dich ganz Herzlichst.

Die SUpertanker

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat



Welcome Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, die vom Forum sind immer schuld, verstrahlte Bande! Laughing

Viel Spaß mit dem Varadero-Ersatzfahrzeug Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schaniefkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  9.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2008, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Hab gleich mal ne Frage: Hat es einen bestimmten Grund, daß die Feder am PDS-Federbein vom Werk aus maximal vorgespannt ist? Ich hatte vor der 1. Inspektion etwas rausgenommen. Der Händler hat dann wieder voll vorgespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2008, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ein herzliches Willkommen Smile

Wenn Du Dich in Sachen "Vorspannung" an der Länge des freien Gewindes zwischen oberem Federteller und Aufnahme richtest - tja, dann liegst Du gründlich daneben Razz

Die Feder hat nominell eine ungespannte Länge von 215 mm (korrigiert mich, wenn ich falsch bin). Abzüglich der 8 mm Standard-Vorspannung bleiben 203 mm Länge der Feder im unbelasteten Zustand (also Hinterrad in der Luft). Da noch Vorspannung rauszunehmen kann gefährlich werden, weil sich die Feder ihrer Teller entledigen könnte...

Wenn's zu hart ist, eher über weichere Federn nachdenken. KTM legt die Fahrwerke auf ein "Fahrergewicht zwischen 75 und 80 kg" aus. Wobei ich davon ausgehe, dass diese Gewichtsangabe "nackig", also ohne Ausrüstung zu verstehen ist...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0514s ][ Queries: 34 (0.0222s) ]