forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ersatzteile - welche Teile aus der KTM Familie passen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 6:19    Titel: Ersatzteile - welche Teile aus der KTM Familie passen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich tu mir als KTM Neuling ziemlich schwer mit Ersatz- bzw. Zubehörteilen für meine SE.

Das Angebot an Teilen, welche speziell für die SE ausgewiesen werden, (sowohl im www als auch bei Louis, Polo....) ist nicht sehr groß. Dafür wird man teilweise mit LC4-Teilen, 950 ADv.... zugeschmissen (z.Bsp. Räder, Bremsbeläge, Kettensätze, Hebel, Züge..)

Daher meine Frage: Wie oder wo kann ich überprüfen, welche Teile von anderen Möppis auch auf meine SE passen. Gibt es Ersatzteillisten oder Ersatzteilnummern, wo man das überprüfen kann.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ktmworld.com/ktm_oem_parts.asp Teilenummer raussuchen und dann da: http://www.ktm-versand.de/ktm-parts-search.php Preis rausfinden, bzw. Teile vergleichen. Beim KTM-Versand kann man (?) sich anmelden und dann die E-Listen runterladen. Ansonsten: Hier im Forum suchen und lesen, es sind einige Verwendungen beschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Aug 2008, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Warum den Fred nicht zur Sammlung zumindest der SE-Spezifika nutzen? Dann kann man die Suche auf einen Fred beschränken...

Handbremshebel passt von der EXC, also gibt's auch passend günstiges Material aus dem Zubehör. Kupplung muss ich noch nachsehen (lassen Razz)

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Aug 2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kupplungshebel gibts beim gut geordneten Smile in der Zubehörkiste
lang 10eur , kurz 6eur

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rainusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2009, 3:28    Titel: Antworten mit Zitat

der Kupplungshebel (kein org. KTM)von der EXC passt zwar aber leider funktioniert dann der Schalter an der Kupplungsamatur nicht mehr (der Schalter stellt den Motor ab wenn der Seitenständer beim losfahren draußen ist)
also nicht zu empfehlen.

Die Schaltereinheit mit Licht, Fernlicht, Hupe und Ausschalter passt meines wissen von der EXC an die SE. Der unterschied ist das der Ausschalter und Hupe andersrum positioniert ist.

_________________
cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2009, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ So, 3. Aug 2008, 19:03 hat folgendes geschrieben:
Kupplungshebel gibts beim gut geordneten Smile in der Zubehörkiste
lang 10eur , kurz 6eur

MfG

Bremshebel ebenfalls. Zum Beispiel unter anderem hier:
http://cgi.ebay.de/Bremshebel-KTM-125-200-250-300- ....... A1|39%3A1|240%3A1318
http://cgi.ebay.de/Bremshebel-KTM-65-SX-65SX-200-2 ....... A1|39%3A1|240%3A1318
http://cgi.ebay.de/Bremshebel-KTM-625-640-660-LC4- ....... A1|39%3A1|240%3A1318
http://cgi.ebay.de/Alu-Bremshebel-Mit-Orange-gummi ....... A1|39%3A1|240%3A1318

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rainusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2009, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

rainus @ Do, 8. Jan 2009, 3:28 hat folgendes geschrieben:

Die Schaltereinheit mit Licht, Fernlicht, Hupe und Ausschalter passt meines wissen von der EXC an die SE. Der unterschied ist das der Ausschalter und Hupe andersrum positioniert ist.


Der Vorteil ist das die Armatur dann gleich der EXC ist (hat mich immer gestört wen ich von der EXC auf die SE gestiegen bin).

Außerdem kann bei der SE das Licht nicht ausgeschaltet werden. Und wenn man den Stift an dem Lichtschalter abbricht (wie ich hier im Forum schon mal gelesen habe) lässt sich der Schalter ringsrum drehen und die Innereien gehen flöten.

Schönen Tag noch.

_________________
cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2009, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ So, 3. Aug 2008, 19:03 hat folgendes geschrieben:
Kupplungshebel gibts beim gut geordneten Smile in der Zubehörkiste
lang 10eur , kurz 6eur

MfG


Hmmm, anscheinend nicht bei jedem Sad
Bin auf der Suche nach einem günstigeren Modell "Kupplungshebel" für die SE BJ2006. Jedes mal 44/45 Takken zu latzen ist doof.

Bei ktm-versand.de kostet das Teil (KTM Part# 60002031000) auch knapp 43.- EUR zzgl. Porto.

Werde mal ein bissel konkreter per Post o. PN. Ich finde nirgendswo einen Kupplungshebel für 10 EUR unsure

Danke!

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

@clubchef, rainus
maaan ej, nu seid mal etwas geschmeidig ! Die Beule, die den Killschalter betätigt, könnt Ihr Euch in zwei Minuten an jeden passenden Hebel mit etwas Epoxiknete ranfriemeln. Die ist in 10 Minuten ready to race! Etwas übergefeilt und Ruhe is. Hält ewig. Als Hebel passt alles, was so aussieht wie hier: http://cgi.ebay.de/Kupplungshebel-KTM-625-640-LC4-SXC-SM-DUKE2-K_W0QQitemZ130277 225148QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item130277225148&_trksid=p3 286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 Da könnter jeder gleich drei Stück von kaufen, die Dinger sind ok.

@rainus
Zitat:
Und wenn man den Stift an dem Lichtschalter abbricht (wie ich hier im Forum schon mal gelesen habe) lässt sich der Schalter ringsrum drehen und die Innereien gehen flöten.
Wo haste denn das her ? Der Schalter der SE ist ein CEV-Schalter, wo soll da ein Stift zum Abbrechen sein? Da brauchste einen Hammer, wenn Du den kaputt kriegen willst. Der von der ADV hat einen Stift zum Abbrechen, das ist aber ein völlig anderer Schalter.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Feb 2009, 0:39 hat folgendes geschrieben:
@clubchef, rainus
maaan ej, nu seid mal etwas geschmeidig ! Die Beule, die den Killschalter betätigt, könnt Ihr Euch in zwei Minuten an jeden passenden Hebel mit etwas Epoxiknete ranfriemeln.

Gibts da auch TÜV drauf? Mr. Green
Zitat:
Der von der ADV hat einen Stift zum Abbrechen, das ist aber ein völlig anderer Schalter.

Es soll Leute gegen, die diesen Stift am Schalter der @ mutwillig abbrechen,
um die Armaturen geschmacksgerecht justieren zu können... Rolling Eyes

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Feb 2009, 0:39 hat folgendes geschrieben:
@clubchef, rainus
maaan ej, nu seid mal etwas geschmeidig ! Die Beule, die den Killschalter betätigt, könnt Ihr Euch in zwei Minuten an jeden passenden Hebel mit etwas Epoxiknete ranfriemeln. Die ist in 10 Minuten ready to race! Etwas übergefeilt und Ruhe is. Hält ewig. Als Hebel passt alles, was so aussieht wie hier: http://cgi.ebay.de/Kupplungshebel-KTM-625-640-LC4-SXC-SM-DUKE2-K_W0QQitemZ130277 225148QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item130277225148&_trksid=p3 286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 Da könnter jeder gleich drei Stück von kaufen, die Dinger sind ok.

@rainus
Zitat:
Und wenn man den Stift an dem Lichtschalter abbricht (wie ich hier im Forum schon mal gelesen habe) lässt sich der Schalter ringsrum drehen und die Innereien gehen flöten.
Wo haste denn das her ? Der Schalter der SE ist ein CEV-Schalter, wo soll da ein Stift zum Abbrechen sein? Da brauchste einen Hammer, wenn Du den kaputt kriegen willst. Der von der ADV hat einen Stift zum Abbrechen, das ist aber ein völlig anderer Schalter.
Gruß-BRB


Sei Du lieber etwas geschmeidig, schließlich hast Du den Knüppel ausgepackt - Warum eigentlich?!
Es hätte ja sein können, dass hier jemand einen guten Tip hat für einen günstigen OEM Kupplungshebel. Ich muss nämlich zum TÜV mit der SE (seit 4 Monaten überfällig) und die freuen sich nicht unbedingt über einen abgebrochenen Hebel dessen Ende mit Panzertape umwickelt ist.

Dein Link verweist wohl auf eine alte Auktion, die nicht mehr aufraufbar ist. Auf Ebay habe ich die hier 390030154382 auch schon gefunden, das wird wohl der Hebel sein, den Du meintest.

Der SE Lichtschalter hat wohl einen Stift zum "Abbrechen" / Durchdrücken / Wegpfeilen - da braucht man keinen Hammer, denn kann man ganz einfach durchdrücken.


@rainus: Wieso sollte der Schalter sich auflösen? Das klappt ganz wunderbar und haält auch (zumindest bei mir!).

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

@clubchef
Der Hebel, den Du gefunden hast, geht auch. Da kannst Du aber noch etwas suchen. Meistens sind die günstiger zu bekommen, um 6-8€. Dann kaufst Du Dir gleich ein paar Stück und etwas Epoxiknete. Den Hebel an der entsprechenden Stelle mit der Feile etwas aufrauen und einen Nocken mit dem Epoxi dran formen. Mit etwas Übung passt das dann auch ohne Nachbearbeitung. Im Schlimmsten Fall, natürlich nur um mal schnell nach Hause zu kommen , kannst Du auch den Schalter am Anschlussstecker mit einem Stück Draht, Büroklammer usw. überbrücken.
Zitat:
Dein Link verweist wohl auf eine alte Auktion, die nicht mehr aufraufbar ist.
Da war wohl einer schneller heul . Als ich Dir den Link reingestellt hatt, waren noch drei Stück da.
Ruf doch da mal an. Der hier soll LANG sein:
http://cgi.ebay.de/Kupplungshebel-KTM-625-640-LC4- ....... A1|39%3A1|240%3A1318
Frag mal ob da die Nocke schon dran ist.
Hier genauso:
http://cgi.ebay.de/Kupplungshebel-KTM-250-400-450- ....... A1|39%3A1|240%3A1318
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rainusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="clubchef @ Mi, 11. Feb 2009, 12:54"]
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Feb 2009, 0:39 hat folgendes geschrieben:


@rainus: Wieso sollte der Schalter sich auflösen? Das klappt ganz wunderbar und haält auch (zumindest bei mir!).


Bei mir hats auch eine Zeit lang gepasst. Als ich dann aber mal auf einer Tour unterwegs war habe ich bei einer kleinen Pause ein bissl am Lichtschalter rumgedrückt (nur ein und aus geschalten) und plötzlich drehte sich der Schalter zu weit und das Innenleben ging auf die Reise in die Pampa. Also weg waren die Kontaktgeber. Und nix ging mehr, weder Abblend noch Fernlicht. heul

Wenn ich nicht zufällig einen Kuli dabei gehabt hätte wär ich in der Dunkelheit nicht mehr nach hause gekommen.
Ich hab dann vom Kuli die Ansteckklammer abgebrochen und die Schaltereinheit aufgeschraubt und mit der Klammer die Kontakte fürs Abblendlicht belegt. Schaltereinheit wieder zusammen geschraubt und hat bis nach Hause gehalten. Den guten alten McGiver Sendungen sei dank.
Achja das Rücklicht ging nicht. Ist wohl eine anderer Kontakt.
Naja war ne blöde Geschichte.



*edit*
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Feb 2009, 0:39 hat folgendes geschrieben:
@clubchef, rainus
maaan ej, nu seid mal etwas geschmeidig ! Die Beule, die den Killschalter betätigt, könnt Ihr Euch in zwei Minuten an jeden passenden Hebel mit etwas Epoxiknete ranfriemeln. Die ist in 10 Minuten ready to race! Etwas übergefeilt und Ruhe is. Hält ewig. Als Hebel passt alles, was so aussieht wie hier: http://cgi.ebay.de/Kupplungshebel-KTM-625-640-LC4-SXC-SM-DUKE2-K_W0QQitemZ130277 225148QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item130277225148&_trksid=p3 286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 Da könnter jeder gleich drei Stück von kaufen, die Dinger sind ok.


von sowas halte ich nichts. Hab keine Lust das die Knete abfällt und ich aufs Maul fall, weil ich nicht gemerkt hab und der Seitenständer beim losfahren unten war. Ist mir schonmal passiert. Dann wurde der org. lange Hebel wieder montiert und der EXC Hebel ist in die Werkzeugtasche von der EXC gewandert.


BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Feb 2009, 0:39 hat folgendes geschrieben:


@rainus
Zitat:
Und wenn man den Stift an dem Lichtschalter abbricht (wie ich hier im Forum schon mal gelesen habe) lässt sich der Schalter ringsrum drehen und die Innereien gehen flöten.

Wo haste denn das her ? Der Schalter der SE ist ein CEV-Schalter, wo soll da ein Stift zum Abbrechen sein? Da brauchste einen Hammer, wenn Du den kaputt kriegen willst. Der von der ADV hat einen Stift zum Abbrechen, das ist aber ein völlig anderer Schalter.
Gruß-BRB


Der Stift ist doch am Kipp(Wipp)schalter mit dem man zwischen Abblend- und Fernlicht hin und her schaltet. Ich hab ihn mit (sehr) kräftigen drücken abbrechen können. Hab eigentlicht nicht gedacht das es ohne Hilfsmittel geht.
Oder waren doch die 100kg Kampfgewicht entscheidend. Rolling Eyes

_________________
cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB Dank für für die Links, aber die haben alle nicht die Nocke dran! Sc hon richtig witzig, dass so eine kleine Nocke 35 EUR kosten soll wacko


@rainus Danke für den Hinweis! Und: Chuck Norris hat sogar einmal MacGyver besiegt, obwohl dieser mit einem Kugelschreiber und Kaugummi bewaffnet war… Mr. Green

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

und genau diese Nocke kannst Du, a la Mc Gyver mit Knetmetall anformen...wie es BRB ja schon beschrieben hat....dat spart dann Kohle...
Wink

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0493s ][ Queries: 50 (0.0058s) ]