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690 Enduro R
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. Sep 2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

spacegear @ Fr, 5. Sep 2008, 16:55 hat folgendes geschrieben:
...BRB werde Dich demnächst wieder ein bissl nerven müssen.... Mr. Green

Choke ist kein Prob. Bin schon am Elektrochoke basteln Very Happy . Geht aber logger auch mit die Finger! Sitzbank ist richtig, die muss sein! Nerv mich ruhig Cool .
Gruß-BRB

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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

mal Bilder, wenn OffTopic dann schmeisst´s raus


Stellschraube 001.jpg
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Seitenansicht
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Stellschraube 001.jpg



Stellschraube 002.jpg
 Beschreibung:
Mit Finger am Choke (ohne Handschuhe geht´s)
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Stellschraube 002.jpg



Stellschraube 003.jpg
 Beschreibung:
Gesamt
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Stellschraube 003.jpg



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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmm, schigga Mopped !
Gruß-BRB

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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

....joooo, und so schön frisch geputzt
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spacegearOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Sep 2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

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germi1306Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Mi, 3. Sep 2008, 12:32 hat folgendes geschrieben:
also ich hab mal enduro und R in nem Grafikprogramm übereinandergelegt... nen großen Unterschied seh ich da nicht...

Sitzhöhe ist gemäß technischen Daten um genau die 25 mm höher, die auch der Federweg mehr zu bieten hat.
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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Okt 2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Sitzhöhe ist gemäß technischen Daten um genau die 25 mm höher, die auch der Federweg mehr zu bieten hat.


Und genau das glaub ich irgendwie nicht, wenn ich mir die Teile mal auf nem Foto angucke. (Es sei denn sie haben für das Foto nur weisse Aufkleber auf ne Enduro gepappt.) Aber das wird man ja sehen, sobald das Teil mal in natura irgendwo auftaucht...

Für mich ist die Ergonomie auf dem Pygmaenteil eh indiskutabel...
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germi1306Offline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

JanB @ Do, 16. Okt 2008, 12:40 hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Sitzhöhe ist gemäß technischen Daten um genau die 25 mm höher, die auch der Federweg mehr zu bieten hat.


Und genau das glaub ich irgendwie nicht, wenn ich mir die Teile mal auf nem Foto angucke. (Es sei denn sie haben für das Foto nur weisse Aufkleber auf ne Enduro gepappt.) Aber das wird man ja sehen, sobald das Teil mal in natura irgendwo auftaucht...

Für mich ist die Ergonomie auf dem Pygmaenteil eh indiskutabel...

Und warum sollte sie nicht um die 25 mm höher sein? Weil dein Grafikprogramm das so hingebastelt hat? Da Rahmen, Sitzbank, Tank, etc alles gleich ist, würde ich mal annehmen das die 25 mm Federweg in die Höhe und damit auch in die Sitzhöhe gehen. Aber im Dezember werden wir es sehen.

Aber Pygmäenteil? Dann bist Du wahrscheinlich deutlich über 1,90 m groß?! Ich bin 1,81 m und komme nicht komplett mit beiden Füssen auf den Boden bei der "Normalen" 690er. Hab immer beide Fersen gut 4-5 cm in der Luft. Razz
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Okt 2008, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich heut mal auf so eine 690er draufgesetzt,
weckt keine Begehrlichkeiten
komme mir verloren auf dem Spielzeug vor

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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 1:16    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 17. Okt 2008, 23:58 hat folgendes geschrieben:
hab mich heut mal auf so eine 690er draufgesetzt,
weckt keine Begehrlichkeiten
komme mir verloren auf dem Spielzeug vor


Mal am Rande und auch Offtopic: Ich weiß nicht, was das mit der LC4 soll. Diese LC4 hat rein gar nichts mit einem würdigen Nachfolger der alten LC4 zu tun. Zugegeben, der Motor ist eine Wucht, aber weder das Fahrwerk noch die Geometrie haben auch nur ansatzweise etwas mit der alten LC4 zu tun. Nein, ich weine nicht alten Zeiten nach und bin auch nicht neuen Technologien abgeneigt. Das Dingen ist einfach zu klein, zu wenig Federweg, zu niedrig uswuswusw... Ich fühlte mich zehn Jahre auf fast jeder LC4 zuhause. Das Gefühl ist weg. Schade. OK! Auf einer EXC taucht es dann wieder auf, aber es kann nicht Sinn der Sache sein, eine einigermaßen straßentaugliche Enduro sooo zu de-klarieren und de-klassieren.

Gut - es wird bestimmt Leute geben, und hier gibts Threads, die das belegen, die das Teil geil finden. Dennoch: der Multipurpose-Hammer für jede Gelegenheit von Ausfahrt bis Rallye ist einfach tot. Megatot. Schade KTM. Da habt ihr für mein Empfinden einen sehr großen Fehler gemacht.

Genauso wie in der Automotive Industrie - bald oder eigentlich jetzt schon gibt es keine richtigen Geländeautos mehr zu kaufen - das gleiche Spiel bei KTM. Traurig, aber wohl wahr... Der Grund ist vielleicht sogar plausibel. Aber schade für einen z.T. Nischenhersteller.

So - genug Dampf abgelassen ... EXC fahrend, Öl einsteckend und glücklich seiend. Sorry.

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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

germi1306 @ Fr, 17. Okt 2008, 23:47 hat folgendes geschrieben:
Dann bist Du wahrscheinlich deutlich über 1,90 m groß?! Ich bin 1,81 m und komme nicht komplett mit beiden Füssen auf den Boden bei der "Normalen" 690er. Hab immer beide Fersen gut 4-5 cm in der Luft. Razz


Stimmt, ich bin 1,93 mit langen Beinen... und genau deshalb ist mir die 690er halt zu klein. Das Gefühl hatte ich bei der alten LC4 nie. Aber gut, niedriges Gewicht und Handlichkeit (gibts das Wort?) muss ja irgendwo herkommen... Die 690er geht halt deutlich in Richtung EXC. Was sicher für alle unter 1,90 auch gar kein Problem ist. Ich hatte mich nur so auf ne neue LC4 gefreut und bin jetzt von der Ergonomie ziemlich enttäuscht. Ich hab immer das Gefühl, dass ausser bei BMW nirgendwo drauf geachtet wird, dass die Menschheit immer länger wird... (deswegen auch mein leicht beleidigter Unterton Mr. Green Wink ). Die einzige echte Enduro die mir auf Anhieb richtig passt ist KTMs Superaffentittengeil-Enduro. Aber ein 100PS-Hobel ist mir bei meinen ausbaufähigen Fahrkünsten im Gelände doch meistens too much.

Aber da kann ich hier noch ewig rumheulen - kann man halt nix machen... Die XChallenge ist für mich persönlich der logischere LC4-Nachfolger. Da sitze und stehe ich richtig drauf. Auch wenn sie nicht so crashfest ist und der Motor weniger Bums hat... Die 690 ist in den Bereichen nämlich spitze - Nur mir passt sie halt leider nicht... und dass find ich schade! mellow
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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marco & JanB - genau meine Meinung und die Lösung gibts leider nur virtuell: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=13058&po ....... der=asc&start=45 LC6
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Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

ach nö, die Xchallenge - das Ding iss gar nix, Luftpumpe mit Rädern und mauem Fahrwerk

und die Überenduro ist gar nicht so schlimm, fährt sich durch die 2Zylinder besser und weicher als mancher Einzylinder,
die 100PS liegen doch nicht schlagartig an

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat


@marco & JanB
ich war ebenso erschüttert, als ich dieses neue Ding gefahren habe! Die einzige wirkliche Neuheit ist der Motor. Den hätte ich schon gerne! Dann aber bitte mit vergasermäßig funzender Einspritzung. Oder überhaupt gleich als 690SXC (?) mit Vergaser? Ansonsten ist das Fahrwerk eine Enttäuschung für alle, die mal eine 620/625/640/660 gefahren sind. Weiterhin ist die Ära des LC4-Baukastens zu Ende gegangen! Und mit drei Schraubenschlüsseln und ner Hand voll Schrauben und Muttern in der Tasche auf Reisen zu gehen ist wohl auch vorbei. Ready to race! Mit Racetruck hinter Dir, Laptopf im Topfkäse und Standleitung nach Mattighofen sicherlich. heul heul heul
Gruß-BRB
P.S.: Schei...! Topfkäse geht ja nichmal rauf auf das Teil...

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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Okt 2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Abwarten, Rübenbauer... das mit Topcase geht bestimmt auch noch auf die Touratech-Lösung drauf... (gesehen auf der Intermot).


Gegen Einspritzung hab ich gar keine Einwände. Die funktioniert problemlos seit Jahren in Autos. Da weint heute keiner mehr den Vergasern hinterher. Warum also nicht auch bei Moppeds.
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