|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
V13 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 SE 950, 2006 → 53.000 km KTM RC 8 → 12.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2008, 9:33 Titel: |
|
|
@Maddox
wenn`s was wird mit ner Sammelbestellung wär ich dabei...... _________________ Lebe und träume nicht |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2008, 9:45 Titel: |
|
|
Maddox @ Sa, 18. Okt 2008, 23:43 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute, bin noch noch relativ neu hier und seit einem Jahr stolzer Besitzer einer SE. Hab jetzt die erste große Tour hinter mir, war absolut fantastisch. Das ätzende war nur die ständige Tankerei.
Hab mich dazu durchgerungen den 30 L Tank zu bestellen, wenn noch jemand Interesse hat meldet euch einfach mal, würde dann einen mitbestellen und man könnte sich die Versandkosten teilen.
Gruß, Mike |
Ich bin immer heilfroh, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und endlich eine Tanke sehe. Für "Weit-ab-vom-Schuß-Fernreisen" hab ich eh immer meine Freude auf BMW dabei und einen Schlauch
Weitere 16 kg auf der Gabel der SE, das wär nix für mich. Schade um die SE, überlegt s Euch nochmal, oder kauft lieber gleich eine Adventure 950S
Außerdem würde mich mal interessieren, wer den höchsten km-Stand auf ner SE hat. Habe meine erste vor 2 Monaten mit 21 Tsd km verkauft. Die nächste in Mobile hatte gerade mal 8.600 km .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2008, 11:53 Titel: |
|
|
@PieTT
Zitat: | "Weit-ab-vom-Schuß-Fernreisen" hab ich eh immer meine Freude auf BMW dabei und einen Schlauch |
Und, hast du bei einer 4Ventiel GS schon einmal einen Tropfen herausgesogen?
Ich erinnere mich nur zu gerne an das grün angelaufene Gesichter von
Kollege Quota, als er versuchte mit dem Schlauch Benzin von der GS1150
zu ernten. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Okt 2008, 19:50 Titel: |
|
|
Bruggma @ So, 26. Okt 2008, 10:53 hat folgendes geschrieben: | @PieTT
Zitat: | "Weit-ab-vom-Schuß-Fernreisen" hab ich eh immer meine Freude auf BMW dabei und einen Schlauch |
Und, hast du bei einer 4Ventiel GS schon einmal einen Tropfen herausgesogen?
Ich erinnere mich nur zu gerne an das grün angelaufene Gesichter von
Kollege Quota, als er versuchte mit dem Schlauch Benzin von der GS1150
zu ernten. |
Grün angelaufen? Er sollte/wollte doch ernten, nicht trinken!
(Gut zu wissen, dass das nicht geht - erspart u.U. dem einen oder anderen BMW-Fahrer die Blamage )
Mich ersönlich tät ja eher ein leichter 10 Liter Tank interessieren. Locker 6 kg weniger (Material + Sprit) und idealerweise auch noch schmaler ... *träum* _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
V13 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 SE 950, 2006 → 53.000 km KTM RC 8 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Okt 2008, 0:15 Titel: |
|
|
den 30 liter Tank werd ich nur für meine Urlaubsreisen montieren, ansonsten kommt der kleine dran der reicht alle mal, weil der Rest der dabei ist nach 180 km se hinterher hetzten sowieso platt ist und ich mir eins lach.... _________________ Lebe und träume nicht |
|
Nach oben |
|
V13 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 SE 950, 2006 → 53.000 km KTM RC 8 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Okt 2008, 0:21 Titel: |
|
|
Hab`s ganz vergessen mein Kilometerstand aktuell 22500 km, hab sie im März gekauft mit km-stand 2930
und die 20Tkm mach ich noch voll, null Probleme und jedesmal einfach nur megageil..... _________________ Lebe und träume nicht |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Okt 2008, 8:12 Titel: |
|
|
Placebo @ So, 26. Okt 2008, 18:50 hat folgendes geschrieben: | (Gut zu wissen, dass das nicht geht - erspart u.U. dem einen oder anderen BMW-Fahrer die Blamage ) |
Tatsächlich, hab nur einmal bisher von einer BMW gezapft, das war eine ältere RT mit Rießentank, ist allerdings auch schon ein paar Jahre her. Das ging ganz einfach.
@Bruggma
Warum geht das heuer nicht mehr? Kannst Du das erklären? _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. Okt 2008, 9:22 Titel: |
|
|
PieTT @ Mo, 27. Okt 2008, 7:12 hat folgendes geschrieben: |
@Bruggma
Warum geht das heuer nicht mehr? Kannst Du das erklären? |
Nur vermuten, wir haben einen ganzen Abend darüber spekuliert.
Der Tank ist ja nur eine Attrappe, der eigentliche Tank liegt weit unten.
Wir vermuten, dass der Schlauch einen Knick macht und somit zu ist.
PS: Um das Loch auszufüllen, packen die genialen Ingenieure dann die
Batterie und das ABS Monster in den Tank, soviel zum tiefen Schwerpunkt ;-}} _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
V13 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge insgesamt: 32 KTM LC8 SE 950, 2006 → 53.000 km KTM RC 8 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 22:32 Titel: |
|
|
Nur das es nicht in Vergessen wird......
_________________ Lebe und träume nicht |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 23:56 Titel: |
|
|
@ V13:
Hast du jetzt eigentlich mittlerweile den großen Tank? _________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 23:11 Titel: |
|
|
Gerade habe ich bei TT nach einer Lenkerstrebe für die SE geschaut. Da haben Jungs dieses Riesenfass im Angebot http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?products_id=6069
War mir vorher gar nicht aufgefallen. Ist das Teil neu?
Und dann der Werbetext:
Fernreisetankumbau "Superenduro Fahrer können jetzt die volle Langstreckentauglichkeit ihres Motorrades ausschöpfen."
"Ohne ABE, nur für Off-Road Gebrauch!"
Das ist wohl der weltberühmte schwarzwälder Humor. |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Di, 20. Jan 2009, 23:35 Titel: |
|
|
Naja, leider ist dies mal wieder eine Info bzgl. TT, die mich nicht verwundert. Das passt genau in das Bild, welches ich sowieso schon von denen hatte.
Das der Tank keine ABE hat, leuchtet ja durchaus ein. Aber warum kümmern sich die TT-Geld-Scheffler nicht mal um ein TüV-Gutachten. _________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mi, 21. Jan 2009, 22:32 Titel: |
|
|
KTMicha @ Di, 20. Jan 2009, 22:35 hat folgendes geschrieben: | Aber warum kümmern sich die TT-Geld-Scheffler nicht mal um ein TüV-Gutachten. |
Wohl eine Preis-Leistungsfrage.
Gutachten teuer, Tank teuerer...
Und wieviele werden sie davon verkaufen ??
Schon hier im Forum sind die Meinung über den Nutzen geteilt. |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Mi, 21. Jan 2009, 22:43 Titel: |
|
|
Ja, damit hast du natürlich wirklich vollkommen recht.
Ich ließ mich wohl eher durch meine allgemeine aber durchaus begründete Abneigung gegenüber TT leiten. Leider habe ich viele wirklich schlechte erfahrungen mit denen gemacht. und in dieses Schlechte Bild passte diese neue Info halt gut rein. Auch wenn die Kritik diesmal wohl etwas übertrieben bzw unangebracvht war. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sich hier zumibndest ganz sicher nicht um ein aus Kundensicht als gut zu bezeichnendes Verhalten von TT handelt! Es ginge nämlich ganz sicher durchaus auch anders / besser, vor allem bei den Preisen, die TT immer verlangt! und bei den Gewinnen, die sie realisieren! _________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
|
Nach oben |
|
LotseSponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Do, 22. Jan 2009, 0:35 Titel: |
|
|
Mal abgesehen von den Preisen, die TT so aufruft , mich überzeugt das Konzept einfach nicht.
Wenn ich eine Reiseenduro suche, die in kundiger Hand auch im Gelände Mörderspaß bringt, dann kauf ich mir eine 950 ADV N/S.
Wenn ich eine Hardenduro brauche, mit der ich ab und zu auch menschenwürdig reisen kann, dann kauf ich mir eine LC4.
Und wenn ich eine super Tourenmachine möchte, die für Unwissende wie eine Enduro ausschaut und mir am Mopedtreff ein Harter Hund-Image verschafft, kann mir ja immer noch eine 990 ADV mit ABS und weiße Crossstiefel dazu kaufen.
Also, warum soll ich ausgerechnet meine völlig sinnfreie, total unvernünftigte, zu wirklich nix zu gebrauchende und deshalb mördergeniale SE für viel Geld mit illegalen TT-Teilen zu einer Reiseenduro verbasteln?
Naja, muss halt jeder selbst wissen.
justmy2cents |
|
Nach oben |
|
|
|