forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1. Enduro-Fahrkurs des Swiss KTM-Adventure Club
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Swiss KTM-Adventure ClubOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2003
Beiträge insgesamt: 92

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Salü Forum-Gemeinde

Nun ist es soweit. Wir haben nach langen Vorbereitungen unseren ersten Enduro-Fahrkurs auf die Beine gestellt.
Für diesen Kurs konnten wir speziell Harry Näpflin, aktiver MX Profi-Fahrer an der EM!, für Euch verpflichten.
Er wird Euch in die kleinen Geheimnisse des Offroad-Fahrens einweihen.

Für weitere Infos schaut doch in den Flyer und meldet Euch an.
Es wird sicherlich sehr spassig und lehrreich!

Es grüsst Euch

Swiss KTM Adventure-Club

Dany, Vizepräsident

Homepage des Swiss KTM-Adventure Club


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt echt gut, Preis Leistung scheint zu passen, wer unter uns Dickschiffpiloten ist noch mit dabei ?

CU SImon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd' ja mitmachen - wenn ich nicht so 'ne panische Angst vor'm umkippen hätt Razz

Na gut - ich wär' dabei ...
Robert

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob

DU sollst ja nicht vollgetankt fahren. Lieber die Kati betanken Laughing . Koscht auch weniger (i.d.R.).

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2004, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Benzinschnüffler:

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich werd' mir zu Herzen nehmen (oder zur Brust) ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mich schon angemeldet getutet Smile Bin seit Roggenburg Crosspisten-süchtig!

Ausserdem ist die ganze KTM Adventure Club Sache äusserst empfehlenswert: Leute mit Niveau, auf Sicherheit bedacht (aber trotzdem - oder gerade deswegen - FUN).

Wenn es auch nur halb so gut organisiert ist wie in Roggenburg, dann ist dieser Kurs ein "MUSS"!

Ausserdem ist Freitag in einer Woche Hauptversammlung des Clubs in der ETH Zürich - bin wahrscheinlich dort anzutreffen :-) (wahrscheinlich aber nicht mit Motorradl)

/Tom

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DanyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2004, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
Ich hab' mich schon angemeldet getutet  Smile Bin seit Roggenburg Crosspisten-süchtig!

Ausserdem ist die ganze KTM Adventure Club Sache äusserst empfehlenswert: Leute mit Niveau, auf Sicherheit bedacht (aber trotzdem - oder gerade deswegen - FUN).

Wenn es auch nur halb so gut organisiert ist wie in Roggenburg, dann ist dieser Kurs ein "MUSS"!

Salü Tom

Dass Du nun Pistensüchtig bist kann ich gut verstehen. Du warst der einzige, der ohne ein grosses Vorwissen auf die Piste fuhr und einfach mal am rechten Hebel zünftig gerissen hat wub Es war richtig schön und ab und zu auch erschaudernd Very Happy wie Du ohne Furcht Deine LC8 über die Piste gehetzt hast. Rolling Eyes Dein Helm tat sein eigenes, damit man Dich nie aus den Augen verlor Razz

Danke für Dein grosses Lob für unseren Club. Es tragen alle Mitglieder, also auch Du, zu diesem Niveau bei! Als "Veranstallter" fühlen wir uns verpflichtet, auf die Sicherheit zu achten.

Wir hoffen, dass der Kurs so gut, bzw. besser als das Treffen wird. Zumindest haben wir einen wirklich guten Fahrinstruktor verpflichten können. wub . Marc, Reny konnten bereits einmal und ich zweimal an einem Kurs von Harry Näpflin teilnehmen. Es machte wirklich richtig spass wub Du siehst, grosse Suchtgefahr besteht ph34r Wir lehnen aber als Veranstallter jeglich Suchthaftung ab Ansonsten fragen sie ihren Händler oder lesen Sie unseren Flyer ph34r


Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2004, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

...wollte nur sagen, habe mich auch angemeldet...

bis denne Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DanyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2004, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Simon hat folgendes geschrieben:
...wollte nur sagen, habe mich auch angemeldet...

Salü Simon

Wie Du sehen kannst, wirst Du nicht der einzige LC8 Pilot sein. Deine Zweifel waren also unbegründet..

So wie es jetzt zur Zeit mit den Anmeldungen aussieht, haben wir mehr LC8 Teilnehmer als LC4! Very Happy blink

Bitte schaut einfach, dass Ihr gutes Profil, oder noch besser Stollenreifen für den Kurs montieren könnt. Es wird Euch das Fahren vereinfachen. Besonders bei Nässe kann die Piste doch recht rutschig werden.

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 1:20    Titel: Antworten mit Zitat

Plant jemand, in der Nähe zu übernachten/campieren?

@Dany:
Danke für die Blumen happy . Habe in Roggenburg viel (von Dir!) gelernt. Habe das Angebot betr. Ausfahrt NICHT vergessen!!!!

Habe unterdessen auf Deine Empfehlung hin meine LC8 klein, aber fein umgebaut (Lenkererhöhung, 30mm tiefere Rallyefussrasten folgen sogleich, MX-Lenker geplant).

Stollenprofil: Schrei! Hier gibt es für die LC8 noch brutal Handlungsbedarf!

@Simon:
Da wird man sich also wiedersehen! Habe seit unserem gemeinsamen Ausflug mit Rob nie mehr die "Hausstrecke" abgefahren


/Tom

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DanyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
Habe unterdessen auf Deine Empfehlung hin meine LC8 klein, aber fein umgebaut (Lenkererhöhung, 30mm tiefere Rallyefussrasten folgen sogleich, MX-Lenker geplant).

Stollenprofil: Schrei! Hier gibt es für die LC8 noch brutal Handlungsbedarf!

Salü Tom

Gugscht Du hier: Stollen-Pneu für LC8

Da gibt es einen Stollenreifen zu einem vernünftigen Preis. Übrigens in der Schweiz legal zu fahren! wub

Betreffend MX-Lenker -> ich habe immer gemeint, dass die LC8 auch den Magura-MX Lenker verbaut hat. wacko Die LC4 hat ihn auf jeden Fall.

"gäll", mit den 30 mm Lenkererhöhungen lässt es sich schon viel besser fahren. Warte mal nur ab, wie es dann mit den zusätzlichen 30 mm tieferen Fussrasten sein wird! Diese verändern positiv den Schwerpunkt (wandert tiefer), dadurch wird die Maschine bei schlechtem Untergrund und stehendem Fahren noch ruhiger wub Dazu kommt, dass Du dann endlich in einer angenehmeren Stehposition fahren kannst, ohne das Du gleich Quasimodo spielen musst Laughing

Ich freue mich schon jetzt, Dir wieder auf der Piste zuschauen zu können wub

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

@TobleOne
Zitat:
30mm tiefere Rallyefussrasten folgen sogleich

Von wo beziehst du diese?
Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Was will ich auf der Strasse mit 30mm tieferen Rasten? Im Gelände versteh
ich dies ja noch.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

@oldie

Könnte mir vorstellen, das Leute mit sehr langen Beinen dadurch einen günstigeren Kniewinkel realisieren können, d. h. besser sitzen.

Und da unsere Kati ja ein Multi Purpose Bike ist, muß man halt Kompromisse eingehen. Wenn ich beides will on und off road dann kann ich doch nicht vor jedem Feldweg die Rasten wechseln... Wink

Wie wäre es mit Fußrasten mit einer Schnell-höhen-verstellung. Das wäre doch wieder universell einsetzbar. Wenn dann noch eine Lenker-schnell-höhen-verstellung dazukommt dann wäre das doch das optimum..... Wink Very Happy man darf doch träumen, oder?

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 12. März 2004, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie:
In dem "Gespräch" geht es ja um Offroad Very Happy
Ansonsten kennst Du Tom scheinbar noch nicht, sonst würdest das nicht fragen *ggg*

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Fr, 12. März 2004, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Ausfahrten / Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0626s ][ Queries: 35 (0.0319s) ]