|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Swiss KTM-Adventure Club Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.07.2003 Beiträge insgesamt: 92
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 21:17 Titel: |
|
|
Salü Forum-Gemeinde
Nun ist es soweit. Wir haben nach langen Vorbereitungen unseren ersten Enduro-Fahrkurs auf die Beine gestellt.
Für diesen Kurs konnten wir speziell Harry Näpflin, aktiver MX Profi-Fahrer an der EM!, für Euch verpflichten.
Er wird Euch in die kleinen Geheimnisse des Offroad-Fahrens einweihen.
Für weitere Infos schaut doch in den Flyer und meldet Euch an.
Es wird sicherlich sehr spassig und lehrreich!
Es grüsst Euch
Swiss KTM Adventure-Club
Dany, Vizepräsident
Homepage des Swiss KTM-Adventure Club
|
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 22:12 Titel: |
|
|
Klingt echt gut, Preis Leistung scheint zu passen, wer unter uns Dickschiffpiloten ist noch mit dabei ?
CU SImon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 22:57 Titel: |
|
|
ich würd' ja mitmachen - wenn ich nicht so 'ne panische Angst vor'm umkippen hätt
Na gut - ich wär' dabei ...
Robert _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 23:32 Titel: |
|
|
@Rob
DU sollst ja nicht vollgetankt fahren. Lieber die Kati betanken . Koscht auch weniger (i.d.R.). _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 9. März 2004, 11:40 Titel: |
|
|
@Benzinschnüffler:
Ich werd' mir zu Herzen nehmen (oder zur Brust) ... _________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2004, 22:34 Titel: |
|
|
Ich hab' mich schon angemeldet getutet Bin seit Roggenburg Crosspisten-süchtig!
Ausserdem ist die ganze KTM Adventure Club Sache äusserst empfehlenswert: Leute mit Niveau, auf Sicherheit bedacht (aber trotzdem - oder gerade deswegen - FUN).
Wenn es auch nur halb so gut organisiert ist wie in Roggenburg, dann ist dieser Kurs ein "MUSS"!
Ausserdem ist Freitag in einer Woche Hauptversammlung des Clubs in der ETH Zürich - bin wahrscheinlich dort anzutreffen :-) (wahrscheinlich aber nicht mit Motorradl)
/Tom _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Dany Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.03.2004 Beiträge insgesamt: 46
|
Verfasst am : Do, 11. März 2004, 22:26 Titel: |
|
|
toblerone hat folgendes geschrieben: | Ich hab' mich schon angemeldet getutet Bin seit Roggenburg Crosspisten-süchtig!
Ausserdem ist die ganze KTM Adventure Club Sache äusserst empfehlenswert: Leute mit Niveau, auf Sicherheit bedacht (aber trotzdem - oder gerade deswegen - FUN).
Wenn es auch nur halb so gut organisiert ist wie in Roggenburg, dann ist dieser Kurs ein "MUSS"!
|
Salü Tom
Dass Du nun Pistensüchtig bist kann ich gut verstehen. Du warst der einzige, der ohne ein grosses Vorwissen auf die Piste fuhr und einfach mal am rechten Hebel zünftig gerissen hat Es war richtig schön und ab und zu auch erschaudernd wie Du ohne Furcht Deine LC8 über die Piste gehetzt hast. Dein Helm tat sein eigenes, damit man Dich nie aus den Augen verlor
Danke für Dein grosses Lob für unseren Club. Es tragen alle Mitglieder, also auch Du, zu diesem Niveau bei! Als "Veranstallter" fühlen wir uns verpflichtet, auf die Sicherheit zu achten.
Wir hoffen, dass der Kurs so gut, bzw. besser als das Treffen wird. Zumindest haben wir einen wirklich guten Fahrinstruktor verpflichten können. . Marc, Reny konnten bereits einmal und ich zweimal an einem Kurs von Harry Näpflin teilnehmen. Es machte wirklich richtig spass Du siehst, grosse Suchtgefahr besteht Wir lehnen aber als Veranstallter jeglich Suchthaftung ab Ansonsten fragen sie ihren Händler oder lesen Sie unseren Flyer
Dany |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Do, 11. März 2004, 22:52 Titel: |
|
|
...wollte nur sagen, habe mich auch angemeldet...
bis denne Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Dany Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.03.2004 Beiträge insgesamt: 46
|
Verfasst am : Do, 11. März 2004, 23:00 Titel: |
|
|
Simon hat folgendes geschrieben: | ...wollte nur sagen, habe mich auch angemeldet... |
Salü Simon
Wie Du sehen kannst, wirst Du nicht der einzige LC8 Pilot sein. Deine Zweifel waren also unbegründet..
So wie es jetzt zur Zeit mit den Anmeldungen aussieht, haben wir mehr LC8 Teilnehmer als LC4!
Bitte schaut einfach, dass Ihr gutes Profil, oder noch besser Stollenreifen für den Kurs montieren könnt. Es wird Euch das Fahren vereinfachen. Besonders bei Nässe kann die Piste doch recht rutschig werden.
Dany |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 1:20 Titel: |
|
|
Plant jemand, in der Nähe zu übernachten/campieren?
@Dany:
Danke für die Blumen . Habe in Roggenburg viel (von Dir!) gelernt. Habe das Angebot betr. Ausfahrt NICHT vergessen!!!!
Habe unterdessen auf Deine Empfehlung hin meine LC8 klein, aber fein umgebaut (Lenkererhöhung, 30mm tiefere Rallyefussrasten folgen sogleich, MX-Lenker geplant).
Stollenprofil: Schrei! Hier gibt es für die LC8 noch brutal Handlungsbedarf!
@Simon:
Da wird man sich also wiedersehen! Habe seit unserem gemeinsamen Ausflug mit Rob nie mehr die "Hausstrecke" abgefahren
/Tom _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Dany Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 11.03.2004 Beiträge insgesamt: 46
|
Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 7:56 Titel: |
|
|
toblerone hat folgendes geschrieben: | Habe unterdessen auf Deine Empfehlung hin meine LC8 klein, aber fein umgebaut (Lenkererhöhung, 30mm tiefere Rallyefussrasten folgen sogleich, MX-Lenker geplant).
Stollenprofil: Schrei! Hier gibt es für die LC8 noch brutal Handlungsbedarf!
|
Salü Tom
Gugscht Du hier: Stollen-Pneu für LC8
Da gibt es einen Stollenreifen zu einem vernünftigen Preis. Übrigens in der Schweiz legal zu fahren!
Betreffend MX-Lenker -> ich habe immer gemeint, dass die LC8 auch den Magura-MX Lenker verbaut hat. Die LC4 hat ihn auf jeden Fall.
"gäll", mit den 30 mm Lenkererhöhungen lässt es sich schon viel besser fahren. Warte mal nur ab, wie es dann mit den zusätzlichen 30 mm tieferen Fussrasten sein wird! Diese verändern positiv den Schwerpunkt (wandert tiefer), dadurch wird die Maschine bei schlechtem Untergrund und stehendem Fahren noch ruhiger Dazu kommt, dass Du dann endlich in einer angenehmeren Stehposition fahren kannst, ohne das Du gleich Quasimodo spielen musst
Ich freue mich schon jetzt, Dir wieder auf der Piste zuschauen zu können
Dany |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 8:43 Titel: |
|
|
@TobleOne
Zitat: | 30mm tiefere Rallyefussrasten folgen sogleich |
Von wo beziehst du diese?
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 9:25 Titel: |
|
|
Hi Leute,
Was will ich auf der Strasse mit 30mm tieferen Rasten? Im Gelände versteh
ich dies ja noch.
Oldie |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 10:07 Titel: |
|
|
@oldie
Könnte mir vorstellen, das Leute mit sehr langen Beinen dadurch einen günstigeren Kniewinkel realisieren können, d. h. besser sitzen.
Und da unsere Kati ja ein Multi Purpose Bike ist, muß man halt Kompromisse eingehen. Wenn ich beides will on und off road dann kann ich doch nicht vor jedem Feldweg die Rasten wechseln...
Wie wäre es mit Fußrasten mit einer Schnell-höhen-verstellung. Das wäre doch wieder universell einsetzbar. Wenn dann noch eine Lenker-schnell-höhen-verstellung dazukommt dann wäre das doch das optimum..... man darf doch träumen, oder?
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Fr, 12. März 2004, 14:42 Titel: |
|
|
@ Oldie:
In dem "Gespräch" geht es ja um Offroad
Ansonsten kennst Du Tom scheinbar noch nicht, sonst würdest das nicht fragen *ggg* _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet von funracer am Fr, 12. März 2004, 14:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|