forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Krawalltüte ?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ElefantentreiberOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin,
obwohl ich nun fast nen Jahr mittlerweile auch KTM-Treiber bin (möge mein Elefant im gesegnetem Motorradhimmel sein) entspricht meíne Fahrleistung wohl eher Eurem Monatspensum Seid Beginn bin ich auf der Suche nach etwas satterem und dennoch legalem Sound, hat hierzu jemand Ideen in halbwegs finanzierbarem Rahmen?

Danke & Gruss ausm Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

habwegs legal:
Akraprovic ohne Einsatz,
Seitendeckel des Luftfilterkastens aufsägen,...

Hinweis: Mangelndes Fahrkönnen wird durch mehr Krawall nicht kompensiert...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
benzinOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 18

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elefantentreiber....

Also da gibt es meines Wissens nur die Originalanlage von KTM....Quitschhässlich da oval aber quer <_< ...natürlich die Akrapovik....fahre ich selber.....und eine Anlage von Sebering....zu der kann ich nicht,s sagen...nur billig, oder preiswert sind sie alle nicht <_<


Gruß Benzin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen von Remus und zwar den Revolution GP für unsre Kleine. Einmal in der Carbon Version :



und einmal in der Alu Version:



Preise musst Du vergleichen im Inet ( liegen irgendwo zwischen 750,- und knappen 1.000,- Teuronen ), gibts mit KAT und ohne.
Ich selbst warte derzeit auf meine Carbonversion ohne Kat zum Messepreis von 722,50 € Nen besseren Preis gibts derzeit nicht ( ich hab lange gesucht, glaub mir *g* ).
Zum Sound kann ich noch nichts sagen, die Hörproben im Netz sind ja nun klar gut, aber live iss eben live. Warten wirs ab, in den Tagen trudelt er ( hoffentlich endlich ) ein.
Hatte mich auch an mehreren Stellen nach dem Akra in Carbon erkundigt, doch leider gibt es die nicht für unser Baby und ist derzeit auch nicht geplant Sad
da es aber für mich unbedingt Carbon sein musste wub blieb eben nur Remus...

Und wenn Du unbedingt ne Krawalltüte brauchst ( ich hasse es ), dann kannste einfach den Einsatz rausschrauben...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ElefantentreiberOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
habwegs legal:
Akraprovic ohne Einsatz,
Seitendeckel des Luftfilterkastens aufsägen,...

Hinweis: Mangelndes Fahrkönnen wird durch mehr Krawall nicht kompensiert...

Danke für Deinen Hinweis, nun fahre ich schon lange genug um auch das zu wissen aber suboptimales Fahrkönnen schliesst doch einen satten Sound nicht aus oder? Vielleicht war Krawalltüte zu drastisch ausgedrückt, nichtsdesdotrotz gehts einfach um einen satten Klang als dieses Nähmaschinengeräusch ph34r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Akros sind und bleiben klasse.

Sind auch heftig laut - auch mit Einsatz und bringen vor allem deutlich mehr Power!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Yep! Laughing
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Und leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeich sind sie auch noch Wink .
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ElefantentreiberOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen von Remus und zwar den Revolution GP für unsre Kleine. Einmal in der Carbon Version :



und einmal in der Alu Version:



Preise musst Du vergleichen im Inet ( liegen irgendwo zwischen 750,- und knappen 1.000,- Teuronen ), gibts mit KAT und ohne.
Ich selbst warte derzeit auf meine Carbonversion ohne Kat zum Messepreis von 722,50 € Nen besseren Preis gibts derzeit nicht ( ich hab lange gesucht, glaub mir *g* ).
Zum Sound kann ich noch nichts sagen, die Hörproben im Netz sind ja nun klar gut, aber live iss eben live. Warten wirs ab, in den Tagen trudelt er ( hoffentlich endlich ) ein.
Hatte mich auch an mehreren Stellen nach dem Akra in Carbon erkundigt, doch leider gibt es die nicht für unser Baby und ist derzeit auch nicht geplant Sad
da es aber für mich unbedingt Carbon sein musste wub blieb eben nur Remus...

Und wenn Du unbedingt ne Krawalltüte brauchst ( ich hasse es ), dann kannste einfach den Einsatz rausschrauben...

wie gesagt, ist wohl etwas zu drastisch ausgedrückt. letztlich geht es mir nur um satten, dumpfen Sound der sich dann doch etwas abheben sollte von der Serie, auch was die Lautstärke angeht.... aber deswegen müssen den omis ja nicht gleich die hörgeräte rausfallen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon andere, kühler!!! Very Happy leichter Rolling Eyes , mehr Saft Laughing , "netter Sound" Razz , oaschteia Sad .
_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Und leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeich sind sie auch noch Wink .

Nicht nur das Wink Denkt doch mal an den Wärmehaushalt.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ElefantentreiberOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge insgesamt: 23

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

mit den sebrings hat offensichtlich noch keiner erfahrungen gemacht? huh preislich liegen die ja rund nen drittel unter den akro *grübel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elefantentreiber,
Gib mal bei dem Assistenten "Sebring" ein.Dort erfährst Du alles über
den Twister.Hab ich selbst,lässt den Acras in Verarbeitung sowie Leistung
nichts nach,und 150-200€ weniger sind auch nicht zu verachten.
Jedoccccccccch haben die LC8ler die Acras-Brille beim kauf Ihres Bikes gleich
mitbekommen. Zugegeben,die Acras sind bestimmt für jedes Bike,egal welches Fabrikat,allererste Sahne.
Oldie
An die Acras Treiber noch ne Frage:
Beim richtigen Heizen auf der Autobahn,werden die Acras dunkler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie

Nein, behalten ihre Farbe. Sogar Öl brennt sich nicht fest, da sie nicht all zu heiß werden.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

Und ich sag immer - ausprobieren. Meine konnt ich fahren, drum gab es die auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0532s ][ Queries: 49 (0.0241s) ]