|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
yob Speichenputzer Anmeldungsdatum: 15.08.2003 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 15:57 Titel: |
|
|
Hallo liebe LC8-ler ;-)
Ich hab vor gut einer Woche bei einer kleinen Weekend-Tour mit dem Kurvenfieber.ch-Forum die Möglichkeit bekommen eine KTM Adventure 950 (2003) in grau... oh pardon, in silber probezufahren Ich hab mir das eh schon lange vorgenommen... aber noch nie gemacht
Da stand sie nun am letzten Sonntag bei Moto Mader in Oberentfelden (CH) und mich hat die Optik dieser Maschine eh schon längst umgehauen. Okay, es ist nicht das erste mal, dass ich eine Adventure 950 gesehen habe und auch schon aufgestiegen bin ich auf ein Modell im Schaufenster aber jetzt durfet ich eine fahren. Fahrausweis kopiert, Leihbestimmungen durchgelesen (1500 sFr. Selbstbehalt ), gewartet...
Sie kommt, Sie kommt...
Schon beim Aufsteigen war alles perfekt... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der S überhaupt noch jemand mit den Füssen richtig auf Boden kommt (ich bin 1.96 gross und brauche Hosen in Überlänge) . Ich hab in den ersten Gang geschalten und Gas gegeben und siehe da... sie fährt
Ich bin dann etwa eine viertel Stunde rumgekurft... natürlich nur Strasse, denn ich wollte ja nix riskieren!!
Mir (früherer Honda Varadero XL 125 Fahrer, heute Suzuki GSX 750 Inazuma <--- Nakedbike) sind dabei folgende Punkte aufgefallen:
1) Das Getriebe "klackt" beim Schalten ganz schön hatte ich so eigentlich nicht erwartet. Auch habe ich das Gefühl, dass der Schalthebel irgendwie "zurückschlägt" (???) Hab ich wohl bei noch zu hoher Geschwindikeit geschalten???
2) Die Turbulenzen hinter der Scheibe sind nicht ohne, auch schon bei 80km/h... ich spüre das bei meinem Nakedbike nicht so extrem...
3) Die Vibrationen des Motors sind doch stärker als angenommen! Okay, ich bin jetzt sicher durch meinen SUMMMMMMMMM-Motor (4 Zylinder) der Inazuma verwöhnt
Ihr seht also, keine Sachen mit denen man nicht Leben könnte...
Mir hat das Bike ansonsten ganz gut gefallen... die Höhe wäre Ideal für mich, super handlich, nix lottert oder sieht vergammelt aus ... und natürlich VIEL Dampf!!!!
Die Gänge sind natürlich schon etwas kürzer als bei meiner jetztigen Maschine (mit der man eigentlich mit fast jedem Gang in einen Kreisel einfahren kann) aber das stört mich nicht!
Alles in allem eine tolle Maschine... mit Charakter
Wenn ich jetzt ein neues Motorrad bräuchte, wäre die LC8 meine Wahl!!!
grüessli... was nicht ist kann ja noch werden und zwar in schwarz
yob |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
|
Verfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 19:18 Titel: |
|
|
@yob: ich war auch bei Moto Mader am Probefahren Hatte aber die 640 Adv. genommen und die neue Q - die LC8 hatte ich ja selbst!
P.S.: Es gibt auch noch andere nette Leute, die sicher gut zu Deiner GSX gucken und dir dafür auch noch etwas Geld geben, damit Du Dir eine LC8 erwerben kannst! _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am Sa, 10. Apr 2004, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
yob Speichenputzer Anmeldungsdatum: 15.08.2003 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 19:26 Titel: |
|
|
naja... für meine Inazuma bekomme ich höchstens 1/3 einer LC8 Da muss ich noch ein bisschen sparen
Träume müssen ja nicht immer sofort in Erfüllung gehen
grüessli
yob |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 19:37 Titel: |
|
|
@yob
Wozu habt ihr sonst soviele Banken? Sind die alle pleite oder erhält man in Lederkluft keinen Fränkli Kredit? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Sa, 10. Apr 2004, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
yob Speichenputzer Anmeldungsdatum: 15.08.2003 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 19:42 Titel: |
|
|
nene... zurückzahlen muss man es eh irgendwann, also lieber sparen und dann kaufen als kaufen und dann am Ende mehr bezahlen
Zuletzt bearbeitet von yob am Sa, 10. Apr 2004, 19:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 21:17 Titel: |
|
|
Genau, so seh ich das auch. Der Barpreis für ne LC8 ist auch viel angenehmer als das was im Laden dran stand ;-) _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 10:47 Titel: |
|
|
Hallo yob,
willkommen bei den Infizierten!
Was Deine Punkte betrifft:
1. Fahr mal ene BWM Probe, dann weisst, was ein lautes Getriebe ist. Meiner Meinung nach kommt die KTM gleich nach Honda, was das Schalten betrifft. Evtl. war bei der Vorführmaschine die Kupplung nicht sauber eingestellt.
2. Das mit den Turbulenzen stimmt. Ist aber stark abhängig von der Körpergröße, dem Helm und der Sitzhaltung. Ich kann damit leben.
3. Es ist halt ein V2, aber ich habe die Vibrationen noch nie als unangenehm empfunden. Bei meiner früheren VTR1000F (auch V2) waren die Vibrationen zwar subjektiv etwas geringer, dafür haben sie auf längeren Strecken genervt, da die Hände daurch irgendwann taub geworden sind (was sicherlich auch am Stummellenker lag). Das ist mir bei der LC8 noch nie passiert.
Du bist 1,96 und Befürchtungen, dass man bei der S nicht mit den Füssen auf den Boden kommt? Solange da keine Spurinne oder ein Loch ist, hab ich da auch mit 1,89 keine Probleme - und wenn, dann lässt sich erstaunlich leicht aufheben (zumindestens, wenn kein Gepäck dran ist) . _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2004, 14:05 Titel: |
|
|
Hallo yob,
du hast Geschmack! Zu deinen Anmerkungen (wie schon geschrieben): Fahr mal die hochgelobte 1200er BMW Probe und die Aussagen bezüglichen 'Rütteln' und 'Klacken' werden relativiert.
Toll das du sofort erkannt hast, dass die LC8 Charakter hat! Und was für einen! Wünsch dir noch viel Vor-Freude!!
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
yob Speichenputzer Anmeldungsdatum: 15.08.2003 Beiträge insgesamt: 37
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2004, 20:01 Titel: |
|
|
<_< die neue 1200er von BMW ist ja wirklich ein tolles Bike (technisch) aber mir ist das Bike nun einfach zu breit und zu schwer!
jaja, jetzt muss ich ja eh noch a bisserl warten bis es eine neue Maschine gibt...
grüessli
yob |
|
Nach oben |
|
|
|