forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Einfahren der LC8
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo LC8 Gemeinde,

hab nu endlich meine silberne LC8. Welche guten Tipps bzw. Erfahrungen habt Ihr beim Einfahren gemacht? Worauf sollte ich (oder andere neue) achten?

Z.B. bin ich gestern meine ersten 56 Km gefahren, war halt mega kalt und vor lauter Aufregung hatte ich meine dicken Handschuhe nicht gefunden (sind mir die Griffel abgefroren!). Nun ja, also untenrum so bei 3T Touren ruckelt es heftig. Ist das normal?

Gruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm dir deine dicken Handschuhe, fahr heut und morgen mit wechselnden Drehzahlen (kurvige Landstrasse) und Montag stellste das Mopped deinem Händler hin, der macht dann die üblichen Dinge und das Mopped läuft auch unter 3kUpm besser
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EllipirelliOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.01.2004
Beiträge insgesamt: 154
Multistrada 950
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Faust hat folgendes geschrieben:
Nun ja, also untenrum so bei 3T Touren ruckelt es heftig. Ist das normal?

Hi Faust,

hab meine Kati auch erst seit Anfang Februar,
bislang ca. 350 km gefahren.
Ich habe mit der Übergabeinspektion sofort die
Umbauten wie SpLufiDe, 16er Ritzel, etc. durchführen lassen,
daher läuft meine Kati super, kein Ruckeln etc.
Schau einfach mal im Forum unter "Technik" - z.B. Thema
-Laufkultur- nach.

Hab mich durch`s Forum gewurschtelt und Anregungen gesammelt,
bevor ich beim Händler war um meine Kati abzuholen. Rolling Eyes
Es sind wirklich super Tipps, Empfehlungen etc. rund um die Kati zu finden.
Wir "Nachzügler" profitieren nun davon, dass wir ein Jahr gewartet haben Wink

Viel Spaß noch mit deiner Kati Very Happy

_________________
Es gibt nix Bessas ois was guads !
Gruß, Elli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2004, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden!
Bin gestern mit Handschuhen! am Bodensee gewesen - werd mich jetzt tiefer zu diesem Thema ins Forum 'wurschteln'

Bikergruß
Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StürzefixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2004, 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

war die Heizung im Auto defekt???? Very Happy Rolling Eyes
_________________
Stürzefix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2004, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, hab kein Auto, hab nur 2 Mopeds und eben die Handschuhe Very Happy

Bikergruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2004, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Faust
Zitat:
und eben die Handschuhe 


wahrscheinlich Fäustlinge, oder? Wink Laughing

Glückwunsch zum Kauf, willkommen im Club und allzeit gute Fahrt.

J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2004, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

ganz "normal" fahren, wenn möglich viel schalten, ab und zu die gänge kurz bis zum drehzahlbegrenzer ausdrehen...merke: kurz!!!

ab ca. 500 km kannst du die fuhre normal belasten, du solltest halt bis zum ersten ölwechsel wenns net sein muss keine längeren vollgasetappen in angriff nehmen.

mach ja nicht den fehler, die fuhre nur weil alles neu ist, bloss ein paar tausend touren hochzudrehen, in diesem fall können sich gravierende, negative unterschiede zu "normal" eingefahrerenen mopetten ergeben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2004, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die guten Tipps!

Bin vor der 1. Inspektion alles mit meinem Mech durchgegangen: Er hatte bis auf den SoLuFi und Nadelumstellung für alles Verständnis. Heute hab ich die Kati abgeholt und bin angenehm überrascht, dass die Fuhre jetzt nicht mehr ruckelt und subjektiv mehr Power hat. Ebenso hat sich der Sound noch gesteigert (blubbert so schön nach beim Gaswegnehmen).

Danke und Bikergruß
Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bin heute die ersten 150Km/h (leider nicht mehr Zeit) mit
meiner "Neuen" gefahren: einzige Änderung - Änderung des Lufi.
Das Motorrad ist kein Vergleich zum Vorführer vor einem Jahr.
Was ein bisschen fehlt, sind die Fehlzündingen - gibt es keine. <_<
Außerdem kein Problem mit der Gasanahme.
Zum Thema einfahren habe ich nochmal mit meinem Händler gesprochen.
Er meinte, das 100km Zurückhaltung mit der Gashand ausreichend sind,
danach ganz normal feuern. (natürlich im warmgefahrenen Zustand Wink )
Was mir aufgefallen ist, waren die hohen bis schwankende Drehzahl im
Leerlauf. (zwischen 1500-2000 U/min) - das Thema wurde aber schon mal
glaube ich hier angerissen? <_<

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2004, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Franky

"Bin heute die ersten 150Km/h (leider nicht mehr Zeit) mit
meiner "Neuen" gefahren"
Die "Alte" schon verschlissen? wacko
Jetzt aber laaaaaaaangsam, ich meinte natürlich die alte Maschine Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2004, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky

Hi franky,

Dein Händler, denke mal Jürgen M., hat schon irgendwie Recht mit seiner Aussage.
Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß der schon jemals in seinem Leben eine KTM auch nur 100 km "eingefahren" hat, der alte Heizer...

Wichtig beim Einfahren ist, meiner Meinung nach, daß man den Motor nicht QUÄLT, das heißt z.Bsp., nicht zu lange mit hohen Drehzahlen fährt, oder (noch schlimmer!!) mit zwar niedrigen Drehzahlen, aber unter viel Last, einen Berg hochzuckelt.
Kurzzeitig beim Beschleunigen mal hochdrehen hat noch keinem Motor geschadet.
Daß er vorher sauber warmgefahren (nicht im Stand warmgelaufen..) sein muß, versteht sich natürlich von selbst.

Komme übrigens auch grad von einer Ausfahrt zurück. Bin total von der 16/45er
Übersetzung begeistert - jetzt geht´s auch im Dritten auf´s Hinterrad...... wub
Morgen werde ich spaßhalber mal auf die Autobahn fahren um die Höchstgeschwindigkeit genau zu checken, nach Tacho, GPS und Drehzahl.

Grüße
Herbert



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2004, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Kateem,
Das möchte ich wissen.Top Speed kontra Drehzahl
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
@Franky

"Bin heute die ersten 150Km/h (leider nicht mehr Zeit) mit
meiner "Neuen" gefahren"
Die "Alte" schon verschlissen? wacko
Jetzt aber laaaaaaaangsam, ich meinte natürlich die alte Maschine  Laughing .

@Schnüffler,

die "Alte" waren immer eine Geborgte. Sad
Die "Neue" ist die erste eigene. Wink
Ist übrigens dei erste "S", die ich gefahren bin, und
ich finde das Fahrwerk auf der Straße nicht schlechter
als bei der "Normalen". Very Happy

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Do, 1. Apr 2004, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Do, 1. Apr 2004, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie

Möchte ich spasseshalber auch wissen, obwohl ich kein "Autobahn-Endurist" bin.

Denke, daß sie jetzt in den Begrenzer dreht, aber nicht viel langsamer geworden ist......

Morgen werd ich´s euch mitteilen.

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0618s ][ Queries: 39 (0.0323s) ]