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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Sa, 6. März 2004, 9:59 Titel: |
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Hallo LC8 Gemeinde,
hab nu endlich meine silberne LC8. Welche guten Tipps bzw. Erfahrungen habt Ihr beim Einfahren gemacht? Worauf sollte ich (oder andere neue) achten?
Z.B. bin ich gestern meine ersten 56 Km gefahren, war halt mega kalt und vor lauter Aufregung hatte ich meine dicken Handschuhe nicht gefunden (sind mir die Griffel abgefroren!). Nun ja, also untenrum so bei 3T Touren ruckelt es heftig. Ist das normal?
Gruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. März 2004, 11:51 Titel: |
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Nimm dir deine dicken Handschuhe, fahr heut und morgen mit wechselnden Drehzahlen (kurvige Landstrasse) und Montag stellste das Mopped deinem Händler hin, der macht dann die üblichen Dinge und das Mopped läuft auch unter 3kUpm besser _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Ellipirelli Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2004 Beiträge insgesamt: 154 Multistrada 950 → 4.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. März 2004, 16:42 Titel: |
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Faust hat folgendes geschrieben: | Nun ja, also untenrum so bei 3T Touren ruckelt es heftig. Ist das normal?
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Hi Faust,
hab meine Kati auch erst seit Anfang Februar,
bislang ca. 350 km gefahren.
Ich habe mit der Übergabeinspektion sofort die
Umbauten wie SpLufiDe, 16er Ritzel, etc. durchführen lassen,
daher läuft meine Kati super, kein Ruckeln etc.
Schau einfach mal im Forum unter "Technik" - z.B. Thema
-Laufkultur- nach.
Hab mich durch`s Forum gewurschtelt und Anregungen gesammelt,
bevor ich beim Händler war um meine Kati abzuholen.
Es sind wirklich super Tipps, Empfehlungen etc. rund um die Kati zu finden.
Wir "Nachzügler" profitieren nun davon, dass wir ein Jahr gewartet haben
Viel Spaß noch mit deiner Kati
_________________ Es gibt nix Bessas ois was guads !
Gruß, Elli |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Mo, 8. März 2004, 22:20 Titel: |
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Danke euch beiden!
Bin gestern mit Handschuhen! am Bodensee gewesen - werd mich jetzt tiefer zu diesem Thema ins Forum 'wurschteln'
Bikergruß
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 0:18 Titel: |
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war die Heizung im Auto defekt???? _________________ Stürzefix |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 9:28 Titel: |
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Ne, hab kein Auto, hab nur 2 Mopeds und eben die Handschuhe
Bikergruß Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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jockel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 116
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 10:26 Titel: |
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@ Faust
Zitat: | und eben die Handschuhe |
wahrscheinlich Fäustlinge, oder?
Glückwunsch zum Kauf, willkommen im Club und allzeit gute Fahrt.
J |
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fotzentroll Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 86
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Verfasst am : Di, 9. März 2004, 13:36 Titel: |
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ganz "normal" fahren, wenn möglich viel schalten, ab und zu die gänge kurz bis zum drehzahlbegrenzer ausdrehen...merke: kurz!!!
ab ca. 500 km kannst du die fuhre normal belasten, du solltest halt bis zum ersten ölwechsel wenns net sein muss keine längeren vollgasetappen in angriff nehmen.
mach ja nicht den fehler, die fuhre nur weil alles neu ist, bloss ein paar tausend touren hochzudrehen, in diesem fall können sich gravierende, negative unterschiede zu "normal" eingefahrerenen mopetten ergeben |
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Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
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Verfasst am : Fr, 26. März 2004, 21:25 Titel: |
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Danke für die guten Tipps!
Bin vor der 1. Inspektion alles mit meinem Mech durchgegangen: Er hatte bis auf den SoLuFi und Nadelumstellung für alles Verständnis. Heute hab ich die Kati abgeholt und bin angenehm überrascht, dass die Fuhre jetzt nicht mehr ruckelt und subjektiv mehr Power hat. Ebenso hat sich der Sound noch gesteigert (blubbert so schön nach beim Gaswegnehmen).
Danke und Bikergruß
Faust _________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 20:31 Titel: |
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Bin heute die ersten 150Km/h (leider nicht mehr Zeit) mit
meiner "Neuen" gefahren: einzige Änderung - Änderung des Lufi.
Das Motorrad ist kein Vergleich zum Vorführer vor einem Jahr.
Was ein bisschen fehlt, sind die Fehlzündingen - gibt es keine. <_<
Außerdem kein Problem mit der Gasanahme.
Zum Thema einfahren habe ich nochmal mit meinem Händler gesprochen.
Er meinte, das 100km Zurückhaltung mit der Gashand ausreichend sind,
danach ganz normal feuern. (natürlich im warmgefahrenen Zustand )
Was mir aufgefallen ist, waren die hohen bis schwankende Drehzahl im
Leerlauf. (zwischen 1500-2000 U/min) - das Thema wurde aber schon mal
glaube ich hier angerissen? <_<
_________________ Grüss`le Franky |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 20:47 Titel: |
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@Franky
"Bin heute die ersten 150Km/h (leider nicht mehr Zeit) mit
meiner "Neuen" gefahren"
Die "Alte" schon verschlissen?
Jetzt aber laaaaaaaangsam, ich meinte natürlich die alte Maschine . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 21:09 Titel: |
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@ franky
Hi franky,
Dein Händler, denke mal Jürgen M., hat schon irgendwie Recht mit seiner Aussage.
Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß der schon jemals in seinem Leben eine KTM auch nur 100 km "eingefahren" hat, der alte Heizer...
Wichtig beim Einfahren ist, meiner Meinung nach, daß man den Motor nicht QUÄLT, das heißt z.Bsp., nicht zu lange mit hohen Drehzahlen fährt, oder (noch schlimmer!!) mit zwar niedrigen Drehzahlen, aber unter viel Last, einen Berg hochzuckelt.
Kurzzeitig beim Beschleunigen mal hochdrehen hat noch keinem Motor geschadet.
Daß er vorher sauber warmgefahren (nicht im Stand warmgelaufen..) sein muß, versteht sich natürlich von selbst.
Komme übrigens auch grad von einer Ausfahrt zurück. Bin total von der 16/45er
Übersetzung begeistert - jetzt geht´s auch im Dritten auf´s Hinterrad......
Morgen werde ich spaßhalber mal auf die Autobahn fahren um die Höchstgeschwindigkeit genau zu checken, nach Tacho, GPS und Drehzahl.
Grüße
Herbert
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OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 21:38 Titel: |
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Kateem,
Das möchte ich wissen.Top Speed kontra Drehzahl
Oldie |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 21:46 Titel: |
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Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben: | @Franky
"Bin heute die ersten 150Km/h (leider nicht mehr Zeit) mit
meiner "Neuen" gefahren"
Die "Alte" schon verschlissen?
Jetzt aber laaaaaaaangsam, ich meinte natürlich die alte Maschine . |
@Schnüffler,
die "Alte" waren immer eine Geborgte.
Die "Neue" ist die erste eigene.
Ist übrigens dei erste "S", die ich gefahren bin, und
ich finde das Fahrwerk auf der Straße nicht schlechter
als bei der "Normalen". _________________ Grüss`le Franky
Zuletzt bearbeitet von franky am Do, 1. Apr 2004, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet |
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Do, 1. Apr 2004, 21:54 Titel: |
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@ Oldie
Möchte ich spasseshalber auch wissen, obwohl ich kein "Autobahn-Endurist" bin.
Denke, daß sie jetzt in den Begrenzer dreht, aber nicht viel langsamer geworden ist......
Morgen werd ich´s euch mitteilen.
Herbert |
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