forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Probleme RC8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> RC8 - Technik Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GaijinOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 70

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Mi, 30. Jul 2008, 18:00 hat folgendes geschrieben:
... und ich dacht immer, die Trolle wohnen in Island und Norwegen unter der Erde, aber jetzt fahren sie auch schon mit BMW's um die Augsburger Puppenkiste rum und verbrennen sich ihre Socken an den Kürbissen.


Genau,

glaubst auch immer noch daran den Eingang nach Mordor zu finden. Was macht die Augsburger Puppenkiste, schon das Augsburger Puppentheatermuseum besucht? Liegt vieles schon im Nebel der Vergangenheit und hat rein gar nichts mit den Problemen der als Trolle bezeichneten Forumsmitgliedern zu tun.

Im Kymco-Forum hört man sicherlich das selbe Wehklagen aber auch über die günstige Ersatzteilversorung und die problemlose Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen. Beim Hersteller unserer bevorzugten Premiummarke, sieht das Thema der Gewährleistungsansprüche sowie deren zufriedenstellende Befriedigung recht diffus aus. Womit wir wieder beim Nebel wären.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Camille BlochOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 19:10    Titel: Troll Antworten mit Zitat

Darf ich daran erinnern, dass Loisl nun vermutlich weitere 14 Tage ohne RC8 verbringen wird. Vielleicht hätte er es in dem Moment vorgezogen, ein Troll zu sein, nachdem die RC8 bei ihm bereits das zweite Mal innert allerkürzester Zeit abrauchte.

1988! konnte man mit einer 125er KTM VC 87 noch in einer Woche 2'200km, mehrheitlich Vollgas, problemlos zurücklegen und sich an einem für eine 125er ganz enormen Zug täglich erfreuen.

Aus dieser Zeit kam meine Freude an KTM, welche seit kurzem erheblich getrübt ist.

Mal ehrlich, wie findet Ihr das was sich KTM hier geleistet hat??

Pro Woche fahre ich über 520km, es versteht sich von selbst, dass ich ein Motorrad brauche, welches nicht dauernd abliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Schizo-Forumskasper empfiehlt: sich ein zünftiges (Nord)Licht an jedes Fahrrad zu machen, dann geht's auch ohne Probleme mit der RC8 durch den Gewährleistungsnebel .......
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GaijinOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 70

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend muss mancher Kasper mit seinen trolligen Sprüchen viel ernster genommen werden, als einem im allgemeinen lieb ist. Es tritt beim genaueren Hinsehen oftmals eine Gesinnung zu Tage, die jedoch nicht immer am konzentriert räumlichen Auftreten herleitet werden muss. Dazu ist man ja selbst viel zu intolerant.

Weiter so, frei nach dem Motto: lieber Schamlippen küssen, als braunen Schlamm schippen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Prost ! Wink
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Camille BlochOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Jul 2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Super Sprüche die Ihr da drauf habt! Ich bin gespannt wie sich das Forum zur RC8 in Zukunft entwickelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin gespannt wie sich das Forum zur RC8 in Zukunft entwickelt.


Ich hoffe Trollfrei !

Gruß
Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Camille BlochOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Do, 31. Jul 2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt hier seitenweise über Troll zu schreiben, möchte ich lieber einmal ein positives Feedback eines RC8-Fahrers lesen.

Aus diesem Grunde habe ich mich auch eingeschrieben! Übrigens, gibt man deren CHF 24'000.-- für ein Fahrzeug aus, von dem man nicht voll und ganz überzeugt ist...

1987 als die LC4 herauskam war es z.B. so, auch ich selbst war nach einer Probefahrt begeistert...

Die Tatsache, dass ich ein Modell erwischt habe, welchen Montags vor 07.00h vom Band lief und somit die Ausnahme darstellt würde meine Sicht von KTM wieder ins gewünschte Licht rücken.

Übrigens für die Zukunft - genau lesen und dann urteilen, ansonsten hätte ich vermutlich den letzten Satz weggelassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LoislOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge insgesamt: 5
RC8

BeitragVerfasst am : So, 10. Aug 2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Loisl @ Sa, 26. Jul 2008, 15:45 hat folgendes geschrieben:
Habe meine RC8 heute wieder zurückbekommen. KTM hatte den Motor im Werk repariert und mein Händler hat ihn dann wieder eingebaut.

Bin gerade mal 15km weit gekommen (optimistische Schätzung), da war sie wieder hin. Der Motor hat kein Gas mehr angenommen, es fühlte sich an, als würde ein Zylinder immer wieder aussetzen.

Habe die Maschine sofort am Stassenrand abgestellt und mir die graublauen Rauchwolken angeschaut und auf meinen Händler gewartet, der sie dann auch gleich wieder eingesammelt hat.

Mal sehen, was jetzt passiert ... meinem Händler ist die Angelegenheit offensichtlich peinlich, aber das hilft mir auch nicht weiter.

So hatte ich mir das mit dem neuen Moped nicht vorgestellt.


Einen Arbeitstag später habe ich die Maschiene wieder zurückbekommen. Kaputt war nix, es hatte sich nur ein Kabel losvibriert, so dass sie nur noch auf einem Top lief.

Ich bin jetzt 2 Wochen so oft wie möglich mit dem Moped gefahren. Gefühlt hat sie eine ganze Ecke mehr Motorleistung als zu Anfang (klar, da war ja noch die defekte Kurbelwelle).

Trotz des ganzen Ärgers: die RC8 ist ein echt geiles Moped und ih gebe sie nicht mehr her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Aug 2008, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HaWe KöhleOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Aug 2008, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Euch die positiven Geschichten mal hier gesammelt:

Augenblicklich 2. Platz Seriensportmeisterschaft 2008 mit einem wirklichen Serienmotorrad nach dem Regelement ab 2007!

www.team62.de

_________________
MfG
HaWe Köhle
Team 62

Leidenschaft die rasend macht
www.team62.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LoislOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge insgesamt: 5
RC8

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Aug 2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Heute habe ich die RC8 zum Ölwechsel gebracht. Der war fällig nach 1000km mit neuer Kurbelwelle.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich den Tank reklamiert. Rund um den Tankdeckel löst sich die Farbe ab (sieht echt eklig aus).

Laut meines Händlers sollte das Farbeablösenamtankdeckelproblem längst behoben sein. Meine ist erst seine zweite Reklamation wegen dieses Problems.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Andy#555Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge insgesamt: 6
RC 8
Suzuki GSXR 1000 K8

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2008, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine RC8 gleich nach der Auslieferung auf Rennstrecke umgebaut. Das mitgelieferte Cartridge System für die Gabel von WP funktionierte nicht, baute keine Dämfung auf. Der Händler der das Cartridge einbaute und WP fanden keine Erklärung dafür..........

Na ja, wenigstens hat man das System klaglos zurückgenommen und gut geschrieben, werde das Fahrwerk jetzt bei HH Racetech umbauen lassen.

Am WE werde ich das Bike zu ersten mal in Brünn auf der RS bewegen, sozusagen Rollout !

Mal sehen ob der Motor eingeht.............. Smile Bericht folgt .......

Andy #555

_________________
Du sollst kein falsches Zeugnis über Deine schwuchteligen Rundenzeiten ablegen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HaWe KöhleOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.08.2008
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Di, 2. Sep 2008, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Am Fahrwerk brauchst Du im Grunde gar nichts ändern....


_________________
MfG
HaWe Köhle
Team 62

Leidenschaft die rasend macht
www.team62.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Pittbull 2003Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge insgesamt: 24
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  22.000 km
Honda FT 500 Bj.83
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Sep 2008, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das hier alles so liest is ja keine Werbung für die RC8.Hatte auch mit einem KTM Händler gesprochen(Name möchte ich jetzt nicht nennen) der war auch nicht begeistert von der RC8 hatte auch schon viele Reklamationen.Bin ich froh das ich ne 950 Adventure habe.Sorry RC 8 Driver,irgendwie noch nicht ausgereift das System.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> RC8 - Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0378s ][ Queries: 38 (0.0091s) ]