|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2004, 20:22 Titel: |
|
|
@Linzer,
Leichter Rechenfehler von mir:
215kg-Tankinhalt 6ltr=209+4Kg.Auspuff+19.8ltr Sprit=
Fahrfertig ca.233kg.Ok, KTM Angabe stimmt trotzdem nicht.
Tschuldigung
Oldie
Zuletzt bearbeitet von Oldie am Mi, 3. März 2004, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2004, 21:11 Titel: |
|
|
Hi Oldie
Das Schauglas macht die GS so leicht :-}}
Du hast doch alle Exoten durchgetestet, was willst du uns noch beweisen?
Machs doch so wie bei allem das etwas anders richt, reiten, nicht wägen . . .
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2004, 22:01 Titel: |
|
|
@Bruggma,
Beim Herstellen Deiner Teile habe ich auch sehr aufs Gewicht geachtet
um nicht noch ein Motortuning durchführen zu müssen.
Nicht daß der Ofen unbezwingbar wird, weils Lc8le zu schwer ist.
(Natürlich nach dem Essen)
Oldie |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7534 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2004, 22:50 Titel: |
|
|
Sehr gut . . .
Ist mir Wurst was hinten nachfährt, Hauptsache es macht Spass
Peter
PS: Aber bis Bregenz hats gereicht, Exgüssi nochmals
Und wie sagt der Oldie, oben bleiben ist alles, unten ist scheisse _________________ Peter
www.bbshome.ch
Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Mi, 3. März 2004, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2004, 23:28 Titel: |
|
|
Servus,
gewogen habe ich nicht,
aber Test imMotorradfahrer 5/03: 220 kg fahrfertig, vollgetankt,
TOP-Test im Motorrad 8/03 : 224 kg, gewogen fahrfertig, vollgetankt.
BTW Benzin hat ein spezifisches Gewicht von 0,72 - 0,78, 20 l Sprit wiegen also ungefähr 15 kg.
Außerdem: hast Du Dein Bordwerkzeug rausgetan, Dreck runtergeputzt, Motorschutz entleert ...
Heißt also 215 kg + 14l Sprit (10kg) macht 229 kg plus Auspuff minus Werkzeug und Zubehör macht so um die 230.
Gruß, Martin _________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Zuletzt bearbeitet von craze am Mi, 3. März 2004, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 8:51 Titel: |
|
|
@alle,
Bei der Gewichtszusage des Herstellers,egal von welchem,
würde mich schon mal interessieren, inwieweit er von dem
tatsächlichen Gewicht abweichen kann,ohne Angst haben
zu müssen, vor einer Schadensklage (Wertminderung,Wandlung,etc)
Rechtsanwälte fahren scheinbar keine LC8!
Oldie |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 9:10 Titel: |
|
|
genau das hatte ich mir auch gedacht als ich an Motorrad schrieb, BMW übertreibt immerhin um über 5%. Wäre das bei der Motorleistung, würde glaube ich ein Aufschrei durch die Menge gehen. _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 9:19 Titel: |
|
|
@ Oldie
Hallo Oldie,
das Thema Gewichtsangabe wird, wie Du richtig bemerkt hast, sehr,sehr lasch gehandhabt.
Mich regt das ebenfalls schon lange Zeit ordentlich auf, denn irgendwie ist es eine Verarschung des Kunden.
Ich arbeite ja in der Automobilindustrie ( mache u.a. Konkurrenz-Vergleiche ) und auch da sind 100 kg mehr als angegeben absolut keine Seltenheit, selbst bei Ferrari......
Herbert |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 11:19 Titel: |
|
|
Gibt´s denn da irgendjemand der sich da mit dem Recht auskennt. hab selber mal ein Womo zurückgegeben weil die Zuladung um 300Kg unterschritten wurde, hat aber damals der Händler gemacht.
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 12:38 Titel: |
|
|
@Kateem,
Mein Roter aus purem Kevlar hat exakt Werksangaben.(ist Handarbeit und gibts kein zus.Zubehör)
Meine anderen Roten, Differenzieren um etwa 50 kg nach oben,
wegen zus.Zubehör.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 13:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Mein Roter aus purem Kevlar |
Wow ein F 50, Respekt
Gruß, Martin _________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 13:26 Titel: |
|
|
Craze,
Viel besser,einer vorne dran,ohne alles.
Oldie |
|
Nach oben |
|
craze LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2003 Beiträge insgesamt: 253
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 14:08 Titel: |
|
|
F1 ???? _________________ beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet! |
|
Nach oben |
|
kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 15:55 Titel: |
|
|
@ Oldie
Hi Oldie,
nicht böse sein, aber ein Ferrari aus, bzw. mit einer Karosserie aus "purem Kevlar" gibt´s GARANTIERT NICHT.
Der wär ja weich (und gelb) wie eine Banane....
Es ist immer ein Mix aus Carbon und Kevlar. Aus purem Kevlar macht man eigentlich nur Innen-Radhäuser (eben weil´s weich und elastisch ist ).
Nur nebenbei bemerkt war ich 89 an der Entwicklung des F 40 beteiligt und der erste Deutsche, der das Auto damals (mit Dario Benuzzi) in Fiorano getestet hat, übrigens auch den Renn-F 40, den Michelotto für die USA entwickelt hat.
Also ein ganz klein wenig kenn ich mich auch aus mit Ferrari..... und deren Gewichtsangaben.
Nix für ungut
Herbert
|
|
Nach oben |
|
OldieSponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
|
Verfasst am : Do, 4. März 2004, 19:01 Titel: |
|
|
@Kateem,
Die Karrosserie besteht aus *Carbon+Kevlar.Das tragende Element unten drunter ist ein Gitterrohrrahmen.Und mein Auto kannst Du wiegen.Differenziert nicht von der Herstellerangabe.
Oldie
*Ok.Carbon +Kevlar.Wer weiss da den Unterschied von den normalos?
Kann dir natürlich das Mischverhältniss raussuchen!
Zuletzt bearbeitet von Oldie am Do, 4. März 2004, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|