forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gewichtskontolle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Linzer,
Leichter Rechenfehler von mir:
215kg-Tankinhalt 6ltr=209+4Kg.Auspuff+19.8ltr Sprit=
Fahrfertig ca.233kg.Ok, KTM Angabe stimmt trotzdem nicht.
Tschuldigung
Oldie


Zuletzt bearbeitet von Oldie am Mi, 3. März 2004, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7534
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Oldie

Das Schauglas macht die GS so leicht :-}}

Du hast doch alle Exoten durchgetestet, was willst du uns noch beweisen?
Machs doch so wie bei allem das etwas anders richt, reiten, nicht wägen . . .

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma,
Beim Herstellen Deiner Teile habe ich auch sehr aufs Gewicht geachtet
um nicht noch ein Motortuning durchführen zu müssen.
Nicht daß der Ofen unbezwingbar wird, weils Lc8le zu schwer ist.
(Natürlich nach dem Essen)
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7534
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut . . .

Ist mir Wurst was hinten nachfährt, Hauptsache es macht Spass

Peter

PS: Aber bis Bregenz hats gereicht, Exgüssi nochmals

Und wie sagt der Oldie, oben bleiben ist alles, unten ist scheisse

_________________
Peter

www.bbshome.ch


Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Mi, 3. März 2004, 22:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Mi, 3. März 2004, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

gewogen habe ich nicht,
aber Test imMotorradfahrer 5/03: 220 kg fahrfertig, vollgetankt,
TOP-Test im Motorrad 8/03 : 224 kg, gewogen fahrfertig, vollgetankt.

BTW Benzin hat ein spezifisches Gewicht von 0,72 - 0,78, 20 l Sprit wiegen also ungefähr 15 kg.
Außerdem: hast Du Dein Bordwerkzeug rausgetan, Dreck runtergeputzt, Motorschutz entleert ... Laughing

Heißt also 215 kg + 14l Sprit (10kg) macht 229 kg plus Auspuff minus Werkzeug und Zubehör macht so um die 230.

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!


Zuletzt bearbeitet von craze am Mi, 3. März 2004, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

@alle,
Bei der Gewichtszusage des Herstellers,egal von welchem,
würde mich schon mal interessieren, inwieweit er von dem
tatsächlichen Gewicht abweichen kann,ohne Angst haben
zu müssen, vor einer Schadensklage (Wertminderung,Wandlung,etc)
Rechtsanwälte fahren scheinbar keine LC8!
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

genau das hatte ich mir auch gedacht als ich an Motorrad schrieb, BMW übertreibt immerhin um über 5%. Wäre das bei der Motorleistung, würde glaube ich ein Aufschrei durch die Menge gehen.
_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie

Hallo Oldie,

das Thema Gewichtsangabe wird, wie Du richtig bemerkt hast, sehr,sehr lasch gehandhabt.
Mich regt das ebenfalls schon lange Zeit ordentlich auf, denn irgendwie ist es eine Verarschung des Kunden.
Ich arbeite ja in der Automobilindustrie ( mache u.a. Konkurrenz-Vergleiche ) und auch da sind 100 kg mehr als angegeben absolut keine Seltenheit, selbst bei Ferrari......

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt´s denn da irgendjemand der sich da mit dem Recht auskennt. hab selber mal ein Womo zurückgegeben weil die Zuladung um 300Kg unterschritten wurde, hat aber damals der Händler gemacht.


_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Kateem,
Mein Roter aus purem Kevlar hat exakt Werksangaben.(ist Handarbeit und gibts kein zus.Zubehör)
Meine anderen Roten, Differenzieren um etwa 50 kg nach oben,
wegen zus.Zubehör.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mein Roter aus purem Kevlar


Wow ein F 50, Respekt ohmy Razz

Gruß, Martin

_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Craze,
Viel besser,einer vorne dran,ohne alles.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
crazeOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.09.2003
Beiträge insgesamt: 253

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

F1 ???? blink
_________________
beam me up, Scotty, there´s no intelligent life on this planet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie

Hi Oldie,

nicht böse sein, aber ein Ferrari aus, bzw. mit einer Karosserie aus "purem Kevlar" gibt´s GARANTIERT NICHT.

Der wär ja weich (und gelb) wie eine Banane....

Es ist immer ein Mix aus Carbon und Kevlar. Aus purem Kevlar macht man eigentlich nur Innen-Radhäuser (eben weil´s weich und elastisch ist ).

Nur nebenbei bemerkt war ich 89 an der Entwicklung des F 40 beteiligt und der erste Deutsche, der das Auto damals (mit Dario Benuzzi) in Fiorano getestet hat, übrigens auch den Renn-F 40, den Michelotto für die USA entwickelt hat.

Also ein ganz klein wenig kenn ich mich auch aus mit Ferrari..... und deren Gewichtsangaben.

Nix für ungut

Herbert

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Do, 4. März 2004, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Kateem,
Die Karrosserie besteht aus *Carbon+Kevlar.Das tragende Element unten drunter ist ein Gitterrohrrahmen.Und mein Auto kannst Du wiegen.Differenziert nicht von der Herstellerangabe.
Oldie
*Ok.Carbon +Kevlar.Wer weiss da den Unterschied von den normalos?
Kann dir natürlich das Mischverhältniss raussuchen!


Zuletzt bearbeitet von Oldie am Do, 4. März 2004, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0494s ][ Queries: 32 (0.0221s) ]