forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gangsensor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neo71Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.05.2015
Beiträge insgesamt: 190
KTM LC8 Adv 990 ABS, 2012
 →  131.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Apr 2020, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meine @ ölte seit kurzem auch mal wieder dry Also habe ich mir mal einen neuen O-Ring besorgt und wollte mich an den Tausch desselbigen machen..... Tja und nachdem ich die Umgebung gereinigt hatte und ich den Gangsensor abschrauben wollte sah ich das Malheur ohmy Bei der hinteren Schraube war die Kunsttoffnase vom Sensor weggebröselt! Entweder ist was gegengeflogen und hat das zerstört oder alterungsbedingt hat´s den Kunsttoff einfach so zerbröselt! Also wohl oder übel einen neuen Sensor bestellt (102,-€!!) Den dann gestern eingebaut, beim rausdrehen der Schrauben hat sich dann noch ein Gewinde verabschiedet Mad Die Schraube war mit dem Gehäuse inzwischen verwachsen. Also auch noch eine neue Gewindehülse eingebaut und dann endlich den neuen Sensor montiert, mit Silikondichtmasse zusätzlich und gaaanz leicht mit der Hand die Schrauben angezogen. Nach ca. 150km Probefahrt alles wieder schön dicht! Smile Nach 8 Jahren und 106500km eigentlich gar nicht mal so schlecht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0401s ][ Queries: 27 (0.0208s) ]