forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lenkungsdämpfer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

mit Blumen muß der Lotze aber noch langsamer fahren -sonst kommen nur Stiele an .....

ich tät mich dann anschließen an die aktion :will sagen bringe Rosen für Ulli mit unsure

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2008, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

für die Variante mit der LC4 Gabelbrücke finde ich das hier vom Preis-Leistungsverhältniss interessant...


http://www.emigracing.com/utbktmoem.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2008, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Di, 5. Aug 2008, 17:43 hat folgendes geschrieben:
für die Variante mit der LC4 Gabelbrücke finde ich das hier vom Preis-Leistungsverhältniss interessant...
http://www.emigracing.com/utbktmoem.htm

Dat is aber ´ne EXC-Jabelbrücke! Das ist mir zu einfach. Da gibts ja alles fertig für. Und die Lampenmaske von der SE geht dabei auch flöten samt Mäusekino, Zündschloss usw. Muss dann alles auf EXC umgerüstet werden. Außerdem passt an die Montage der Scott/Öhlins nicht ran. Und der ist der Einzige, der nur das Ausbrechen des Rades aus der Geraden dämpft. Für Dämpfer, die in beide Richtungen arbeiten ist mir die Arbeit zu schade, weil sie genau das tun, was andrebike und Bruggma bemängeln: sie machen die Karre schwerfällig und sind, mal nicht richtig eingestellt, gefährlich für so Nudler wie mich wacko . Aber na ja, dafür passen die Armaturen der 690 dran gruebel . Das wäre mal ein Ansatz, das auf DEN Standart umzurüsten...
@Arthos
Der Bereich in dem der Dämpfer arbeitet ist nach Bedarf bis weit über den Bereich des Lenkeranschlages ausdehnbar. Werde das jetzt mal nutzen, damit mir nicht wieder das Vorderrad beim Anhalten bergrunter im Sand querschlägt. Mein Dämpfer war nur auf den kleinsten Winkel eingestellt.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Di, 5. Aug 2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 5. Aug 2008, 19:14 hat folgendes geschrieben:
950SM @ Di, 5. Aug 2008, 17:43 hat folgendes geschrieben:
für die Variante mit der LC4 Gabelbrücke finde ich das hier vom Preis-Leistungsverhältniss interessant...
http://www.emigracing.com/utbktmoem.htm

Dat is aber ´ne EXC-Jabelbrücke! Das ist mir zu einfach. Da gibts ja alles fertig für. Und die Lampenmaske von der SE geht dabei auch flöten samt Mäusekino, Zündschloss usw. Muss dann alles auf EXC umgerüstet werden. Außerdem passt an die Montage der Scott/Öhlins nicht ran. Und der ist der Einzige, der nur das Ausbrechen des Rades aus der Geraden dämpft. Für Dämpfer, die in beide Richtungen arbeiten ist mir die Arbeit zu schade, weil sie genau das tun, was andrebike und Bruggma bemängeln: sie machen die Karre schwerfällig und sind, mal nicht richtig eingestellt, gefährlich für so Nudler wie mich wacko . Aber na ja, dafür passen die Armaturen der 690 dran gruebel . Das wäre mal ein Ansatz, das auf DEN Standart umzurüsten...
@Arthos
Der Bereich in dem der Dämpfer arbeitet ist nach Bedarf bis weit über den Bereich des Lenkeranschlages ausdehnbar. Werde das jetzt mal nutzen, damit mir nicht wieder das Vorderrad beim Anhalten bergrunter im Sand querschlägt. Mein Dämpfer war nur auf den kleinsten Winkel eingestellt.
Gruß-BRB


guter Einwand, aber den LD von Emig kannst du in zwei Ausführungen haben, einmal den 2er der in beide Richtungen arbeitet und die 1er Version, die nur auf Druck arbeitet... allerdings bin ich auch nur so ein Nudler und komme trotzdem mit dem 2er gut klar, ich kann das mit der Schwerfälligkeit nicht bestätigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Di, 5. Aug 2008, 23:37 hat folgendes geschrieben:
guter Einwand, aber den LD von Emig kannst du in zwei Ausführungen haben, einmal den 2er der in beide Richtungen arbeitet und die 1er Version, die nur auf Druck arbeitet... allerdings bin ich auch nur so ein Nudler und komme trotzdem mit dem 2er gut klar, ich kann das mit der Schwerfälligkeit nicht bestätigen...


Ich muß zugeben, daß ich von Dingen gesprochen habe, die mir von anderen überliefert wurden. Wenn Du da kein Prob mit der beiderseitigen Dämpfung hast, wird das schon stimmen. Ich hab so ´n Teil noch nie gefahren. Bei der Entscheidung, welchen Dämpfer ich will, hab ich mich von der Logik und der Tatsache leiten lassen, dass die Crosser den anderen haben wollen Rolling Eyes .
Interessand sind die rahmenseitigen Teile der Montagen. Da kann sich der Fräser das Fräsen sparen. Für die Kohle kommen die Teile dann eben aus Amiland Mr. Green !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 6. Aug 2008, 1:19 hat folgendes geschrieben:
950SM @ Di, 5. Aug 2008, 23:37 hat folgendes geschrieben:
guter Einwand, aber den LD von Emig kannst du in zwei Ausführungen haben, einmal den 2er der in beide Richtungen arbeitet und die 1er Version, die nur auf Druck arbeitet... allerdings bin ich auch nur so ein Nudler und komme trotzdem mit dem 2er gut klar, ich kann das mit der Schwerfälligkeit nicht bestätigen...


Ich muß zugeben, daß ich von Dingen gesprochen habe, die mir von anderen überliefert wurden. Wenn Du da kein Prob mit der beiderseitigen Dämpfung hast, wird das schon stimmen. Ich hab so ´n Teil noch nie gefahren. Bei der Entscheidung, welchen Dämpfer ich will, hab ich mich von der Logik und der Tatsache leiten lassen, dass die Crosser den anderen haben wollen Rolling Eyes .
Interessand sind die rahmenseitigen Teile der Montagen. Da kann sich der Fräser das Fräsen sparen. Für die Kohle kommen die Teile dann eben aus Amiland Mr. Green !
Gruß-BRB


da hast du auch vollkommen Recht, die Variante1 (Dämpfung nur in eine Richtung) wird von den Motocross Fahrern bevorzugt. Bei schwereren Mopeds oder Onroad ist die Variante2 ganz klar die bessere Lösung und wer fährt mit der Adv denn wirklich mehr Off wie Onroad, bei der SE könnte das schon etwas anders aussehen, wobei die ja auch kein Leichtgewicht ist...

Die Emigteile haben eine sehr gute Qualität und die Preise finde ich beim Momentanen Dollarkurs schon sehr interessant...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Aug 2008, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Mi, 6. Aug 2008, 9:31 hat folgendes geschrieben:

da hast du auch vollkommen Recht, die Variante1 (Dämpfung nur in eine Richtung) wird von den Motocross Fahrern bevorzugt. Bei schwereren Mopeds oder Onroad ist die Variante2 ganz klar die bessere Lösung und wer fährt mit der Adv denn wirklich mehr Off wie Onroad, bei der SE könnte das schon etwas anders aussehen, wobei die ja auch kein Leichtgewicht ist...

Nööö, da hast Du mich falsch verstanden. Ich hab den Öhlins in Typ 1 nach Deiner Erlärung. Die MXer wollen den Typ 2, da der auch schnelle Anlieger und andere enge Kurven stabilisiert. Da bleibt der Lenker in der eingeschlagenen Richtung. Ich wollte den Typ 1 für schnelles Fahren im Tiefsand und auf sehr unebenen Wegen (Wurzeln, Steine). Da ist er auch in seinem Element. Du merkst, wie sich das Vorderrad um so besser stabilisiert, je ekliger der Weg ist weil als Ausweg fürs Vorderrad nur die Gerade bleibt.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2008, 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahre Typ 1 an der EXC -nur der macht sinn für Enduro Exclamation
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Aug 2008, 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Do, 7. Aug 2008, 0:12 hat folgendes geschrieben:
ich fahre Typ 1 an der EXC -nur der macht sinn für Enduro Exclamation


Donnerwetter ! Grünau Smile !!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lotse
Es geht vorwärts!!! Der Emig ist nach oberflächlicher Überprüfung nicht schlechter als der Öhlins. Lediglich die HighSpeed-Druckstufe und der Wirkungswinkel sind nicht einstellbar. Bin aber noch nicht ganz durchs manual durch.
Und an alle LC4 Treiber: der Umbau passt auch an die LC4/ADV640/SXC625 und ist gar nicht mal so teuer!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, das Experiment kann beginnen. Rolling Eyes Muss ab Sonntag nur noch schnell mal eben für ne Woche nach OT, danach können wir gerne anfangen. Was sagt der Smile Mech der KTM-Niederlassung Brandenburg dazu? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jo , fahr mal! Ich auch erstmal ´ne Woche in Harz zu Hansolx. Der Fräser frisst auch gerade in Schweden. Dauert alles noch etwas...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre dann auch dabei - hab ja mit einem Auspuff wieder Gewichtsreserven ......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

die Emig's geben ausserdem noch lebenslang Garantie auf ihre Teile...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 21. Aug 2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

950SM @ Do, 21. Aug 2008, 10:02 hat folgendes geschrieben:
die Emig's geben ausserdem noch lebenslang Garantie auf ihre Teile...

Trotzdem ist das Teil recht breit gebaut und passt nicht so einfach unter die KTM-Lenkeraufnahmen runter. Und der Wirkungswinkel lässt sich auch nicht einstellen. Garantie und Service relativieren sich auch über den Preis. Amiland hin und her = 70€. Wenn die um die Ecke in wohnen würden... Den oginool Öhlins kriegste hier neu mit Garantie für knapp unter 500€. Ist risikofrei und in super Qualität!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0372s ][ Queries: 42 (0.0066s) ]