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heiße Hinterradschwinge und heißer Bremszylinder nach 25km

 
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RubberduckOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 20:45    Titel: heiße Hinterradschwinge und heißer Bremszylinder nach 25km Antworten mit Zitat

hallo, ist dies bei der KTM 950 ADV normal:
Ich bin heute etwa 25km gefahren - habe dabei den Motor normal hochgedreht und beschleunigt - bin aber keine Dauerlast gefahren. Die Strecke war normaler Stadtverkehr und Landstrasse.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hinterradschwinge extrem! heiß geworden ist und der hintere Bremszylinder auch eine Temperatur erreicht hat, so dass man Schwinge sowie Bremszylinder kaum noch mit den Finger anfassen konnten. Dies habe ich vorher so nie bemerkt und ich denke, dass dies auch nicht normal ist - oder? Klar, wir hatten heuten 30 Grad Außentemperatur und der Auspuffkrümmer liegt direkt hinter der Schwinge. Aber die Temperatur sollte sich doch nicht so extrem auf Schwinge und Bremszylinder übertragen - oder?

Brauche hier mal dringend eine Antwort, ob dies bei euch so vorliegt.

danke

Rubberduck!
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RubberduckOffline
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Anmeldungsdatum: 28.02.2008
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KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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KTM 1190

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Thread kann geclosed werden. Habe in der Forensuche andere Begriffe benutzt und habe schon diverse Themen hierzu gefunden. Ist anscheinend ein Problem, dass alle ADV´s haben.
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Rubberduck @ Di, 24. Jun 2008, 20:59 hat folgendes geschrieben:
Thread kann geclosed werden. Habe in der Forensuche andere Begriffe benutzt und habe schon diverse Themen hierzu gefunden. Ist anscheinend ein Problem, dass alle ADV´s haben.

warten wir mal ab, evtl. weiss noch jemand was dazu,
denn so wie Du es beschreibst, kenn ich das nur im Stau.

_________________
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RubberduckOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Jun 2008, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ( noch ) den Serienauspuff und das original Kühlergitter montiert. Denke, dass die Hitzeentwicklung im Rahmen aller 950er Modelle liegt. Bin immerhin auch viel Stadt gefahren und habe den Motor ordentlich gedreht.
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EndurotommiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2008, 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

War die Bremsscheibe auch heiß?

Hast du vielleicht auf dem Bremspedal gestanden, oder bist ständig dagegen gekommen? Ist mir bei der LC4 mal passiert .
Eventuell aber ist am Bremssattel ein Kolben fest oder schwergängig und du fährst ständig mit schleifender Bremse gruebel .

_________________
Thomas
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2008, 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

alles normal. Meines Erachtens nicht ok, aber so ist es halt.
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JAMMERnichOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2008, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas kann passieren wenn am Hinterrad rechts die falsche Distanzhülse eingesetzt wird - 950 in 990er oder umgekehrt. Die 950er Hülse ist schmaler, dadurch wird die Hinterradschwinge beim Anziehen der Mutter zusammengezogen und es fräst Dir den Bremssattel ab...
Umgekehrt hat man natürlich Probleme beim Einbau des Hinterrades, da man die Schwinge auseinanderdrücken müsste...


Gruss, M.
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jun 2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Mi, 25. Jun 2008, 10:44 hat folgendes geschrieben:
Sowas kann passieren wenn am Hinterrad rechts die falsche Distanzhülse eingesetzt wird - 950 in 990er oder umgekehrt. Die 950er Hülse ist schmaler, dadurch wird die Hinterradschwinge beim Anziehen der Mutter zusammengezogen und es fräst Dir den Bremssattel ab...
Umgekehrt hat man natürlich Probleme beim Einbau des Hinterrades, da man die Schwinge auseinanderdrücken müsste...


Gruss, M.


Das wird auch mit richtiger Hülse sch... heiss, auch ohne Raspeln. Test: Bremsbeläge durch Drücken lösen und Hinterradbremse nicht nutzen, Schwinge wird heiss!
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