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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 1. Apr 2012, 13:28 Titel: |
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heinz @ So, 1. Apr 2012, 12:29 hat folgendes geschrieben: |
.......... manche haben auch schon mit Olivenöl aufgefüllt, kann aber nicht schaden das richtige Öl ein zu füllen.
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Das war ich, weil ich in diesem speziellen Notfall kein anderes organisches Öl zur Hand hatte.
Hatte es auch mit Maisöl probiert....gleiche Notfall-Situation kurz danach (Geberkolben-Dichtung kaputt!), war besser geeignet als das Olivenöl, da nicht so dickflüssig, außerdem nicht von der EU subventioniert !
@Nordicbiker: die Druckstange bei Deinem Baujahr ist keine Alu-Stange mehr! Ein bißchen Spiel hat die Stange immer. |
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Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
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Verfasst am : So, 1. Apr 2012, 20:09 Titel: |
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Hm hmmm ... ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich das mit dem sich drehenden Rad bei gezogener Kupplung höre. Mag sein, dass Du nichts unternehmen musst, mag aber auch sein, dass eventuell jetzt oder später Handlungsbedarf entsteht.
Meine beiden 04er hatten auch dieses Phänomen, wobei die Kupplung kalt besser trennte, als warm. Wenn es nur kalt kracht, hilft ja im Allgemeinen, nach dem Starten den Kupplungshebel einige Male zu betätigen. Wenn alles iO ist, kracht das dann schon weniger bis gar nicht mehr.
Wenn es einmal so weit war, dass sich das Rad auch bei warmen Motor auf dem Hauptständer lustig dreht, wurde bei mir alles immer nur noch schlimmer. Irgendwann krachte quasi jeder Schaltvorgang und das nervte völlig. Ich für mein Teil würde das jetzt noch ne Zeit lang beobachten, und wenn es schlechter wird, das volle Paket durchführen. D.h.
1.) Ölanspritzdüse der Kupplungsdruckstange durchpusten (oder lassen)
2.) Kupplungspaket ausbauen und die Scheiben und Reiblamellen neu, also in anderen Paarungen als vorher, sortieren. Ggf. stellst Du fest, dass einige der Lamellenpaarungen trocken aneinandergebacken sind, was ein Anzeichen für zu wenig Hub im System ist. Danach alles wieder schön zusammenbauen, Deckel zu und
3.) Sigutech KNZ holen. (alternativ das Teil von Oberon, aber wir wollen ja Hosi unterstützen.) Und wenn noch 30,-- übrig sind
4.) Stahbus Alu Hohlschraube mit Kugelventil für den KNZ kaufen. Damit gelingt der KNZ Wechsel und die Entlüftung quasi immer. Alten KNZ ab, Hosi mit Stahlbus am Fitting montieren, vorher ein, zwei Mililiter Hydraulifkluid in den Hosi, dann Kolben einfahren und mit Schraubzwinge o.ä. eingefahren halten. Dann Fluid üer die 1/4 geöfnete Hohlschraube von unten nach oben schicken, oben schauen bis keine Luft mehr kommt und fertig. Dann KNZ Kolben wieder ausfahren lassen aber vorher Hohlschraube zudrehen, oben Deckel zu und fertig. Mischen würde ich Hydrauliköle zur im Notfall, aber in der Routine besser nicht. Ich hatte mal Sigutech Fluid als Hauptbefüllung und habe mit Motorex Zeug ergänzt und das gab ne fiese Schaumplempe.
5.) Wenn jetzt alles nix geholfen hat, Kupplungsgeberzylinder checken. Habe es auch nicht geglaubt und erst als letzte Instanz gemacht, aber am Kolben der KGZ Armatur war eine Federwindung gebrochen. Rep. Satz für nen Zwanziger gekauft - alles besser.
6.) eingelaufenen Kupplungskorb o.ä. halte ich bei Deinem KM Stand für unwahrscheinlich.
Aber normal ist das halt jedenfalls nicht - zumindest meiner Meinung nach. Bei meiner Neuen steht das Rad kalt, warm und wann auch immer. Und wie erwähnt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine einmal schlecht trennende Kupplung sich nicht von selbst heilt, sondern eher immer verschlechtert, weil das Lamellenpaket einfach nicht mehr völlig gespreizt wird, wenn Du am Hebel ziehst.
Das wars dann jetzt, puh ... _________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
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Tenere-Jörg Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.07.2007 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 92.000 km Yamaha XTZ660 3YF Rallye → 90.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 9:40 Titel: |
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Morgen zusammen,
allgemeine Frage zur Kupplungsdruckstange: gibt es ein Datum, ab dem man sagen kann, die neue Variante wurde serienmäßig verbaut? Oder wurden die alten Druckstangen beim Routineservice bei KTM automatisch durch die Neue ersetzt?
Danke für ´ne Info dazu. |
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JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 12:32 Titel: |
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Eine ähnliche Frage hätte ich auch:
Ist das 2011-er Modell auch noch vom problematischen KNZ betroffen? Danke den Wissenden. _________________ @Wien/NÖ |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 12:42 Titel: |
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http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17700
Ich hätte auf einer längeren Reise auf jeden Fall einen in Ersatz dabei, wenn ich den Magura noch dran hätte (hab ich persönlich schon lange nicht mehr ) und auch den Geberkolben-Reparatur-Satz! |
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JayzOHaraSponsor
Anmeldungsdatum: 26.09.2011 Beiträge insgesamt: 483 --- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011 → 48.000 km --- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km → 87.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 13:06 Titel: |
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Danke Kreta. _________________ @Wien/NÖ |
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risa497 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.05.2011 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 13:34 Titel: |
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Wo kann ich einen Hosi für meine 950er BJ 2004 bestellen???
Danke Ricky _________________ !!! Loud Pipes Save Life !!!
Grüße Ricky! |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 13:42 Titel: |
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risa497 @ Mo, 2. Apr 2012, 13:34 hat folgendes geschrieben: | Wo kann ich einen Hosi für meine 950er BJ 2004 bestellen???
Danke Ricky |
wieder einer der zu faul zum suchen ist
http://sigutech.com/index.php?option=com_content&a ....... ;id=18&Itemid=36 _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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risa497 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.05.2011 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 19:10 Titel: |
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UUUPS Froschi,
sorry, aber trotzdem DANKE! _________________ !!! Loud Pipes Save Life !!!
Grüße Ricky! |
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LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
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Verfasst am : Fr, 6. Apr 2012, 11:58 Titel: |
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heinz @ So, 1. Apr 2012, 12:29 hat folgendes geschrieben: | Servus,
Nach meiner Kenntniss wurden bei den neueren Modellen nicht mehr die Aludruckstangen verbaut, bitte verbessert mich falls ich falsch liege.
Edith: Malle war wohl schneller. |
Das kann ich bestätigen. Ist hier im Forum auch schon beschrieben worden. Bei mir habe ich die Kupplungsdruckstange gegen die neue Version aus Stahl getauscht.
Da meine Kiste beim anfahren im kalten Zustand "rattert" machte ich mir ein wenig Sorgen um die Kupplung. Ich hatte mir dann auch gleich einen Satz Kupplungsschreiben zur Sicherheit besorgt. Allerdings liegen die noch als Ersatzteil in meiner Garage, denn die Scheiben meiner Kiste lagen alle noch im Soll-Maß.
Nach dem Einbau der neuen Stange war das rattern nicht mehr ganz so heftig. Außerdem macht sie das nur beim ersten Anfahren, nach 40 Metern an der nächsten Kreuzung ist es weg.
Ansonsten dreht das Rad im kalten Zustand auch bei gezogener Kupplung leicht mit. Und manchmal merke ich es auch an einer Ampel, wie es ganz ganz leicht schiebt. Aber heute sehe ich das gelassener. Sprich solange ich beim fahren nicht beeinträchtigt werde oder schlimme Geräusche höre, juckt mich nichts mehr in dieser Richtung. Da finde ich das Benzinpumpen Dilemma schlimmer, weil es unangekündigt auftreten kann. Aber das ist das Thema des anderen Freds. _________________ Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
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R O L A N D Fahrschüler Anmeldungsdatum: 17.07.2012 Beiträge insgesamt: 2
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Verfasst am : Di, 17. Jul 2012, 21:50 Titel: |
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Lasse @ So, 1. Apr 2012, 20:09 hat folgendes geschrieben: |
4.) Stahbus Alu Hohlschraube mit Kugelventil für den KNZ kaufen. ... |
Hoi,
von den Stahlbus gibt es ja so einige.
Ich habe mir jetzt den KNZ von Hosi besorgt und will den Umbau mit Stahlbus auf einen Rutsch erledigen. Darum ist vermessen des Originalteils erstmal schwierig.
Schomma Danke für einen Tip
und
Tschö,
Roland |
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R O L A N D Fahrschüler Anmeldungsdatum: 17.07.2012 Beiträge insgesamt: 2
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Power-Valve Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.12.2004 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km Husqvarna 701 Enduro 2018 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Jul 2012, 13:12 Titel: |
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die Hohlschraube gibt es bei Polo deutlich billiger (25 statt 42 Euro)
http://www.polo-motorrad.de/de/entlufterhohlschrau ....... hwarz-mit-kappe.html _________________ ... das Leben ist zu kurz fuer langweilige Motorraeder... LC8 Power von Udo Sommer. Kurbelwelle und Kolben aus der SuperDuke, Koepfe ueberarbeitet und alles auf dem Pruefstand abgeschmeckt. Lecker! |
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yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Jul 2012, 14:51 Titel: |
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Bietet POLO auch den Service wie Hosi??? _________________ 2020 - back to Tenere |
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Power-Valve Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.12.2004 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 46.000 km Husqvarna 701 Enduro 2018 → 8.000 km
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Verfasst am : Do, 26. Jul 2012, 15:23 Titel: |
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yenzee @ Do, 26. Jul 2012, 14:51 hat folgendes geschrieben: | Bietet POLO auch den Service wie Hosi??? |
Hosi hat aber meines Wissens nix mit Stahlbus zu tun, von daher profitiert er nicht davon WO wir die Stahlbusschraube am Ende kaufen...
Und am Ende ists dasselbe Produkt... und POLO hat sie vor Ort auf Lager. _________________ ... das Leben ist zu kurz fuer langweilige Motorraeder... LC8 Power von Udo Sommer. Kurbelwelle und Kolben aus der SuperDuke, Koepfe ueberarbeitet und alles auf dem Pruefstand abgeschmeckt. Lecker! |
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