forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hosis Nehmerzylinder (aus: Sammelbestellung Nehmerzylinder)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2012, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ So, 1. Apr 2012, 12:29 hat folgendes geschrieben:

.......... manche haben auch schon mit Olivenöl aufgefüllt, kann aber nicht schaden das richtige Öl ein zu füllen.


Das war ich, weil ich in diesem speziellen Notfall kein anderes organisches Öl zur Hand hatte.
Hatte es auch mit Maisöl probiert....gleiche Notfall-Situation kurz danach (Geberkolben-Dichtung kaputt!), war besser geeignet als das Olivenöl, da nicht so dickflüssig, außerdem nicht von der EU subventioniert Laughing !
@Nordicbiker: die Druckstange bei Deinem Baujahr ist keine Alu-Stange mehr! Ein bißchen Spiel hat die Stange immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LasseOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : So, 1. Apr 2012, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm hmmm ... ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich das mit dem sich drehenden Rad bei gezogener Kupplung höre. Mag sein, dass Du nichts unternehmen musst, mag aber auch sein, dass eventuell jetzt oder später Handlungsbedarf entsteht.

Meine beiden 04er hatten auch dieses Phänomen, wobei die Kupplung kalt besser trennte, als warm. Wenn es nur kalt kracht, hilft ja im Allgemeinen, nach dem Starten den Kupplungshebel einige Male zu betätigen. Wenn alles iO ist, kracht das dann schon weniger bis gar nicht mehr.

Wenn es einmal so weit war, dass sich das Rad auch bei warmen Motor auf dem Hauptständer lustig dreht, wurde bei mir alles immer nur noch schlimmer. Irgendwann krachte quasi jeder Schaltvorgang und das nervte völlig. Ich für mein Teil würde das jetzt noch ne Zeit lang beobachten, und wenn es schlechter wird, das volle Paket durchführen. D.h.

1.) Ölanspritzdüse der Kupplungsdruckstange durchpusten (oder lassen)
2.) Kupplungspaket ausbauen und die Scheiben und Reiblamellen neu, also in anderen Paarungen als vorher, sortieren. Ggf. stellst Du fest, dass einige der Lamellenpaarungen trocken aneinandergebacken sind, was ein Anzeichen für zu wenig Hub im System ist. Danach alles wieder schön zusammenbauen, Deckel zu und

3.) Sigutech KNZ holen. (alternativ das Teil von Oberon, aber wir wollen ja Hosi unterstützen.) Und wenn noch 30,-- übrig sind

4.) Stahbus Alu Hohlschraube mit Kugelventil für den KNZ kaufen. Damit gelingt der KNZ Wechsel und die Entlüftung quasi immer. Alten KNZ ab, Hosi mit Stahlbus am Fitting montieren, vorher ein, zwei Mililiter Hydraulifkluid in den Hosi, dann Kolben einfahren und mit Schraubzwinge o.ä. eingefahren halten. Dann Fluid üer die 1/4 geöfnete Hohlschraube von unten nach oben schicken, oben schauen bis keine Luft mehr kommt und fertig. Dann KNZ Kolben wieder ausfahren lassen aber vorher Hohlschraube zudrehen, oben Deckel zu und fertig. Mischen würde ich Hydrauliköle zur im Notfall, aber in der Routine besser nicht. Ich hatte mal Sigutech Fluid als Hauptbefüllung und habe mit Motorex Zeug ergänzt und das gab ne fiese Schaumplempe.

5.) Wenn jetzt alles nix geholfen hat, Kupplungsgeberzylinder checken. Habe es auch nicht geglaubt und erst als letzte Instanz gemacht, aber am Kolben der KGZ Armatur war eine Federwindung gebrochen. Rep. Satz für nen Zwanziger gekauft - alles besser.

6.) eingelaufenen Kupplungskorb o.ä. halte ich bei Deinem KM Stand für unwahrscheinlich.




Aber normal ist das halt jedenfalls nicht - zumindest meiner Meinung nach. Bei meiner Neuen steht das Rad kalt, warm und wann auch immer. Und wie erwähnt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine einmal schlecht trennende Kupplung sich nicht von selbst heilt, sondern eher immer verschlechtert, weil das Lamellenpaket einfach nicht mehr völlig gespreizt wird, wenn Du am Hebel ziehst.

Das wars dann jetzt, puh ...

_________________
Tschau mit Vau [Jimmy Breuer]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Tenere-JörgOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Yamaha XTZ660 3YF Rallye
 →  90.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 9:40    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,
allgemeine Frage zur Kupplungsdruckstange: gibt es ein Datum, ab dem man sagen kann, die neue Variante wurde serienmäßig verbaut? Oder wurden die alten Druckstangen beim Routineservice bei KTM automatisch durch die Neue ersetzt?
Danke für ´ne Info dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ähnliche Frage hätte ich auch:
Ist das 2011-er Modell auch noch vom problematischen KNZ betroffen? Danke den Wissenden.

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=17700

Ich hätte auf einer längeren Reise auf jeden Fall einen in Ersatz dabei, wenn ich den Magura noch dran hätte (hab ich persönlich schon lange nicht mehr Wink ) und auch den Geberkolben-Reparatur-Satz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Kreta.
_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
risa497Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann ich einen Hosi für meine 950er BJ 2004 bestellen???

Danke Ricky

_________________
!!! Loud Pipes Save Life !!! Mr. Green

Grüße Ricky!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

risa497 @ Mo, 2. Apr 2012, 13:34 hat folgendes geschrieben:
Wo kann ich einen Hosi für meine 950er BJ 2004 bestellen???

Danke Ricky


wieder einer der zu faul zum suchen ist dry

http://sigutech.com/index.php?option=com_content&a ....... ;id=18&Itemid=36

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
risa497Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge insgesamt: 23
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Apr 2012, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

UUUPS Froschi,

sorry, aber trotzdem DANKE!

_________________
!!! Loud Pipes Save Life !!! Mr. Green

Grüße Ricky!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Apr 2012, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

heinz @ So, 1. Apr 2012, 12:29 hat folgendes geschrieben:
Servus,
Nach meiner Kenntniss wurden bei den neueren Modellen nicht mehr die Aludruckstangen verbaut, bitte verbessert mich falls ich falsch liege.
Edith: Malle war wohl schneller.


Das kann ich bestätigen. Ist hier im Forum auch schon beschrieben worden. Bei mir habe ich die Kupplungsdruckstange gegen die neue Version aus Stahl getauscht.

Da meine Kiste beim anfahren im kalten Zustand "rattert" machte ich mir ein wenig Sorgen um die Kupplung. Ich hatte mir dann auch gleich einen Satz Kupplungsschreiben zur Sicherheit besorgt. Allerdings liegen die noch als Ersatzteil in meiner Garage, denn die Scheiben meiner Kiste lagen alle noch im Soll-Maß.

Nach dem Einbau der neuen Stange war das rattern nicht mehr ganz so heftig. Außerdem macht sie das nur beim ersten Anfahren, nach 40 Metern an der nächsten Kreuzung ist es weg.

Ansonsten dreht das Rad im kalten Zustand auch bei gezogener Kupplung leicht mit. Und manchmal merke ich es auch an einer Ampel, wie es ganz ganz leicht schiebt. Aber heute sehe ich das gelassener. Sprich solange ich beim fahren nicht beeinträchtigt werde oder schlimme Geräusche höre, juckt mich nichts mehr in dieser Richtung. Da finde ich das Benzinpumpen Dilemma schlimmer, weil es unangekündigt auftreten kann. Aber das ist das Thema des anderen Freds.

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
R O L A N DOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Di, 17. Jul 2012, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ So, 1. Apr 2012, 20:09 hat folgendes geschrieben:


4.) Stahbus Alu Hohlschraube mit Kugelventil für den KNZ kaufen. ...


Hoi,

von den Stahlbus gibt es ja so einige.

Ich habe mir jetzt den KNZ von Hosi besorgt und will den Umbau mit Stahlbus auf einen Rutsch erledigen. Darum ist vermessen des Originalteils erstmal schwierig.

Schomma Danke für einen Tip
und
Tschö,
Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
R O L A N DOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge insgesamt: 2

BeitragVerfasst am : Do, 19. Jul 2012, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hosi war so nett, auf meine Mail-Anfrage sehr schnell zu antworten. 1000 Dank dafür, nicht viele Firmen reagieren so prompt und vorbildlich!!

http://www.stahlbus.de/bremse-entlueften/bremse-entlueften-hohlschraube/bremse-entlueften-hohlschraube-m10x1-schwarz.html

d.h. also stahlbus Hohlschraube mit Entlüftungsventil M10x1.0x19mm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Power-ValveOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
Husqvarna 701 Enduro 2018
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2012, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

die Hohlschraube gibt es bei Polo deutlich billiger (25 statt 42 Euro)
http://www.polo-motorrad.de/de/entlufterhohlschrau ....... hwarz-mit-kappe.html

_________________
... das Leben ist zu kurz fuer langweilige Motorraeder... LC8 Power von Udo Sommer. Kurbelwelle und Kolben aus der SuperDuke, Koepfe ueberarbeitet und alles auf dem Pruefstand abgeschmeckt. Lecker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2012, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Bietet POLO auch den Service wie Hosi???
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Power-ValveOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  46.000 km
Husqvarna 701 Enduro 2018
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2012, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

yenzee @ Do, 26. Jul 2012, 14:51 hat folgendes geschrieben:
Bietet POLO auch den Service wie Hosi???


Hosi hat aber meines Wissens nix mit Stahlbus zu tun, von daher profitiert er nicht davon WO wir die Stahlbusschraube am Ende kaufen...

Und am Ende ists dasselbe Produkt... und POLO hat sie vor Ort auf Lager.

_________________
... das Leben ist zu kurz fuer langweilige Motorraeder... LC8 Power von Udo Sommer. Kurbelwelle und Kolben aus der SuperDuke, Koepfe ueberarbeitet und alles auf dem Pruefstand abgeschmeckt. Lecker!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 27 von 30

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0562s ][ Queries: 39 (0.0268s) ]