forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Stoppler für ca. 3500 km
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2008, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Meine aktuelle Planung sieht so aus:

Erstmal den Unicross aufziehen (brauch eh neue) und erstmal hier auf Asphalt testen. Sollte sich dabei zeigen, dass die Laufleistung nicht passt, muss ich mich "nur noch" zwischen TKC und 908 RR entscheiden, dazu muss ich aber erstmal die Routenplanung abgeschlossen haben Very Happy

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 19. Jun 2008, 10:41 hat folgendes geschrieben:

im Winter, sollte es die 3 Wochen in den Oman gehen.


Wann denn genau ? Ich such auch noch was für Weihnachten 2008 bis Mitte Januar 2009.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Sa, 21. Jun 2008, 19:54 hat folgendes geschrieben:
advi @ Do, 19. Jun 2008, 10:41 hat folgendes geschrieben:

im Winter, sollte es die 3 Wochen in den Oman gehen.


Wann denn genau ? Ich such auch noch was für Weihnachten 2008 bis Mitte Januar 2009.


Überlegt habe ich mir http://www.einfach-losfahren.de/Motorradreisen/Oma ....... tour/Sondetouren.htm Die 21 Tage Tour, bin aber auch offen für was privates ....
In den Oman wollte ich aber schon, muss super klasse sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, das sieht ja richtig gut aus ! Der Reisepreis ist natürlich heftig. Aber grundsätzliches Interesse würd ich hier und jetzt schonmal anmelden. Ggf. sollten wir dafür mal einen neuen Fred aufmachen.
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Jun 2008, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Sa, 21. Jun 2008, 22:28 hat folgendes geschrieben:
Oh, das sieht ja richtig gut aus ! Der Reisepreis ist natürlich heftig. Aber grundsätzliches Interesse würd ich hier und jetzt schonmal anmelden. Ggf. sollten wir dafür mal einen neuen Fred aufmachen.


Reisepreis ist heftig, aber fair, wenn ich die Inhalte der Reise sehe!

Und für die 4000 km wäre ein Desert hinten wahrscheinlich fein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jul 2008, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Advi:

schon gebucht ? weist Du was, ob die Reise voll wird oder schon voll ist ? Ich hab mal ne Mail dahingeschickt, aber noch keine Antwort.

_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : So, 13. Jul 2008, 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update:

Der Unicross ist raus, da bei Metzeler scheinbar der Pirelli zuschlägt und sie mir trotz mehrfacher Nachfrage weder genaue Angaben zu den Reifenkennzeichnungen (mit "M+S" in Print und Online, nur ohne in den Händlerdatenbanken) und der Verfügbarkeit der Pelle machen konnten.

Man kann sich auch mutwillig ungeschickt anstellen... Schade drum.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andrebikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2007
Yamaha TDM900
 →  16.000 km
KTM EXC-r 530

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jul 2008, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

der unicross wird dir um die Ohren fliegen! Zumindst wenn du fährst wie ich.

Ich hab insgesamt 8 Offroadreifen auf der SE getestet.

Metzeler Unicross 2 Betriebsstunden erledigt
Mitas C10 3 Betriebsstunden erledigt
Pirelli MT32 Heavy duty ok, 10 Betriebsstunden erledigt Traktion schlecht ab ca. 60% Profil
Michelin S12 Kaugummi? Schmolz wie Eis in der Sonne
Metzeler Extrem Six days Hielt noch nicht mal "six days" 5 Betriebsstunden kaputt
Pirelli Rallycross Null Traktion Stollen alle abgerissen nach 4 Betriebsstunden
Stoneking Mefo auf Wiese/Nass gruselig, Standzeit ca. 6 Betriebsstunden Stollenausriss


Der einzige der sich nicht zerstörte, sondern nur Verschliss war der IRC BR99 140/80-18.

Allerdings verschleißt er bei starker Beanspruchung innerhalb 350km gegen Null. Ca. 15 Betriebsstunden

Preis ca. € 65,-

Letzte Woche in Rumänien getestet. Bis dahin aber blitzsaubere Traktion. Wie gemacht für die SE. Da riss auch kein Stollen aus.

_________________
www.enduroonline.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

andrebike @ Mo, 21. Jul 2008, 15:05 hat folgendes geschrieben:
der unicross wird dir um die Ohren fliegen! Zumindst wenn du fährst wie ich.


Naja, Metzeler/Pirelli wollen den anscheinend garnicht mehr verkaufen Sad Ich glaub' aber eh' dass ich einen etwas "ruhigeren" Fahrstil für diese Tour bevorzuge, allein schon wegen der Distanz und weil ich alleine wäre Wink

Zitat:
Stoneking Mefo auf Wiese/Nass gruselig, Standzeit ca. 6 Betriebsstunden Stollenausriss


Erstaunt mich, habe mit dem im Nassen eher gute Erfahrungen gemacht. Ich merk's mir mal Smile

Zitat:
Der einzige der sich nicht zerstörte, sondern nur Verschliss war der IRC BR99 140/80-18.

Allerdings verschleißt er bei starker Beanspruchung innerhalb 350km gegen Null. Ca. 15 Betriebsstunden

Preis ca. € 65,-

Letzte Woche in Rumänien getestet. Bis dahin aber blitzsaubere Traktion. Wie gemacht für die SE. Da riss auch kein Stollen aus.


Der sieht in der Tat sehr chiq aus Smile Nimmst Du den auch vorne? Für mich sieht der Vordere arg weich aus (Tragfähigkeitsindex -> Karkasse zu weich für unsere fette Gurke?)

Tausend Dank erstmal, das hat mich doch sehr weitergebracht Smile

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

hab grad mal gemetacrawled: http://www.mc-reifen.de/enduro/irc/ircend.htm das ist ein reiner Wettbewerbsreifen, oder ?
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
supersonicswingerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

dunlop kann ich empfehlen, 9500 km afrika im feb. viel lateritpiste und asphalt, ein wenig sand kaum fels. 950er s adv. MT21 hat beim mitreisenden auf 640adv. nur halb so lange gehalten. im oman war ich auch schon allerdings ohne moto, dort ist sehr viel asphalt und wenn du willst sand, schotter und fels gibts zwar jede menge glaube aber eher daß man dort weniger fahren wird wenn man sich die üblichen sachen ansehen will.
und die russen karten 1:200000 (1942) kann man dort zu hause lassen hat dort überhaupt nicht funktioniert.

gruss mats
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andrebikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2007
Yamaha TDM900
 →  16.000 km
KTM EXC-r 530

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ Arthos ja, ist ein FIM Wettbewerbsreifen

@ Placebo vorne nehme ich den iX 07 hält selbst auf der Straße gute 2000km!!!!! Ist sehr stabil und eignet sich hervorragend für die Dicke für vorne. Reisst nicht aus! Mein absoluter Liebling für vorne auf der Dicken!

MT21 ist und bleibt ein Scheißreifen! Ist halt der Kompromiss! Von allem das schlechteste und einreissen tut der auch wie verückt. Vorne geht´s.

Der Dunlop ist sicher gut im Sand und auf Felsen. Jedoch für harten Enduroeinsatz und MC insgesamt zu harter Aufbau und bittet wenig Traktion in typischen Endurogelände.

Für deine Tour ist sicher kein richtiger Offroadreifen geeignet. Hier solltest du(wie ich im Januar, Ukraine) mehrere Depots anlegen. So alle 1500km. müsste reichen.

Grüße
Andre

_________________
www.enduroonline.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andre,

ich glaube Deine Ansprüche haben hier nicht unbedingt viele Leute. Es geht glaube ich meistens eher um Endurowandern usw. und da habe ich bisher nicht so viele zugrundegerichtete Reifen gesehen. Mit der Dicken kann man bei kontrollierter Gashand doch schon mit einigen Reifen leben. Justmy2cent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ Di, 22. Jul 2008, 14:02 hat folgendes geschrieben:
Hallo Andre,

ich glaube Deine Ansprüche haben hier nicht unbedingt viele Leute. Es geht glaube ich meistens eher um Endurowandern usw. und da habe ich bisher nicht so viele zugrundegerichtete Reifen gesehen. Mit der Dicken kann man bei kontrollierter Gashand doch schon mit einigen Reifen leben. Justmy2cent.

nicken
Na endlich!!! Ich finds ja auch toll, wie jemand, der vielleicht 2000km Pampa vor sich hat, stolz darauf sein kann, nach 300km den Hinterreifen platt gemacht zu haben. contra heul
Ich schaff die alle noch schneller als Ihr: Vorderrad an die Wand, 3. Gang rein und GAAAAAAAAASSSS... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andrebikeOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2007
Yamaha TDM900
 →  16.000 km
KTM EXC-r 530

BeitragVerfasst am : Di, 22. Jul 2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ok,

ich hab verstanden!

Tests unter harten Enduro oder MC Bedingungen interessieren euch nicht!

Werde euch nicht länger belästigen!

Tut mir leid!

_________________
www.enduroonline.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0568s ][ Queries: 46 (0.0248s) ]