|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 19:44 Titel: Bilanz nach 25½ Tkm Tour nach Suedostasien |
|
|
Hey Folks,
in der zweiten Jahreshaelfte ’08 habe ich mit Sozia eine Tour mit der ADV von der Westkueste Irlands bis an die Straende im Sueden Thailands unternommen. Unterwegs gab es in D-Land noch einen grossen Service, wo noch einmal saemtliche Verschleissteile erneuert wurden und im Osten von Kasachstan einen Oelwechsel. Hier ist nun eine kurze Bilanz wie sich das Mofa auf der Reise angestellt hat.
So ging es an den Start
Mofa: KTM LC8 950 ADV (Modell ’04)
KM-Stand: 40 Tkm
Reifen: HEIDENAU K60 90/90-21 & 150/70-18
Modifikationen: robuster Motorschutz, Lenkererhoehung, hoher Kotfluegel, GPS, etc.
Ereignisse
Regler – Griechenland 46 Tkm, Totalausfall nachdem das Teil schon ½ Jahr Probleme machte > neue Batterie und neuer Regler notwendig
Getriebeausgang Dichtung – Tuerkei 48 Tkm, leicht undicht, sehr langsam ansteigender Oelverlust > bis zum Schluss nicht gewechselt
Lenkkopflager – Aserbaidschan 51 Tkm, eingelaufen im entlasteten Zustand deutlich spuerbar > bis zum Schluss nicht gewechselt
Bremse Hinterrad – Kasachstan 55 Tkm, Totalausfall nach 2-stuendigem Stop and Go bei knapp 30 Grad > Bremsfluessigkeit gewechselt, entlueftet
Federbein – Kirgistan 56 Tkm, Oel komplett augetreten, damit keine Daempfung mehr > bis zum Schluss nicht gewechselt
Kupplungsgeberzylinder – Kirgistan 56 Tkm, stark undicht > Komplettdemontage und Reinigung aller Einzelteile des Ausgleichsbehaelters (keine Dichtungen gewechselt), anschliessendes Auffuellen (und “Versuch” des Entlueftens) mit Magura Blood brachte erstaunlicherweise eine erhebliche Verbesserung
Reifen – Thailand 58 Tkm, nach 15½ Tkm gab es einen neuen Satz K60’er
Hinzu kommen natuerlich noch ein paar hier nicht erwaehnte Plattfuesse und auch 3 kleinere Stuerze, welche Besatzung und ADV ohne Probleme weggesteckt haben.
Diese Erfahrungen moechte ich rein als Information verstanden wissen. Ich bin im Grossen und Ganzen immer noch sehr zufrieden mit dem Mofa. Abgesehen von der Geschichte mit dem Regler konnte ich die Tour immer fortsetzen. Waehrend der Reise habe ich keine voellig neuen Erkenntnisse im Bezug auf die ADV gewonnen, sie ist einfach robust und ziemlich hart im Nehmen. Die Vergaservariante begnuegte sich selbst mit 82(?) Oktan-Sprit ohne dabei in 3.800 m Hoehe einzubrechen. Auf langen Etappen durch die kasachische Steppe hat sie sich sogar teilweise nur knapp ueber 5 l genehmigt.
Wer mehr ueber unsere Tour erfahren will kann natuerlich gern dem Link zum TravelBlog folgen.
http://www.travelblog.org/Bloggers/Dalin-and-Gudi/ _________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
Domina  Sponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 20:25 Titel: |
|
|
Was ne Tour-> Wahnsinn! _________________
The road to hell is paved with good intentions. |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 20:28 Titel: |
|
|
Nette Runde und ich sehe Du hast mal in Jülich gewohnt ? Schöne Grüße her Exnachbar aus Ex-Holzweiler ;-) _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 21:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Dalin
BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 18:44 Titel: Bilanz nach 25½
Reifen: HEIDENAU K60 90/90-21 & 150/70-18 | Hast ja Deine Tour trotz dem Kaukasus-Konflikt beendet >> Aber nun mal zu dem Test des K60 als 150er. Nachdem wir schon mal Kontakt wg. dem 140er hatten >> Bitte um Infos über den 150er, weil ich denke, daß Deine Erfahrungen bestimmt eine Rolle für die Serienproduktion spielen, oder irre ich mich da ? _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Jan 2009, 21:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber nun mal zu dem Test des K60 als 150er ... |
Hi Turbo,
ja ich habe quasi einen Langstreckentest damit gemacht. Aber bitte hab dafuer Verstaendnis, dass ich im Moment noch nicht mehr dazu sagen kann ausser, dass ich mit dem Reifen wirklich sehr zufrieden bin.
Mehr Infos dazu werden demnaechst im entsprechenden Thread folgen. _________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Jan 2009, 21:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber bitte hab dafuer Verstaendnis, dass ich im Moment noch nicht mehr dazu sagen kann | Zitat: |
Mehr Infos dazu werden demnaechst im entsprechenden Thread folgen. |  _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 9:34 Titel: |
|
|
Servus Dalin alter Freund!
Toll, was du da so alles unternimmst, sowas geht bei mir leider nicht.
alles Gute
Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 9:44 Titel: |
|
|
Hallo Dalin,
ganz großes Kino
den Heidenau würde ich sehr gern auf meiner 990ABS fahren, hoffentlich kommt er bald und wird auch dafür zugelassen. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 10:13 Titel: |
|
|
ihr könnt ja mal ne Werksbesichtigung in Heidenau beim Middleeasttreffen 2010 mit einbauen..... _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 0:08 Titel: |
|
|
Arthos @ Mi, 28. Jan 2009, 9:13 hat folgendes geschrieben: | ihr könnt ja mal ne Werksbesichtigung in Heidenau beim Middleeasttreffen 2010 mit einbauen..... |
da wir Weicheier sind, erachte ich Heidenau als seeehr weit weg  _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Do, 29. Jan 2009, 0:58 Titel: |
|
|
Bravo !!! |
|
Nach oben |
|
Dalin LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 111.000 km W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999 → 71.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Feb 2009, 12:31 Titel: |
|
|
Da haette ich doch beinahe noch eine Sache unterschlagen ...
Benzinpumpe – Thailand 59 Tkm, Ansauggeraeusch beim Einschalten der Zuendung fehlt oft, immer wieder Aussetzer waehrend der Fahrt > nach kurzer Zwangswartezeit und mehreren Startversuchen laesst sich der Motor wieder hochdrehen, bis zum Schluss nicht gewechselt
Das muesste jetzt aber wirklich alles gewesen sein. _________________ Cheers, Dalin  |
|
Nach oben |
|
|
|