forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bilanz nach 25½ Tkm Tour nach Suedostasien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 19:44    Titel: Bilanz nach 25½ Tkm Tour nach Suedostasien Antworten mit Zitat

Hey Folks,

in der zweiten Jahreshaelfte ’08 habe ich mit Sozia eine Tour mit der ADV von der Westkueste Irlands bis an die Straende im Sueden Thailands unternommen. Unterwegs gab es in D-Land noch einen grossen Service, wo noch einmal saemtliche Verschleissteile erneuert wurden und im Osten von Kasachstan einen Oelwechsel. Hier ist nun eine kurze Bilanz wie sich das Mofa auf der Reise angestellt hat.

So ging es an den Start
Mofa: KTM LC8 950 ADV (Modell ’04)
KM-Stand: 40 Tkm
Reifen: HEIDENAU K60 90/90-21 & 150/70-18
Modifikationen: robuster Motorschutz, Lenkererhoehung, hoher Kotfluegel, GPS, etc.

Ereignisse
Regler – Griechenland 46 Tkm, Totalausfall nachdem das Teil schon ½ Jahr Probleme machte > neue Batterie und neuer Regler notwendig

Getriebeausgang Dichtung – Tuerkei 48 Tkm, leicht undicht, sehr langsam ansteigender Oelverlust > bis zum Schluss nicht gewechselt

Lenkkopflager – Aserbaidschan 51 Tkm, eingelaufen im entlasteten Zustand deutlich spuerbar > bis zum Schluss nicht gewechselt

Bremse Hinterrad – Kasachstan 55 Tkm, Totalausfall nach 2-stuendigem Stop and Go bei knapp 30 Grad > Bremsfluessigkeit gewechselt, entlueftet

Federbein – Kirgistan 56 Tkm, Oel komplett augetreten, damit keine Daempfung mehr > bis zum Schluss nicht gewechselt

Kupplungsgeberzylinder – Kirgistan 56 Tkm, stark undicht > Komplettdemontage und Reinigung aller Einzelteile des Ausgleichsbehaelters (keine Dichtungen gewechselt), anschliessendes Auffuellen (und “Versuch” des Entlueftens) mit Magura Blood brachte erstaunlicherweise eine erhebliche Verbesserung

Reifen – Thailand 58 Tkm, nach 15½ Tkm gab es einen neuen Satz K60’er

Hinzu kommen natuerlich noch ein paar hier nicht erwaehnte Plattfuesse und auch 3 kleinere Stuerze, welche Besatzung und ADV ohne Probleme weggesteckt haben.

Diese Erfahrungen moechte ich rein als Information verstanden wissen. Ich bin im Grossen und Ganzen immer noch sehr zufrieden mit dem Mofa. Abgesehen von der Geschichte mit dem Regler konnte ich die Tour immer fortsetzen. Waehrend der Reise habe ich keine voellig neuen Erkenntnisse im Bezug auf die ADV gewonnen, sie ist einfach robust und ziemlich hart im Nehmen. Die Vergaservariante begnuegte sich selbst mit 82(?) Oktan-Sprit ohne dabei in 3.800 m Hoehe einzubrechen. Auf langen Etappen durch die kasachische Steppe hat sie sich sogar teilweise nur knapp ueber 5 l genehmigt.

Wer mehr ueber unsere Tour erfahren will kann natuerlich gern dem Link zum TravelBlog folgen.
http://www.travelblog.org/Bloggers/Dalin-and-Gudi/

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat



Was ne Tour-> Wahnsinn!

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3676
Alter: 48
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Runde Wink und ich sehe Du hast mal in Jülich gewohnt ? Schöne Grüße her Exnachbar aus Ex-Holzweiler ;-)
_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dalin
BeitragVerfasst am : Mo, 26. Jan 2009, 18:44 Titel: Bilanz nach 25½
Reifen: HEIDENAU K60 90/90-21 & 150/70-18
Hast ja Deine Tour trotz dem Kaukasus-Konflikt beendet >> Aber nun mal zu dem Test des K60 als 150er. Nachdem wir schon mal Kontakt wg. dem 140er hatten >> Bitte um Infos über den 150er, weil ich denke, daß Deine Erfahrungen bestimmt eine Rolle für die Serienproduktion spielen, oder irre ich mich da ?
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jan 2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber nun mal zu dem Test des K60 als 150er ...


Hi Turbo,
ja ich habe quasi einen Langstreckentest damit gemacht. Aber bitte hab dafuer Verstaendnis, dass ich im Moment noch nicht mehr dazu sagen kann ausser, dass ich mit dem Reifen wirklich sehr zufrieden bin.
Mehr Infos dazu werden demnaechst im entsprechenden Thread folgen.

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 27. Jan 2009, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber bitte hab dafuer Verstaendnis, dass ich im Moment noch nicht mehr dazu sagen kann
nicken
Zitat:

Mehr Infos dazu werden demnaechst im entsprechenden Thread folgen.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Dalin alter Freund!

Toll, was du da so alles unternimmst, sowas geht bei mir leider nicht.

alles Gute
Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dalin,
ganz großes Kino

den Heidenau würde ich sehr gern auf meiner 990ABS fahren, hoffentlich kommt er bald und wird auch dafür zugelassen.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 28. Jan 2009, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

ihr könnt ja mal ne Werksbesichtigung in Heidenau beim Middleeasttreffen 2010 mit einbauen.....
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Mi, 28. Jan 2009, 9:13 hat folgendes geschrieben:
ihr könnt ja mal ne Werksbesichtigung in Heidenau beim Middleeasttreffen 2010 mit einbauen.....




da wir Weicheier sind, erachte ich Heidenau als seeehr weit weg Very Happy

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FunkyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge insgesamt: 497
KTM LC8 SE 950, 2006

BeitragVerfasst am : Do, 29. Jan 2009, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2009, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da haette ich doch beinahe noch eine Sache unterschlagen ...

Benzinpumpe – Thailand 59 Tkm, Ansauggeraeusch beim Einschalten der Zuendung fehlt oft, immer wieder Aussetzer waehrend der Fahrt > nach kurzer Zwangswartezeit und mehreren Startversuchen laesst sich der Motor wieder hochdrehen, bis zum Schluss nicht gewechselt

Das muesste jetzt aber wirklich alles gewesen sein.

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0509s ][ Queries: 53 (0.0234s) ]