forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tank und Hamsterbacke entfernen ohne Schrauben zu blösen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rudyonline01Offline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 4
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  19.000 km
BMW K1200 LT
 →  48.000 km
Yamaha XS 650 SE
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2008, 19:03    Titel: Tank und Hamsterbacke entfernen ohne Schrauben zu blösen Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

mein Bruder hat es geschafft bei meiner LC8 den Tank nebst Hamsterbacke zu demontieren ohne eine Schraube zu lösen. Unter Einsatz zweier seiner Rippen und einer Straßenlaterne.
Dabei hat er es geschafft den Lenker und weitestgehens andere Teile nicht zu beschädigen.
Die linke Tankhälfte ist dabei an der oberen Halterung abgebrochen, man kann es auf dem Bild sehen.
Leider direkt auf dem Weg in meinen Italienurlaub...daher der Hilferuf unter "Suche".

Ich kann die Methode zur Tankentfernung nicht empfehlen, kostet sie doch eine Tankhälfte 1000€ eine Hamsterbacke 250€. Wink
Die vordere Felge hat leider auch eine Delle und den Kühler musste ich etwas richten. Das ging ganz gut indem ich ihn über eine Gasflaschen "gespannt" habe. Siehe Bild. Cool
Nun brauche ich noch einen Scheinwerfer, der hat so eben ein paar Haarrisse bekommen und das Windschild ist vom umherfliegenden Sprit verätzt. wacko

KTM mit "ohne" Tank.
Image 8233 

Tank on Block abgebaut.
Image 8234 

Kühler richten:
Image 8236 

Schöne Grüße
Rüdiger
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
d.j.bOffline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 135
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 15. Jun 2008, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rüdiger,
Windschild und Scheinwerfer hätte ich noch. Melde dich bei Interesse!

Beste Grüße
d.j.b
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte