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Öltropfen wenn Karre auf'm Seitenständer steht
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Jun 2008, 12:30    Titel: Öltropfen wenn Karre auf'm Seitenständer steht Antworten mit Zitat

Hab gestern bei ner Tour Öltropfen unter der 950er entdeckt.Sie tropften vom Endstück des Motorschutzes(wo die 10er Schrauben eingedreht werden)runter.
Jetzt ist das natürlich auch der Bereich wo sich der ganze Kettenspeck sammelt.
Kann der Dreck wieder flüssig werden und dann ein bischen tropfen?
Später konnte ich dann nämlich keine Tropfen mehr entdecken und auch der Garagenboden war heute Morgen trocken.
Wo könnte das Öl sonst noch herkommen?
Hab natürlich schon alles grob gereinigt( wacko wacko wacko )aber die Stelle ist nicht wirklich gut sauber zu kriegen.
Getriebeausgangslager ist geräuschlos und an der Schaltwelle ist kein Spiel feststellbar.
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wallyOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : So, 8. Jun 2008, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
gangsensor o-ring
lg.wally
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : So, 8. Jun 2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

hatte ich letztlich auch bei meiner 990er,
war offenbar der genannte O-Ring
dort , wo bissl Kabelsalat raus kkommt

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

für den Tip,aber hat ne 04er 950er überhaupt nen Gangsensor?
Ich dachte dafür hätte ich das EPC-System oder verwechsel ich da was?
Hat gestern aber nicht mehr getropft,werde die Sache mal beobachten.
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Mo, 9. Jun 2008, 14:09 hat folgendes geschrieben:
für den Tip,aber hat ne 04er 950er überhaupt nen Gangsensor?


Hat Sie - sitzt genau unter der Getriebeausgangswelle. Wird gehalten von 2 M5`er Schrauben und es kommt ein Kabel aus dem Sensor. Den O-Ring hatte ich auch schon defekt.

Aber wenn jetzt nichts mehr ölt, dann tippe ich auch auf den Schmodder, den die Kette vorne abwirft. Hab ich auch, wenn der Scottoiler es zu gut meint. Cool

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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jun 2008, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier die Auflösung:
Es ist der Simmering der Kupplungsdruckstange. dry
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Max30Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2009, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Bei mir sifft wohl auch der O-Ring des Gangsensors.
Kann ich den einfach wechseln, ohne dass mir das gesamte Motoröl ausrinnt?
Danke!
Gruß Max
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moped auf die rechte Seiten legen und dann sollte es gehen.

Gruss, Markus
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coolmooseOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2009, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,
steht für morgen auf dem Programm.
Brauchst Du Bilder?
O-Ring hat "KTM" Maße, da Laughing der Smile , Mad
m.



KTM O-Ring Gangsensor.jpg
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Max30 @ Fr, 6. Feb 2009, 17:06 hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Bei mir sifft wohl auch der O-Ring des Gangsensors.
Kann ich den einfach wechseln, ohne dass mir das gesamte Motoröl ausrinnt?
Danke!
Gruß Max

kannste wechseln ohne die kiste umzulegen. wenn da kein druck mehr aufm schmiersystem ist drückt's da nur minimal öl raus. wenn du dir natürlich ne stunde zeit lässt kommt schon ein bisl was raus. am besten ne pappe oder lappen unterlegen und die paar tropfen so auffangen. Wink
asoo und unbedingt das anzugsdrehmoment der 2 schrauben beachten, waren 5 oder 6nm, glaub ich. ansonsten haste das gewinde mal schnell geschrottet.

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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Sa, 7. Feb 2009, 10:21 hat folgendes geschrieben:

kannste wechseln ohne die kiste umzulegen. wenn da kein druck mehr aufm schmiersystem ist drückt's da nur minimal öl raus. wenn du dir natürlich ne stunde zeit lässt kommt schon ein bisl was raus. am besten ne pappe oder lappen unterlegen und die paar tropfen so auffangen. Wink
asoo und unbedingt das anzugsdrehmoment der 2 schrauben beachten, waren 5 oder 6nm, glaub ich. ansonsten haste das gewinde mal schnell geschrottet.



[klugscheißmodus] 3Nm plus Schraubensicherung (LOCTITE® 243™) [/klugscheißmodus]

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Max30Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Fr, 6. Feb 2009, 18:55 hat folgendes geschrieben:
Ja,
steht für morgen auf dem Programm.
Brauchst Du Bilder?
O-Ring hat "KTM" Maße, da Laughing der Smile , Mad
m.


d.h. einen O-Ring in dieser Dimension bekommt man ausschließlich beim KTM-Händler? Super. wacko

Gruß Max
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HotFireOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist schon eine merkwürdige Größe:


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BushriderOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Max30 @ Sa, 7. Feb 2009, 19:10"]
coolmoose @ Fr, 6. Feb 2009, 18:55 hat folgendes geschrieben:
Ja,
steht für morgen auf dem Programm.
Brauchst Du Bilder?
O-Ring hat "KTM" Maße, da Laughing der Smile , Mad
m.


d.h. einen O-Ring in dieser Dimension bekommt man ausschließlich beim KTM-Händler? Super. wacko

So`n Dingen kriegst bei jedem Baumaschinenhandel .
Macht nich so viel Wind um so`n Stück Gummi !
Gruss Jürgen
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elninja13Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2009, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

@hotfire
sixste des habsch damals als ich das gewinde ausgeleiert hab auch nich so richtisch gwusst. Wink

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