forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

mächtige macken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

also eines muss ich sagen - so sehr die kantn spass macht, eine zickige fuhre ist sie schon, zumindest meine, nau, vielleicht ists ja ein "montagsmotorrad" Wink

obwohl...eigentlich ergibt sich folgende problematik anscheinend nur bei regen oder schneefall:
bin gestern trotz regen und abendlichem schneefall trotzdem mit meiner fuhre in die firma geritten.
nach ca. 10 minuten hat sie kein gas mehr angenommen bzw. nicht mehr richtig beschleunigt, die beschleunigung hat dann wieder so plötzlich eingesetzt, das ich einige male fast dem vordermann ins heck gezischt wäre.
der händler meinte, könnten zündaussetzer sein, da könnte evtl. irgendwo (zündkerze) nässe eindringen und das hat zur folge, das das bike zeitweise nur auf einem zylinder läuft Sad

beim heimfahren abends war dann mehr oder weniger ruhe, bis auf das problem, das während des kuppelns oder im leerlauf bei der ampel einfach der motor abgestorben ist Mad

also i weiss net...grössere reisen werd ich glaub ich nach wie vor mit meiner xx angehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

tippe stark auf vergaservereisen. Aber das hatten wir auch schon ein paar mal an anderer Stelle hier diskutiert.
_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Troll,
Schau mal unter Technik-"Husten und Heiserkeit".
Da steht alles
oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

thx oldie Wink

guter tip, näxte woche muss meine kantn ohnehin zum 1000er service, da sollen die burschen auch gleich die entlüftungsschläuche tauschen.

mal sehen obs dann besser wird.

das eigenartige: wenn die nässe nur "von unten" kommt, sprich von der nassen strasse, passiert nix. habe letzte woche donnerstag bei ziemlicher kälte und teilweise schneefahrbahn ein 3-stunden-runderl auf der hausstrecke gedreht und alles war in butter.

es tritt nur auf, wenn es regnet.

habe mit dem händler gesprochen, er meinte, es könnte auch durch die nässe und kriechstrom, welcher vom seitenständerschalter ausgeht, zu den aussetzern kommen, nau schau ma mal, werde jedenfalls berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Vergaser vereisen, da is nix mit Kriechströmen oder sonstwas. Genau die gleichen Symptome zeigt meine auch. Leerlaufgemisch anfetten hilft zwar, habe die Gemischschrauben 1/4 U weiter raus gedreht, als der Händler sie einstellte, aber bei Nebel um 0 Grad läuft das Dingen zum Verrecken nicht vernünftig.
Bei -10 Grad und trockener Luft -> keine Probleme. Bei Schneefall und -3 Grad keine Probleme, bei Schneefall und +2 Grad nimmt der Motor bei 3000Upm kein Gas an und stirbt beim Bremsen zuverlässig ab. Ebenso bei Regen um die 0 Grad.

Das ganze hört sich zwar abenteuerlich an, ist aber zu 100% reproduzierbar!

Nimmt man den Luftfilter ab und guckt bei 0 Grad Aussentemperatur und 2500Upm in die Vergaser, sieht man deutlich wie sich ein weißer Kranz um die Düsennadeln bildet. Die frieren einfach fest.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da is nix mit Kriechströmen oder sonstwas

Aber so wie du an anderer Stelle deine Elektrik beschrieben hast, würde mich das
nicht erstaunen.

Ich habe jedenfalls Ruhe, seit die notwendigen Arbeiten gemacht wurden

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

absolut die gleichen Symptome hatte auch schon. Genau 1 x.
Bei mir war es auf der Fahrt zum vorletzten NRW-KTM-Stammtisch.

Außentemperatur knapp über 0°, leichter Sprühregen bzw. Gischt von Fahrbahnnässe. Nach ca. 10 ruhiger Minuten Fahrt auf Schnellstraße beim Verlassen der Schnellstraße nimmt der Motor kaum noch Gas an. An der Ampel dann Motor aus. Es fühlte sich für mich eher an wie ein fehlender Zylinder oder Elektrikprobleme - oder Spritmangel.
Motor wieder angelassen 1 Minute später lief sie wieder. Dannach ist das nie wieder aufgetreten.
Bei meiner ist übrigen auch alles gemacht. Das isses nicht.
Für micht klingt vereiste Vergaser ganz plausibel. Es hakelte halt fürchterlich. Aber wegen der Nässe denkt man zuerst an die Elektrik.
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei völlig durchgewärmtem Motor verschwinden konnte. Ist das bei euch auch noch nach wesentlich mehr als 10 Minuten aufgetreten?

Gruß Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist das bei euch auch noch nach wesentlich mehr als 10 Minuten aufgetreten?

Vor den Änderungen war das auch nach 50Km so . . .

Peter

NB: Auch das Kaltstartverhalten hat sich nach den Änderungen gebessert,
vorher war ein Absterben nach dem Start normal, jetzt nicht mehr.
Auch die Laufruhe nach 300M ist fantastisch, stirbt auch im Standgas nicht mehr ab

PS: Habe den Sommer SpoLufi drinn, kann sein das der warme Luft einbringt

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2004, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@schradt,
Hast recht,sagte ich schon bei meinem ersten Thread im Forum.
Elektrik ist bei dem Problem 0 Thema.

@Theo,
auch eine normale Mot.Temp.verhindert das vereisen nicht,wenn alles negative aufeinandertrifft.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure inputs leute, werde mir erlauben, eure ausführungen dem händler zu erläutern, klingt nämlich alles sehr plausibel Rolling Eyes

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte das auch schon mal - allerdings erst nach drei Tagen Dauerregen. Ich persönlich tippe eher auf Wassereinbruch an der Zündspule des vorderen Zylinders - Vergaservereisung ist ziemlich ausgeschlossen, weil's relativ warm war (>10Grad). Mein Mech konnte sich das nicht erklären - und damit war's für ihn auch schon erledigt ...
Halt uns mal auf dem laufenden ...

Robert

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BongoloOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.06.2003
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Probs mit Gasannahme, absterben etc. bei feuchtem Wetter um 0°C sind mit einiger Sicherheit auf Vergaservereisen zurückzuführen.
Kann aber leider (noch) keinen Verbesserungsvorschlag anbieten . . .

Gruss

Bongolo

P.S.: @fotzentroll, mach mal was mit Deinem Namen. Nicht jeder in diesem Forum kennt sich mit den Feinheiten des österreichischen Idioms aus.

_________________
Hätte ich doch bloss die blaue Pille genommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fotzentrollOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 86

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bongolo hat folgendes geschrieben:
Probs mit Gasannahme, absterben etc. bei feuchtem Wetter um 0°C sind mit einiger Sicherheit auf Vergaservereisen zurückzuführen.
Kann aber leider (noch) keinen Verbesserungsvorschlag anbieten . . .

Gruss

Bongolo

P.S.: @fotzentroll, mach mal was mit Deinem Namen. Nicht jeder in diesem Forum kennt sich mit den Feinheiten des österreichischen Idioms aus.

Rolling Eyes

ich könnte meinen nick auf mösenmolch ändern, wär das gscheiter Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag zu Güte... wie wäre es mit Molchtroll oder Trollmolch
Wink Very Happy Laughing ph34r ...........und wech

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Feb 2004, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Bongolo
Zitat:
P.S.: @fotzentroll, mach mal was mit Deinem Namen. Nicht jeder in diesem Forum kennt sich mit den Feinheiten des österreichischen Idioms aus.

Do kinan oba mia nix dafia Razz
und iatzt hoit i mei Fotzn wieda Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0552s ][ Queries: 37 (0.0263s) ]