forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremsscheibe wirdheiss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rupOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 19:54    Titel: Bremsscheibe wirdheiss Antworten mit Zitat

Nach Bremsbelägewechsel vorne wird linke Bremsscheibe von Fahrer aus gesehen heiß u.Rad lässt sich auch schwer drehen.Rechte Scheibe ist ok.Was könnte die Ursache sein.Bitte um Auskünfte,mit besten Dank im Voraus Rup.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. Mai 2008, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zuviel Bremsflüssigkeit im System, oder Kolben klemmt, weil verdreckt, oder Schwimmsattelführung klemmt, weil nicht geschmiert.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RubberduckOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge insgesamt: 39
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  11.000 km
KTM 1190

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi Schradt,
habe seit gestern das gleiche Problem.
Nach Hinterrad Update und Bremsbelagwechsel schleift die Bremse und die Scheibe wird heiß.
Wie kriege ich die Flüssigkeit wieder aus dem System...
Habe keine Lust schon wieder zum KTM Händler zu fahren.

vielen Dank
Rubberduck
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Behälter öffnen? Mit Spritze absaugen? Kolben etwas zurückdrücken? Bremsflüstand kontrollieren? Behälter schließen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RubberduckOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge insgesamt: 39
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  11.000 km
KTM 1190

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

thx....habe mir sowas schon gedacht...aber wollte noch eine 2. Meinung.
Smile

mir war nicht klar, ob ich danach nochmal das System entlüften muss....

schönes Wochenende und danke für die schnelle Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 24. Mai 2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Absaugen prinzipiell nicht, aber als mögliche Fehlerursache schadet es auch nicht. Viel Spass! Übrigens Entlüften geht mit eine großen Spritze auch am Besten Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, bitte einen Kommentar von Schradt, wie man zuviel Fluessigkeit rauskriegt! Das macht mir immer gute Laune! :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 25. Mai 2008, 0:25 hat folgendes geschrieben:
Bitte, bitte einen Kommentar von Schradt, wie man zuviel Fluessigkeit rauskriegt! Das macht mir immer gute Laune! :-)

Hmm, wie meinen? Wink

Vielleicht so, wie vor 3 Wochen, als ich vor Grimme die Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge gewechselt habe und dann als ich die Offroad Räder reingesteckt habe, deren Bremsscheiben fast 1mm dicker waren, schleifte eine Bremse dauernd und der Druckpunkt am Hebel wanderte mit der Zeit immer weiter nach vorne...
Lösung unterwegs: Unten ne Mini-Gripzange auf die Entlüftungsschraube gesetzt, da kein 11er Schlüssel vorhanden. Bremshebel belastet, Schraube geöffnet, ehe der Bremshebel am Lenker anliegt wieder zudrehen. Das ganze dreimal, und schon ist alles wieder in Ordnung. Entlüften braucht man da nichts, da keine Luft ins System reinkommt, sondern nur Bremsflüssigkeit heraus.
Und nun werde ich mal die neuen Bremsscheiben auf die Straßenräder montieren...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2008, 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

ooocchh, schaaade! Das war ja nur mal wieder eine perfekte technische Antwort. Unser Technik-Chef scheint extrem entspannt zu sein. Ich habe gehofft, dass es aufgrund des schwerwiegenden Problems von zuviel Fluessigkeit einen der beruehmten knappen Kommentare von Schradt gibt.

Allen eine gute, stoerungsfreie Fahrt

Gruss aus dem Osten
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

unsure Bin gerade etwas verunsichert mit dem Füllstand des vorderen Behälters.Ich habe etwas mit Griffstellung und Lenkerposition rumgespielt
und mußte jetzt feststellen das ich am Schauglas eine große Luftblase habe und es jetzt so aussieht als ob der Stand bei min stehen würde.Ich hatte sie erst vor ca 800km bei der 15000er und gehe davon aus das der Stand eigentlich stimmen müßte.Es ist auch alles trocken und die Beläge sind gut.Habe dann mal den Behälter aufgemacht . Innen sieht es ja so aus wie in einem Labyrint mit Lamellen,ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine.Im inneren Teil steht Flüssigkeit, im äusseren aber nicht so viel also da wo auch das Schauglas dann ist. Wie weit soll ich jetzt auffüllen ,in der Anleitung steht was von 5mm bis zum Deckel.Sind dann die Lammellen komplett mit Flüssigkeit bedeckt??? wacko wacko

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM BackesOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge insgesamt: 1179
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 3. Jun 2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Stell den Behälter so das er waagerecht steht. Drücke die Kolben der Bremszangen zurück und öffne dann den Deckel des Behälters. Nun sollte der Füllstand auf 5mm unter der Oberkante sein. Dann kannst Du den Deckel wieder schließen.
Wenn Du einfach auffüllst ohne die Kolben zurück zu drücken hast Du beim nächsten Belagwechsel ein Problem. Wink

_________________
Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hrauOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge insgesamt: 62
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  68.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 16:34    Titel: meine wird auch heiss Antworten mit Zitat

Hi Leute,
habe heute mit der hinteren Scheibe auch das Problem; ja, hab schon gelesen:....
Zuviel Bremsflüssigkeit im System, oder Kolben klemmt, weil verdreckt, oder Schwimmsattelführung klemmt, weil nicht geschmiert.

....ist alles nicht die Ursache
- Kolben sind gut zu bewegen und komplett zurückgedrückt
- Lucas Beläge von Tante Louise org. MCB648

das Problem scheint zu sein, dass die Beläge zu stark sind, die lassen sich gar nicht weiter zurückdrücken...

hab vorn auch gewechselt: Lucas org MCB671; dort hab ich nicht das Problem

schon mal gehabt, gibt es hier ne Lösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wenn du die Beläge ohne Gealtanwendung einbauen konntest sind sie definitiv nicht zu stark. Luft im System könnte evt. als Ursache in Frage kommen aber der ABS-kram entzieht sich meinen Kenntnissen.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hrauOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2004
Beiträge insgesamt: 62
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  68.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Jul 2008, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so schnell kann das manchmale gehen...mit ner Lösung
habe die Farbschicht/Lackierung auf der Rückseite der Trägerplatten abgeschliffen...
das waren wahrscheinlich die entscheidenden zehntel mm..
sieht jetzt besser aus
Beläge gingen ohne Probleme einzubauen; waren aber so stark, dass die Bremsscheibe kaum dazwischen ging; Kolben waren komplett zurück...ist schon merkwürdig...geht jetzt aber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0480s ][ Queries: 32 (0.0218s) ]