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Lenkerflattern
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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
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Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
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Anmeldungsdatum: 09.06.2006
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 21:21    Titel: Lenkerflattern Antworten mit Zitat

Hallo ihr da draußen,

ich hab da mal `ne Frage. Bisher konnte ich meinen Lenker auch schon mal loslassen und entspannt auf eine Kreuzung zurollen lassen.
Aber seid neuestem funzt das nicht mehr. Der Lenker fängt sofort an zu flattern. Dieses Flattern wird ruckzuck stärker. Es schaukelt sich auf.

Ich war vor kurzem noch zur Inspektion: Lenkkopflager i.O.
Der Reifenhändler meint, es käme von dem Vorderreifen. OK es ist nicht mehr so weit bis zur Verschleißgrenze. Er sprach von Blockbildung oder so ähnlich.

Hat das schon mal jemand gehabt Question Gibt es noch andere Ursachen Question

Ach so, ich fahre die Originalbereifung: Pirelli MT90

Gruß
Bernhard
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alpenfreundOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ganz normal beim Pirelli, leider Mad ! Hab zur Zeit den von drauf, alles paletti Wink

lg Jörg

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Grüße Jörg
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Leider normal, tritt bei jedem 2. - 3 Reifen im variablem Bereich zwischen 40 und 80 km/h auf
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ZwergenfactoryOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Auch bei meiner mit !neuem! Vorderreifen (Scorpion).

Bei langsamer Fahrt kann man von oben schön beobachten, wie der Reifen, nicht die Felge, eiert.

Suuuper Qualität wacko .

Eigentlich müßte der Händler doch so einen Reifen zurücknehmen, da mangelhaft?

CU,
ZF

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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eigentlich müßte der Händler doch so einen Reifen zurücknehmen, da mangelhaft?

Sehe ich genau so.

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Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
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adviOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, aber was nützts? Ich fahr mit dem Reifen halt nicht freihändig Wink
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AndreasWOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das seit kurzem auch..
allerdings ist mein Vorderreifen auch runter.
Mal schauen, wie es nach dem Wechsel am Sa aussieht.
Schon sehr erstaunlich die Qualitätsschwankungen... Sad
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

... also mit Reifen an der Verschleissgrenze (bei mir ab etwa 2-2,2mm) tritt das immer auf. Hat meiner Meinung nach nicht´s mit mieser Qualität zu tun, hab das bei anderen Mopped´s auch schon gehabt.
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MarodeurOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner wars nach dem kauf, dann wars erstmal weg und seit einigen 100 km ists wieder da... Rolling Eyes
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Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere Bewegung, zwischen 45-64km/h fängt sie an wie ein
Rodeobulle rauf und runter zubocken, als wenn des Vorderrad exentrisch
eingespeicht ist. Das macht Sie bei warmen Reifen und nicht jedem Untergrund und gleichmäßiger Geschwindigkeit. Bei über130 km/h auf
der AB von BMW S Klasse überholt worden mit gut 200km/h , der sog
brachte mich ins schlingern ebenso der anderer Fahrzeuge. An Reifen und Felge ist bei der draufsicht nichts gravierendes zu sehen.

Wenn Sie das weiter so macht, gehe ich mit Ihr auf den Rummel
Reiten bis zum abwerfen 2 Euro.

Freistaat Ostfriesland
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2008, 1:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade das gleiche Prob bei der LC4. Felge läuft rund (hab schon das zweite Rad ausprobiert). Ab 120 fallen mir dann die Eierstöcke raus! Der Reifen "eiert" regelrecht auf der Felge. Bei Windwirbeln auf der Dosenbahn muss ich die Mopete schon ganz schön zwischen die Kniee klemmen. Hab ich jetzt das dritte Mal bei etwa 9 Pirelli Vorderreifen und einmal bei etwa 15 Pirellis hinten erlebt. Garantie gibts bei Pirelli nur bei den besseren Geschwindigkeitsindexen. Bei Cross- oder normalen Enduroreifen mit Index S und langsamer musst Du damit leben.
Warum eigentlich?
Gruß-BRB

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2008, 2:44    Titel: Antworten mit Zitat

das Shimmy hab ich auch,
besonders wenn der vordere halb ist und der hintere ganz neu
beide neu - top !
beide ziemlich runter und recht rund abgefahren - ganz i.O. , sagen wir mal, geht so

Aber guck dir auch mal so ne abgelutschte Möhre genau an, die Blöcke sind satte Stufen, teilweise rundgeschliffene Kanten etc. - das kann dann nimmer gut gehn, hatte ich bei meiner Yamaha auch - und die hat ganz andre Reifen und ne andre Fahrwerksgeometrie

Zu schlimm iss freilich große Sch... und ein Neuer sollte schon schön rund laufen - kann man erwarten, bei den Preisen für so ne Pelle.

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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Freistaat OstfrieslandOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2008, 7:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Reifen vorn(der 3.) hat erst 3000 km gelaufen der hinten 5000km.

Wo fängt spaß an und hört lustig auf Question
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2008, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hab eben mal nachgeschaut-> der Eierreifen ist Index S und DOT1507, Laufleistung ca. 1000km. Den gleichen Reifen mit dem selben DOT hab ich auf der zweiten LC4 drauf. Der läuft perfekt!!! Und ich hab beide selbst montiert.
Seltsam, seltsam...
Gruß-BRB

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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 10. Jun 2008, 1:57 hat folgendes geschrieben:
Ab 120 fallen mir dann die Eierstöcke raus! Gruß-BRB


Ich fahre oft und gern mal ein Stück Dosenbahn mit der LC4. Wie gesagt 16:38 bringt Laufkultur. Ich fahre auf der Autobahn und langgezogenen Landstraßen, Sonntag erst wieder, Reisegeschwindigkeit 130-140, für kurze Zeit mal 160 zum Überholen und so und Spitze geht 170. Was mir dabei aufgefallen ist: Unbedingt Kette naß mit Teflon schmieren, wennse anfängt trocken zu werden, merkste sofort, dass die Füße summen. Mit Reifen Pirelli Desert/Karoo/TKC hatte ich da noch nie ein Problem, mit der Einstellung der Gabel im Zusammenspiel mit dem Luftdruck und Temperaturen bin ich noch ein bißchen am rumspielen, werd aber nicht richtig schlau.

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Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
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