forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zündaussetzer ab 120 km/h

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RJFOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 20:55    Titel: Zündaussetzer ab 120 km/h Antworten mit Zitat

Hiho.
Ich habe da ein Problem und weiss nicht woran es liegen kann.

Ich komme gearde aus Bremerhaven vom Fischhaven Rennen ( Zuschauer) Auf der Hinfahrt ist mit dann aufgefallen, dass meine Kathi ab 120 km/h immer Fehlzündungen hat. Es passiert immer, egal ob ich Gas gebe und wegnehme. Wodran kann es liegen, dass es gerade immer bei ab dieser Geschwindigkeit passiert? Es nervt tierisch. 500 km mit Fehlzündungen ist bestimmt nicht gut für den Motor, aber wie sollte ich sonst nach hause kommen. Ich habe sie gestreichelt und dann in die Garage gestellt. Ich hoffe doch es ist nichts schlimmes. Vielen dank für eure Tipps und Tricks.

Gruß

RJF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal nach den Batterieanschlußkabeln (Kabelschuhbruch oder lose) und ob die Zündspulenkerzenstecker richtig sitzen.
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigFranzOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte mal etwas ähnliches. Allerdings war das im dritten Gang beim Beschleunigen. Ich fand dann heraus, daß die Zuleitung zum Ständerschalter durchgescheuert war und je nach Motorvibrationen (bei mir halt bei höherer Drehzal in den unteren Gängen)schöne Aussetzer produzierte. Überprüfe mal die Kabelverlegung hinter der kleinen Kuststoffblende (zwei Schrauben) in Fahrtrichtung vor der Lichtmaschine (linke Seite). Dort laufen die Kabel für Gangsensor und Seitenständer. Die Kabel sind nicht gut geschützt und frei beweglich. Das blaue Kabel kommt vom Ständer. War richtig ärgerlich dieser Qualitätsmangel, weil es auf der Alpentour an jedem Berg und bei jedem Überholen satte Motoraussetzer gab.

Gruß und viel Glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RJFOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge insgesamt: 17
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die Tipps. Leider hat es alles nichts gebracht. Dann muss ich wohl doch zur Fachwerkstatt. Mist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0483s ][ Queries: 28 (0.0216s) ]