forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Meine Superenduro
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 0:48    Titel: Meine Superenduro Antworten mit Zitat

Hallo SE-Treiber!
Ich wollte nur kurz mich und meine SE etwas näher vorstellen. Dies tue ich nicht um mich wichtig zu machen. Und außerdem ist es auch nicht mein Ziel, den Eindruck zu erwecken, ich würde denken, ich hätte die beste SE von Allen. Nein, ich will der bisweilen prinzipiell etwas anonymen Posterei lediglich eine etwas persönlichere Note geben.

Erst noch ein paar Infos zu mir, dann zum Moped.
Obwohl mich die LC(8 im Allgemeinen und die SE im Besonderen schon seit ihrer jeweiligen Einführung faszinierten, bin ich sie erstmalig im vergangenen Herbst probegefahren. Kurz danach viel die Entscheidung zum Kauf einer SE. Den Kaufvertrag habe ich dann kurz vor Weihnachten unterschrieben. Anfang April erfolgte dann allerdings erst die Erstzulassung.
Direkt nach der 1000er Inspektion, bei der Pirelli MT21 aufgezogen wurden, ging es auf dem Heimweg direkt in den Wald. Ein paar Tage später ging es dann zum Offroad-Camp nach Villar.

Nun ist der 19er / 17er Radsatz angekommen und wurde von mir montiert. Die großen Räder mit den MT21 warten in „Lauerstellung“ auf ihren neuen Einsatz.

Ich hab mal ein Foto angehängt, auf welchem man die meisten An- und umbauten erkennen kann.

Folgendes wurde (teilweise temporär, teilweise dauerhaft) abgeändert / montiert:
19er / 17er Excel-Radsatz
Touratech-Kofferträger mit Koffern
Blackdog-(Ami-)Motorschutz
Gabel 3cm durchgeschoben, Vorspannung zurückgenommen
Federbeinvorspannung reduziert
Kürzerer Seitenständer
Hauptständer (kürzere Version)
Mivv-Carbon-Schalldämpfer mit ABE
Heizgriffe (Daytona) ohmy
(KTM-)Griffschützer
(KTM-)Carbonschützer

Sozia-Fußrasten und Pretender Windschildbesitze ich. Beides wird bei Bedarf montiert.

Folgendes habe ich noch vor:
Montage einer Steckdose links am Rahmen
Breite Gepäckbrücke aus Stahlrohr (vermutlich ähnlich der von Rebhuhn)
27-Liter-Tank von Safari

So, nochmal: ich will euch nur mein Moped vorstellen, damit es etwas persönlicher wird. Mir ist klar, dass manche denken: Mensch, hat der aber eine schwuchtelige SE: Tiefergelegt, Heizgriffe Kofferträger etc. und keine Sponsor-Aufkleber. Und alle Anbauten sind frei käuflich. Nichts selbst gebautes. wacko

Jaja, jeder so wie er will und wie er kann. Sobald allerdings die großen Räder mit den MT21 montiert sind und die Koffer demontiert sind, kann es jedoch auch im Gelände wieder sofort richtig rund gehen. Und durch die fehlenden Sponsor-Aufkleber ist sie sogar noch viel leichter und daher bin ich dann noch viel schneller. Cool

VG Michael



CIMG0229 komprem.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  169.53 KB
 Angeschaut:  766 mal

CIMG0229 komprem.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 11. Mai 2008, 2:14 Uhr von NoCarrier
Von SE - Allgemeines nach User stellen sich selbst vor
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe diesen Post bewusst und extra in die Rubrik „Superenduro – Allgemeines“ geschrieben.
Ich habe nämlich nicht mich, sondern die Geschichte bzw. den Umbau meiner SE geschildert. Andere User, die Posts mit vergleichbaren Inhalten schrieben, taten dies auch in der Rubrik „Superenduro – Allgemeines“. Und das war sicherlich ebenfalls richtig.
Außerdem habe ich mich in der Rubrik „User stellen sich selbst vor“ bereits mit den entsprechenden Inhalten früher einmal vorgestellt. Jetzt geht es aber um die SE und nicht um mich. Ich würde mich freuen, wenn mein Post wieder dahin verschoben wird, wo er ursprünglich war und meiner Meinung nach auch hingehört.
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 11. Mai 2008, 22:09 Uhr von NoCarrier
Von User stellen sich selbst vor nach SE - Allgemeines
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ So, 11. Mai 2008, 22:07 hat folgendes geschrieben:
Jetzt geht es aber um die SE und nicht um mich. Ich würde mich freuen, wenn mein Post wieder dahin verschoben wird, wo er ursprünglich war und meiner Meinung nach auch hingehört.

hatte nicht den ganzen Text gelesen, sorry.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ So, 11. Mai 2008, 22:10 hat folgendes geschrieben:
KTMicha @ So, 11. Mai 2008, 22:07 hat folgendes geschrieben:
Jetzt geht es aber um die SE und nicht um mich. Ich würde mich freuen, wenn mein Post wieder dahin verschoben wird, wo er ursprünglich war und meiner Meinung nach auch hingehört.

hatte nicht den ganzen Text gelesen, sorry.

kein Problem, jetzt passts ja wieder!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
der_brandenburgerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 13.12.2007
Beiträge insgesamt: 51
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

hallo micha Smile


mensch jetzt hatte ich mich gefreut ma die mivv pötte an der se zu sehn und dann haste die koffer drangelassen Sad

kannste das nochmal versuchen

will die auch haben und gerne mal sehn wie sie ausschauen an der dicken.

ansonsten brauchste dich hier nicht so zu rechtfertigen...ich find das gut was du so schreibst!!!und sie steht auch gut da deine dicke.sag mal lese da was über einen 27 liter tank.geb mal genauere infos wenn du hast!!!wie teuer ist denn sowas???


der brandenburger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen, wann ich sie das nächste mal ausführe, dann kann ich auch Fotos von den Mivvs machen. Irgenwo hat der Andre aber auch schon Fotos der SE mit den Mivvs gepostet. Mivvs an der SM gibt's auch auf mehreren Fotos im Forum.

Den 27 Liter Tank soll es ab Anfang Juni zu kaufen geben. Der Preis ist noch unbekannt. Ich werde mit dem Kauf allerdings warten, bis (hoffentlich) irgendein Importeur (vielleicht SOMMER?) ihn in Deutschlabnd getüvt hat. Mehr Infos gibt's hier:
http://www.justgastanks.com/store/index.php?main_p ....... &products_id=903
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Di, 13. Mai 2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

halt uns auf dem laufenden betreffend tank, da hätte ich vielleicht auch noch interesse daran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha,
du hast ja schon ganz schön was investiert, hat sich aber gelohnt.
Den Motorschutz hab ich auch im Visier, muss aber noch ein bißchen sparen. Die Alukoffer stehen ganz oben auf meiner Wunschliste, und der Tank erst, darauf bin ich ja absolut heiss. Jeden 2ten Tag an die Tanke nervt.
Was ich mir aber als nächstes anschaffen werde sind die Heizgriffe. Die brauch ich nicht mal unbedingt im Winter, sondern im Herbst und Frühjahr. Wenn ich morgens um 5:00 mit meinen dünnen Handschuhen bei 3° auf die Arbeit fahre, wird schon recht frisch, Nachmittags bei 28° passt's dann wieder. Du hast einen Smily hinter die Daytona's gemacht, bist du damit nicht zufrieden?
Gruß
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht schick aus. Mr. Green

Heizgriffe... Rolling Eyes

Find ich gut, dass du die Karre hier so vorstellst - sollte jeder mal machen, gibt bestimmt viel zu sehen. blink

Frage: Durch das Gabel durchstecken und Vorspannung raus nehmen - gibt es da Pendelprobleme bei höheren Geschwindigkeiten oder irgend was anderes nachteiliges?
Mich nervt manchmal das rumbalancieren an Kreuzungen, wenn rechts oder links ne Delle ist und du denkst nanu? da muss doch die Straße bald ma kommen und du fällst halb um... Rolling Eyes Na ja, ganz so schlimm ist es nicht.

Alukoffer kommen immer cool, wenn die Dinger blos nicht so schwer wären.

cu Tom Wink

_________________
vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass die Vorstellung der SE doch auf positive Resonanz trifft. Smile

Der Smily hinter den Heizgriffen bezog sich auf von mir erwartete Reaktionen auf Heizgriffe im Allgemeinen.
Zu den Daytonanas im speziellen kann ich folgendes sagen:
Die eine Heizstufe ist mir zu schwach, die andere zu stark
Sie haben anden Enden Öffnungen, welche mit Silkonkleber geschlossen werden müssen, wenn man keine Lenkerenden oder geschlossenen Hanprotektoren verwenden möchte.
Heizgriffe sind breiter als Originalgriffe -> Amaturen müssen zur Mitte hin verschoben werden bzw. Griff steht am Lenkerende über.
Der linke Griff dreht trotz Verwendung eines Spezialklebers durch. Mad
Daher habe ich gestern mich der Sache angenommen: Lenkerendemit Gaffa-Tape beklebt und somit dicker gemacht. Ultrastarken-Sekundenkleber aufgetragen und Griff mit sehr viel Kraft draufgeschoben. Ich hoffe, dass ich dabei das Heizsystem nicht zerstört habe. wacko

Also, wie man sieht, sind die Daytonas alles andere als ideal.(Die Heizgriffe an meiner R80GS sind im Gegensatz dazu wirklich völlig problemlos wub ) Da in Tests von Zeitschriften Heizgriffe anderer Hersteller jedoch immer wieder schlechter abschneiden als die Daytonas, muss man wohl mit diesen Einschränkungen leben, wenn man an der SE welche montieren will. Sollte ich den linken Griff jetzt nicht zerstört haben und dieser jetzt endlich fest sein, so habe ich die Montage dann letztendlich nicht bereut. Wink

Ich bin erst zweimal kurz ca. 180 km/h gefahren. Beide male hatte ich die Koffer montiert. Ja, dann fing sie stark an zu pendeln. Das kann an den Koffern liegen und/oder an der Fahrwerksmodifikation. Bei letzterem dürfte aber weniger das Gabeldurchstecken als vielmehr die reduzierte Vorspannung am Federbein ursächlich sein.

Zu den Koffern: ja, die Alukoffer sind sch*** schwer, haben Aluabrieb sind keinesfalls aerodynamisch nutzen den vorhandenn Platz keinesfalls sinnvoll aus, die untere Kante sthet über hervor und bei einem Sturz sind sie entgegen ihres Mytos auch schnell im Ar*** . Außerdem sehen sie sch*** aus. Aber es gibt für die SE leider keine Alternativen aus Kunststoff. Sad

Zum Trägersystem: Touratech hat enorme Lieferprobleme in Bezug auf diesen Träger. wacko Nachdem, was ich mitbekommen habe, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch keinen mehr produzieren werden. Außerdem haben sie große Probleme mit der Passgenauigkeit. Mad
Also, wenn ihr einen wollt, handelt schnell, sonst ist es möglicherweise zu spät und hofft, überhaupt noch einen zu bekommen. Stellt euch aber auf einelange Lieferzeit und Probleme bei der Passgenauigkeit ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich ja auf Taschen eingeschossen.
Das Touratech-Teil (Alu-Gepäckplatte) erfüllt seinen Zweck halbwegs gut.
Habe unter der Tasche immer ein Stück Isomatte (40x40 oder so).
Damit klappt es sehr gut. Cool
Beim umfallen geht so gut wie nix kaputt...

Das mit dem pendeln dacht ich mir schon...

cu Tom Wink



SE_Tasche.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  158.68 KB
 Angeschaut:  703 mal

SE_Tasche.jpg



_________________
vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem engen Bereich, der dir bei deiner Lösung zum Sitzen bleibt, wäre ich nicht glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Haben schon einige gesagt.
Im Gelände wirds schwierig.
Da hilft dann nur die Rolle weiter nach hinten zu schnüren.
Oder quer, was ich nicht so optimal finde. mellow

cu Tom Wink

_________________
vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

willst du sie weiter hinten quer befestigen, brauchst du wegen der Auspuffe eine individuelle Bastellösung wacko

Bei mir mit Kofferträger und Mivv-Töpfen geht's grad noch so. Dennoch werde ich noch eine individuelle breite Gepäckbrücke anfertigen (lassen).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tosaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.02.2006
Beiträge insgesamt: 98
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  3.000 km
BMW R80 ST ;)
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Mi, 14. Mai 2008, 15:47 hat folgendes geschrieben:
willst du sie weiter hinten quer befestigen, brauchst du wegen der Auspuffe eine individuelle Bastellösung wacko

Bei mir mit Kofferträger und Mivv-Töpfen geht's grad noch so. Dennoch werde ich noch eine individuelle breite Gepäckbrücke anfertigen (lassen).


Yep, bin schon am basteln (lassen)... Mr. Green

cu Tom Wink

_________________
vesab.de - Motorrad, Segeln, Fotografie, SKT, GC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0760s ][ Queries: 38 (0.0441s) ]