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Fehlende Teile für zweiten Radsatz
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2008, 15:51    Titel: Fehlende Teile für zweiten Radsatz Antworten mit Zitat

Moin Leute,

heute kam der zweite Satz Räder für meine SE per Post. Die originalen SE-Räder konnte ich hier im Forum kaufen. Sie haben den eingetragenen Metzeler Enduro 3 drauf und sollen für Landstraßenausfahrten ans Moped. Fürs grobe Ackern bleibe ich beim MT 21. Was jetzt noch fehlt sind Bremsscheiben und das Kettenrad. Ich möchte die Räder komplett wechseln, ohne Umschrauberei. Eine Bremsscheibe fürs Vorderrad hat der Ollo mir schon angeboten. Den Rest, einschließlich Schnellsteckachse, such ich noch.

Wollt ihr vielleicht solche Teile verkaufen oder kennt ihr die Bestellnummern und die Preise dafür?
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt niemand ein der so dringend einen 2. Radsatz benötigt wie du wacko

MfG
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2008, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir ja auch leid, dass ich dich vorher nicht gefragt hab.
Die Bestellnummern hab ich inzwischen zusammen. Smile
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kettenrad und Steckachse macht doppelt keinen Sinn, da musst du bei
jedem Wechsel eine Steckachse und ein Kettenrad versorgen . . .

Und seit ich so einen kleinen Akku Schrauber habe, stört auch der Wechsel
der Bremsscheiben nicht mehr.

_________________
Peter

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Fr, 9. Mai 2008, 22:54 hat folgendes geschrieben:
Tut mir ja auch leid, dass ich dich vorher nicht gefragt hab. Smile


Damit kann ich leben Cool

Eine Steckachse brauchst du wirklich nicht aber die Radsätze würde ich auch beide mit Bremsscheiben bestücken Exclamation

MfG
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, so mach ichs: Bremsscheiben kommen an beide Radsätze dran, Kettenrad nicht. Smile
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Sa, 10. Mai 2008, 20:52 hat folgendes geschrieben:
Danke, so mach ichs: Bremsscheiben kommen an beide Radsätze dran, Kettenrad nicht. Smile


Hallo Hans,
einen zweiten Kettenradträger solltest Du trotzdem haben. Dann kannst Du Dir eine kürzere Übersetzung für´s Buddeln zurecht machen und die Kiste ploppt z.B. bei langsamem Fahren bergauf nicht so schnell aus. Was hast´n hinten aktuell für ein Kettenrad drauf? Vorne hattes Du, wenn ich mich recht erinnere, 16 Zähne verbaut.

@all
was geht eigentlich hinten als größtes Kettenrad bei Serienkettenlänge drauf, wenn vorne 16er verbaut ist?

Gruß-BRB

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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nicht ausprobiert, liebäugele aber ebenfalls damit. Der Kettenträger komplett kostet beim Versand ca. 130 € - kein billiges Spielchen.

Vom Gefühl her müsste ein Zahn hinten noch drin sein, vielleicht sogar zwei. Bin auch mit 16 unterwegs.

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Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
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LotseOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB
Vorne ist das gute 16er drauf, hinten isset allet noch orschinal. Dienstag besuch ich Motobau. Mal sehen, was der Mech meines Vertrauens rät.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ So, 11. Mai 2008, 18:15 hat folgendes geschrieben:
Noch nicht ausprobiert, liebäugele aber ebenfalls damit. Der Kettenträger komplett kostet beim Versand ca. 130 € - kein billiges Spielchen.

Vom Gefühl her müsste ein Zahn hinten noch drin sein, vielleicht sogar zwei. Bin auch mit 16 unterwegs.


@Placebo
Passt da nicht der Kettenradträger von der LC4 rein?

Ein Zahn hinten bringt keine spürbare Änderung der Übersetzung. Fahre bei der LC4 vorne 16Z und habe zwei Radsätze mit 42Z für die Straße und 48Z für´s Gelände. Das Umdrehen der Hinterachse bzw. des Spacers bringt genau drei Zähne! Deshalb muss ich bei 48Z ein Stück Kette zusätzlich einbauen (4Glieder). Diese Medizin fällt bei der SE aber aus Arrow da die Kette vernietet sein dürfte.
Gruß-BRB

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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 11. Mai 2008, 21:33 hat folgendes geschrieben:
Placebo @ So, 11. Mai 2008, 18:15 hat folgendes geschrieben:
Noch nicht ausprobiert, liebäugele aber ebenfalls damit. Der Kettenträger komplett kostet beim Versand ca. 130 € - kein billiges Spielchen.

Vom Gefühl her müsste ein Zahn hinten noch drin sein, vielleicht sogar zwei. Bin auch mit 16 unterwegs.


@Placebo
Passt da nicht der Kettenradträger von der LC4 rein?


Ich hatte nur im Ersatzteilkatalog nachgesehen (60110050044) und der Versand nennt das dazugehörige Teil "KETTENRADTRÄGER KPL. 06". Einzeln, also nur den Träger ohne Lager und Konsorten, kann ich leider keine Nummer finden. Keine Ahnung, oder das Teil der LC4 da auch rein passt - wundern würde es mich allerdings nicht.

Zitat:
Ein Zahn hinten bringt keine spürbare Änderung der Übersetzung. Fahre bei der LC4 vorne 16Z und habe zwei Radsätze mit 42Z für die Straße und 48Z für´s Gelände. Das Umdrehen der Hinterachse bzw. des Spacers bringt genau drei Zähne! Deshalb muss ich bei 48Z ein Stück Kette zusätzlich einbauen (4Glieder). Diese Medizin fällt bei der SE aber aus Arrow da die Kette vernietet sein dürfte.
Gruß-BRB


Zumindest bei meiner zeigt der Spacer mit dem kurzen Ende zur Einstellschraube, Umdrehen geht (noch) nicht. Mit dem nächsten Kettenwechsel könnte das allerdings eine Idee sein - zwei oder drei Glieder mehr und den Spacer umgedreht, dann könnte auch ein 48er Blatt ohne Probleme passen. Werde ich mir merken Smile

Achso ja - die Kette ist vernietet, kein Steckschloss (oder wie das klassiche Teil nun heißt).

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ So, 11. Mai 2008, 22:22 hat folgendes geschrieben:

Achso ja - die Kette ist vernietet, kein Steckschloss (oder wie das klassiche Teil nun heißt).

...Clipschloss...
Die Kette der SE ist glaub ich eine 525. Die LC4 hat eine 520 Kette. Da gibts ein Clipschloss für. Wenn die in guter Qualität verwendet wird, müsste sie den Bums der 950 aushalten. Zumal die Belastung durch die zwei Herzen viel gleichmäßiger auf die Kette wirken dürfte als bei der LC4, die viel ruppiger ist. Das Clipschloss wird natürlich immer alle 500km gefettet! Die Frage ist nur, ob die 520 Kette auch von der Innenbreite auf das vordere Ritzel passt. Wenn Lotse das nächste Mal hier ist, wird das überprüft!
Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd keine Kette von der LC4 nehmen.
Mir ist die von der SXC schon mitten auf der Kreuzung verreckt. blink
Seit dem halt ich davon nix.
Die Kette schaut auch arg kleiner aus, als die der SE... mellow

cu Tom Wink

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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Mai 2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, originale Kette und Kettenrad werden nicht angerührt.
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BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2008, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

hey ihr Himmbeertonis -natürlich geht der weg über eine kürzere Übersetzung nur über einen 520er Kettensatz und die gibt es auch zum nieten mit 4800 er Zugfestigkeit ,der LC 4 Kettenradträger geht nicht da zu schmal aber die Kettenräder der LC4 und EXC also 48 oder 50 und dann in Stealth technik wären ok - das Ritzel vorne wird dann nich etwas abgeschliffen oder abgedreht da zu breit ...

das ganze geht dann mit 9000 bei Tacho 200 recht gut und immer aufs hinterrad ,bringt ca. 1,5 kg gewichtseinsparung
Testkandidat wird wohl der Jakob....

oder das neue 15er mit 3 Wochen lieferzeit
http://kettenmax.de/kettenritzel-15z-525-einzelanf ....... 9b20715bc8bff1958d2c

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