forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Dauergrinsen!?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MartyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge insgesamt: 64
KTM 1190 Adventure R '13
 →  112.000 km
KTM 1190 Adventure S '13
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 22:38    Titel: Dauergrinsen!?! Antworten mit Zitat

Juten Abend!

Ich will mal die Gelegenheit nutzen und mich hier auch mal als vielleicht zukünftiger KTMler vorstellen.

Vielleicht mal kurz erstmal, wie es dazu kam bzw. kommt:

Irgendwann vor nem halben Jahr ging ich auf meinen Kollegen Alex zu und fragte ihn warum er seit 15 oder mehr Jahren einen Motorradlappen aber kein Mopped hat. Tja hat wohl seit dem nie wieder Ambitionen gehabt Question Question Question !

Nunja also hab ich immer schön fleisig auf Arbeit irgendwelche Motorradzeitschriften liegen lassen und siehe da: Er ist drauf angesprungen! Also fragte er mich immer mal wieder was denn für n Mopped so das richtige für ihn sei! Bei 1,98m hab ich nur gesagt irgendetwas Enduro-mäßiges. Ich hab aber im ersten Moment eher an ne Strassenendura ala Triumph Tiger 1050 gedacht. Also was hat Alex gemacht. Beim Triumph-Händler angerufen und nen Termin ausgemacht. Ich natürlich mitgekommen. Rein zufällig war es nicht nur ein Triumph-Händler sondern auch gleich einer für KTM. Und weil ich während Alex Probefahrt auf dem Tiger so planlos in der Gegend stand, bot mir der freundliche Händler gleich erstmal ne 990 SM zur Probefahrt an. "Los fahr mal, nich das dir noch langweilig wird!" Gesagt getan. Bevor ich losgefahren bin sagte mir Brülli (der Verkäufer) noch so was wie: "Wunder dich aber nicht, wenn du vor lauter Dauergrinsen, den Helm nicht mehr runterkriegst!" Äh wie jetzt! Question Question Naja das is ja einer von seiner Ware überzeugt, dachte ich mir!

An gemacht das Krad ... abgesoffen ... okay doch was anderes als meine BMW. Aber dann nach 5 min total wohl gefühlt! Und die geht ab. Einfach nur der Hammer! Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Ich wollte gar nicht mehr runter!

Alex wollte natürlich dann auch mal und ihm ging es genau so wie mir!

Okay, kurz zusammen gefasst. Also das einzige was uns beide etwas an der Katl gestört hat war die etwas ruppige Gasannahme! Brülle klärte uns dann auf und meinte die 950 wären da wohl etwas "handzahmer"! Recht hat er! Alex hat sich dann nur tage später ne 950 SM R geholt und ich überleg nun auch schon ganz stark mir ne 950 SM zu holen. SM R würde mir ja persönlich vom optischen mehr zusagen, allerdings 14,5l Sprit sind mir etwas zu wenig. Also wirds wohl ne normale 950 SM...

Am Freitag bin ich wieder bei Brülli, mal schauen was er mir anzubieten hat. Auf jeden fall hat sich dieses KTM Erlebnis tief in mein unterbewußtsein gebrannt und so werd ich wohl zuschlagen, wenn der Finanzplan stimmt!

Grüße aus B
marty

_________________
Wo Begabung aufhört, fängt Macke an!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich wird das was Wink

Bei meinem Händler steht im moment ne schwarze 04er mit 26'000 Km, Top Zustand. Kein Gelände für 9500 CHFr.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Probefahrt mit LC 8 in aller Regel notwendig und hinreichend... wub
...oder man kennt KTM bereits seit Jahren. Cool

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the WandererOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge insgesamt: 189
KTM 1190 Adventure T
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur warnen aus eigener Erfahrung: das Grinsen ist auch nach zwei Jahren net weg!!!

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Aber was wäre das für Leben, wenn wir nur die sinnvollen und nützlichen Dinge machen würden?

_________________
They call me the Wanderer
I roam around....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MurkelOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.02.2004
Beiträge insgesamt: 53
 →  85.000 km
Triumph Tiger

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2009, 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moins,

hallo Marty - ich muss den Beitrag hier nochmal rauskramen - ist schon witzig, wenn ich das so nachträglich überblicke... Laughing

Leider war ich ja ab dem besagtem Freitag für ne ganze zeitlang not available und ichhabe ja auch erst deutlich später mitbekommen, dass du die Maschine genommen hast.
Die 950 ist für dich aber schon das Optimum. Und du nutzt sie ja auch vernünftig Rolling Eyes

Viele Grüße
ein Murkel

_________________
Mir ist fast egal welches Bike man fährt...
... nur der Dreck muß dahinter mindestens eine Fahrzeuglänge weit fliegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0415s ][ Queries: 30 (0.0209s) ]