|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
piefke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 20:19 Titel: Birdgestone BW 501 |
|
|
Hallo,
nach jetzt 2.500 km habe ich mich entschieden ob ich mit den Scorpions Freundschaft schließe. Ums kurz zu machen, ich habe den Vorderreifen gegen den BW 501 getauscht. Hinten ist der Scorp. OK, aber zum Vorderreifen konnte ich kein wirkliches Vertrauen aufbauen.
Der erste Eindruck nach 100 km ist wie folgt:
- auf den ersten Metern wirkte er zunächst kippelig
- daraus wurde dann aber schnell "Agilität"
- für mich hat sich das Handling deutlich verbessert, speziell das "Drücken" in Wechselkurven ist viel einfacher
- ebenfalls habe ich das Gefühl, dass er Lenkbefühle schneller und präziser umsetzt
- die Lauffläche ist weiter herumgezogen, wahrscheinlich wird man ihn nicht bis auf die Kante bringen (mit einem Sorp. hinten)
Für Estheten wäre noch zu sagen, dass das Profil "Enduroreifen Touch" hat und er nicht wie eine "Trennscheibe" aussieht. Wenn das Wetter passt, gibt es nächste Woche den Dolomitentest .
Gruß- piefke |
|
Nach oben |
|
fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 21:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 21:14 Titel: |
|
|
Und warum schaffen die es nicht mal einen 150/70R18 70V dazu zu bauen _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
|
Verfasst am : Do, 1. Mai 2008, 18:10 Titel: |
|
|
ktm-pilot @ Mi, 30. Apr 2008, 21:14 hat folgendes geschrieben: | Und warum schaffen die es nicht mal einen 150/70R18 70V dazu zu bauen |
Wer ausser den paar 950/990 ADV könnte den brauchen
Für die Stückzahl wärmen die nicht mal die Formen auf |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 9:34 Titel: |
|
|
Ja Jungs, vom Pirelli will ich auch vorne nix mehr wissen, entweder Anakee oder BW501 als näxtes ! Mit dem Avon vorne gings bislang auch sehr gut - wenn die Optik nicht wäre!
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
piefke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : So, 11. Mai 2008, 18:53 Titel: |
|
|
So der Dolo- Test ist durchgeführt! 1800 km Dolomiten, Südtirol + Großglockner und Gerlospass! Es war nur "geil", super Wetter, nichts los!!!! Als wir am Freitag das Gebiet verlassen haben, fielen sie ein wie die Fliegen! Nur als Beispiel, als wir am Mittwoch den Jaufen hochgefahren sind (von St. Leonard) sind uns auf der ganzen Strecke 2 Autos begegnet !
Aber nun zum Wesentlichen, dem BW 501. Der Grip ist deutlich besser als beim Pirelli, keine Probleme bei jeder Schräglage. Er fährt sich doch bis fast auf die Kante. Beim "reibremsen in die Kurve" kommt man jedoch an die Grenze. Das liegt meiner Meinung nach an 2 Gründen:
- ein neunziger Reifen ist halt verdammt schmal auf der Strasse
- kein eindeutiger Druckpunkt an der Bremse
Mein Schwager ist mit seiner 1300er CBS dabei gewesen, die eine super Bremse hat und die er auch einzusetzen weis. Da hatte ich keine Chance! Wir waren beide mit Sozia untertwegs!
Als Fazit, der Pirelli kommt mir vorne nicht mehr drauf und als Wunsch an KTM: Bietet uns einen 19/ 17" Satz mit einer Freigabe für die Strasse an (ABS- Modelle)! Das kann doch nicht so schwer sein .
gruß- piefke |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : So, 11. Mai 2008, 22:59 Titel: |
|
|
Lass dir doch einfach einen bauen. Kommt dich auch nicht teuerer, als ein Original kosten würde. |
|
Nach oben |
|
piefke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 05.11.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007
|
Verfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 0:44 Titel: |
|
|
Gibt es dazu Erfahrungen bei der 990N, bzw. die Möglichkeit einer Legalisierung? Ich würde es sofort probieren!
Gruß- piefke |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 0:48 Titel: |
|
|
Frag mal bei HE-Motorradtechnik in Freilassing nach. Die bauen Räder und kennen einen Prüfer, der sich auch gerne mit etwas ausgefalleneren Wünschen beschäftigt und nicht immer sofort roht sieht. |
|
Nach oben |
|
|
|