forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Birdgestone BW 501

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
piefkeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 20:19    Titel: Birdgestone BW 501 Antworten mit Zitat

Hallo,

nach jetzt 2.500 km habe ich mich entschieden ob ich mit den Scorpions Freundschaft schließe. Ums kurz zu machen, ich habe den Vorderreifen gegen den BW 501 getauscht. Hinten ist der Scorp. OK, aber zum Vorderreifen konnte ich kein wirkliches Vertrauen aufbauen.
Der erste Eindruck nach 100 km ist wie folgt:
- auf den ersten Metern wirkte er zunächst kippelig
- daraus wurde dann aber schnell "Agilität"
- für mich hat sich das Handling deutlich verbessert, speziell das "Drücken" in Wechselkurven ist viel einfacher
- ebenfalls habe ich das Gefühl, dass er Lenkbefühle schneller und präziser umsetzt
- die Lauffläche ist weiter herumgezogen, wahrscheinlich wird man ihn nicht bis auf die Kante bringen (mit einem Sorp. hinten)

Für Estheten wäre noch zu sagen, dass das Profil "Enduroreifen Touch" hat und er nicht wie eine "Trennscheibe" aussieht. Wenn das Wetter passt, gibt es nächste Woche den Dolomitentest Very Happy .

Gruß- piefke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Apr 2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum schaffen die es nicht mal einen 150/70R18 70V dazu zu bauen Question wacko
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RappiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge insgesamt: 426
690E

BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

ktm-pilot @ Mi, 30. Apr 2008, 21:14 hat folgendes geschrieben:
Und warum schaffen die es nicht mal einen 150/70R18 70V dazu zu bauen Question wacko


Wer ausser den paar 950/990 ADV könnte den brauchen blink
Für die Stückzahl wärmen die nicht mal die Formen auf wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Jungs, vom Pirelli will ich auch vorne nix mehr wissen, entweder Anakee oder BW501 als näxtes Wink ! Mit dem Avon vorne gings bislang auch sehr gut - wenn die Optik nicht wäre!

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
piefkeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

So der Dolo- Test ist durchgeführt! 1800 km Dolomiten, Südtirol + Großglockner und Gerlospass! Es war nur "geil", super Wetter, nichts los!!!! Als wir am Freitag das Gebiet verlassen haben, fielen sie ein wie die Fliegen! Nur als Beispiel, als wir am Mittwoch den Jaufen hochgefahren sind (von St. Leonard) sind uns auf der ganzen Strecke 2 Autos begegnet Wink !

Aber nun zum Wesentlichen, dem BW 501. Der Grip ist deutlich besser als beim Pirelli, keine Probleme bei jeder Schräglage. Er fährt sich doch bis fast auf die Kante. Beim "reibremsen in die Kurve" kommt man jedoch an die Grenze. Das liegt meiner Meinung nach an 2 Gründen:
- ein neunziger Reifen ist halt verdammt schmal auf der Strasse
- kein eindeutiger Druckpunkt an der Bremse
Mein Schwager ist mit seiner 1300er CBS dabei gewesen, die eine super Bremse hat und die er auch einzusetzen weis. Da hatte ich keine Chance! Wir waren beide mit Sozia untertwegs!

Als Fazit, der Pirelli kommt mir vorne nicht mehr drauf und als Wunsch an KTM: Bietet uns einen 19/ 17" Satz mit einer Freigabe für die Strasse an (ABS- Modelle)! Das kann doch nicht so schwer sein Smile .

gruß- piefke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : So, 11. Mai 2008, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dir doch einfach einen bauen. Kommt dich auch nicht teuerer, als ein Original kosten würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
piefkeOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dazu Erfahrungen bei der 990N, bzw. die Möglichkeit einer Legalisierung? Ich würde es sofort probieren!

Gruß- piefke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Mai 2008, 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal bei HE-Motorradtechnik in Freilassing nach. Die bauen Räder und kennen einen Prüfer, der sich auch gerne mit etwas ausgefalleneren Wünschen beschäftigt und nicht immer sofort roht sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0271s ][ Queries: 30 (0.0040s) ]