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Zu hohe Temperatur Kopfdichtung wird gewechselt
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StürzefixOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 02.03.2003
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BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben das bei Finnys Motorrad wirklich lange beobachtet, auch vom Händler überprüfen lassen aber eben nix richtiges gefunden.

Wasser mußten wir öfter nachfüllen, bis zu 0,7 Liter, dann auch den Kühler entlüften.

Undichtigkeiten von aussen nicht zu sehen, Überlauf trocken, keine weissen Wolken aus dem Auspuff, Kühlflüssigkeit sauber.

Der Vollgastest wird wohl nichtausbleiben können, denn in Tunesien wird es nicht leicht sein eine neue Kopfdichtung zu montieren.

Ich verstehe aber nicht das, wie beim PKW, die Abgase im Kühler gemessen werden können.

Ich halte auch nix davon nur mal aus Vorsicht die Dichtung zu erneuern, aber immer Kühlflüssigkeit nachtanken und Sprit kontrollieren ist auch nicht das wahre.

Ausserdem hab ich vollstes Vertrauen zur LC8 und zu unserem Händler, sonst hätte ich mir keine gekauft.

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Stürzefix
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adviOffline
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Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
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BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Händler hat die Kopfdichtung seines Vorführes durchgeblasen, indem er Vollgas auf der Autobahn gefahren ist. Very Happy
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frankyOffline
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Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Mein Händler hat die Kopfdichtung seines Vorführes durchgeblasen, indem er Vollgas auf der Autobahn gefahren ist. Very Happy

Richtig so!!! Wink Very Happy Laughing

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Grüss`le Franky
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OldieOffline
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Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

@hi,
Also eine Kopfdichtung ist mit Vollgas nicht kaputtzukriegen.Voraussetzung,die
Kopfdichtung hat "keinen" Fehler.
Habe selbst 500 km mit Vollgas den Motor geplagt, bei 30 Grad Aussentemp.
Das einzige war ein Spritverbrauch zw.12 und 13 ltr,0.5ltr.Ölverbrauch.
Oldie
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funracerOffline
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

EBEN und genau so soll das auch sein Oldie !!
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JensOffline
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Anmeldungsdatum: 27.10.2002
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KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

500 km Vollgas??

" RESPEKT " würde da Stefan Raab sagen. Laughing

Cu Jens ph34r

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funracerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit meiner Vara hab ich das öfter gemacht als ich noch im kurvenreichen Schwabenland wohnte und den Münsterländer besucht habe Rolling Eyes
Mal eben knappe 500 Km ein Weg, auf die BAB geschwungen und Hahn voll auf, zum Tanken eben angehalten ( bissle früher als sonst *g* ) und wieder weiter. Genial. Machen ja auch alle so schön Platz wenn Du mit Fernlicht in den Rückspiegel leuchtest
Tja und Abends das Ganze wieder zurück. Und das muss ein Mopped eben auch abkönnen und zwar OHNE Mucken!!

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JensOffline
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Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Hoch auf die gut trainierte Nackenmuskulatur. Da hat sich das Ackern im Fitnesstudio ja gelohnt.

Aber vielleicht hab ich nur die "falsche" Grösse für´s Mopped oder den "falschen" Helm. Razz

Cu Jens ph34r


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funracerOffline
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Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Denke mal, falsches Mopped, falscher Helm, falsche Scheibe, falsche Größe, falscher Fehler Very Happy
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JensOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 17. Feb 2004, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl nicht das falsche Mopped sondern nicht so ausgeprägte Nackenmuskeln 500 km mit der LC8 Vollgas zu fahren. Wink

Cu Jens ph34r

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LumberjackOffline
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 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Feb 2004, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM hat folgendes geschrieben:
...bei arbeiten im Motor, also bei arbeiten über die Zylinder muss immer eine neue Kopfdichtung eingesetzt werden, alles andere wäre eine "afrikanische" Reparatur und keine dauerhafte Lösung. Das gilt aber für alle Motortypen = Markenunabhängig...


Genau so meinte ich das. Danke Reiner

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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ice tea-eddiOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.06.2003
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BeitragVerfasst am : Fr, 5. März 2004, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

So, heute hat sich auch meine Kopfdichtung überraschend verabschiedet! unsure

Aber da habe ich noch Glück im Unglück gehabt! Wollte heute in die Werkstatt und vor der Tour noch ein paar Sachen checken lassen. Beim Reinschieben der Maschine in die Werkstatt ist dann aufgefallen, dass die ganze rechte Seite von vorne bis hinten nass ist und der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit ziemlich leer ist. Komisch... huh
Also den rechten Tank abgenommen: Alle Schläuche sind in Ordnung. Ganz komisch... <_<
Dann den linken Tank abgenommen: Tja, die Kopfdichtung. Überhaupt nicht komisch Mad

Bin dann mit dem Zug nach Hause gefahren.
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SchradtOffline
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Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit war leer?
Und durch Abnahme der linken Tankhälfte wurde eine defekte Kopfdichtung diagnostiziert?
:huh:

Kannst du das mal bischen näher erklären? wacko

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Grüße vom
Schradt

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http://schradt.net
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ice tea-eddiOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 26.06.2003
Beiträge insgesamt: 137

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Servus!

Ja, der Behälter war leer (und vor der Fahrt aber noch alles OK). Da wurde offenbar einiges an Kühlwasser durch einen Schlauch rausgeblasen, der oben am Ausgleichsbehälter angebracht ist. Darum war die rechte Fahrzeugseite vollgespritzt.

Noch bevor die Tanks abgenommen wurden ist auch aufgefallen, dass die linke Seite des Motorblocks vollgesifft war, da ist auch einiges an Flüssigkeit runtergelaufen. Als dann die linke Tankhälfte abmoniert wurde, hat der Mech reingeleuchtet und festgestellt, dass die ganze Soße am hinteren Zylinder ausgetreten ist.

Und die Nr. meiner Maschine ist 1404, km-Stand knapp 12.000.
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Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Sa, 6. März 2004, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werd ich aber dann wirklich langsam unsicher.
Warum melden sich hier keine Schweizer mit gleichen Problemen. Ist das vielleicht weil unsere Brüder und Schwestern in den umliegenden Staaten Ausserorts und zt. auf Autobahnen mehr Gas geben/dürfen? Unser Bruggma gibt meines erachtens auch zünftig Stoff. Bei ihm ist aber noch alles ganz. Simon ist auch nicht unbedingt ein warmduscher Very Happy und meine Wenigkeit hat doch auch ab und an rechte Langstreckentouren unternommen (mit org. Kühlerschutz,Spritzschutz von Benzinschnüffler und 40Grad im Schatten)
Woran zum Kukuk liegt das blos?, dass es so ernorme Landesunterschiede gibt.

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Gruss, Manuel



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