forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zu hohe Temperatur Kopfdichtung wird gewechselt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Vorgeschichte. Mein Händler hat mich vor ein paar Tagen angerufen und darum gebeten die Maschine vorbei zu bringen, da einige Umbauten anstehen. Hat sich aber nicht so dringend angehört

Samstag hatte ich dann mal wieder Zeit und ha nach dem Losfahren gleich festgestellt, dass die Temperatur bei 6 Strichen lag.

Also hab ich nach dem offiziellen Geschäftsschluss dort angerufen und Jürgen hat mich noch kommen lassen.
Fazit Kopfdichtung ist durch - zuwenig Wasser im Kühler. Wasser wurde aufgefüllt und Moped kommt jetzt wirklich in die Werkstatt.
Bei den ersten gab es das Problem mit einer zu porösen Kopfdichtung und die wird nun gewechselt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Advi

Was heist bei den ersten (meine 00219, ist sicher einer der ersten)?

Und bei wieviel Km ist dir das geschehen (meine jetzt 17`500km)?

Hab ich das auch zu befürchten? ohmy

Gruss
Manuel

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Das Thema " Kopfdichtungen, Kühlwasserverlust " hatten wir schon....mal den Suchknecht des Forums bemühen. Wink Very Happy
Meine ist Nr. 742 und ich habe auch schon eine neue Kopfdichtung bekommen, passierte so nach 3500 km.

Vg Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Mo, 16. Feb 2004, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jooo, dann habe ich ja nicht`s zu befürchten. Very Happy

Das dieses Tema schon mal da, war wiess ich auch. Habe einfach bedürfnis gehabt, hier zu antworten Laughing .

Und weg!!! Sad

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab so um die 14000 drauf und normalerweise wird die Kopfdichtung automatisch gewechselt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab nix gefunden, so auf die schnelle mit der Kopfdichtung.

Erzählt mal kurz bei welchen die Dichtungen gewechselt werden (sollen).

Danke!

Edi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Ich hab so um die 14000 drauf und normalerweise wird die Kopfdichtung automatisch gewechselt.

@Advi,

woll zuviel am Gasgriff gedreht. Very Happy
Jürgen seine war ja auch schon durch.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

(meine 00219, ist sicher einer der ersten)?

Dann fahr ich halt einen Prototyp 0158 ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @All

Wer von euch Kopfdichtungsgeschädigten fährt eigentlich mit Acras?
Ich hatte bisher den Eindruck, als wären überwiegend die Originalendtopffahrer von dem Dichtungsproblem betroffen. Täusche ich mich da oder könnte da was dran sein?

Gruß Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
twinnerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.04.2003
Beiträge insgesamt: 300
Wohnort: ERZ/Sachsen, D
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  149.000 km
Adv 790 R
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habe noch die Originalschalldämpfer, 18000 Km, keine Kopfdichtungsprobleme, nur anfangs wurde das Kühlwasser mal weniger, ist dann aber nie wieder aufgetreten. Serien Nr. 542

Twinner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Theo hat folgendes geschrieben:
Hi @All

Wer von euch Kopfdichtungsgeschädigten fährt eigentlich mit Acras?
Ich hatte bisher den Eindruck, als wären überwiegend die Originalendtopffahrer von dem Dichtungsproblem betroffen. Täusche ich mich da oder könnte da was dran sein?

Gruß Theo

@Theo,

da täuscht Du dich. Es ist eher umgekehrt.
Von den 3 Fällen, von denen ich gehört habe, waren überall Acra`s dran. Wink
Das Problem liegt an der fehlerhaften Montage und Entgradung bei der
ersten Serie.
Für die Händler nicht`s neues. (geht eh´auf Kulanz)

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

.... und tritt nur bei Denen auf, die wissen, das das Gas recht`s ist. Very Happy
_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PescheOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.10.2003
Beiträge insgesamt: 89
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Fahrgestell-Nr. 145 und (höchstwahrscheinlich) noch erste Dichtung - ui ui ui

Habe im Mai einen dreiwöchigen Griechenlandurlaub geplant....

Deshalb Frage an die, die es erlebt haben: kommt das sehr plötzlich oder wie wie weit dürfte man noch fahren können, wenn man gut acht gibt (d.h. immer auf Temp achtet, Wasserstand kontrolliert und auf Tropfen im Abgas schaut)?

Möchte ja in Ellada nicht nur den Städten nach fahren :-))))))))

Liegt Betriebstemperatur tatsächlich tiefer mit Akras?

Gruss
Pesche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Advi,
Die Kopfdichtungen werden automatisch gewechselt?
Das glaub ich nicht.
Nach Rücksprache mit dem KTM Händler die Antwort:Nur bei Problemen!
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 16. Feb 2004, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie

Ist deine Aussage dein Ernst? Nur bei Problemen?
Normal ist es doch so, tauscht du Teile von der Kupplung, wird auch die Dichtung getauscht. Das selbe mit der LiMa oder innen liegenden Teilen im Motor.
Sollte eigentlich immer gemacht werden.
Selbst beim Ölwechsel bekommt man eine Dichtung dazu bzw. liegt dem Ölfilter mit bei.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0368s ][ Queries: 41 (0.0046s) ]