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An-aus-an-aus-an-aus-...

 
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2008, 23:31    Titel: An-aus-an-aus-an-aus-... Antworten mit Zitat

Heute nach trialartiger (auf's Tempo bezogen) Geländefahrt mit Umfaller: Kaum war ich aus dem Gelände raus und gab straßenweise Gas, ging sie an, aus, an, aus. Erster Gedanke: Sprit alle? Kann nicht sein, habe vor 70km getankt. War's auch nicht. Beobachtung: Oberhalb von 3600/min geht sie aus, drunter wieder an - als spinne der Drehzahlbegrenzer. Elektrik-Trick? Vorsichtshalber alle unnötigen Stromverbraucher ausgemacht: Licht, Navi, ABS. Nach ein paar km steigt die Grenze, 4000/min, 4500/min, nach einer Weile ist alles wieder wie normal.

Das war heute nachmittag, danach bin ich noch ca 50km gefahren, ist währenddessen nicht wieder aufgetreten.

Jemand 'ne Idee?

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 26. Apr 2008, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat ein Vergaserfahrer jedenfalls in den vergangenen 5 Jahren noch nie beschrieben Mr. Green
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Apr 2008, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal, ob der Hauptbenzinhahn ganz geöffnet ist ! Bei mir war es schon mal der Fall, das die Maschine bei unteren Drehzahlen normal lief. Bei höheren Drehzahlen fing sie an zu stottern und ging dann aus.

Versuchs mal......

Viel Glück !!

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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Apr 2008, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Batteriekontakte fest? Wenn der Tank relativ leer gewesen ist: Wie lange hast Du auf der Seite gelegen? Entlüftungsschläuche auf der Liegeseite kontrolliert??
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Gruß,
Marc

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Grumpy old ManOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Apr 2008, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein Bekannter von mir hatte das auch an seiner GS. Bei BMW nennt sich das Notprogramm! Mr. Green
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ZwergenfactoryOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Apr 2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ So, 27. Apr 2008, 11:03 hat folgendes geschrieben:
Also ein Bekannter von mir hatte das auch an seiner GS. Bei BMW nennt sich das Notprogramm! Mr. Green


Bei denen ist doch das Notprogramm immer aktiv Mr. Green

@Flamedance:
Hört sich nach Software an. Denke, daß irgendwelche Parameter die Mühle veranlasst haben aus dem normalen Mapping rauszugehen.

Wenn es nichts Ernstes war wird es sich die nächste Zeit wieder normalisieren.

Viel Spaß weiterhin!

CU,
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Apr 2008, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch doch mal die Kiste neu zu initialisieren(15 Min. Leerlauf).
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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : So, 27. Apr 2008, 18:40    Titel: Re: An-aus-an-aus-an-aus-... Antworten mit Zitat

[quote="FlameDance @ Sa, 26. Apr 2008, 23:31"]Heute nach trialartiger (auf's Tempo bezogen) Geländefahrt mit Umfaller: Kaum war ich aus dem Gelände raus und gab straßenweise Gas, ging sie an, aus, an, aus. Erster Gedanke: Sprit alle? Kann nicht sein, habe vor 70km getankt. War's auch nicht. Beobachtung: Oberhalb von 3600/min geht sie aus, drunter wieder an - als spinne der Drehzahlbegrenzer. Elektrik-Trick? Vorsichtshalber alle unnötigen Stromverbraucher ausgemacht: Licht, Navi, ABS. Nach ein paar km steigt die Grenze, 4000/min, 4500/min, nach einer Weile ist alles wieder wie normal.

Hallo
Ich tippe auf den Neigungswinkelsensor.Der verhindert ein weiterlaufen des Motors ab einer gewissen Neigung.Kann sein das er das ein-aus verursacht hat.Ich würde auch den 15 min Leerlauf machen.
Gruß martin

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist nicht wieder aufgetreten, Kati laeuft Bestens.

HelveticM hat eine weitere Theorie: Zuviel Oel aufgefuellt bei der Inspektion. Folge: Oel geraet in den Luftfilter, von dort in den Brennraum und zieht Faeden an der Zuendkerze, die bei hoeherer Drehzahl zu Nicht-Zuendung fuehren. Hatte er bei seiner 950 auch schon. Sobald das ueberschuessige Oel verheizt ist, verschwindet das Problem von selbst.

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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

War das Problem nach einem Neustart des Motors (mit zuvor Zündung aus) weg ?
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gausOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 10:17    Titel: Re: An-aus-an-aus-an-aus-... Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich tippe auf den Neigungswinkelsensor.Der verhindert ein weiterlaufen des Motors ab einer gewissen Neigung.Kann sein das er das ein-aus verursacht hat.


mmh, als ich mir mein knie verbogen hab, lag meine 950 komplett auf der linken seite, aber der motor lief weiter. bis ich auf den notaus gedrückt habe.
wieviel neigung soll denn da sein? gibts das feature auch bei der bei der 950er?

gruß
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 10:20    Titel: Re: An-aus-an-aus-an-aus-... Antworten mit Zitat

gaus @ Do, 1. Mai 2008, 10:17 hat folgendes geschrieben:
gibts das feature auch bei der bei der 950er?

gibts nur bei den Eingespritzten. Die würden auch auf dem Kopf stehend weiterlaufen.

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Matt66Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 11:07    Titel: Re: An-aus-an-aus-an-aus-... Antworten mit Zitat

gibts das feature auch bei der bei der 950er?
gibts nur bei den Eingespritzten. Die würden auch auf dem Kopf stehend weiterlaufen.
Sorry
gibts natürlich nur bei den Eingespritzten.

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bschenkerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das eine LC8 mit Einspritzung auch auf den Kopf gestellt weiterlaufen würde gehört in den Bereich der Märchen. Aus irgend einem Grund hat man ja einen Neigungssensor eingebaut. (Enschuldigung habe ein paar Beiträge ausgelassen)

Das beschriebene Fenomen kann auch bei einem Vergasermotor vorkommen, auch wenn der wahrscheinlich Versäuft und dann wieder eine gewisse Zeit braucht bis er wieder gestartet werden kann.

Das beschriebene Problem deutet auf mangelhafte Entlüftung der Tanks hin, Kommt keine Luft rein geht kein Benzin raus. Vermutlich wie schon angedeutet ist Benzin in die Entlüftung gelangt und hat die Luftzufuhr beeinträchtigt. Geringere Drehzahlen brauchen auch weniger Benzin, damit kann sie trotzdem Funktionieren, gerade das langsame Verbessern (erhöhung der Drehzahl) deutet auf ein langsam frei werdende Leitung hin.

Bei der 950er, der mit den Vergasern, kann dies sogar im inneren der Vergaser passieren, wer die Geschichte der LC8 kennt, müsste eigentlich wissen das es gerade bei der Entlüftung mehr als eine Änderung gab, sei es Material oder Führung. Eben um solche Probleme auszuschliessen. Nehme mal an das diese Änderungewn auf Vorkommnissen beruhten.
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BeitragVerfasst am : Fr, 2. Mai 2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo flamedance,
ich hebe noch mal das fingerchen und erinnere hier auch an das gute alte starterrelais. das ja die hauptsicherung für die batterie auch beinhaltet. meine ging in südamerika auch dauernd während der fahrt aus. wenn dann durch zufall wieder ein kontakt zustande kommt, kommt es erstmal nicht mehr vor.
also vielleicht einfach mal den stecker vom startrelais kurz abmachen und sich das innere mal anschauen - meins war tuto kompletto vergammelt.
viele grüsse
blitz
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