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Der ollen Bratze geht's an den Kragen!

 
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PlaceboOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 22:57    Titel: Der ollen Bratze geht's an den Kragen! Antworten mit Zitat

Die Prothese am Oberkiefer will nich raus, der Herzschrittmacher zickt und die Gelenke tun auch nicht mehr so richtig! Jetzt geht's los!

Ich bekomm das olle Ritzel nicht runter - ist das aufgepresst, brauch man für sowas neuerdings einen Abzieher oder bin ich einfach nur zu schwach?

Hat jemand Probleme mit "unischtbaren" Verbrauchern, mit Ausnahme nachträglich montierter wie Navis etc., gehabt? Hat schon jemand Streß mit dem Anlasserhilfsrelais gehabt?

Wie weit habt Ihr die Federvorspannung hinten rausgedreht? Oder in anderen Worten: Kompensieren 2 Umdrehungen 15 kg Untergewicht?

Danke denen, die es bis hierhin durchgehalten haben und antworten Smile

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Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 23:07    Titel: Re: Der ollen Bratze geht's an den Kragen! Antworten mit Zitat

Placebo @ Mo, 21. Apr 2008, 22:57 hat folgendes geschrieben:
Oder in anderen Worten: Kompensieren 2 Umdrehungen 15 kg Untergewicht?



Jo... aber immer schön zwei Umdrehungen ums Frühstückbuffet, Mittagsbuffet usw. Smile
... und nicht nur ewig lang bei Möppi an der Theke stehen Cool


Oder ne Feder mit geringerer Federrate

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Gruß
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PieTTOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Apr 2008, 12:08    Titel: Re: Der ollen Bratze geht's an den Kragen! Antworten mit Zitat

Placebo @ Mo, 21. Apr 2008, 22:57 hat folgendes geschrieben:
Ich bekomm das olle Ritzel nicht runter - ist das aufgepresst, brauch man für sowas neuerdings einen Abzieher oder bin ich einfach nur zu schwach?
Danke denen, die es bis hierhin durchgehalten haben und antworten Smile

Lockern mit nem Gummihammer, wenn net geht, erst 2x auf den Kopf. Sonst kein (nullkommanichts) Streß, zur Feder sag ich nix - zu einfach Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Di, 22. Apr 2008, 16:14    Titel: Re: Der ollen Bratze geht's an den Kragen! Antworten mit Zitat

Placebo @ Mo, 21. Apr 2008, 22:57 hat folgendes geschrieben:


Wie weit habt Ihr die Federvorspannung hinten rausgedreht? Oder in anderen Worten: Kompensieren 2 Umdrehungen 15 kg Untergewicht?



Der Frühling ist da. Jeden Tag 4 Kugeln Eis kompensieren bis Saisonende die 15 kg Untergewicht.

Glaub es mir, ich spreche aus Erfahrung (nicht mit dem Untergewicht, aber mit dem Kompensieren).

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Christoph
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PlaceboOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 22. Apr 2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmjo - weiter gehts...

Dank billich-Multimeter hab' ich nun schonmal die Uhr (!) als (höchstwahrscheinlichen) Verursacher meiner sporadischen Batterie-Ausfälle ausgemacht. Zumindest reduziert sich der Stromverbrauch bei abgezogenem Zündschlüssel von ca. 200 mA auf irgendwas unter 1 mA (2 mA ist lt. Reparaturanleitung erlaubt) sobald ich die mit "Clock" beschriftete Sicherung entferne. Frage mich jetzt nur, ob da im Laufe der Zeit noch mehr hinzukommt - mit ohne Uhr kann ich prima leben, mit einem neuen Tacho tut sich zumindest mein Geldbeutel schwer...

Mit dem Gummihammer hatte ich auch schon auf dem Ritzel rumgeklopft. Leider ohne Erfolg. Aber was meinst Du mit "Kopf"? Die Abtriebswelle oder die Zähne? Das Ritzel saß/sitzt dermaßen fest, dass ich nicht den Eindruck hatte, es ließe sich von meinem Gummihämmerchen beeindrucken...

Und was die Eiskugeln angeht - funktioniert nicht. Auch 500g Schoko am Tag verpuffen wirkungslos. Alles schon in den vergangenen 20+ Jahren getestet Sad Rekordzuwachs waren ca. 2 kg bei drei bis viermal warmem Essen am Tag (ging aber auch nur, weil die Kantine so günstig war)... PieTT, für mich ist das Thema Feder grad nicht so einfach... Ich will allerdings auch nur probieren, ob ich mit der Serienfeder klarkomme oder ob ich absehbar eine andere brauche. Was bedeutet "(59) 140 - 215" im Handbuch? Bin verwirrt...

Naja, schonmal tausend Dank für die Tips Smile

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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Placebo @ Di, 22. Apr 2008, 21:38 hat folgendes geschrieben:

Und was die Eiskugeln angeht - funktioniert nicht. Auch 500g Schoko am Tag verpuffen wirkungslos.


Vielleicht liegts an der Art der Anwendung. Nur zur Sicherheit: Essen, nicht als Zäpfchen benutzen!

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Christoph
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dank billich-Multimeter hab' ich nun schonmal die Uhr (!) als (höchstwahrscheinlichen) Verursacher meiner sporadischen Batterie-Ausfälle ausgemacht. Zumindest reduziert sich der Stromverbrauch bei abgezogenem Zündschlüssel von ca. 200 mA auf irgendwas unter 1 mA (2 mA ist lt. Reparaturanleitung erlaubt) sobald ich die mit "Clock" beschriftete Sicherung entferne.

Dann versuche doch einmal den Kabelstrang zu checken, die Uhr war von
Anfang an vorgesehen. Jetzt hast du wenigstens einen Anhaltspunkt

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Peter

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kaltblutOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 25. Apr 2008, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Ritzel saß/sitzt dermaßen fest, dass ich nicht den Eindruck hatte, es ließe sich von meinem Gummihämmerchen beeindrucken...


Ja das kommt von Deiner Nuadlerei.....festgerostet während der Fahrt Mr. Green Laughing Laughing

Erst mal schauen ob die Sicherungsscheibe geöffnet ist Wink WD 40....warten.......abziehen ...unter Umständen mit Zuhilfenahme eines Landrovers Wink Smile

Ja und das mit der Elektrik fängt bei mir jetzt auch an. Von jetzt auf gleich kein Licht u. keine Blinker. Licht war eine Steckverbindung im Lampengehäuse und Blinkerproblem habe ich immer noch nicht gefunden.

............ja, Sicherungen kontrolliert und Steckverbindungen und Schalter...und......scheißegal.....fürn Tüv mach ich Teelichter rein Laughing Laughing Razz
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BeitragVerfasst am : So, 27. Apr 2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Fr, 25. Apr 2008, 14:34 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Das Ritzel saß/sitzt dermaßen fest, dass ich nicht den Eindruck hatte, es ließe sich von meinem Gummihämmerchen beeindrucken...


Ja das kommt von Deiner Nuadlerei.....festgerostet während der Fahrt Mr. Green Laughing Laughing

Erst mal schauen ob die Sicherungsscheibe geöffnet ist Wink WD 40....warten.......abziehen ...unter Umständen mit Zuhilfenahme eines Landrovers Wink Smile


Jetzt wo Du's sagst... Laughing

Verklebt war's. Nachdem ich das Ding dann endlich mit Montiereisen und Geduld runterbekommen hatte, sah ich sowas wie einen trockenen Klebefilm sowohl auf der Zahnwelle als auch im Ritzel. Das neue ließ sich dann so wie gewohnt/erwarte ganz leicht aufschieben und auch wieder abziehen. Verstehe das wer will...

kaltblut hat folgendes geschrieben:
Ja und das mit der Elektrik fängt bei mir jetzt auch an. Von jetzt auf gleich kein Licht u. keine Blinker. Licht war eine Steckverbindung im Lampengehäuse und Blinkerproblem habe ich immer noch nicht gefunden.

............ja, Sicherungen kontrolliert und Steckverbindungen und Schalter...und......scheißegal.....fürn Tüv mach ich Teelichter rein Laughing Laughing Razz


Unsere Lampenmaske ist echt eine armselige Angelegenheit. Was sich da so alles rumtreibt... Das hab' ich dann heute nicht mehr geschafft, aber ich erwarte auch, dort die Lösung für das "Rätsel" Uhr zu bekommen. Ist garantiert an irgendeiner Stelle Siffe drin - da wo man nichts sieht, nicht rankommt und erst recht nicht auf den Gedanken käme, auch nur ansatzweise dort nachzusehen...

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BeitragVerfasst am : So, 27. Apr 2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal wer da schraubt,
muss ja ein ganz pfiffiger Hungerhaken sein Cool
Viel Glück, beim Multimeterturnen
Michael

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