|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 22:57 Titel: Der ollen Bratze geht's an den Kragen! |
|
|
Die Prothese am Oberkiefer will nich raus, der Herzschrittmacher zickt und die Gelenke tun auch nicht mehr so richtig! Jetzt geht's los!
Ich bekomm das olle Ritzel nicht runter - ist das aufgepresst, brauch man für sowas neuerdings einen Abzieher oder bin ich einfach nur zu schwach?
Hat jemand Probleme mit "unischtbaren" Verbrauchern, mit Ausnahme nachträglich montierter wie Navis etc., gehabt? Hat schon jemand Streß mit dem Anlasserhilfsrelais gehabt?
Wie weit habt Ihr die Federvorspannung hinten rausgedreht? Oder in anderen Worten: Kompensieren 2 Umdrehungen 15 kg Untergewicht?
Danke denen, die es bis hierhin durchgehalten haben und antworten _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 23:07 Titel: Re: Der ollen Bratze geht's an den Kragen! |
|
|
Placebo @ Mo, 21. Apr 2008, 22:57 hat folgendes geschrieben: | Oder in anderen Worten: Kompensieren 2 Umdrehungen 15 kg Untergewicht?
|
Jo... aber immer schön zwei Umdrehungen ums Frühstückbuffet, Mittagsbuffet usw.
... und nicht nur ewig lang bei Möppi an der Theke stehen
Oder ne Feder mit geringerer Federrate _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 12:08 Titel: Re: Der ollen Bratze geht's an den Kragen! |
|
|
Placebo @ Mo, 21. Apr 2008, 22:57 hat folgendes geschrieben: | Ich bekomm das olle Ritzel nicht runter - ist das aufgepresst, brauch man für sowas neuerdings einen Abzieher oder bin ich einfach nur zu schwach?
Danke denen, die es bis hierhin durchgehalten haben und antworten |
Lockern mit nem Gummihammer, wenn net geht, erst 2x auf den Kopf. Sonst kein (nullkommanichts) Streß, zur Feder sag ich nix - zu einfach _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
Kölner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge insgesamt: 325 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km XT 600 E → 10.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 16:14 Titel: Re: Der ollen Bratze geht's an den Kragen! |
|
|
Placebo @ Mo, 21. Apr 2008, 22:57 hat folgendes geschrieben: |
Wie weit habt Ihr die Federvorspannung hinten rausgedreht? Oder in anderen Worten: Kompensieren 2 Umdrehungen 15 kg Untergewicht?
|
Der Frühling ist da. Jeden Tag 4 Kugeln Eis kompensieren bis Saisonende die 15 kg Untergewicht.
Glaub es mir, ich spreche aus Erfahrung (nicht mit dem Untergewicht, aber mit dem Kompensieren). _________________ Christoph |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Di, 22. Apr 2008, 21:38 Titel: |
|
|
Hmjo - weiter gehts...
Dank billich-Multimeter hab' ich nun schonmal die Uhr (!) als (höchstwahrscheinlichen) Verursacher meiner sporadischen Batterie-Ausfälle ausgemacht. Zumindest reduziert sich der Stromverbrauch bei abgezogenem Zündschlüssel von ca. 200 mA auf irgendwas unter 1 mA (2 mA ist lt. Reparaturanleitung erlaubt) sobald ich die mit "Clock" beschriftete Sicherung entferne. Frage mich jetzt nur, ob da im Laufe der Zeit noch mehr hinzukommt - mit ohne Uhr kann ich prima leben, mit einem neuen Tacho tut sich zumindest mein Geldbeutel schwer...
Mit dem Gummihammer hatte ich auch schon auf dem Ritzel rumgeklopft. Leider ohne Erfolg. Aber was meinst Du mit "Kopf"? Die Abtriebswelle oder die Zähne? Das Ritzel saß/sitzt dermaßen fest, dass ich nicht den Eindruck hatte, es ließe sich von meinem Gummihämmerchen beeindrucken...
Und was die Eiskugeln angeht - funktioniert nicht. Auch 500g Schoko am Tag verpuffen wirkungslos. Alles schon in den vergangenen 20+ Jahren getestet Rekordzuwachs waren ca. 2 kg bei drei bis viermal warmem Essen am Tag (ging aber auch nur, weil die Kantine so günstig war)... PieTT, für mich ist das Thema Feder grad nicht so einfach... Ich will allerdings auch nur probieren, ob ich mit der Serienfeder klarkomme oder ob ich absehbar eine andere brauche. Was bedeutet "(59) 140 - 215" im Handbuch? Bin verwirrt...
Naja, schonmal tausend Dank für die Tips _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Kölner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge insgesamt: 325 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km XT 600 E → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Apr 2008, 12:21 Titel: |
|
|
Placebo @ Di, 22. Apr 2008, 21:38 hat folgendes geschrieben: |
Und was die Eiskugeln angeht - funktioniert nicht. Auch 500g Schoko am Tag verpuffen wirkungslos.
|
Vielleicht liegts an der Art der Anwendung. Nur zur Sicherheit: Essen, nicht als Zäpfchen benutzen! _________________ Christoph |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Apr 2008, 13:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Dank billich-Multimeter hab' ich nun schonmal die Uhr (!) als (höchstwahrscheinlichen) Verursacher meiner sporadischen Batterie-Ausfälle ausgemacht. Zumindest reduziert sich der Stromverbrauch bei abgezogenem Zündschlüssel von ca. 200 mA auf irgendwas unter 1 mA (2 mA ist lt. Reparaturanleitung erlaubt) sobald ich die mit "Clock" beschriftete Sicherung entferne. |
Dann versuche doch einmal den Kabelstrang zu checken, die Uhr war von
Anfang an vorgesehen. Jetzt hast du wenigstens einen Anhaltspunkt _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Fr, 25. Apr 2008, 14:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Das Ritzel saß/sitzt dermaßen fest, dass ich nicht den Eindruck hatte, es ließe sich von meinem Gummihämmerchen beeindrucken...
|
Ja das kommt von Deiner Nuadlerei.....festgerostet während der Fahrt
Erst mal schauen ob die Sicherungsscheibe geöffnet ist WD 40....warten.......abziehen ...unter Umständen mit Zuhilfenahme eines Landrovers
Ja und das mit der Elektrik fängt bei mir jetzt auch an. Von jetzt auf gleich kein Licht u. keine Blinker. Licht war eine Steckverbindung im Lampengehäuse und Blinkerproblem habe ich immer noch nicht gefunden.
............ja, Sicherungen kontrolliert und Steckverbindungen und Schalter...und......scheißegal.....fürn Tüv mach ich Teelichter rein |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Apr 2008, 21:05 Titel: |
|
|
kaltblut @ Fr, 25. Apr 2008, 14:34 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Ritzel saß/sitzt dermaßen fest, dass ich nicht den Eindruck hatte, es ließe sich von meinem Gummihämmerchen beeindrucken...
|
Ja das kommt von Deiner Nuadlerei.....festgerostet während der Fahrt
Erst mal schauen ob die Sicherungsscheibe geöffnet ist WD 40....warten.......abziehen ...unter Umständen mit Zuhilfenahme eines Landrovers |
Jetzt wo Du's sagst...
Verklebt war's. Nachdem ich das Ding dann endlich mit Montiereisen und Geduld runterbekommen hatte, sah ich sowas wie einen trockenen Klebefilm sowohl auf der Zahnwelle als auch im Ritzel. Das neue ließ sich dann so wie gewohnt/erwarte ganz leicht aufschieben und auch wieder abziehen. Verstehe das wer will...
kaltblut hat folgendes geschrieben: | Ja und das mit der Elektrik fängt bei mir jetzt auch an. Von jetzt auf gleich kein Licht u. keine Blinker. Licht war eine Steckverbindung im Lampengehäuse und Blinkerproblem habe ich immer noch nicht gefunden.
............ja, Sicherungen kontrolliert und Steckverbindungen und Schalter...und......scheißegal.....fürn Tüv mach ich Teelichter rein |
Unsere Lampenmaske ist echt eine armselige Angelegenheit. Was sich da so alles rumtreibt... Das hab' ich dann heute nicht mehr geschafft, aber ich erwarte auch, dort die Lösung für das "Rätsel" Uhr zu bekommen. Ist garantiert an irgendeiner Stelle Siffe drin - da wo man nichts sieht, nicht rankommt und erst recht nicht auf den Gedanken käme, auch nur ansatzweise dort nachzusehen... _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
moppedmischl Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge insgesamt: 197 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 11.000 km DR 650 SE → 23.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Apr 2008, 22:29 Titel: |
|
|
Guck mal wer da schraubt,
muss ja ein ganz pfiffiger Hungerhaken sein
Viel Glück, beim Multimeterturnen
Michael _________________ Leben und Leben lassen |
|
Nach oben |
|
|
|