|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Do, 17. Apr 2008, 21:45 Titel: |
|
|
Meine 690Adventure wird bald fertig sein .............. |
|
Nach oben |
|
DominaSponsorin
Anmeldungsdatum: 17.09.2007 Beiträge insgesamt: 1892 Yamaha XTZ Supertenere → 43.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Apr 2008, 21:52 Titel: :-) |
|
|
Ich kanns auch hier nur wiederholen:
Die "Kleine" fliegt geradezu nur so über die Strasse, sie ist so leicht zu fahren und fühlt sich sehr sicher an
Ich bin nie Eine gewesen die gerne mal über die Strasse heizt, ich gucke unterwegs lieber Vorgärten und so....
Aber die "Kleine" verleitet sogar mich dazu mal richtig am Gas zu drehen und persönliche Kurvenrekorde aufzustellen.
Und wenn ich sie dann nächste Woche mit dem TKC80 im Dreck aufheben muss,weil ich sicher mal stecken bleibe oder hinfallen werde,schaffe ich das sicher ganz gut bei dem Gewicht
Aufhebgriffe...ähhh...Haltegriffe habe ich montieren lassen.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung dieses Moped gekauft zu haben
Domina
Auf meiner Wunschliste stehen noch:
Lenkererhöhung,
verstellbare Rasten,
Kofferträger,
Tankrucksack
Allerdings sagt meine Familie ich kreig die nächsten 10 Jahre keine Geschenke mehr.... _________________
The road to hell is paved with good intentions. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Apr 2008, 23:10 Titel: |
|
|
motor @ Do, 17. Apr 2008, 21:45 hat folgendes geschrieben: | Meine 690Adventure wird bald fertig sein .............. |
Ja nee toll...
das könnte Dir so passen! Ich soll Dich jetzt wohl fragen, wie das Teil zustande kommt und wie es aussehen wird und ich soll Dir alle Würmer einzeln aus der Nase und sonstwo rausziehen...
Na mach ich doch glatt!
Also lass mal hören und spuck mal aus, was Du da so auf der Pfanne hast...!
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Do, 17. Apr 2008, 23:30 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 17. Apr 2008, 23:10 hat folgendes geschrieben: | motor @ Do, 17. Apr 2008, 21:45 hat folgendes geschrieben: | Meine 690Adventure wird bald fertig sein .............. |
Ja nee toll...
das könnte Dir so passen! Ich soll Dich jetzt wohl fragen, wie das Teil zustande kommt und wie es aussehen wird und ich soll Dir alle Würmer einzeln aus der Nase und sonstwo rausziehen...
Na mach ich doch glatt!
Also lass mal hören und spuck mal aus, was Du da so auf der Pfanne hast...!
Gruß-BRB |
Warts ab . Ist natürlich keine echte Adventure . Wenn ich sie wieder hab stell ich Fotos rein . Einzig die Tankerweiterung fehlt . Weil leider nicht erhältlich . Noch nicht ? |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Apr 2008, 12:42 Titel: |
|
|
motor @ Do, 17. Apr 2008, 23:30 hat folgendes geschrieben: |
Warts ab . Ist natürlich keine echte Adventure . Wenn ich sie wieder hab stell ich Fotos rein . Einzig die Tankerweiterung fehlt . Weil leider nicht erhältlich . Noch nicht ? |
@motor
Die Tankerweiterung ist für mich kaufentscheident. Auf die ADV-Verkleidung usw. könnte ich locker verzichten. Aber mindestens 18Liter sollten gut verteilt und formschön reingehen. Sonst kann ich bei meiner 640 bleiben. Da ist der alte Dakartank von der 620 drauf mit fast 20Liter.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Sa, 19. Apr 2008, 8:12 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 18. Apr 2008, 12:42 hat folgendes geschrieben: |
@motor
Die Tankerweiterung ist für mich kaufentscheident. Auf die ADV-Verkleidung usw. könnte ich locker verzichten. Aber mindestens 18Liter sollten gut verteilt und formschön reingehen. Sonst kann ich bei meiner 640 bleiben. Da ist der alte Dakartank von der 620 drauf mit fast 20Liter.
Gruß-BRB |
Tankerweiterung hin oder her . Auf meine 690 möcht ich nicht mehr verzichten .
200km bis zur Reserve ist auch nicht schlecht . Wenn ich dennoch in eine Gegend kommen sollte das dies nicht reicht , wird ein Kanister aufgeschnallt . |
|
Nach oben |
|
Enduroronni LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge insgesamt: 342
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 20:23 Titel: |
|
|
hi,
da möcht ich doch auch mal was dazu sagen.
habe die 690er enduro 3 wochen km-stand 2.800 .
war mit ihr schon in belgien, hin-und rücktour je ca. 500 km.
(mit koffer und zusatzgepäck)
man kann mit der kleinen gut reisen, klar eine LC8 adv. hat da kleine vorteile .
eine reichweite von 230 km ist nicht top aber zur zeit nicht zu ändern.
bin aber mit meiner 990er adv auch nicht viel weiter gekommen
und da waren 20 Ltr. drin.
die reifen diskusion kann ich nicht verstehen.
der enduro3 ist auf der strasse top und in leichtem gelände ok.
wer mehr will macht halt klötzchenreifen drauf.
habe den MT 21 montiert und hatte in grimme richtig spaaass.
für mich ist die kleine käte optimal klein, leicht und super handlich.
nur bei einer 690er adv würde ich eventuel noch mal tauschen.
die zweite kleine käte steht beim freundlichen und wird für meine frau tiefer gelegt.
"Mann" braucht ja einen zweiten radsatz . _________________ LC8
Gruss aus dem Südharz
Ronni |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 20:39 Titel: |
|
|
2800km . In Urlaub fahren zählt nicht . |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 23:16 Titel: |
|
|
Eine Sache ist mir zur 690er heute bei kleinen Trialübungen mit der HP2 wieder negativ eingefallen, der kleine Wendekreis!
War für mich bei der SE ein Grund sie nicht zu kaufen und wäre auch bei der 690er ein Grund sie nicht zu nehmen.
Motor geil, Federung etwas zu kurz evtl. aber wenden auf nem Feldweg wenn Fußgänger kommen ist nicht, weil sie noch nen grösseren Wendekreis als ne LC8 hat!
Jedenfalls als meine, die ja am Rahmen angepasst wurde! |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Di, 6. Mai 2008, 7:53 Titel: |
|
|
advi @ Mo, 5. Mai 2008, 23:16 hat folgendes geschrieben: | Eine Sache ist mir zur 690er heute bei kleinen Trialübungen mit der HP2 wieder negativ eingefallen, der kleine Wendekreis!
War für mich bei der SE ein Grund sie nicht zu kaufen und wäre auch bei der 690er ein Grund sie nicht zu nehmen.
Motor geil, Federung etwas zu kurz evtl. aber wenden auf nem Feldweg wenn Fußgänger kommen ist nicht, weil sie noch nen grösseren Wendekreis als ne LC8 hat!
Jedenfalls als meine, die ja am Rahmen angepasst wurde! |
Eine "normale" LC8 hat einen wesendlich größeren Wendekreis . Mit der LC8 konnte ich bei meinem Händler nie in einem Bogen wenden , mit der 690 schon . Auserdem ist sie so leicht das ein rummheben alleine machbar ist . |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 8. Mai 2008, 11:06 Titel: |
|
|
Hallo! Weiss nicht was ihr mit eieurem Wendekreis habt, Einstellschrauben verstellen und es wird !
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Do, 8. Mai 2008, 11:44 Titel: |
|
|
motor @ Di, 6. Mai 2008, 7:53 hat folgendes geschrieben: | advi @ Mo, 5. Mai 2008, 23:16 hat folgendes geschrieben: | Eine Sache ist mir zur 690er heute bei kleinen Trialübungen mit der HP2 wieder negativ eingefallen, der kleine Wendekreis!
War für mich bei der SE ein Grund sie nicht zu kaufen und wäre auch bei der 690er ein Grund sie nicht zu nehmen.
Motor geil, Federung etwas zu kurz evtl. aber wenden auf nem Feldweg wenn Fußgänger kommen ist nicht, weil sie noch nen grösseren Wendekreis als ne LC8 hat!
Jedenfalls als meine, die ja am Rahmen angepasst wurde! |
Eine "normale" LC8 hat einen wesendlich größeren Wendekreis . Mit der LC8 konnte ich bei meinem Händler nie in einem Bogen wenden , mit der 690 schon . Auserdem ist sie so leicht das ein rummheben alleine machbar ist . |
Kann ich so nicht bestätigen! Ich finde den Wendekreis einer "normalen" LC8 (und ich meine hier jetzt die SE und nicht die @) kleiner als den von der 690er. Klar kann man den Wendekreis mit den Stellschrauben noch vergrößern, aber nur soviel das nicht anschlägt!
Ich weiß auch nicht wo der Sinn / nutzen davon sein soll, warum der Wendekreis bei der 690er so klein ist _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
T-CAR Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.06.2008 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 30.000 km 250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250 Norton Dominator, NSU ,XT500
|
Verfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 21:11 Titel: |
|
|
Kleiner Wendekreis bei der 690er???
Ich finde das sie einen riesigen Wendekreis hat, hab mich fast schon deswegen hingelegt. |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 9:23 Titel: |
|
|
Weniger am Quirl drehen und mehr drücken |
|
Nach oben |
|
clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 9:38 Titel: |
|
|
T-CAR @ Mo, 9. Jun 2008, 21:11 hat folgendes geschrieben: | Kleiner Wendekreis bei der 690er???
Ich finde das sie einen riesigen Wendekreis hat, hab mich fast schon deswegen hingelegt. |
Sorry, ich war wohl ein wenig verpeilt. Es sollte lauten:
Kann ich so nicht bestätigen! Ich finde den Wendekreis einer "normalen" LC8 (und ich meine hier jetzt die SE und nicht die @) KLEINER als den von der 690er.
Klar kann man den Wendekreis mit den Stellschrauben bei der 690er noch verkleiner, aber nur soviel das nicht anschlägt!
Ich weiß auch nicht wo der Sinn / Nutzen davon sein soll, warum der Wendekreis bei der 690er so GROSS geraten ist _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
|
|