forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

690 Enduro Probefahrt - einfach nur geil!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2008, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meine 690Adventure wird bald fertig sein Cool ..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2008, 20:52    Titel: :-) Antworten mit Zitat

Ich kanns auch hier nur wiederholen:


Die "Kleine" fliegt geradezu nur so über die Strasse, sie ist so leicht zu fahren und fühlt sich sehr sicher an Exclamation wub wub


Ich bin nie Eine gewesen die gerne mal über die Strasse heizt, ich gucke unterwegs lieber Vorgärten und so....

Aber die "Kleine" verleitet sogar mich dazu mal richtig am Gas zu drehen und persönliche Kurvenrekorde aufzustellen.

Und wenn ich sie dann nächste Woche mit dem TKC80 im Dreck aufheben muss,weil ich sicher mal stecken bleibe oder hinfallen werde,schaffe ich das sicher ganz gut bei dem Gewicht Cool
Aufhebgriffe...ähhh...Haltegriffe habe ich montieren lassen.


Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung dieses Moped gekauft zu haben Mr. Green

Domina

Auf meiner Wunschliste stehen noch:

Lenkererhöhung,
verstellbare Rasten,
Kofferträger,
Tankrucksack
Allerdings sagt meine Familie ich kreig die nächsten 10 Jahre keine Geschenke mehr.... Laughing

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2008, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Do, 17. Apr 2008, 21:45 hat folgendes geschrieben:
Meine 690Adventure wird bald fertig sein Cool ..............


Ja nee toll... Mad
das könnte Dir so passen! Ich soll Dich jetzt wohl fragen, wie das Teil zustande kommt und wie es aussehen wird und ich soll Dir alle Würmer einzeln aus der Nase und sonstwo rausziehen...
Na mach ich doch glatt! Laughing Razz Wink dry
Also lass mal hören und spuck mal aus, was Du da so auf der Pfanne hast...! Cool Mr. Green Rolling Eyes Very Happy
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Do, 17. Apr 2008, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Do, 17. Apr 2008, 23:10 hat folgendes geschrieben:
motor @ Do, 17. Apr 2008, 21:45 hat folgendes geschrieben:
Meine 690Adventure wird bald fertig sein Cool ..............


Ja nee toll... Mad
das könnte Dir so passen! Ich soll Dich jetzt wohl fragen, wie das Teil zustande kommt und wie es aussehen wird und ich soll Dir alle Würmer einzeln aus der Nase und sonstwo rausziehen...
Na mach ich doch glatt! Laughing Razz Wink dry
Also lass mal hören und spuck mal aus, was Du da so auf der Pfanne hast...! Cool Mr. Green Rolling Eyes Very Happy
Gruß-BRB


Warts ab Mr. Green . Ist natürlich keine echte Adventure Wink . Wenn ich sie wieder hab stell ich Fotos rein nicken . Einzig die Tankerweiterung fehlt . Weil leider nicht erhältlich Sad . Noch nicht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Apr 2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Do, 17. Apr 2008, 23:30 hat folgendes geschrieben:


Warts ab Mr. Green . Ist natürlich keine echte Adventure Wink . Wenn ich sie wieder hab stell ich Fotos rein nicken . Einzig die Tankerweiterung fehlt . Weil leider nicht erhältlich Sad . Noch nicht ?


@motor
Die Tankerweiterung ist für mich kaufentscheident. Auf die ADV-Verkleidung usw. könnte ich locker verzichten. Aber mindestens 18Liter sollten gut verteilt und formschön reingehen. Sonst kann ich bei meiner 640 bleiben. Da ist der alte Dakartank von der 620 drauf mit fast 20Liter.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Apr 2008, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 18. Apr 2008, 12:42 hat folgendes geschrieben:


@motor
Die Tankerweiterung ist für mich kaufentscheident. Auf die ADV-Verkleidung usw. könnte ich locker verzichten. Aber mindestens 18Liter sollten gut verteilt und formschön reingehen. Sonst kann ich bei meiner 640 bleiben. Da ist der alte Dakartank von der 620 drauf mit fast 20Liter.
Gruß-BRB


Tankerweiterung hin oder her . Auf meine 690 möcht ich nicht mehr verzichten Cool .
200km bis zur Reserve ist auch nicht schlecht . Wenn ich dennoch in eine Gegend kommen sollte das dies nicht reicht , wird ein Kanister aufgeschnallt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EnduroronniOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge insgesamt: 342

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
da möcht ich doch auch mal was dazu sagen.
habe die 690er enduro 3 wochen km-stand 2.800 Smile .
war mit ihr schon in belgien, hin-und rücktour je ca. 500 km.
(mit koffer und zusatzgepäck)
man kann mit der kleinen gut reisen, klar eine LC8 adv. hat da kleine vorteile Wink .
eine reichweite von 230 km ist nicht top aber zur zeit nicht zu ändern.
bin aber mit meiner 990er adv auch nicht viel weiter gekommen
und da waren 20 Ltr. drin.
die reifen diskusion kann ich nicht verstehen.
der enduro3 ist auf der strasse top und in leichtem gelände ok.
wer mehr will macht halt klötzchenreifen drauf.
habe den MT 21 montiert und hatte in grimme richtig spaaass.
für mich ist die kleine käte optimal klein, leicht und super handlich.
nur bei einer 690er adv würde ich eventuel noch mal tauschen.
die zweite kleine käte steht beim freundlichen und wird für meine frau tiefer gelegt.
"Mann" braucht ja einen zweiten radsatz Mr. Green .

_________________
LC8 Smile
Gruss aus dem Südharz
Ronni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

2800km . dry In Urlaub fahren zählt nicht .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Sache ist mir zur 690er heute bei kleinen Trialübungen mit der HP2 wieder negativ eingefallen, der kleine Wendekreis!

War für mich bei der SE ein Grund sie nicht zu kaufen und wäre auch bei der 690er ein Grund sie nicht zu nehmen.
Motor geil, Federung etwas zu kurz evtl. aber wenden auf nem Feldweg wenn Fußgänger kommen ist nicht, weil sie noch nen grösseren Wendekreis als ne LC8 hat!
Jedenfalls als meine, die ja am Rahmen angepasst wurde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Di, 6. Mai 2008, 6:53    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 5. Mai 2008, 23:16 hat folgendes geschrieben:
Eine Sache ist mir zur 690er heute bei kleinen Trialübungen mit der HP2 wieder negativ eingefallen, der kleine Wendekreis!

War für mich bei der SE ein Grund sie nicht zu kaufen und wäre auch bei der 690er ein Grund sie nicht zu nehmen.
Motor geil, Federung etwas zu kurz evtl. aber wenden auf nem Feldweg wenn Fußgänger kommen ist nicht, weil sie noch nen grösseren Wendekreis als ne LC8 hat!
Jedenfalls als meine, die ja am Rahmen angepasst wurde!


Eine "normale" LC8 hat einen wesendlich größeren Wendekreis . Mit der LC8 konnte ich bei meinem Händler nie in einem Bogen wenden , mit der 690 schon . Auserdem ist sie so leicht das ein rummheben alleine machbar ist .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2008, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Weiss nicht was ihr mit eieurem Wendekreis habt, Einstellschrauben verstellen und es wird Wink !

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2008, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

motor @ Di, 6. Mai 2008, 7:53 hat folgendes geschrieben:
advi @ Mo, 5. Mai 2008, 23:16 hat folgendes geschrieben:
Eine Sache ist mir zur 690er heute bei kleinen Trialübungen mit der HP2 wieder negativ eingefallen, der kleine Wendekreis!

War für mich bei der SE ein Grund sie nicht zu kaufen und wäre auch bei der 690er ein Grund sie nicht zu nehmen.
Motor geil, Federung etwas zu kurz evtl. aber wenden auf nem Feldweg wenn Fußgänger kommen ist nicht, weil sie noch nen grösseren Wendekreis als ne LC8 hat!
Jedenfalls als meine, die ja am Rahmen angepasst wurde!


Eine "normale" LC8 hat einen wesendlich größeren Wendekreis . Mit der LC8 konnte ich bei meinem Händler nie in einem Bogen wenden , mit der 690 schon . Auserdem ist sie so leicht das ein rummheben alleine machbar ist .


Kann ich so nicht bestätigen! Ich finde den Wendekreis einer "normalen" LC8 (und ich meine hier jetzt die SE und nicht die @) kleiner als den von der 690er. Klar kann man den Wendekreis mit den Stellschrauben noch vergrößern, aber nur soviel das nicht anschlägt!

Ich weiß auch nicht wo der Sinn / nutzen davon sein soll, warum der Wendekreis bei der 690er so klein ist wacko

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
T-CAROffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  30.000 km
250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250
Norton Dominator, NSU ,XT500

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Jun 2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Wendekreis bei der 690er???
Ich finde das sie einen riesigen Wendekreis hat, hab mich fast schon deswegen hingelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2008, 8:23    Titel: Antworten mit Zitat

Weniger am Quirl drehen und mehr drücken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Di, 10. Jun 2008, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

T-CAR @ Mo, 9. Jun 2008, 21:11 hat folgendes geschrieben:
Kleiner Wendekreis bei der 690er???
Ich finde das sie einen riesigen Wendekreis hat, hab mich fast schon deswegen hingelegt.


Sorry, ich war wohl ein wenig verpeilt. Es sollte lauten:

Kann ich so nicht bestätigen! Ich finde den Wendekreis einer "normalen" LC8 (und ich meine hier jetzt die SE und nicht die @) KLEINER als den von der 690er.
Klar kann man den Wendekreis mit den Stellschrauben bei der 690er noch verkleiner, aber nur soviel das nicht anschlägt!

Ich weiß auch nicht wo der Sinn / Nutzen davon sein soll, warum der Wendekreis bei der 690er so GROSS geraten ist wacko

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0352s ][ Queries: 45 (0.0049s) ]