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Adventure 950S Bj04 - jetzt ist sie reisefertig!
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ObivanOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge insgesamt: 236
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
Professor auf dem Dach @ So, 17. Okt 2010, 20:08 hat folgendes geschrieben:

Also dem Problem mit der überhitzenden hinteren Bremse bin ich durch Verwendung von spezieller hochtemperaturbeständiger Bremsflüssigkeit Herr geworden.
Castrol-SRF-Racing Brake Fluid heißt der Wundersaft…hab` ................
PS: KANN IRGENDWER VON EUCH DAS ZEUG IM VERSANDHANDEL FINDEN???


Meinst du dieses hier bei Oelwelt24?

Gruß
Kai

_________________
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Professor auf dem DachOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge insgesamt: 148
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Nov 2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Obivan @ Fr, 5. Nov 2010, 18:33 hat folgendes geschrieben:
Moin
Professor auf dem Dach @ So, 17. Okt 2010, 20:08 hat folgendes geschrieben:

Also dem Problem mit der überhitzenden hinteren Bremse bin ich durch Verwendung von spezieller hochtemperaturbeständiger Bremsflüssigkeit Herr geworden.
Castrol-SRF-Racing Brake Fluid heißt der Wundersaft…hab` ................
PS: KANN IRGENDWER VON EUCH DAS ZEUG IM VERSANDHANDEL FINDEN???


Meinst du dieses hier bei Oelwelt24?

Gruß
Kai


..YES!!...das is`das Zeug! Merci für den Link!
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PeterLEOffline
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AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Nov 2010, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ Professor adD

Kompliment und Anerkennung für Deine interessanten Um- und "Ergänzungsbauten" - die sind wirklich TOP Exclamation

Ein kleiner Hinweis zu der von Dir erwähnten Bremsflüssigkeit (Danke für den Tipp!) -> für runde 10 EUR günstiger (incl. Versand) gibt es die auch hier .

Peter aus L
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Professor auf dem DachOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge insgesamt: 148
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 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. Nov 2010, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Sa, 6. Nov 2010, 17:34 hat folgendes geschrieben:
@ Professor adD

Kompliment und Anerkennung für Deine interessanten Um- und "Ergänzungsbauten" - die sind wirklich TOP Exclamation

Ein kleiner Hinweis zu der von Dir erwähnten Bremsflüssigkeit (Danke für den Tipp!) -> für runde 10 EUR günstiger (incl. Versand) gibt es die auch hier .

Peter aus L


....werd`s von dort bestellen!
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MadinOffline
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KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  12.000 km
300 EXC
Triumph TT600
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Nov 2010, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Professor auf dem Dach @ So, 17. Okt 2010, 20:10 hat folgendes geschrieben:
Obwohl bereits durch den geänderten Motorschutz etwas besser geschützt war mir der am Block befestigte Seitenständer schon immer ein Dorn im Auge. Nachdem ich mir einige Male vorstellte was passieren könnte wenn das Bike mit vollem Gewicht auf dem Ständer selber aufschlägt und dieser seine volle Hebellänge Richtung Befestigung entfalten darf hab` ich den wohl bekannten Teil aus Amiland ganz einfach nachgebaut … is` ja gerade mal ein Stück gebogenes Blech…


Hi,

kannst du bitte zu dem Teil ein paar mehr Details liefern (vielleicht im seperatem Thread). Wie hast du das nach unten abgestützt, am Anschlag des Hauptständers?

Danke

Madin
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Professor auf dem DachOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge insgesamt: 148
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. Nov 2010, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Madin @ Mi, 10. Nov 2010, 7:34 hat folgendes geschrieben:
Professor auf dem Dach @ So, 17. Okt 2010, 20:10 hat folgendes geschrieben:
Obwohl bereits durch den geänderten Motorschutz etwas besser geschützt war mir der am Block befestigte Seitenständer schon immer ein Dorn im Auge. Nachdem ich mir einige Male vorstellte was passieren könnte wenn das Bike mit vollem Gewicht auf dem Ständer selber aufschlägt und dieser seine volle Hebellänge Richtung Befestigung entfalten darf hab` ich den wohl bekannten Teil aus Amiland ganz einfach nachgebaut … is` ja gerade mal ein Stück gebogenes Blech…


Hi,

kannst du bitte zu dem Teil ein paar mehr Details liefern (vielleicht im seperatem Thread). Wie hast du das nach unten abgestützt, am Anschlag des Hauptständers?

Danke

Madin


...stimmt!...der Blechwinkel ist mit einer Schraube am Rahmenheck mitverschraubt (...originale Schraube gegen eine etwas längere tauschen...), unten ist der Winkel an den beiden Befestigungsgewinden für die Hauptständeranschläge verschraubt, die originalen Anschläge (Gummipuffer) sitzen nun in 2 Gewinden im Winkel um etwa 2cm weiter hinten als original...
Habe leider keine Zeichnung - hab`mir von einem Spezi der den Teil aus Amiland bestellt hat diesen vor der Montage einfach für 2 Tage ausgeborgt und auf der Blechbiegemaschine in der Arbeit nach Naturmaßen nachgebogen...
Schau`Dich einfach mal hier im Forum etwas um - es gibt scheinbar immer wieder Sammelbestellungen aus Amerika für den Teil, habe aber hierfür leider selber keine Adresse...
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PedalritterOffline
LC8 Junkie
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 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 21. Nov 2010, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Professor!

Ich wollte mich erstens bedanken, weil ich deine Idee mit den Zusatztanks unter den Koffern geradezu genial gefunden- (ich habe mir schon die verschiedensten Konstruktionen auch hier im Forum angesehn und für meine Begriffe ist deine Lösung ganz klar die beste), und sie sofort geklaut und nachgebaut habe.

8 Liter erscheinen mir erstens genug, zweites ist die Position vom Schwerpunkt her super, drittens raltiv Sturzunempfindlich, viertens geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung, fünftens dem restlichen Gepäck nicht im Weg, sechstens unauffällig und siebtens innerhalb weniger Sekunden dran- und wieder weg. Smile

Leider war es für mich eine Novemberbastelei und bin wetterbedingt noch nicht dazu gekommen, das ganze ausgiebig zu testen. Deshalb wollte ich mal nachfragen, wie deine Erfahrungen damit inzwischen sind. Irgendwelche Probleme mit dem Kanistersystem aufgetaucht oder Verbesserungsideen entwickelt? Rolling Eyes
Würd mich über einen Erfahrungskommentar freuen!
Es grüßt,
pedalritter
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Professor auf dem DachOffline
Schlammspringer
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Beiträge insgesamt: 148
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BeitragVerfasst am : Di, 23. Nov 2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Pedalritter @ So, 21. Nov 2010, 18:04 hat folgendes geschrieben:

....Irgendwelche Probleme mit dem Kanistersystem aufgetaucht oder Verbesserungsideen entwickelt? Rolling Eyes
Würd mich über einen Erfahrungskommentar freuen!
Es grüßt,
pedalritter


Nix besonderes zu berichten über die Kanister - funktioniert einfach...
Die Position unter den Koffern hat - neben der günstigen Schwerpunktlage - halt einfach den Vorteil das bei einem Ausrutscher auf der Straße die Kanister nicht auf der Fahrbahn schleifen können....
Im Gelände kommt`s halt d`rauf an ob Du die Karre genau mit dem Kanister auf einen Felsen wirfst oder nicht - aber der richtige Felsen erwischt ihn dann auch in jeder anderen Montageposition...
...und in diesem Fall ist es ein Vorteil das der Spritvorrat in 4 getrennte Behälter aufgeteilt ist...(...wurde exakt so von uns in Island "getestet"... Wink ..)
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PedalritterOffline
LC8 Junkie
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 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Nov 2010, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hervorragend!
Naja, is eh klar, mit ein wenig Pech/Talent kriegt man alles kaputt Wink
Dank dir für die Info und viel Spass noch beim Basteln! Cool
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ivenoOffline
Fahrschüler
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BMW 650 XChallenge

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung warum aber ich hab den Thread heute erst entdeckt...



Die perfekte @!!! Ich hab leider keine derartigen Bastler-Fähigkeiten, werd mich aber gleich auf die Suche nach jemandem machen der mir das eine oder andere nachbauen kann...

Halt uns auf dem Laufenden

Viele Grüße
Alex
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kantnschleiferOffline
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RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Fessa am Doch, i find di jo witzig - owa warum kaufst dir net glei a Stubentenere oder an Tuttelbärn, do hättst scho serienmäßig einen riesen Haufen Gwicht? Mr. Green

Weiter so, schau ma amoi, ob ma de 300-Kilo-Marke knackn Cool

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
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Professor auf dem DachOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 26. Nov 2010, 11:15 hat folgendes geschrieben:

.....schau ma amoi, ob ma de 300-Kilo-Marke knackn Cool


...owa locka!!...mit mia d`rauf schoff i des scho fost mit da F650 vo meina Tochta..!! Very Happy Very Happy
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igorOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 22:56    Titel: blechkanister? Antworten mit Zitat

hat jemand auch schon mal solche 5l blechkanister in verwendung oder an die koffer montiert??
wär interessant die unten dran zu schrauben, da diese sicher robuster als die kunststoffdinger sind



5l_blech_kanister.jpg
 Beschreibung:
5l Blechkanister
 Dateigröße:  23.69 KB
 Angeschaut:  8664 mal

5l_blech_kanister.jpg



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Schleift der Helm in der Kurve, liegst du richtig ...
Und ob da wirklich ein Radar steht, seht ihr wenn das Licht angeht
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franky01Offline
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KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Nov 2010, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

die funken schöner als die Plastedinger während des Durchschleifens

Mr. Green


sozusagen echte Afterburner
Cool

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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Professor auf dem DachOffline
Schlammspringer
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 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2010, 10:56    Titel: Re: blechkanister? Antworten mit Zitat

igor @ Fr, 26. Nov 2010, 21:56 hat folgendes geschrieben:
hat jemand auch schon mal solche 5l blechkanister in verwendung oder an die koffer montiert??
wär interessant die unten dran zu schrauben, da diese sicher robuster als die kunststoffdinger sind


...habe ich ebenfalls in`s Auge gefasst aber aus 2 Gründen wieder verworfen:

1.) Wie franky01 schon sagte: Funkenfluggefahr beim Sturz...

2.) Um dem Kanister die Chance zu geben einen Sturz auf ebener Fahrbahn unbeschadet zu überstehen muß der Abstand A groß genug sein um zu verhindern das der Kanister bei auf dem Koffer rutschendem Bike auf der Fahrbahn schleift. Das geht sich bei den RMS-Koffern und handelsüblichen 5l Blechkanistern einfach nicht aus....



Abstand.jpg
 Beschreibung:
...Abstand A vor der Montage durch "Wurftest" ermitteln...!
 Dateigröße:  245.88 KB
 Angeschaut:  635 mal

Abstand.jpg


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