forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Grund für Riffelung der Standrohre / Gebeholme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

baumannma @ Mi, 9. Apr 2008, 20:51 hat folgendes geschrieben:
ahh, wegen den leaserstrahlen die von den neuen xenon leuchten der autos ausgestrahlt werden und den gefährlichen betagammalumenstrahl bündelt? wegen dem?

ganz genau Mr. Green

im Ernst: ich denke, es hat ausschliesslich optische Gründe.

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Eine glatte Oberfläche mit sich langsam veränderndem Durchmesser ist
in jedem Fall schwerer herzustellen, da man jede kleinste Unebenheit
sehen würde. Dazu kommt das eine glatte Oberfläche durch äußere
Einflüße (Steinschläge usw.) schnell unansehnlich würde.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Mi, 9. Apr 2008, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 9. Apr 2008, 21:38 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Eine glatte Oberfläche mit sich langsam veränderndem Durchmesser ist
in jedem Fall schwerer herzustellen, da man jede kleinste Unebenheit
sehen würde. Dazu kommt das eine glatte Oberfläche durch äußere
Einflüße (Steinschläge usw.) schnell unansehnlich würde.

MfG


klingt gut, danke....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Apr 2008, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem befinden sich in den rillen Ölreste und die verbessern das Losbrechmoment der Gael - eben hohning.
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Do, 10. Apr 2008, 21:44 hat folgendes geschrieben:
außerdem befinden sich in den rillen Ölreste und die verbessern das Losbrechmoment der Gael - eben hohning.

Dieses Losbrechmoment versuchen die beiden Gabelbrücken ziemlich heftig zu halten und das ist gut so Mr. Green

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ollo richtig lesen, nicht nur überfliegen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Apr 2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
Stealth @ Fr, 11. Apr 2008, 18:23 hat folgendes geschrieben:
@ Ollo richtig lesen, nicht nur überfliegen Wink
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Apr 2008, 0:51    Titel: Antworten mit Zitat

ach es geht um die oberen - na das soll einer Verstehen.... also ich fliege weiter ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0271s ][ Queries: 35 (0.0044s) ]