|
Autor |
Nachricht |
Pfadfinder Speichenputzer Anmeldungsdatum: 15.12.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 Super Tenere
|
Verfasst am : So, 16. Dez 2007, 18:38 Titel: Unterschied "N" zu "S" |
|
|
Hi LC8 Freunde!
Bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Welche Unterschiede gibt es im Fahrverhalten zwischen LC8 "N" und LC8 "S" Modell 07?
Fahre eigentlich nur auf der Straße - Kurvenräubern in den Alpen.
Zur Zeit fahre ich eine Super Tenere. Bin sehr zufrieden damit, will jetzt aber auf eine LC8 umsteigen.
Hätte jetzt gutes Angebot einer "S". Weiß aber nicht ob sie für meine Bedürfnisse geignet ist. Wie gesagt sportliches fahren auf der Strasse und längere Touren.
Danke schon mal für eure Unterstützung.
lg aus ösiland
Pfadfinder
Zitat: | Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten |
|
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Dez 2007, 19:24 Titel: |
|
|
Halo Pfadfinder!
für Deine Ansprüche ist die 990N sicher die bessere Wahl. Lange Federwege brauchst Du nicht (die sind beim Kurvenräubern eher hinderlich) , und auf der Straße ist ein ABS nicht verkehrt. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Dez 2007, 19:32 Titel: |
|
|
bin mit der 2005er N die KGKS gefahren, ohne Probleme. Bilder gibts eh hier irgendwo.
Die N reicht allemal, ausser du bist 190+, dann wird die S wohl angenehmer sein. |
|
Nach oben |
|
Bertl Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge insgesamt: 96 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
|
Verfasst am : So, 16. Dez 2007, 19:45 Titel: |
|
|
Hi,
N hat ABS, die S nicht - was auch immer Du als Vorteil siehst.
Bei Touren hilft es auch schon mal, dass bei der S die Koffer später aufsetzen :-).
keep Go!!!! ing
Bertl |
|
Nach oben |
|
Efendi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 30.000 km Moto Guzzi le Mans 3 → 70.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 13:17 Titel: |
|
|
Hallo Pfadfinder.
Wenn du eh ausnahmslos Strasse fährst:
Schon mal über die neue 990er SuMo nachgedacht ?
Ich komm momentan schwer ins grübeln, ansonsten kann ich dir die "N" empfehlen.
@ Fornix:
Kannst'e mal 'n Piefke erkären, was die "KGKS" is ?
Grüsse,
Alex _________________ Farbe is egal - Hauptsache orange |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 14:43 Titel: |
|
|
Efendi @ Mo, 17. Dez 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben: | Hallo Pfadfinder.
Wenn du eh ausnahmslos Strasse fährst:
Schon mal über die neue 990er SuMo nachgedacht ?
Ich komm momentan schwer ins grübeln, ansonsten kann ich dir die "N" empfehlen.
@ Fornix:
Kannst'e mal 'n Piefke erkären, was die "KGKS" is ?
Grüsse,
Alex |
Er meint wohl LGKS - die "Ligurische", kleiner Tippfehler
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 46 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 16:38 Titel: |
|
|
yo, war ein Tippfehler, sry
LGKS = Ligurische Grenzkammstrasse |
|
Nach oben |
|
KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 17:23 Titel: |
|
|
Mach ne Probefahrt, dann weißt Du, ob Du infiziert bist, wenn Dein Mund von Ohr zu Ohr reicht!
Die Unterschiede liegen im High End Bereich, falls Dir deren diskursiven Bewertungen bekannt sind. _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
|
Nach oben |
|
Efendi Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 30.000 km Moto Guzzi le Mans 3 → 70.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 17:45 Titel: |
|
|
Fornix @ Mo, 17. Dez 2007, 15:38 hat folgendes geschrieben: | yo, war ein Tippfehler, sry
LGKS = Ligurische Grenzkammstrasse |
Danke.
Gerade "gegoogelt" - klasse !!! _________________ Farbe is egal - Hauptsache orange |
|
Nach oben |
|
Bioforge Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.04.2005 Beiträge insgesamt: 50 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 55.000 km KTM Adventure 1190 R → 29.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 21:42 Titel: |
|
|
Hi
bin auch vorher Super Tenere gefahren und auf eine S umgestiegen , Wenn dich die höhe nicht stört und der Preis gut ist würde ich die nehmen. Mit der S Version kannst du genauso Kurvenräubern wie mit der normalen.
Grüße aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 22:37 Titel: |
|
|
Das Einsatzspektrum der S ist einfach größer und 5 cm höher sind immer gut - es sei den die Beine reichen nicht bis zum Boden ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Pfadfinder Speichenputzer Anmeldungsdatum: 15.12.2007 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 Super Tenere
|
Verfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 23:20 Titel: |
|
|
Guten Abend alle zusammen!
Wegen infizierung brauch ich mir keine sorgen machen. Is scho passiert. LC8 einfach geil - will solch ein Gerät.
Nur solls die richtige sein.
Wieso sind die längeren Federwege hinderlich in den Kurven?
Längere Federwege hat ja auch die "N" zur ST.
Danke für den Tipp aber SuMo kommt nicht in Frage.
Danke übrigens für eure Hilfe!
lg aus Ösiland
Pfadfinder |
|
Nach oben |
|
Easy_Edwin Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.04.2008 Beiträge insgesamt: 25
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 0:25 Titel: |
|
|
Hallo, vielleicht klingt es für euch lachhaft, aber ich frage mich, was "N" bedeutet?
Wird N immer nur zur Abgrenzung zur S erwähnt?
N = Normalversion ?
Danke ! |
|
Nach oben |
|
marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 1:04 Titel: |
|
|
Easy_Edwin @ Sa, 5. Apr 2008, 0:25 hat folgendes geschrieben: | Hallo, vielleicht klingt es für euch lachhaft, aber ich frage mich, was "N" bedeutet?
Wird N immer nur zur Abgrenzung zur S erwähnt?
N = Normalversion ?
|
Ganz ehrlich? Das weiß nur KTM und das wurde auch nirgends von deren Seiten geäußert und dokumentiert. Der Volksglaube geht dahin, dass S Sport und N Normal bedeutet. Von KTM selber gab es nie eine offizielle Begriffsdefinition.
Nur - was ist normal? Da gehts ja schon los ...  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 1:07 Titel: |
|
|
marco @ Sa, 5. Apr 2008, 1:04 hat folgendes geschrieben: | Ganz ehrlich? Das weiß nur KTM und das wurde auch nirgends von deren Seiten geäußert und dokumentiert. Der Volksglaube geht dahin, dass S Sport und N Normal bedeutet. Von KTM selber gab es nie eine offizielle Begriffsdefinition.  |
Du kannst wohl auch nicht schlafen?
N heisst NIEDRIG, is ja wohl klar.  _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
|
Nach oben |
|
|