forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterschied "N" zu "S"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PfadfinderOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
Super Tenere

BeitragVerfasst am : So, 16. Dez 2007, 18:38    Titel: Unterschied "N" zu "S" Antworten mit Zitat

Hi LC8 Freunde!

Bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Welche Unterschiede gibt es im Fahrverhalten zwischen LC8 "N" und LC8 "S" Modell 07?
Fahre eigentlich nur auf der Straße - Kurvenräubern in den Alpen.
Zur Zeit fahre ich eine Super Tenere. Bin sehr zufrieden damit, will jetzt aber auf eine LC8 umsteigen.
Hätte jetzt gutes Angebot einer "S". Weiß aber nicht ob sie für meine Bedürfnisse geignet ist. Wie gesagt sportliches fahren auf der Strasse und längere Touren.
Danke schon mal für eure Unterstützung.

lg aus ösiland
Pfadfinder

Zitat:
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Dez 2007, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Halo Pfadfinder!
für Deine Ansprüche ist die 990N sicher die bessere Wahl. Lange Federwege brauchst Du nicht (die sind beim Kurvenräubern eher hinderlich) , und auf der Straße ist ein ABS nicht verkehrt.

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 46
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : So, 16. Dez 2007, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

bin mit der 2005er N die KGKS gefahren, ohne Probleme. Bilder gibts eh hier irgendwo.
Die N reicht allemal, ausser du bist 190+, dann wird die S wohl angenehmer sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
BertlOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge insgesamt: 96
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : So, 16. Dez 2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

N hat ABS, die S nicht - was auch immer Du als Vorteil siehst.

Bei Touren hilft es auch schon mal, dass bei der S die Koffer später aufsetzen :-).

keep Go!!!! ing
Bertl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EfendiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  30.000 km
Moto Guzzi le Mans 3
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pfadfinder.

Wenn du eh ausnahmslos Strasse fährst:
Schon mal über die neue 990er SuMo nachgedacht ?
Ich komm momentan schwer ins grübeln, ansonsten kann ich dir die "N" empfehlen.
@ Fornix:
Kannst'e mal 'n Piefke erkären, was die "KGKS" is ?

Grüsse,
Alex

_________________
Farbe is egal - Hauptsache orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Efendi @ Mo, 17. Dez 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben:
Hallo Pfadfinder.

Wenn du eh ausnahmslos Strasse fährst:
Schon mal über die neue 990er SuMo nachgedacht ?
Ich komm momentan schwer ins grübeln, ansonsten kann ich dir die "N" empfehlen.
@ Fornix:
Kannst'e mal 'n Piefke erkären, was die "KGKS" is ?

Grüsse,
Alex


Er meint wohl LGKS - die "Ligurische", kleiner Tippfehler Wink

lg Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 46
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

yo, war ein Tippfehler, sry
LGKS = Ligurische Grenzkammstrasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ne Probefahrt, dann weißt Du, ob Du infiziert bist, wenn Dein Mund von Ohr zu Ohr reicht! Rolling Eyes
Die Unterschiede liegen im High End Bereich, falls Dir deren diskursiven Bewertungen bekannt sind.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EfendiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  30.000 km
Moto Guzzi le Mans 3
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Fornix @ Mo, 17. Dez 2007, 15:38 hat folgendes geschrieben:
yo, war ein Tippfehler, sry
LGKS = Ligurische Grenzkammstrasse

Danke.
Gerade "gegoogelt" - klasse !!!

_________________
Farbe is egal - Hauptsache orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BioforgeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.04.2005
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  55.000 km
KTM Adventure 1190 R
 →  29.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

bin auch vorher Super Tenere gefahren und auf eine S umgestiegen Very Happy , Wenn dich die höhe nicht stört und der Preis gut ist würde ich die nehmen. Mit der S Version kannst du genauso Kurvenräubern wie mit der normalen.

Grüße aus dem Norden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14763
Wohnort: Berlin
Alter: 13
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das Einsatzspektrum der S ist einfach größer und 5 cm höher sind immer gut - es sei den die Beine reichen nicht bis zum Boden ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PfadfinderOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
Super Tenere

BeitragVerfasst am : Mo, 17. Dez 2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend alle zusammen!

Wegen infizierung brauch ich mir keine sorgen machen. Is scho passiert. LC8 einfach geil - will solch ein Gerät.
Nur solls die richtige sein.
Wieso sind die längeren Federwege hinderlich in den Kurven?
Längere Federwege hat ja auch die "N" zur ST.
Danke für den Tipp aber SuMo kommt nicht in Frage.

Danke übrigens für eure Hilfe!

lg aus Ösiland
Pfadfinder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Easy_EdwinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, vielleicht klingt es für euch lachhaft, aber ich frage mich, was "N" bedeutet?

Wird N immer nur zur Abgrenzung zur S erwähnt?

N = Normalversion ?

Danke !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

Easy_Edwin @ Sa, 5. Apr 2008, 0:25 hat folgendes geschrieben:
Hallo, vielleicht klingt es für euch lachhaft, aber ich frage mich, was "N" bedeutet?
Wird N immer nur zur Abgrenzung zur S erwähnt?
N = Normalversion ?


Ganz ehrlich? Das weiß nur KTM und das wurde auch nirgends von deren Seiten geäußert und dokumentiert. Der Volksglaube geht dahin, dass S Sport und N Normal bedeutet. Von KTM selber gab es nie eine offizielle Begriffsdefinition. Cool
Nur - was ist normal? Da gehts ja schon los ... Mr. Green

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 5. Apr 2008, 1:07    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Sa, 5. Apr 2008, 1:04 hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich? Das weiß nur KTM und das wurde auch nirgends von deren Seiten geäußert und dokumentiert. Der Volksglaube geht dahin, dass S Sport und N Normal bedeutet. Von KTM selber gab es nie eine offizielle Begriffsdefinition. Cool

Du kannst wohl auch nicht schlafen? Wink
N heisst NIEDRIG, is ja wohl klar. nicken

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0505s ][ Queries: 34 (0.0221s) ]