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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Sep 2016, 11:11 Titel: |
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Hallo zusammen,
ich muss das Thema mal wieder aufgreifen.
Bin zur Zeit in der Toskana im Urlaub. Gestern beim Versuch die LC8 zu starten nur noch Krachen aus dem Motor ohne das der Motor drehte.
Ich hab das Mopped dann im sechsten Gang zurückgeschoben, so dass der Motor sich drehte und konnte dann beim zweiten Versuch den Motor starten. Seither geht's wieder.
Ist das nun der Drehmomentbegrenzer oder der Freilauf?
Ich habe eine 2005'er 950 Adv., 36000km
Vor allem würde mich mal interessieren was für ein Drehmomentbegrenzer bei mir verbaut ist und ob ich die beiden Zahnräder ersetzen kann ohne den teuren Repkit zu kaufen
Viele Grüße
Marco |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 6. Sep 2016, 14:31 Titel: |
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Hallo,
beim zurückschieben bringst du die Kolben in eine Stellung, das sie nicht vor OT stehen und mit etwas Anlauf darüber weg drehen können.
Der Freilauf sit dafür da, wenn der Motor anspringt und die Drehzahl über die Anlassedrehzahl steigt, den Anlasser nicht "mitzuschleppen" und zu beschleunigen.
Der Drehmomentbegrenzer ist dafür da den Anlasser nicht zu überlasten, wenn die Kurbelwelle sich nicht oder nur sehr schwer dreht.
Also genau das was du hattest. Der Kolben stand direkt im OT und der Kolben konnte keinen "Anlauf" nehmen damit die Autodekofunktion greift.
Beim alten LC4 Motor gab es dafür den Dekohebel....
Wenn es einmal war, dann keine weiteren gedanken machen, denn es lag an der Kolbenstellung
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Sep 2016, 16:50 Titel: |
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Hallo Norbert
Gekracht hat es schon hier und da mal.
Das gar nichts geht war allerdings noch nie und ist bis jetzt nicht wieder passiert.
Ich hoffe mal das Du recht hast, hatte mir schon so etwas gedacht...besser gehofft, daher hatte ich sie auch geschoben um die Motorstellung zu verändern.
Danke für die Info 👍
Gruß
Marco |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Sep 2016, 21:29 Titel: |
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edefauler @ Di, 6. Sep 2016, 14:31 hat folgendes geschrieben: |
Also genau das was du hattest. Der Kolben stand direkt im OT und der Kolben konnte keinen "Anlauf" nehmen damit die Autodekofunktion greift.
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Das war wohl als eine eher allgemeine Erklärung gedacht....die LC8 hat doch kein Autodeko , ich wüßte zumindestens nicht wo die Funktion verbaut sein soll.... _________________ Gruß
to.we |
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desmoSponsor
Anmeldungsdatum: 15.11.2005 Beiträge insgesamt: 107 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Sep 2016, 21:38 Titel: |
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ich hatte das auch so verstanden....... |
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