forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Drehmomentbegrenzer Starter - wozu dient das Teil?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Dez 2015, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das gleich Problem. Seit ca. 1 Jahr, von 10 mal anlassen 4-5 mal das krachen. Mein freundlicher sagte mir, die Rep. würde ca. € 600 kosten. Mal schauen Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LaraOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.10.2015
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  62.000 km
Cagiva Elefant 900 AC
 →  162.000 km
Honda XLV 750 R
 →  89.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2015, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
_________________
Vor dem absteigen......anhalten!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LaraOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.10.2015
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  62.000 km
Cagiva Elefant 900 AC
 →  162.000 km
Honda XLV 750 R
 →  89.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 15. Dez 2015, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Die kompletten Teile einschl des Limadeckel kosten ca. 270,00 €.
Den Limadeckel solltest du dazu kaufen, weil dort dir ganze Mimik mit dem
Drehmomentbegrenzer vorinstalliert ist.
Arbeitszeit ca. 2 Std.

Schöne Grüße

_________________
Vor dem absteigen......anhalten!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
maxracingOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  41.000 km
Super Adventure 1290 R 2022
 →  1.000 km
XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Dez 2015, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lara, habe ich auch gerade erfahren. Mein freundlicher hat´s bestellt. Der Lima Deckel ist auch dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Dez 2015, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Lara @ Di, 15. Dez 2015, 22:08 hat folgendes geschrieben:
Die kompletten Teile einschl des Limadeckel kosten ca. 270,00 €.
Den Limadeckel solltest du dazu kaufen, weil dort dir ganze Mimik mit dem
Drehmomentbegrenzer vorinstalliert ist.
Arbeitszeit ca. 2 Std.

Schöne Grüße


Die Teilenummern, dabei insbesondere "die des Limadeckels mit Mimik des Drehmomentbegrenzers", würden mich mal interessieren.

Nach meinem Kenntnisstand ist der Limadeckel der Limadeckel - nicht mehr und nicht weniger.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RallyedriverOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 42

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Dez 2015, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Den neuen Limadeckel bracht man aber nur für Bj. 05/06
Umbaukit 600.40.016.044
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Marcus D.Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.01.2006
Beiträge insgesamt: 155
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  84.000 km
zugelassen wurde Sie aber erst im März 2006 ;-)

BeitragVerfasst am : Mi, 16. Dez 2015, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe das widerliche Schlagen bei den Startversuchen bei km-Stand 23.000 mit 2 sauberen Schweißpunkte an dem Begrenzer eliminiert, nun sind knapp 60tkm auf der Uhr und etliche Startversuche, auch mit schwächelnder Batterie und somit verbundenem Nichtorgeln ohne Anlasserdefekt über die Jahre zusammengekommen - für 600€ gibt es sicher auch nen neuen Anlasser wenn dieser mal den geist aufgibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
T-CAROffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2008
Beiträge insgesamt: 29
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  30.000 km
250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250
Norton Dominator, NSU ,XT500

BeitragVerfasst am : Do, 17. Dez 2015, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcus
Genau das ist auch meine idee. Ich habe hier das Zahnrad der 950 ohne Rutschkupplung im Neuzustand liegen und werde es wahrscheinlich einbauen.
Offensichtlich hat KTM mit dem Update die Situation verschlimmbessert.
Ich lese nur von defekten Drehmomentbegrenzern, aber nicht von defekten Lichtmaschinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LaraOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 23.10.2015
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  62.000 km
Cagiva Elefant 900 AC
 →  162.000 km
Honda XLV 750 R
 →  89.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Dez 2015, 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

müsste ich vielleicht noch hinzufügen.
Habe einen 990er Superduke-Motor (116 PS) von Baujahr 2005 eingebaut und der wird mit Vergaserbetrieb befeuert.
Ob der Limadeckel (und das Innenleben des Limadeckels )gleich ist wie bei den 2003er Motoren kann ich nicht beurteilen.

Schöne Grüße

_________________
Vor dem absteigen......anhalten!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Dez 2015, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Zahnradersatz für den Drehmommentbegrenzer kostet echte 42,-€!
Den werde ich mir mal als Reiseersatzteil hinlegen...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Dez 2015, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 18. Dez 2015, 18:56 hat folgendes geschrieben:
Der Zahnradersatz für den Drehmommentbegrenzer kostet echte 42,-€!
Den werde ich mir mal als Reiseersatzteil hinlegen...
Gruß-BRB


Uli, was ist den in dem Umbaukit 600.40.016.044 noch alles drin ?

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Dez 2015, 2:40    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Fr, 18. Dez 2015, 22:21 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 18. Dez 2015, 18:56 hat folgendes geschrieben:
Der Zahnradersatz für den Drehmommentbegrenzer kostet echte 42,-€!
Den werde ich mir mal als Reiseersatzteil hinlegen...
Gruß-BRB


Uli, was ist den in dem Umbaukit 600.40.016.044 noch alles drin ?


Auch im Dealer.net ist keine Info über den Lieferumfang zu finden. Und auch kein Verwendungsnachweis...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Dez 2015, 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
anscheinend kann man die Feder des Drehmomentbegrenzers durch eine etwas zu dicke Beilagscheibe ersetzen und den Mechanismus so verblocken. Zitat aus dem ADVRider-Forum: " A year ago I was offering a little washer which locked up the TL. People stopped asking for it because they got their bikes fixed. The washer replaced the belville spring. If you use just a flat washer it will almost work. But if you start with a little thicker washer and chamfer the inner edge so the round snap ring is tough to get in and is forced in, bingo no TL just cranking..." (Quelle: http://advrider.com/index.php?threads/starter-tourque-limiter.233302/page-10 Beitrag von ridewestKTM 04.08.2008).
Hier weitere Infos zum Lieferumfang des damaligen Kits: https://sadlsor.smugmug.com/Motorcycles/KTM-950/New-Starter-Torque-Limiter/i-WkX LHTQ
Hier Infos zur erwähnten Beilagscheibe - evtl. als Notlösung unterwegs - und vor allem eine bebilderte Rep-Anleitung ab Seite 2, mit Vergleichsfotos der alten und der neuen Teile aus dem KTM-Rep-Kit Nr.60040016044: http://advrider.com/index.php?threads/new-starter-torque-limiter.258366/
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 19. Dez 2015, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hakim, Gute Links
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8goesAlpsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : So, 17. Jul 2016, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Jahr konnte ich den Bock nicht mehr anlassen, da der Anlasser blockierte. Ich dachte die Batterie sei flach - ein Überbrücken verhalf jedoch nichts, beim Anschieben ging mir die Puste aus. Der Bock wurde zum Händler gestellt - dieser meinte es sei an der flachen Batterie gelegen.

Kürzlich hatte ich die Käthe im Service. Der Händler murmelte er hätte noch was am Drehmomentbegrenzer gemacht, quasi die Arbeiten durchgeführt eines Rückrufes. Question

_________________
'06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0551s ][ Queries: 32 (0.0232s) ]