|
Autor |
Nachricht |
maxracing Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2012 Beiträge insgesamt: 94 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 41.000 km Super Adventure 1290 R 2022 → 1.000 km XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei
|
Verfasst am : Fr, 11. Dez 2015, 9:20 Titel: |
|
|
Habe das gleich Problem. Seit ca. 1 Jahr, von 10 mal anlassen 4-5 mal das krachen. Mein freundlicher sagte mir, die Rep. würde ca. € 600 kosten. Mal schauen |
|
Nach oben |
|
Lara Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.10.2015 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 62.000 km Cagiva Elefant 900 AC → 162.000 km Honda XLV 750 R → 89.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Dez 2015, 23:04 Titel: |
|
|
Hallo, _________________ Vor dem absteigen......anhalten!!!!!! |
|
Nach oben |
|
Lara Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.10.2015 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 62.000 km Cagiva Elefant 900 AC → 162.000 km Honda XLV 750 R → 89.000 km
|
Verfasst am : Di, 15. Dez 2015, 23:08 Titel: |
|
|
Die kompletten Teile einschl des Limadeckel kosten ca. 270,00 €.
Den Limadeckel solltest du dazu kaufen, weil dort dir ganze Mimik mit dem
Drehmomentbegrenzer vorinstalliert ist.
Arbeitszeit ca. 2 Std.
Schöne Grüße _________________ Vor dem absteigen......anhalten!!!!!! |
|
Nach oben |
|
maxracing Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.10.2012 Beiträge insgesamt: 94 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 41.000 km Super Adventure 1290 R 2022 → 1.000 km XT 700 Rally Tenere schon wieder vorbei
|
Verfasst am : Mi, 16. Dez 2015, 14:23 Titel: |
|
|
Hallo Lara, habe ich auch gerade erfahren. Mein freundlicher hat´s bestellt. Der Lima Deckel ist auch dabei. |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mi, 16. Dez 2015, 14:40 Titel: |
|
|
Lara @ Di, 15. Dez 2015, 22:08 hat folgendes geschrieben: | Die kompletten Teile einschl des Limadeckel kosten ca. 270,00 €.
Den Limadeckel solltest du dazu kaufen, weil dort dir ganze Mimik mit dem
Drehmomentbegrenzer vorinstalliert ist.
Arbeitszeit ca. 2 Std.
Schöne Grüße |
Die Teilenummern, dabei insbesondere "die des Limadeckels mit Mimik des Drehmomentbegrenzers", würden mich mal interessieren.
Nach meinem Kenntnisstand ist der Limadeckel der Limadeckel - nicht mehr und nicht weniger. _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
Rallyedriver Speichenputzer Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 42
|
Verfasst am : Mi, 16. Dez 2015, 15:21 Titel: |
|
|
Den neuen Limadeckel bracht man aber nur für Bj. 05/06
Umbaukit 600.40.016.044 |
|
Nach oben |
|
Marcus D. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.01.2006 Beiträge insgesamt: 155 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 84.000 km zugelassen wurde Sie aber erst im März 2006 ;-)
|
Verfasst am : Mi, 16. Dez 2015, 21:34 Titel: |
|
|
ich habe das widerliche Schlagen bei den Startversuchen bei km-Stand 23.000 mit 2 sauberen Schweißpunkte an dem Begrenzer eliminiert, nun sind knapp 60tkm auf der Uhr und etliche Startversuche, auch mit schwächelnder Batterie und somit verbundenem Nichtorgeln ohne Anlasserdefekt über die Jahre zusammengekommen - für 600€ gibt es sicher auch nen neuen Anlasser wenn dieser mal den geist aufgibt. |
|
Nach oben |
|
T-CAR Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.06.2008 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 30.000 km 250 EXC F, Beta 300RR Beta EVO 250 Norton Dominator, NSU ,XT500
|
Verfasst am : Do, 17. Dez 2015, 0:19 Titel: |
|
|
Hallo Marcus
Genau das ist auch meine idee. Ich habe hier das Zahnrad der 950 ohne Rutschkupplung im Neuzustand liegen und werde es wahrscheinlich einbauen.
Offensichtlich hat KTM mit dem Update die Situation verschlimmbessert.
Ich lese nur von defekten Drehmomentbegrenzern, aber nicht von defekten Lichtmaschinen. |
|
Nach oben |
|
Lara Fahrschüler Anmeldungsdatum: 23.10.2015 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 62.000 km Cagiva Elefant 900 AC → 162.000 km Honda XLV 750 R → 89.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Dez 2015, 1:02 Titel: |
|
|
Hallo,
müsste ich vielleicht noch hinzufügen.
Habe einen 990er Superduke-Motor (116 PS) von Baujahr 2005 eingebaut und der wird mit Vergaserbetrieb befeuert.
Ob der Limadeckel (und das Innenleben des Limadeckels )gleich ist wie bei den 2003er Motoren kann ich nicht beurteilen.
Schöne Grüße _________________ Vor dem absteigen......anhalten!!!!!! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Dez 2015, 19:56 Titel: |
|
|
Der Zahnradersatz für den Drehmommentbegrenzer kostet echte 42,-€!
Den werde ich mir mal als Reiseersatzteil hinlegen...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Fr, 18. Dez 2015, 23:21 Titel: |
|
|
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 18. Dez 2015, 18:56 hat folgendes geschrieben: | Der Zahnradersatz für den Drehmommentbegrenzer kostet echte 42,-€!
Den werde ich mir mal als Reiseersatzteil hinlegen...
Gruß-BRB |
Uli, was ist den in dem Umbaukit 600.40.016.044 noch alles drin ? _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Dez 2015, 2:40 Titel: |
|
|
to.we @ Fr, 18. Dez 2015, 22:21 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 18. Dez 2015, 18:56 hat folgendes geschrieben: | Der Zahnradersatz für den Drehmommentbegrenzer kostet echte 42,-€!
Den werde ich mir mal als Reiseersatzteil hinlegen...
Gruß-BRB |
Uli, was ist den in dem Umbaukit 600.40.016.044 noch alles drin ? |
Auch im Dealer.net ist keine Info über den Lieferumfang zu finden. Und auch kein Verwendungsnachweis...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Dez 2015, 8:47 Titel: |
|
|
Hallo,
anscheinend kann man die Feder des Drehmomentbegrenzers durch eine etwas zu dicke Beilagscheibe ersetzen und den Mechanismus so verblocken. Zitat aus dem ADVRider-Forum: " A year ago I was offering a little washer which locked up the TL. People stopped asking for it because they got their bikes fixed. The washer replaced the belville spring. If you use just a flat washer it will almost work. But if you start with a little thicker washer and chamfer the inner edge so the round snap ring is tough to get in and is forced in, bingo no TL just cranking..." (Quelle: http://advrider.com/index.php?threads/starter-tourque-limiter.233302/page-10 Beitrag von ridewestKTM 04.08.2008).
Hier weitere Infos zum Lieferumfang des damaligen Kits: https://sadlsor.smugmug.com/Motorcycles/KTM-950/New-Starter-Torque-Limiter/i-WkX LHTQ
Hier Infos zur erwähnten Beilagscheibe - evtl. als Notlösung unterwegs - und vor allem eine bebilderte Rep-Anleitung ab Seite 2, mit Vergleichsfotos der alten und der neuen Teile aus dem KTM-Rep-Kit Nr.60040016044: http://advrider.com/index.php?threads/new-starter-torque-limiter.258366/
Hakim |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Sa, 19. Dez 2015, 23:14 Titel: |
|
|
Danke Hakim, Gute Links _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
LC8goesAlps Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
|
Verfasst am : So, 17. Jul 2016, 11:27 Titel: |
|
|
Letztes Jahr konnte ich den Bock nicht mehr anlassen, da der Anlasser blockierte. Ich dachte die Batterie sei flach - ein Überbrücken verhalf jedoch nichts, beim Anschieben ging mir die Puste aus. Der Bock wurde zum Händler gestellt - dieser meinte es sei an der flachen Batterie gelegen.
Kürzlich hatte ich die Käthe im Service. Der Händler murmelte er hätte noch was am Drehmomentbegrenzer gemacht, quasi die Arbeiten durchgeführt eines Rückrufes. _________________ '06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan |
|
Nach oben |
|
|