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stone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge insgesamt: 100 alles außer KTM → 250.000 km
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 10:59 Titel: Enduro 3 / offroad |
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war gestern mit m enduro 3
´s erstemal im gelände,
und muss sagen,
war echt überascht wie gut der funzt.
geile drift´s auf auf kies/schotter.
genügend grip auf feld und waldboden.
auch im tiefen sand genügen vorschub
fahre meist straße und war am überlegen
wegen der reifen wahl , habe mich dann für den 3er
entschieden und muss sagen korrekt.
bin jetzt nur noch gespannt was er an km macht.
wo liegt die bei euch so im schnitt ?
_________________ regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei |
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huskie610 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.06.2006 Beiträge insgesamt: 67 Alter: 56 KTM LC8 SE 950, 2006 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. März 2008, 19:29 Titel: |
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servus stone,
ich habe den enduro 3 im letzten jahr für die große tour frankreich, italien, schweiz, österreich montiert und habe in 12 tagen gut über/ durch schotter, sand, und sonstige wege genauso geprügelt wie über asphalt und war überrascht wie gut er funktioniert
bisher habe ich gute 4000 km mit ihm zurück gelegt und ich denke es sind nochmal 4000 drin wenn nicht irgentwelche joghurtbecher meinten sie könnten alles besser
greets ausem pott
_________________ Ich danke dem der meine Gebete erhört hat und dieses geile SE 950 schuf |
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Mo, 10. März 2008, 20:13 Titel: |
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@stone
Naja, Gelände mit dem Enduro 3 kann man so oder so sehen. Ich denke der Enduro 3 kommt grad auf Sand und weichem + nassen Boden (Wiese + Wald) sehr schnell an seine Grenzen und dann ist Schluss mit lustig!
E3 ist eher was für Straße, und furz-trocken Untergrund.
Ich habe z.Z. den MT21 von Pirelli drauf (siehe Foto) und plane beim nächsten Wechsel mal den E3 zu testen, sofern bis dahin nicht jemand es schaffen sollte, den MT21 eingetragen zu bekommen oder Pirelli ein M+S drauf brutzelt
Der MT21 mit 2,2 - 2,4 Bar fährt sich "ganz OK" auf der Straße, allerdings in Kurven kein Vergleich zum originalen Karoo, außer man hat's drauf und ist schmerzfrei. Der originale Karoo hat bei mir sehr kurz gehalten, nach ca. 700 km war der Reifen weg aber es lag bestimmt auch am Spass mit dem neuen Bock Der MT21 hat jetzt knapp 2500km runter und "geht noch".
cu
Beschreibung: |
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202.38 KB |
Angeschaut: |
490 mal |
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_________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. März 2008, 21:30 Titel: |
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clubchef @ Mo, 10. März 2008, 19:13 hat folgendes geschrieben: | Naja, Gelände mit dem Enduro 3 kann man so oder so sehen. Ich denke der Enduro 3 kommt grad auf Sand und weichem + nassen Boden (Wiese + Wald) sehr schnell an seine Grenzen und dann ist Schluss mit lustig! |
So'n Puller... Je nach persönlichem Schmerzempfinden kannst Du mit dem E3 auch noch in Grevenbroich Spaß haben. Bei mir war bei den ganz tiefen Passagen dann der Punkt erreicht, an dem der Spaß so langsam verschwand.
Für einen eher straßenorientierten Reifen geht mit dem E3 verdammt viel, "Schluss" ist erst wenn es wirklich tief wird - und das zuerst auch vorne, denn dann fängts an ganz mächtig zu schieben.
Laufleistung: Bei mir nach ca. 4500 km hinten zwar schon eckig (war viel Autobahn dabei) aber immer noch gut 6 mm an der flachsten Stelle.
Aber gib acht, der Reifen braucht unangenehm lange zum aufwärmen! Mir hats deshalb mal in einer Standardsituation das Vorderrad weggezogen
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. März 2008, 22:12 Titel: |
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Placebo @ Mo, 10. März 2008, 20:30 hat folgendes geschrieben: | Aber gib acht, der Reifen braucht unangenehm lange zum aufwärmen! |
Das kann ich nur bestätigen.....Erfahrungen beziehen sich zwar auf die 4er.....wie die Bilder sich gleichen
_________________ Gruß
to.we |
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Kölner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge insgesamt: 325 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km XT 600 E → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 11. März 2008, 9:07 Titel: |
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Placebo @ Mo, 10. März 2008, 20:30 hat folgendes geschrieben: |
Bei mir nach ca. 4500 km hinten zwar schon eckig ...
Aber gib acht, der Reifen braucht unangenehm lange zum aufwärmen! Mir hats deshalb mal in einer Standardsituation das Vorderrad weggezogen |
Liegt bestimmt am eckig fahren
_________________ Christoph |
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GS-Harri Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.10.2007 Beiträge insgesamt: 62
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Verfasst am : Di, 11. März 2008, 9:13 Titel: |
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Hallo,
ich empfinde den Enduro 3 auch als sehr guten Kompromiss, bin auf der SE aber etwas entäuscht von dem Reifen.
Ich hab den jahrelang auf einer alten GS (2Ventiler) gefahren und von dort hatte ich ihn in wesentlich besserer Erinnerung (auf der Strasse). Wahrscheinlich hat der Reifen mit dem Druck der SE zu kämpfen.
Auf der SE macht sich das Vorderrad ab 90 km/h durch starkes Flattern bemerkbar. Freihändiges Fahren ist dann fast nicht mehr möglich, der Reifen ist aber sauber gewuchtet, keine Verspannung in der Gabel...
Als nächstes werd ich den TKC 80 testen (glaub ich).
Gruß
Harri
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Di, 11. März 2008, 9:29 Titel: |
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Hallo GS-Harri,
Zitat: | Auf der SE macht sich das Vorderrad ab 90 km/h durch starkes Flattern bemerkbar. Freihändiges Fahren ist dann fast nicht mehr möglich, der Reifen ist aber sauber gewuchtet, keine Verspannung in der Gabel... |
Hast du zufällig was an der Federvorspannung hinten verstellt?Bei mir tauchte der Shimmy-effekt auch nach Reduzierung der Vorspannung hinten auf(mit Scorpion MT90),hab auch erst wie du Wuchtung,Gabel usw.
kontrolliert.Dann Vorspannung wieder erhöht,Shimmy wird weniger.
Gruß
Martini
_________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 11. März 2008, 23:23 Titel: |
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Kann ich auch nicht bestätigen. Keine Kritik in Punkto Fahrstabilität, Geradeauslauf usw. Wenn da was pendelte, hatte ich das definitiv selber reingebracht...
Allerdings habe ich an der Vorspannung hinten auch noch nichts verändert und bin den Reifen immer brav mit dem Standard-Druck gem. Anleitung gefahren.
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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GS-Harri Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.10.2007 Beiträge insgesamt: 62
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Verfasst am : Mi, 12. März 2008, 12:16 Titel: |
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Hallo Martini,
ja, ich hab die Federvorspannung hinten reduziert.
Werd sie mal wieder erhöhen und dann berichten.
Danke für den Tipp
Gruß
Harri
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