|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
GS-Harri Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.10.2007 Beiträge insgesamt: 62
|
Verfasst am : Fr, 7. März 2008, 7:31 Titel: Erstes Resümme nach 1200 km /Vergleich zur GS |
|
|
Hallo,
die ersten 1200 km hab ich jetzt hinter mir und möchte allen, die sich mit dem Gedanken tragen, von einer GS, Varadero...... auf eine LC8 zu wechseln, meine Erfahrung weitergeben.
Die ersten km waren ehrlich gesagt nicht so berauschend. Der Grund war, dass ich die KTM vom Fahrstil so gefahren hab wie meine GS. (Das war ich die letzten 150000km so gewohnt). Der fehlende Komfort wird durch Adrenalin erseatzt und relatv schnell merkt man, dass es ein anderes Motorrad ist, das anders gefahren werden will.
Und da fängt das Ganze an richtig Spass zu machen.
Zu Beginn noch zweifelnd, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, bin ich mittlerweile total happy, diesen Schritt gemacht zu haben. Jedem, der wieder Motorradfahren im eigentlichen Sinn erleben will, und dazu gehören Emotionen, Vibrationen, halt dieses Kribbeln im Bauch, kann ich nur die SE empfehlen.
Für mich ist die SE absolut alltagstauglich. Sie läuft bei Minusgraden genauso problemlos wie im Stadtverkehr, macht auf Landstrassen richtig Laune und im Acker sowieso.
Einziger Wehrmutstropfen für mich ist die ständige Tankerei, was ich aber gerne in Kauf nehme.
Ich hab jetzt die Einfahrinspektion machen lassen und dabei auf
16er Ritzel, Sommersdoor, EPC und SLS deaktivieren umbauen lassen.
Frage ans Forum:
Eine Messung auf dem Leistungsprüfstand war nicht möglich, da der Enduro 3 zu viel geschlupft hat. Hat da jemand andere Erfahrungen?
Eigentlich ist mir die Messung egal, aber als mein Dealer gesagt hat, das würde bei ihm dazugehören, war ich doch neugierig und etwas entäuscht, als es dann nach mehreren Versuch nicht geklappt hat.
Jetzt bin ich am sparen und werde noch auf MIVV oder Akra umbauen und habe dann das für mich perfekte Motorrad.
Gruß
Harri
|
|
Nach oben |
|
momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
|
Verfasst am : Fr, 7. März 2008, 7:35 Titel: |
|
|
Druck runter, Profil hält das schon aus, ab auf den Prüfstand und abstimmen. Da sind sicher noch ein paar PS versteckt.
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. März 2008, 7:54 Titel: |
|
|
momaxmomax @ Fr, 7. März 2008, 7:35 hat folgendes geschrieben: | Druck runter, Profil hält das schon aus |
Hätt ich auch spontan gesagt!
Ansonsten ist es nicht entscheidend, ob Prüfstand oder net,
eine gute Abstimmung mittels CO-Messung, Vergasersync, usw...
von einem erfahrenen Mech reicht meiner Meinung
nach vollkommen. Meine war zwar auch am Prüfstand,
.... weil er halt da stand, der Prüfstand ...
Ansonsten, viel Spass mit der Reibn !
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. März 2008, 9:52 Titel: |
|
|
War mit nem halb abgefahrenen MT21 auf dem Prüfstand, das waren 5PS weniger als mit MT90 und ein fetter schwarzer Gummi-brösel-strich hinter dem Hinterrad. Von daher würde ich mit dem weichen Enduro3 auch nicht unbedingt Vollgas auf ner Rolle geben wollen.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. März 2008, 10:02 Titel: |
|
|
Schradt @ Fr, 7. März 2008, 9:52 hat folgendes geschrieben: | Von daher würde ich mit dem weichen Enduro3 auch nicht unbedingt Vollgas auf ner Rolle geben wollen. |
Als H-Reifen (210 km/h) sollt er das eigentlich schadlos überstehen !
_________________
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. März 2008, 10:19 Titel: Re: Erstes Resümme nach 1200 km /Vergleich zur GS |
|
|
GS-Harri @ Fr, 7. März 2008, 7:31 hat folgendes geschrieben: | .. Jedem, der wieder Motorradfahren im eigentlichen Sinn erleben will, und dazu gehören Emotionen, Vibrationen, halt dieses Kribbeln im Bauch, kann ich nur die SE empfehlen. Ich hab jetzt die Einfahrinspektion machen lassen und dabei auf 16er Ritzel, Sommersdoor, EPC und SLS deaktivieren umbauen lassen. Jetzt bin ich am sparen und werde noch auf MIVV oder Akra umbauen und habe dann das für mich perfekte Motorrad. .. |
Die Leistungsänderung würde mich auch interessieren, ohne Akras kann ich mir net wirklich viel vorstellen. Da macht der Reifen und Druck den größeren Unterschied. Der Mech meines Händlers meint, die Leistung kann bei identischer Technik fast 10 % unterschiedlich sein, also von ca 95 bis 105 PS variieren.
Wenn Du Sound liebst, lass das SLS in Frieden und bau die Akras an. Schöner noch als der Krach beim Beschleunigen ist das (inzwischen auch sehr laute ) Ploppen beim Gaswegnehmen Das ist fast weg, wenn das SLS demontiert ist. Angeblich hast Du "nur" eine bessere Laufkultur" - was immer das bei der SE bedeutet
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
|
Nach oben |
|
Heagar Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge insgesamt: 229 KTM LC8 SE 950, 2006 → 35.000 km LC4 625 SXC Bj. 2005 → 23.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. März 2008, 9:18 Titel: |
|
|
Hallo Harri,
mit
"Und da fängt das Ganze an richtig Spass zu machen.
Zu Beginn noch zweifelnd, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, bin ich mittlerweile total happy, diesen Schritt gemacht zu haben. Jedem, der wieder Motorradfahren im eigentlichen Sinn erleben will, und dazu gehören Emotionen, Vibrationen, halt dieses Kribbeln im Bauch, kann ich nur die SE empfehlen."
schreibst Du nieder was mich zum Kauf bedrängt hat...
Einfach Geil die SE
_________________ schreckliche Grüsse
Heagar |
|
Nach oben |
|
stone Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.12.2007 Beiträge insgesamt: 100 alles außer KTM → 250.000 km
|
Verfasst am : Sa, 8. März 2008, 12:37 Titel: |
|
|
dass kann ich so
unterschreiben
einfach nur geil dass gerät
hab soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel spass
juhu
_________________ regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei |
|
Nach oben |
|
tonyubsdell LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.12.2004 Beiträge insgesamt: 289
|
Verfasst am : Sa, 8. März 2008, 12:55 Titel: |
|
|
hallo harri,
freue mich fuer dich,dass du mit deiner entscheidung zufrieden bist.
hoffe,dass dies auch die frau an deiner seite so sieht...
....oder hat sie nun eine neue kueche ?
nachdem ich auf meiner "leih" 950-er in einem halben jahr knapp 20.000 sorglose kilometer gefahren bin,habe ich nun eine neue "eigene".
die "alte" hatte zwar bisweilen das leidige wasserpumpenproblem,was mich aber nie gebremst hat.
die 950-er adv's stehen sich die reifen platt,weil die se einfach mehr spass macht.
wenn's ums fahren geht,ist der streit zwischen danny und mir schon vorprogrammiert.sie ist in die se auch ganz verschossen...
guckt mal vorbei,wenn ihr in unsrer ecke seid
da gibt es noch ein paar nette feldwege,die wir das letzte mal ausgelassen haben...
herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback
danny + wolf
|
|
Nach oben |
|
|
|