forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erstes Resümme nach 1200 km /Vergleich zur GS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GS-HarriOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge insgesamt: 62

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 7:31    Titel: Erstes Resümme nach 1200 km /Vergleich zur GS Antworten mit Zitat

Hallo,
die ersten 1200 km hab ich jetzt hinter mir und möchte allen, die sich mit dem Gedanken tragen, von einer GS, Varadero...... auf eine LC8 zu wechseln, meine Erfahrung weitergeben.
Die ersten km waren ehrlich gesagt nicht so berauschend. Der Grund war, dass ich die KTM vom Fahrstil so gefahren hab wie meine GS. (Das war ich die letzten 150000km so gewohnt). Der fehlende Komfort wird durch Adrenalin erseatzt und relatv schnell merkt man, dass es ein anderes Motorrad ist, das anders gefahren werden will.

Und da fängt das Ganze an richtig Spass zu machen.
Zu Beginn noch zweifelnd, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, bin ich mittlerweile total happy, diesen Schritt gemacht zu haben. Jedem, der wieder Motorradfahren im eigentlichen Sinn erleben will, und dazu gehören Emotionen, Vibrationen, halt dieses Kribbeln im Bauch, kann ich nur die SE empfehlen.

Für mich ist die SE absolut alltagstauglich. Sie läuft bei Minusgraden genauso problemlos wie im Stadtverkehr, macht auf Landstrassen richtig Laune und im Acker sowieso.
Einziger Wehrmutstropfen für mich ist die ständige Tankerei, was ich aber gerne in Kauf nehme.

Ich hab jetzt die Einfahrinspektion machen lassen und dabei auf
16er Ritzel, Sommersdoor, EPC und SLS deaktivieren umbauen lassen.

Frage ans Forum:

Eine Messung auf dem Leistungsprüfstand war nicht möglich, da der Enduro 3 zu viel geschlupft hat. Hat da jemand andere Erfahrungen?
Eigentlich ist mir die Messung egal, aber als mein Dealer gesagt hat, das würde bei ihm dazugehören, war ich doch neugierig und etwas entäuscht, als es dann nach mehreren Versuch nicht geklappt hat.

Jetzt bin ich am sparen und werde noch auf MIVV oder Akra umbauen und habe dann das für mich perfekte Motorrad.

Gruß
Harri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 7:35    Titel: Antworten mit Zitat

Druck runter, Profil hält das schon aus, ab auf den Prüfstand und abstimmen. Da sind sicher noch ein paar PS versteckt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 7:54    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Fr, 7. März 2008, 7:35 hat folgendes geschrieben:
Druck runter, Profil hält das schon aus

Hätt ich auch spontan gesagt! unsure

Ansonsten ist es nicht entscheidend, ob Prüfstand oder net,
eine gute Abstimmung mittels CO-Messung, Vergasersync, usw...
von einem erfahrenen Mech reicht meiner Meinung
nach vollkommen. Meine war zwar auch am Prüfstand,
.... weil er halt da stand, der Prüfstand ... Very Happy

Ansonsten, viel Spass mit der Reibn !

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

War mit nem halb abgefahrenen MT21 auf dem Prüfstand, das waren 5PS weniger als mit MT90 und ein fetter schwarzer Gummi-brösel-strich hinter dem Hinterrad. Von daher würde ich mit dem weichen Enduro3 auch nicht unbedingt Vollgas auf ner Rolle geben wollen.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 7. März 2008, 9:52 hat folgendes geschrieben:
Von daher würde ich mit dem weichen Enduro3 auch nicht unbedingt Vollgas auf ner Rolle geben wollen.


Als H-Reifen (210 km/h) sollt er das eigentlich schadlos überstehen ! unsure

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 10:19    Titel: Re: Erstes Resümme nach 1200 km /Vergleich zur GS Antworten mit Zitat

GS-Harri @ Fr, 7. März 2008, 7:31 hat folgendes geschrieben:
.. Jedem, der wieder Motorradfahren im eigentlichen Sinn erleben will, und dazu gehören Emotionen, Vibrationen, halt dieses Kribbeln im Bauch, kann ich nur die SE empfehlen. Ich hab jetzt die Einfahrinspektion machen lassen und dabei auf 16er Ritzel, Sommersdoor, EPC und SLS deaktivieren umbauen lassen. Jetzt bin ich am sparen und werde noch auf MIVV oder Akra umbauen und habe dann das für mich perfekte Motorrad. ..

Die Leistungsänderung würde mich auch interessieren, ohne Akras kann ich mir net wirklich viel vorstellen. Da macht der Reifen und Druck den größeren Unterschied. Der Mech meines Händlers meint, die Leistung kann bei identischer Technik fast 10 % unterschiedlich sein, also von ca 95 bis 105 PS variieren.
Wenn Du Sound liebst, lass das SLS in Frieden und bau die Akras an. Schöner noch als der Krach beim Beschleunigen ist das (inzwischen auch sehr laute Smile ) Ploppen beim Gaswegnehmen Wink Das ist fast weg, wenn das SLS demontiert ist. Angeblich hast Du "nur" eine bessere Laufkultur" - was immer das bei der SE bedeutet wacko

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 7. März 2008, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Prüfstand geht wenn der Prüfer nen Kumpel hat und beide mal grinsen wollen Mr. Green


DSC00283.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  428.77 KB
 Angeschaut:  520 mal

DSC00283.JPG



_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HeagarOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge insgesamt: 229
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  35.000 km
LC4 625 SXC Bj. 2005
 →  23.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. März 2008, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harri,

mit

"Und da fängt das Ganze an richtig Spass zu machen.
Zu Beginn noch zweifelnd, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, bin ich mittlerweile total happy, diesen Schritt gemacht zu haben. Jedem, der wieder Motorradfahren im eigentlichen Sinn erleben will, und dazu gehören Emotionen, Vibrationen, halt dieses Kribbeln im Bauch, kann ich nur die SE empfehlen."

schreibst Du nieder was mich zum Kauf bedrängt Wink hat...

Einfach Geil die SE wub

_________________
schreckliche Grüsse

Heagar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stoneOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2007
Beiträge insgesamt: 100
alles außer KTM
 →  250.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. März 2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

dass kann ich so
unterschreiben Very Happy Very Happy

einfach nur geil dass gerät
hab soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel spass
juhu

_________________
regnets im MAI,
ist der APRIL vorbei Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Sa, 8. März 2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo harri,

freue mich fuer dich,dass du mit deiner entscheidung zufrieden bist.
hoffe,dass dies auch die frau an deiner seite so sieht...
....oder hat sie nun eine neue kueche Wink ?

nachdem ich auf meiner "leih" 950-er in einem halben jahr knapp 20.000 sorglose kilometer gefahren bin,habe ich nun eine neue "eigene".
die "alte" hatte zwar bisweilen das leidige wasserpumpenproblem,was mich aber nie gebremst hat.
die 950-er adv's stehen sich die reifen platt,weil die se einfach mehr spass macht.
wenn's ums fahren geht,ist der streit zwischen danny und mir schon vorprogrammiert.sie ist in die se auch ganz verschossen...

guckt mal vorbei,wenn ihr in unsrer ecke seid
da gibt es noch ein paar nette feldwege,die wir das letzte mal ausgelassen haben...

herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

danny + wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0592s ][ Queries: 45 (0.0236s) ]