|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jul 2010, 19:19 Titel: |
|
|
na ja, die Furchen der Zylinder sind auch nicht wirklich toll zu fahren. Den Untergrund geplaettet habe ich, wie beschrieben
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 4. Jul 2010, 22:04 Titel: |
|
|
Und was genau ist da zu sehen, was man mit einer GSXR, R1 etc. auf Stopplern nicht genau so machen könnte
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jul 2010, 22:26 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ So, 4. Jul 2010, 22:04 hat folgendes geschrieben: |
Und was genau ist da zu sehen, was man mit einer GSXR, R1 etc. auf Stopplern nicht genau so machen könnte |
Geht's darum? Der Junge hat Spaß mit seinem Dickmopps. Wir haben Spaß mit der LC8 und können uns nicht recht vorstellen, daß die ST Spaß machen soll. Genausowenig, wie die bornierte Sportenduristenfraktion sich vorstellen kann, im Gelände Spaß mit einer LC8 haben zu können. Alles eine Frage der Perspektive. Wenn einer Spaß mit einer zum Wandschrank umgebauten R1 im Gelände hat, biddeschön. Ich sag nur Sjaak.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jul 2010, 22:36 Titel: |
|
|
OstMarkus @ So, 4. Jul 2010, 16:25 hat folgendes geschrieben: | Moin,
noch nen bischen was zu dem 'Test'. Aber vorweg: Die GSen und die Tenere sind bestimmt tolle Motorraeder fuer ihren Zweck und ein guter Fahrer faehrt mit den Dingern bestimmt auch im Gelaende Kreise um mich herum, dennoch hat es sich gestern so zugetragen:
Wir waren 2 950er, 2 640er Adv, Tenere, Affentwin, und 3 GS. Abbiegen von der Strasse in den Waldweg, nach 3 Metern Pfuetze, nach 3 Metern hab ich zum ersten mal ne GS hochgehoben. 100 Meter weiter die gleiche Nummer. Schlamm-zack-weg und wieder geholfen hochzuheben. Das wurde mir dann zu bloed und die KTM Fraktion ist vorgefahren in den Steinbruch. Steile Auf- und Abfahrten, teils harter Lehmboden, teils Tiefsand mit Steilkurven.
Die Affentwin hats erst gar nicht versucht, die GSen lagen aufgereit im Sand. Die Teterete hat sich irgendwie durchgewuehlt. War nen guter Fahrer der aber jedesmal voellig fertig zurueck kam. 260kg und 19cm Federweg sind halt nicht so optimal. Fuer die Fotos fuer irgendein Magazin wollten die Jungs gerne Spruenge sehen. Die GSen haben es nach dem Sanddesaster erst gar nicht versucht und die Yamaha musste kraeftig ueberredet werden. Als sie dann tatsaechlich abgehoben hat, ist bei der Landung die Raste abgebrochen. Hatte mich noch ueber den unkoventionellen Landungsstyle gewundert. Das haette weh tun koennen! Von den Orangenen gibts jede Menge feine Fliegerfotos :-)
Na, dann waren wir halt nur noch zu Viert unterwegs im Bruch. Hab mich auch zum 1. Mal abgelegt dieses Jahr. War mir unsicher ob ich wirklich so eine Auffahrt hochfahren sollte und dann Norman's Worte vergessen: Gas stabilisiert!
War ein toller Tag! Und wenn die Tenere auf der Strasse bzw Schotter bleibt, ist sie auch ein taugliches Moped, abgesehen von der Raste (weia!).
Gruss aus Warschau
Markus |
Wies der BS schon schreibt, ganz schön ORANGE-lastig geschrieben...
Kommt doch zu 95% auf den Fahrer an und nicht aufs Moped
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jul 2010, 23:01 Titel: |
|
|
also langsam wird mir das hier aber zu bloed! Ich habe ne Orange weil ich die am geilsten finde, schreibe, dass ein guter Fahrer Kreise um mich dreht, schreibe, dass ich mich auch auf die Schnauze gelegt habe - was wollt ihr mehr? Ok, gebe zu nicht die Proflitiefe und Daempfungseinstellung der GS geprueft zu haben und vielleicht hatte ja auch einer nen Furz quer im Arsch - aber es war halt so wie es war! Nicht mehr und nicht weniger.
Markus
|
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : So, 4. Jul 2010, 23:15 Titel: |
|
|
Markus alles i.O. - ich für meinen Teil freue mich über deinen Bericht
_________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 4. Jul 2010, 23:17 Titel: |
|
|
FlameDance @ So, 4. Jul 2010, 22:26 hat folgendes geschrieben: | kantnschleifer @ So, 4. Jul 2010, 22:04 hat folgendes geschrieben: |
Und was genau ist da zu sehen, was man mit einer GSXR, R1 etc. auf Stopplern nicht genau so machen könnte |
Geht's darum? Der Junge hat Spaß mit seinem Dickmopps. Wir haben Spaß mit der LC8 und können uns nicht recht vorstellen, daß die ST Spaß machen soll. Genausowenig, wie die bornierte Sportenduristenfraktion sich vorstellen kann, im Gelände Spaß mit einer LC8 haben zu können. Alles eine Frage der Perspektive. Wenn einer Spaß mit einer zum Wandschrank umgebauten R1 im Gelände hat, biddeschön. Ich sag nur Sjaak. |
I kenn mi net aus, aber du wirst scho wissen worums dir da geht. I hab mi doch nur gewundert, was du da so am Moped bewunderst. I versteh diesen "Moped-Rassismus" hier sowieso net, mir taugen auch Gebückte, SuMos, 2-Takter und weiß der Geier was ... außer Trial, die sind net geil ... und BMW
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Jul 2010, 2:04 Titel: |
|
|
OstMarkus @ So, 4. Jul 2010, 23:01 hat folgendes geschrieben: | also langsam wird mir das hier aber zu bloed... |
Recht hast! Und lass Dich hier nicht anpissen.
Dass dem Teil die Raste ohne triftigen Grund gebrochen ist, stört die Quenglern hier anscheinen nicht. Jungs, viel Spaß mit so einem Schrotthaufen!!!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 5. Jul 2010, 8:11 Titel: |
|
|
to.we @ So, 4. Jul 2010, 23:15 hat folgendes geschrieben: | Markus alles i.O. - ich für meinen Teil freue mich über deinen Bericht |
DITO
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : Mo, 5. Jul 2010, 8:24 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mo, 5. Jul 2010, 8:11 hat folgendes geschrieben: | to.we @ So, 4. Jul 2010, 23:15 hat folgendes geschrieben: | Markus alles i.O. - ich für meinen Teil freue mich über deinen Bericht |
DITO |
...und für die Mauler und Tenereefreunde:
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?p=241511#241511
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
stöffelSponsor
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge insgesamt: 990 Yamaha Ténéré 700 World Raid Harley Davidson Heritage Classic 1340 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Jul 2010, 8:35 Titel: |
|
|
OstMarkus @ So, 4. Jul 2010, 23:01 hat folgendes geschrieben: | also langsam wird mir das hier aber zu bloed! Ich habe ne Orange weil ich die am geilsten finde, schreibe, dass ein guter Fahrer Kreise um mich dreht, schreibe, dass ich mich auch auf die Schnauze gelegt habe - was wollt ihr mehr? Ok, gebe zu nicht die Proflitiefe und Daempfungseinstellung der GS geprueft zu haben und vielleicht hatte ja auch einer nen Furz quer im Arsch - aber es war halt so wie es war! Nicht mehr und nicht weniger.
Markus |
Danke für Deinen Bericht, Markus!
_________________ Grüsse vom Zürisee
Stöffel
www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE |
|
Nach oben |
|
LC8SkullySponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2010 Beiträge insgesamt: 354 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 73.000 km KTM LC8 ADV 1190 R, 2014 → 19.000 km mit allen Fahrzeugen insgesamt x10 → 240.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Jul 2010, 13:09 Titel: |
|
|
Als alter ST Teneristi hab ich mal die Bilder im Tenereforum um den Bericht aus diesem Forum hier ergänzt.
Ich kenne die Tenere Fraktion aus de letzten 10 Jahren recht gut. Glaubt mir,
die meisten dort sind auch enttäuscht über die neue ST.
Letztenendes muss man feststellen, das Yamaha eben nicht Fahrer der alten ST oder LC8 Fahrer als Kunden gewinnen will. Es ist ein ganz anderes Mopped. Wie bereits gesagt, eher die GS Klientel sind wohl die Zielgruppe.
Ich fand es sehr mutig mit der neuen ST Sprünge im Gelände zu wagen, das war schon mit der alten ST nicht gerade einfach. Die Abgerissene Fussraste ist vielleicht ein Einzelfall, sagt mir aber einfach, dass dieses Mopped seine Qualitäten auf der Straße hat. Ich vermute ein Sprung mit der TDM wäre auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Schade (für mich) ist das Yamaha nicht die Nische zwischen GS und LC8 gefunden hat.
Ist schon witzig wie man einer Marke treu sein kann. Aber das liegt wohl eher an den Leuten mit denen ich die letzten Jahre Tenere gefahren bin. Als KTM Neuling dauert das demnach noch eine Weile, bis es dieses Gefühl für die Marke gibt. Bin aber guter Hoffnung :-))
_________________ Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.
Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/ |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Jul 2010, 17:15 Titel: |
|
|
OstMarkus @ So, 4. Jul 2010, 23:01 hat folgendes geschrieben: | also langsam wird mir das hier aber zu bloed! Ich habe ne Orange weil ich die am geilsten finde, schreibe, dass ein guter Fahrer Kreise um mich dreht, schreibe, dass ich mich auch auf die Schnauze gelegt habe - was wollt ihr mehr? Ok, gebe zu nicht die Proflitiefe und Daempfungseinstellung der GS geprueft zu haben und vielleicht hatte ja auch einer nen Furz quer im Arsch - aber es war halt so wie es war! Nicht mehr und nicht weniger.
Markus |
Passt schon, Markus, danke fuer deinen Bericht.
Das mit dem Furz quer im Arsch war gut, hab Traenen gelacht!!
_________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. Jul 2010, 22:47 Titel: |
|
|
Bin dann auf meine @ aufgestiegen und hab erst gemeint, ich sitz auf nem Fahrrad
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
|
Nach oben |
|
|
|