forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Super Tenere 1200
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, die Furchen der Zylinder sind auch nicht wirklich toll zu fahren. Den Untergrund geplaettet habe ich, wie beschrieben Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 4. Jul 2010, 18:48 hat folgendes geschrieben:
immerhin ... http://www.youtube.com/watch?v=NXC7XT7noTo

Und was genau ist da zu sehen, was man mit einer GSXR, R1 etc. auf Stopplern nicht genau so machen könnte unsure

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 4. Jul 2010, 22:04 hat folgendes geschrieben:

Und was genau ist da zu sehen, was man mit einer GSXR, R1 etc. auf Stopplern nicht genau so machen könnte unsure


Geht's darum? Der Junge hat Spaß mit seinem Dickmopps. Wir haben Spaß mit der LC8 und können uns nicht recht vorstellen, daß die ST Spaß machen soll. Genausowenig, wie die bornierte Sportenduristenfraktion sich vorstellen kann, im Gelände Spaß mit einer LC8 haben zu können. Alles eine Frage der Perspektive. Wenn einer Spaß mit einer zum Wandschrank umgebauten R1 im Gelände hat, biddeschön. Ich sag nur Sjaak.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1293
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 4. Jul 2010, 16:25 hat folgendes geschrieben:
Moin,
noch nen bischen was zu dem 'Test'. Aber vorweg: Die GSen und die Tenere sind bestimmt tolle Motorraeder fuer ihren Zweck und ein guter Fahrer faehrt mit den Dingern bestimmt auch im Gelaende Kreise um mich herum, dennoch hat es sich gestern so zugetragen:

Wir waren 2 950er, 2 640er Adv, Tenere, Affentwin, und 3 GS. Abbiegen von der Strasse in den Waldweg, nach 3 Metern Pfuetze, nach 3 Metern hab ich zum ersten mal ne GS hochgehoben. 100 Meter weiter die gleiche Nummer. Schlamm-zack-weg und wieder geholfen hochzuheben. Das wurde mir dann zu bloed und die KTM Fraktion ist vorgefahren in den Steinbruch. Steile Auf- und Abfahrten, teils harter Lehmboden, teils Tiefsand mit Steilkurven.
Die Affentwin hats erst gar nicht versucht, die GSen lagen aufgereit im Sand. Die Teterete hat sich irgendwie durchgewuehlt. War nen guter Fahrer der aber jedesmal voellig fertig zurueck kam. 260kg und 19cm Federweg sind halt nicht so optimal. Fuer die Fotos fuer irgendein Magazin wollten die Jungs gerne Spruenge sehen. Die GSen haben es nach dem Sanddesaster erst gar nicht versucht und die Yamaha musste kraeftig ueberredet werden. Als sie dann tatsaechlich abgehoben hat, ist bei der Landung die Raste abgebrochen. Hatte mich noch ueber den unkoventionellen Landungsstyle gewundert. Das haette weh tun koennen! Von den Orangenen gibts jede Menge feine Fliegerfotos :-)
Na, dann waren wir halt nur noch zu Viert unterwegs im Bruch. Hab mich auch zum 1. Mal abgelegt dieses Jahr. War mir unsicher ob ich wirklich so eine Auffahrt hochfahren sollte und dann Norman's Worte vergessen: Gas stabilisiert!
War ein toller Tag! Und wenn die Tenere auf der Strasse bzw Schotter bleibt, ist sie auch ein taugliches Moped, abgesehen von der Raste (weia!).
Gruss aus Warschau
Markus

Wies der BS schon schreibt, ganz schön ORANGE-lastig geschrieben...
Kommt doch zu 95% auf den Fahrer an und nicht aufs Moped Exclamation

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.01.2004
Beiträge insgesamt: 3385
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

also langsam wird mir das hier aber zu bloed! Ich habe ne Orange weil ich die am geilsten finde, schreibe, dass ein guter Fahrer Kreise um mich dreht, schreibe, dass ich mich auch auf die Schnauze gelegt habe - was wollt ihr mehr? Ok, gebe zu nicht die Proflitiefe und Daempfungseinstellung der GS geprueft zu haben und vielleicht hatte ja auch einer nen Furz quer im Arsch - aber es war halt so wie es war! Nicht mehr und nicht weniger.

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Markus alles i.O. - ich für meinen Teil freue mich über deinen Bericht
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 4. Jul 2010, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 4. Jul 2010, 22:26 hat folgendes geschrieben:
kantnschleifer @ So, 4. Jul 2010, 22:04 hat folgendes geschrieben:

Und was genau ist da zu sehen, was man mit einer GSXR, R1 etc. auf Stopplern nicht genau so machen könnte unsure


Geht's darum? Der Junge hat Spaß mit seinem Dickmopps. Wir haben Spaß mit der LC8 und können uns nicht recht vorstellen, daß die ST Spaß machen soll. Genausowenig, wie die bornierte Sportenduristenfraktion sich vorstellen kann, im Gelände Spaß mit einer LC8 haben zu können. Alles eine Frage der Perspektive. Wenn einer Spaß mit einer zum Wandschrank umgebauten R1 im Gelände hat, biddeschön. Ich sag nur Sjaak.

I kenn mi net aus, aber du wirst scho wissen worums dir da geht. I hab mi doch nur gewundert, was du da so am Moped bewunderst. I versteh diesen "Moped-Rassismus" hier sowieso net, mir taugen auch Gebückte, SuMos, 2-Takter und weiß der Geier was ... außer Trial, die sind net geil ... und BMW

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2010, 2:04    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 4. Jul 2010, 23:01 hat folgendes geschrieben:
also langsam wird mir das hier aber zu bloed...


Recht hast! Und lass Dich hier nicht anpissen.
Dass dem Teil die Raste ohne triftigen Grund gebrochen ist, stört die Quenglern hier anscheinen nicht. Jungs, viel Spaß mit so einem Schrotthaufen!!!
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2010, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ So, 4. Jul 2010, 23:15 hat folgendes geschrieben:
Markus alles i.O. - ich für meinen Teil freue mich über deinen Bericht


DITO Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2010, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 5. Jul 2010, 8:11 hat folgendes geschrieben:
to.we @ So, 4. Jul 2010, 23:15 hat folgendes geschrieben:
Markus alles i.O. - ich für meinen Teil freue mich über deinen Bericht


DITO Exclamation


nicken
...und für die Mauler und Tenereefreunde:
http://www.lc8-forum.de/viewtopic.php?p=241511#241511

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 990
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2010, 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 4. Jul 2010, 23:01 hat folgendes geschrieben:
also langsam wird mir das hier aber zu bloed! Ich habe ne Orange weil ich die am geilsten finde, schreibe, dass ein guter Fahrer Kreise um mich dreht, schreibe, dass ich mich auch auf die Schnauze gelegt habe - was wollt ihr mehr? Ok, gebe zu nicht die Proflitiefe und Daempfungseinstellung der GS geprueft zu haben und vielleicht hatte ja auch einer nen Furz quer im Arsch - aber es war halt so wie es war! Nicht mehr und nicht weniger.

Markus


Danke für Deinen Bericht, Markus! Smile

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jul 2010, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Als alter ST Teneristi hab ich mal die Bilder im Tenereforum um den Bericht aus diesem Forum hier ergänzt.

Ich kenne die Tenere Fraktion aus de letzten 10 Jahren recht gut. Glaubt mir,
die meisten dort sind auch enttäuscht über die neue ST.

Letztenendes muss man feststellen, das Yamaha eben nicht Fahrer der alten ST oder LC8 Fahrer als Kunden gewinnen will. Es ist ein ganz anderes Mopped. Wie bereits gesagt, eher die GS Klientel sind wohl die Zielgruppe.

Ich fand es sehr mutig mit der neuen ST Sprünge im Gelände zu wagen, das war schon mit der alten ST nicht gerade einfach. Die Abgerissene Fussraste ist vielleicht ein Einzelfall, sagt mir aber einfach, dass dieses Mopped seine Qualitäten auf der Straße hat. Ich vermute ein Sprung mit der TDM wäre auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Schade (für mich) ist das Yamaha nicht die Nische zwischen GS und LC8 gefunden hat.

Ist schon witzig wie man einer Marke treu sein kann. Aber das liegt wohl eher an den Leuten mit denen ich die letzten Jahre Tenere gefahren bin. Als KTM Neuling dauert das demnach noch eine Weile, bis es dieses Gefühl für die Marke gibt. Bin aber guter Hoffnung :-))

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jul 2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ So, 4. Jul 2010, 23:01 hat folgendes geschrieben:
also langsam wird mir das hier aber zu bloed! Ich habe ne Orange weil ich die am geilsten finde, schreibe, dass ein guter Fahrer Kreise um mich dreht, schreibe, dass ich mich auch auf die Schnauze gelegt habe - was wollt ihr mehr? Ok, gebe zu nicht die Proflitiefe und Daempfungseinstellung der GS geprueft zu haben und vielleicht hatte ja auch einer nen Furz quer im Arsch - aber es war halt so wie es war! Nicht mehr und nicht weniger.

Markus

Passt schon, Markus, danke fuer deinen Bericht.
Das mit dem Furz quer im Arsch war gut, hab Traenen gelacht!!

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jul 2010, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab jetzt auch mal den Hrn. Yamaha besucht und mir das Ding ausgeliehen.

Fazit: GEHT GAR NICHT Exclamation

1.
Bin 191 cm groß und kann nicht bis an den Tank vorrutschen, da sonst die Knie an den seitlichen Kühlern anstehen Mad

2. Motor geht von unten gut, mitte toll und dann auf einmal kommt nix mehr
(wie zugeschnürt)

3. Viel zuviel Plastik (ich meine da allerdings billiges Plastik)

z. B. Gepäckbrücke hat den Namen nicht verdient. Ist 1mm Plastik.

Auf Nachfrage, wie das ein Topcase halten könnte Question
ANTWORT Händler: Gar nicht. Muß man abmontieren wacko

Frage: Aber das Ding darunter ist doch auch aus Plastik. Hält das ein schwereres Topcase aus Question
Antwort: Wahrscheinlich nicht. Es gibt bestimmt Zubehöraufnahmen wacko


Also ich war von dem Brocken nicht begeistert Wink Wink



st 001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  103.56 KB
 Angeschaut:  8839 mal

st 001.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 23. Jul 2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dann auf meine @ aufgestiegen und hab erst gemeint, ich sitz auf nem Fahrrad Laughing
_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 20, 21, 22  Weiter
Seite 21 von 22

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0680s ][ Queries: 51 (0.0321s) ]