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Wasserpumpe O-Ring undicht/wechseln.Tipp´s z. Ausbau gesucht
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Feb 2008, 19:51    Titel: Wasserpumpe O-Ring undicht/wechseln.Tipp´s z. Ausbau gesucht Antworten mit Zitat

Servus,

nach langer Zeit mal´ne Frage. Meine "dicke" ist inkontinent, und zwar sifft die an der Wasserpumpe leicht raus (da wo Kühlerschlauch in WAPU reingeht), da Garantie schon abgelaufen, überlege ich das Ding selber aufzuschrauben und die O-ringe zu wechseln, hat das schon mal jemand gemacht und kann mir hierzu Tipp´s geben ???
Denke mal das Wasser ablassen usw. bald mehr arbeit macht als die o-Ringe wechseln oder ?????

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 26. Feb 2008, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden O-Ringe sind schnell getauscht, aber da ist wie du vermutet hast einiges im Weg...
Probier einfach mal. Im schlimmsten Fall müssen die Tanks, Kühler und Krümmer demontiert werden. Der Öltank sollte eigentlich drauf bleiben können.
Habe die O-Ringe bislang immer getauscht, wenn der Motor raus, war, dann kommt man gut ran Mr. Green

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Schradt

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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Falls eh schon Schrauferei notwendig ist, könnt es eventuell sinnvoll sein,
gleich auch den Wasserpumpenkit zu verbauen. unsure

Falls ja, findest z.b. hier eine bebilderte Anleitung:

http://www.ktm950.info/how/waterpump/ktm_water_pump.html

Gerhard

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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
danke, hab´s mir schon gedacht. Werd jetzt mal Die Rep. Anleitung suchen die hier irgendwo im Netz rumschwirrt (von wegen entlüften usw.)

...hat sonst noch wer an der Stelle mal Undichtigkeiten gehabt ??? Oder bin ich der einzige ??? Ist ne 04er mit nichtmal 20 Tkm

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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lies auch mal hier:
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=147440&page=16

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Gruß,
Marc

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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Meine hat im letzten Herbst an der gleichen Stelle gesifft.
Auch ne 04er aber mit damals 72000km.
Die O-Ringe härten an der Stelle aus. ohmy
Da du den Krümmer vom vorderen Zylinder lösen mußt besorg dir lieber gleich ne hintere Krümmerdichtung,die Graphitanteile zerbröseln gerne beim Zusammenbau.
Ob die WaPuWe mitgemacht werden muß weiß ich nicht.Meine mußte bei 50000 gewechselt werden,hättest also eigentlich noch Zeit.
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

...mal schauen, will eigentlich ohne Krümmer-abbauen die O-Ringe wechseln, denke mal das müsste gehen. Eigentlich müsste es sogar funktionieren ohne den Tank abzunehmen, allerdings wird´s dann wohl ne Mord´s-Frickelei, aber denke mal strippen, Wasser ablassen und gut iss
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hollerichOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe auch das Problem. Werde mich am WE drüber machen.
@Rebhuhn: Danke für den link.
Ich werd's auch erst so probieren, ohne den Krümmer abzubauen. Da ist doch genug Platz.
Schönen Gruß!
Holger
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 27. Feb 2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hollerich,

da ich erst nächste WE Zeit hab wär es nett wenn du mal berichten würdest wie´s geklappt hat.

ach und bei Rebhuhn und marco muss ich mich auch mal bedanken

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hollerichOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2008, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bin heute schon dazu gekommen die O-Ringe zu wechseln. Ist keine große Sache. Rechten Tank runter, der Krümmer kann dran bleiben. Die zwei Schrauben von dem Befestigungsdings aufmachen und das Rohr rausziehen. Geht recht eng zu. Kühlwasser auffangen. Alte O-Ringe runter, neue drauf und wieder rein mit'm Rohr und Schrauben festziehn. Kühlerwasser oben wieder rein.

Bei mir war ein O-Ring vor dem Wulzt am Rohr und einer danach. Kein Wunder, daß des undicht ist und rumwackelt, hab ich gedacht. Dann die neuen O-Ringe richtig rein und es wackelt immer noch wie'n Kuhschwanz. Ich hab jetzt vorsichtshalber Dirko mit rein und ich hoffe es wird dicht.

Also ich denke mal ne halbe Stunde arbeit, wenn alles glatt geht. Ich hab en bisschen länger rumgewurschtelt.

Und ich hab auch etwas mehr als nötig Kühlwasser rausgelassen. Ich werde dann die Karre auch entlüften. Ob man das generell machen muß wenn der Kreislauf offen war weis ich nicht.

Ob's dicht ist werde ich berichten.

Schönen Gruß!

Holger
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 29. Feb 2008, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

hollerich @ Do, 28. Feb 2008, 20:24 hat folgendes geschrieben:
Bei mir war ein O-Ring vor dem Wulzt am Rohr und einer danach.

Das gehört so.
hollerich @ Do, 28. Feb 2008, 20:24 hat folgendes geschrieben:
Kein Wunder, daß des undicht ist und rumwackelt, hab ich gedacht.

Question

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BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2008, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt sieht aber auf den Bildern von Rebhuhn so aus als ob beide O-Ringe vor dem Wulst/kragen sitzen, muss mal die Rep. Anleitung durchsuchen
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

....hat mal jemand ne Explosionszeichnung von dem Teil ??? Find nix Sad
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SchellouOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 1. März 2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Schradt hat recht.

Habe nichts besseres gefunden.
In der rep.anleitung war das gar nicht zu sehen.
Das habe ich aus dem Ersatzteilkatalog.



Wasserpumpe.JPG
 Beschreibung:

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 Dateiname:  Wasserpumpe.JPG
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BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habe da noch eins hoffe man kann es erkennen.
Die würden das ja nicht bei jeder falsch machen!



Wasserpumpe2.jpg
 Beschreibung:
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Wasserpumpe2.jpg



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