|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 11:17 Titel: |
|
|
Bei meiner sah das bei der ersten Demontage in 2004 so aus, wie auf dem angehängten Bild. Und Sommer hat's bei der Motorrevision 2006 auch nicht anders gemacht.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
73.28 KB |
Angeschaut: |
12182 mal |
|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
hollerich Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.08.2007 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 14:12 Titel: |
|
|
O.K.
Dann hab ich die Ringe jetzt falsch drinnen. Aber ich hab außen drauf dick Dirko geschmiert, also irgendwie doch en O-Ring. Dicht isses jetzt auf jeden Fall.
Ma schauen wie lange es hält.
Schönen Gruß!
Holger
|
|
Nach oben |
|
sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 16:56 Titel: |
|
|
wie wird den der O-Ring hinter der Wulst gehalten wenn man das Rohr reinschiebt?
Gruß.
Goran
|
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 17:15 Titel: |
|
|
@Hollerich
mein Rat... mach´s noch einmal Sam..........
Und wenn deine Zeit dann unter 30 min. ist kriegst´n Keks und bist der WaPu O-Ring WechselGuru.
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
Schellou Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge insgesamt: 59
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 17:50 Titel: |
|
|
Zitat: | wie wird den der O-Ring hinter der Wulst gehalten wenn man das Rohr reinschiebt?
Gruß.
Goran |
Der O-Ring wird durch die Schelle,welche mit der Wasserpumpe verschraubt wird,gehalten beziehungsweise hineingedrückt.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
78.19 KB |
Angeschaut: |
12105 mal |
|
_________________ _________________
One Life, live it!!!!! |
|
Nach oben |
|
hollerich Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 28.08.2007 Beiträge insgesamt: 60 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 18:41 Titel: |
|
|
@froschi
wieso nochma machen, die is jetzt dicht. Dank Driko wahrscheinlich. Da isses mir doch Wurscht ob die O-Ringe am richtigen Platz sind oder nicht.
Aber den Keks hätt ich scho gern Und der Titel hört sich doch auch gut an.
Tollen Sonntag noch
Holger
|
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : So, 2. März 2008, 22:07 Titel: |
|
|
....na weil die dirko schneller wieder undicht wird als die richtig sitzenden O-Ringe...... aber ich seh schon du willst "DirkoanstattO-Ringe Tester" werden Okay, meine Kekse taugen eh nix
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mo, 17. März 2008, 15:55 Titel: |
|
|
.... so nu isse wieder dicht.
Wie schon vermutet, mussten beide Hamsterbacken (linke zum entlüften Kühler) und der rechte Tank runter,neue O-Ringe rein und dann die ganze Geschichte entlüftet werden. Kein grosser Akt aber eben viel Geraffel drumrum.
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 8:13 Titel: |
|
|
Nochmal zum Thema!
Wie sind die O-Ringe nun zu positionieren?
Meine WAPU war an der Stelle undicht, beide O-Ringe waren vor der "Wulst" des Rohres.
Gestern habe ich alles wieder zusammengebaut, aber mit einem O-Ring davor und einem dahinter, scheint dicht zu sein!
Wie ist richtig?
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 8:44 Titel: |
|
|
[quote="JanB @ Mi, 29. Aug 2012, 8:38"] IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:13 hat folgendes geschrieben: | Nochmal zum Thema!
Wie sind die O-Ringe nun zu positionieren? |
Beide O-Ringe auf die gleiche Seite (Motorseite) des Wulstes. Funktioniert quasi nach dem Hosi-KNZ-Prinzip... undicht? - einfach noch nen O-ring mehr rein.
, meinst Du das ernst mit einem O-Ring mehr?
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 8:48 Titel: |
|
|
[quote="IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:44"][quote="JanB @ Mi, 29. Aug 2012, 8:38"] IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:13 hat folgendes geschrieben: | , meinst Du das ernst mit einem O-Ring mehr? |
Nee, war ein Scherzle mit der Anspielungauf Hosi, weil der doch einen KNZ mit 3 statt der Original 2 O-Ringen baut & verkauft... Doppelt/dreifach gemoppelt hält besser.
Bei der Wapu-Abdichtung reichen natürlich 2 O-Ringe auf der richtigen Seite.
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 8:52 Titel: |
|
|
[quote="JanB @ Mi, 29. Aug 2012, 8:48"][quote="IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:44"] JanB @ Mi, 29. Aug 2012, 8:38 hat folgendes geschrieben: | IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:13 hat folgendes geschrieben: | , meinst Du das ernst mit einem O-Ring mehr? |
Nee, war ein Scherzle mit der Anspielungauf Hosi, weil der doch einen KNZ mit 3 statt der Original 2 O-Ringen baut & verkauft... Doppelt/dreifach gemoppelt hält besser. |
....könnte aber funktionieren!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
toms Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.03.2010 Beiträge insgesamt: 29 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 9:09 Titel: |
|
|
IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:13 hat folgendes geschrieben: | Nochmal zum Thema!
Wie sind die O-Ringe nun zu positionieren?
Meine WAPU war an der Stelle undicht, beide O-Ringe waren vor der "Wulst" des Rohres.
Gestern habe ich alles wieder zusammengebaut, aber mit einem O-Ring davor und einem dahinter, scheint dicht zu sein!
Wie ist richtig? |
Habe einen vor und einen hinter der Wulst aufgezogen.
Seit 1 Jahr dicht
_________________ GO!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 9:15 Titel: |
|
|
toms @ Mi, 29. Aug 2012, 9:09 hat folgendes geschrieben: | IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:13 hat folgendes geschrieben: | Nochmal zum Thema!
Wie sind die O-Ringe nun zu positionieren?
Meine WAPU war an der Stelle undicht, beide O-Ringe waren vor der "Wulst" des Rohres.
Gestern habe ich alles wieder zusammengebaut, aber mit einem O-Ring davor und einem dahinter, scheint dicht zu sein!
Wie ist richtig? |
Habe einen vor und einen hinter der Wulst aufgezogen.
Seit 1 Jahr dicht |
Ich werde es auch erst mal so lassen und schauen ob es dicht bleibt!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
|
|