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Wasserpumpe O-Ring undicht/wechseln.Tipp´s z. Ausbau gesucht
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner sah das bei der ersten Demontage in 2004 so aus, wie auf dem angehängten Bild. Und Sommer hat's bei der Motorrevision 2006 auch nicht anders gemacht.


2004-08-27_p8270031.jpg
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2004-08-27_p8270031.jpg



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hollerichOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

O.K.

Dann hab ich die Ringe jetzt falsch drinnen. Aber ich hab außen drauf dick Dirko geschmiert, also irgendwie doch en O-Ring. Wink Dicht isses jetzt auf jeden Fall.

Ma schauen wie lange es hält.

Schönen Gruß!
Holger
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sinclairOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

wie wird den der O-Ring hinter der Wulst gehalten wenn man das Rohr reinschiebt?
Gruß.
Goran
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Hollerich
mein Rat... mach´s noch einmal Sam.......... Sad
Und wenn deine Zeit dann unter 30 min. ist kriegst´n Keks und bist der WaPu O-Ring WechselGuru.

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SchellouOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wie wird den der O-Ring hinter der Wulst gehalten wenn man das Rohr reinschiebt?
Gruß.
Goran


Der O-Ring wird durch die Schelle,welche mit der Wasserpumpe verschraubt wird,gehalten beziehungsweise hineingedrückt.



Wasserpumpe3.JPG
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Wasserpumpe3.JPG



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hollerichOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

@froschi

wieso nochma machen, die is jetzt dicht. Dank Driko wahrscheinlich. Da isses mir doch Wurscht ob die O-Ringe am richtigen Platz sind oder nicht.

Aber den Keks hätt ich scho gern Rolling Eyes Und der Titel hört sich doch auch gut an.

Tollen Sonntag noch

Holger
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 2. März 2008, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

....na weil die dirko schneller wieder undicht wird als die richtig sitzenden O-Ringe...... aber ich seh schon du willst "DirkoanstattO-Ringe Tester" werden Smile Okay, meine Kekse taugen eh nix Very Happy
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BeitragVerfasst am : Mo, 17. März 2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

.... so nu isse wieder dicht. Rolling Eyes
Wie schon vermutet, mussten beide Hamsterbacken (linke zum entlüften Kühler) und der rechte Tank runter,neue O-Ringe rein und dann die ganze Geschichte entlüftet werden. Kein grosser Akt aber eben viel Geraffel drumrum.

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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal zum Thema!

Wie sind die O-Ringe nun zu positionieren?

Meine WAPU war an der Stelle undicht, beide O-Ringe waren vor der "Wulst" des Rohres.
Gestern habe ich alles wieder zusammengebaut, aber mit einem O-Ring davor und einem dahinter, scheint dicht zu sein!

Wie ist richtig? unsure

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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:13 hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum Thema!

Wie sind die O-Ringe nun zu positionieren?


So:




Beide O-Ringe auf die gleiche Seite (Motorseite) des Wulstes. Funktioniert quasi nach dem Hosi-KNZ-Prinzip... undicht? - einfach noch nen O-ring mehr rein. Mr. Green

Hier ists schön (englisch) beschrieben und bebildert:

http://www.ktm950.info/how/Orange%20Garage/Cooling%20System/waterpump/Rebuild/ktm_water_pump.html
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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="JanB @ Mi, 29. Aug 2012, 8:38"]
IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:13 hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum Thema!

Wie sind die O-Ringe nun zu positionieren?





Beide O-Ringe auf die gleiche Seite (Motorseite) des Wulstes. Funktioniert quasi nach dem Hosi-KNZ-Prinzip... undicht? - einfach noch nen O-ring mehr rein. Mr. Green



, meinst Du das ernst mit einem O-Ring mehr?

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JanBOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:44"][quote="JanB @ Mi, 29. Aug 2012, 8:38"]
IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:13 hat folgendes geschrieben:
, meinst Du das ernst mit einem O-Ring mehr?


Nee, war ein Scherzle mit der Anspielungauf Hosi, weil der doch einen KNZ mit 3 statt der Original 2 O-Ringen baut & verkauft... Doppelt/dreifach gemoppelt hält besser.

Bei der Wapu-Abdichtung reichen natürlich 2 O-Ringe auf der richtigen Seite.
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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="JanB @ Mi, 29. Aug 2012, 8:48"][quote="IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:44"]
JanB @ Mi, 29. Aug 2012, 8:38 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:13 hat folgendes geschrieben:
, meinst Du das ernst mit einem O-Ring mehr?


Nee, war ein Scherzle mit der Anspielungauf Hosi, weil der doch einen KNZ mit 3 statt der Original 2 O-Ringen baut & verkauft... Doppelt/dreifach gemoppelt hält besser.


Very Happy ....könnte aber funktionieren! gruebel

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tomsOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:13 hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum Thema!

Wie sind die O-Ringe nun zu positionieren?

Meine WAPU war an der Stelle undicht, beide O-Ringe waren vor der "Wulst" des Rohres.
Gestern habe ich alles wieder zusammengebaut, aber mit einem O-Ring davor und einem dahinter, scheint dicht zu sein!

Wie ist richtig? unsure


Habe einen vor und einen hinter der Wulst aufgezogen.
Seit 1 Jahr dicht Very Happy

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BeitragVerfasst am : Mi, 29. Aug 2012, 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

toms @ Mi, 29. Aug 2012, 9:09 hat folgendes geschrieben:
IF3 @ Mi, 29. Aug 2012, 8:13 hat folgendes geschrieben:
Nochmal zum Thema!

Wie sind die O-Ringe nun zu positionieren?

Meine WAPU war an der Stelle undicht, beide O-Ringe waren vor der "Wulst" des Rohres.
Gestern habe ich alles wieder zusammengebaut, aber mit einem O-Ring davor und einem dahinter, scheint dicht zu sein!

Wie ist richtig? unsure


Habe einen vor und einen hinter der Wulst aufgezogen.
Seit 1 Jahr dicht Very Happy


Ich werde es auch erst mal so lassen und schauen ob es dicht bleibt!

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