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Präventivschläge zur 15oooer ?
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LasseOffline
Kurvenräuber
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 0:34    Titel: Präventivschläge zur 15oooer ? Antworten mit Zitat

Moin, die 15000er steht vor der Türe und weil auch die Reifen und die Kette fertig sind, wird dies wohl nicht billig werden.

Deshalb überlege ich, gleich tabula rasa zu machen und ggf. präventiv die Benzinpumpe und den WapuWellendichtring tauschen zu lassen.

Ich muss dazu sagen, dass das Moped (04er@N) einwandfei läuft, aber durch fleißiges Forenstudium die eine oder andere Unsicherheit / Misstrauen zu o.g. Punkten gewachsen sind. Ich schwanke zwischen "wild entschlossen" und "vollkommener Blödsinn" und bräuchte mal Input :-)

Haben schon andere Fahrer "präventive Schläge" durchgeführt und wie teuer ist so was ?
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 7:47    Titel: Re: Präventivschläge zur 15oooer ? Antworten mit Zitat

Lasse @ So, 24. Feb 2008, 23:34 hat folgendes geschrieben:

Ich muss dazu sagen, dass das Moped (04er@N) einwandfei läuft


dann fahr doch einfach..................
(und mach Dir solche Gedanken, wenn sie denn wirklich erforderlich werden) wacko

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bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 7:56    Titel: Re: Präventivschläge zur 15oooer ? Antworten mit Zitat

Beetle @ Mo, 25. Feb 2008, 6:47 hat folgendes geschrieben:
dann fahr doch einfach..................
(und mach Dir solche Gedanken, wenn sie denn wirklich erforderlich werden)

agree !

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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 8:10    Titel: Antworten mit Zitat

agree, too ... Warum Teile wechseln, die noch keine Verschleisserscheinungen zeigen?

rob

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FornixOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

denke auch dass das nicht sinnvoll ist.
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orange sOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

fahren statt lesen und gruebel
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sauerländerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

orange s @ Mo, 25. Feb 2008, 7:40 hat folgendes geschrieben:
fahren statt lesen und gruebel


DITO

Mach Dir mal keinen Stress Smile
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950SMOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

warum das Risiko eingehen ein funktionierendes Teil gegen ein schlechtes Neuteil zu tauschen, also sag ich auch, laufenlassen...
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OllebolleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Never touch a running system!

Ausnahme: Benzinpumpe.
Schick sie zum Norbert nach Österreich, der baut eine Funkenlöschung und neue Kontakte ein. Kostet ca. 40€ inkl. Versand und die Pumpe ist für die nächsten 100Tkm gerüstet.

Guckst Du hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=10852&postdays=0&postorder=asc&start=30

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DarkSilkOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin etwas erstaunt, die Kette ist nach 15.000 schon austauschreif??
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

DarkSilk @ Mo, 25. Feb 2008, 12:36 hat folgendes geschrieben:
Ich bin etwas erstaunt, die Kette ist nach 15.000 schon austauschreif??

wenn Du richtig anstellst, ist sie nach 7000 fertig...

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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir:
Wasserpumpenwelle bei 50000
Benzinpumpe bei 67000
Neue Kette alle 27000

Kauf dir lieber nen Kupplungsnehmerzylinder auf Vorrat für ne größere Tour.
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LasseOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

OK

...ich lasse alles so, wie es ist. Guter Input :-)

Das Benz-Pumpenupdate werde ich wohl machen lassen.

Der Kupplungsnehmerzylinder ist Spezifikation 07 und erst 4 Monate alt

:-)

Aber mal andersrum gedacht:

Für hiesige Verhältnisse mit Schutzbrief und gelben Engeln alles ok - lassen wir die Teile drin und warten auf einem Ausfall, der früher oder später oder gar nicht kommt.

Was würdet Ihr machen, wenn z.B. eine zweiwöchige Tour nach Tunesien geplant wäre, auf die das ganze Jahr hingearbeitet und sich vorgefreut worden wäre. Auch nix tauschen ? Oder drinlassen und E Teile mitnehmen ?
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fr.jazbecOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Kupplungsnehmer neu ist und die Benzinpumpe gemacht wird brauchst du nichts mitzunehmen.
Die WaPuWe kündigt sich langsam durch schleichenden Wasserverlust an,kannze aber noch ne Menge KM mit fahren,das Wasser verdampft im Öl.
Ansonsten kontrollier mal die hintere Bremsscheibe auf Mindeststärke,die is bei mir auch alle 25000-30000 reif wegen Rissen die von den Löchern ausgehen.
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BeetleOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 25. Feb 2008, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lasse @ Mo, 25. Feb 2008, 14:39 hat folgendes geschrieben:

Was würdet Ihr.................mitnehmen ?


- Magura Rep.-Set (oder den im Keller schlummernden Ami-Kupplungsnehmerzylinder Cool );

- Anleitung von Turbodiesel zum Überbrücken der Benzinpumpe (wahlweise auch dem Link von Ollebolle (weiter oben hier) folgen);

- Ansonsten ganz viel Speicherplatz für gute Fotos Wink ;

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