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chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2008, 9:41 Titel: Wie wird man in einem BMW Forum beraten? |
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Es ist sicher für den einen oder die andere ein unterhaltsames Thema, nämlich der Themenkomplex der technischen Beratung und Kompetenz in BMW Internetforen.
Das Thema war übrigens in 2005 eines der meistdiskutierten im forum.LC8.info, und die Qualität der Beiträge ist in der Masse gerade noch mit peinlich zu beschreiben. Das aber darf bei einem Teil mit Unwissenheit entschuldigt werden.
Und wie sieht es in 2008 aus? Da, wo man es wissen müsste? Das kann man zur Unterhaltung und Belustigung hier sehen: Boxer-Forum
Schon der erste Satz würde in einer bekannten MTV-Show sofort zum "dismissed" führen. |
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chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2008, 11:49 Titel: |
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Übrigens, wenn man schon dabei ist, sich völlig zu Recht totzulachen. Dann sollte man im Anschluss im Grab sich noch den Platz 17 der meistgelesenen Artikel im Januar 2008 bei Motor-Kritik durchlesen, ein Artikel, der ganz offenbar immernoch ein großes Interesse genießt:
Neue Mannschaft mit alten Problemen
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pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2008, 19:38 Titel: |
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Musst Du jetzt schon mit Dir selber reden?  |
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chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2008, 20:16 Titel: |
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Andererseits, wenn man sich die Bemerkungen zum Motorschaden an der 990 Adventure N von Ride anschaut, einem Schaden, der womöglich vermeidbar war wenn der arme Kerl von seinem Händler oder vom Produktverantwortlichen in Deutschland auf den Sachverhalt, der offenbar bekannt war, aufmerksam gemacht worden wäre, also wenn man sich die Bemerkungen anschaut, dann - könnte man auch begreifen, warum man nicht über BMW Fahrer im Boxer-Forum lacht.
Zumal es ja nicht lustig ist. Eigentlich. Sondern traurig. Dort. Wie hier. |
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pretender  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : Do, 21. Feb 2008, 22:37 Titel: |
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Warst Du eingentlich schon beim Arzt? Von wegen gespaltener Persönlichkteit.
Ach ja, wen? |
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chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
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Ruettel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 53 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 9:03 Titel: i |
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 _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht  |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 9:28 Titel: Re: i |
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 _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 9:44 Titel: |
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"gibts noch nix neues vom Gutachter, wäre schon langsam an der Zeit!"
Und leider, leider ist der Beitrag hier nicht mehr sichtbar, als ein langjähriger forum.LC8.info User die wahrscheinlichste Ursache für den Unfall mitteilte: Handprotektor! Das war sein Tipp, der auch von Leuten verachtet wurde, denen man das vielleicht so nicht zutraute.
Denn wenn der Bremshebel (leicht) gezogen ist, oder im Handprotektor anliegt, wird das Zentralventil in der Handarmatur verschlossen, welches bestimmungsgemäß dafür sorgt, das bei unbetätigtem Bremshebel die sich durch thermische Einfüsse ausdehnenden Bremsflüssigkeit zurück in den Bremsflüssigkeitsbehälter fliessen kann.
Wird jedoch das Ventil geschlossen, kann nunmal dieser Vorgang nicht mehr stattfinden. Das bedeutet konkret, dass die Bremse entweder langsam immer stärker bremst, oder eben - wie vielleicht im konkreten Fall -, durch die entstandene Stauwärme sogar eine Vollbremsung mit Sturzfolge erzeugt.
Von Interesse ist die Angelegenheit, wie andernorts von mir dargestellt (aber leider nicht mehr öffentlich einsehbar), da dies bei jedem handelsüblichen Motorradbremssystem so passieren würde.
Die Vermutung der Fehlerursache "Handprotektor", die ein langjähriger forum.LC8.info User hier äußerte (nicht mehr öffentlich einsehbar), deckt sich übrigens mit den Recherchen Europas größter Fachzeitschift im konkreten Fall. |
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Hanne990  Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1300 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020 → 31.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 10:04 Titel: |
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pretender @ Do, 21. Feb 2008, 18:38 hat folgendes geschrieben: | Musst Du jetzt schon mit Dir selber reden?  |
Aber immer wieder reagiert jemand auf seine Ergüsse
Hanne _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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Binifada  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 10:06 Titel: |
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Pay Peanuts, get Monkeys  |
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chauffeur Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 15.10.2007 Beiträge insgesamt: 427
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Verfasst am : Fr, 22. Feb 2008, 10:14 Titel: |
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Also ich finde, dieses Forum lebt von den fachlich kompetenten Beiträgen seiner User. So werte ich nämlich den leider öffentlich nicht mehr einsehbaren Hinweis, in dem ein langjähriger forum.LC8.info User die wahrscheinlichste Ursache für den Unfall mitteilte: Handprotektor! Unbegreiflich, dass sein extrem heißer Tipp auch von Leuten hier verachtet wurde, denen man das vielleicht so nie zugetraut hätte. Nicht?
Aber: Da es, wie sicher bekannt ist, nicht zum ersten Mal durch einen Handprotektor bei einem mit ABS ausgestatteten BMW-Motorrad zu einem Unfall kam, müsste BMW eine Lieferung von ABS-Maschinen mit diesem Zubehörteil einstellen, den Handel anweisen, solche Teile nicht mehr an ABS-Motorrädern zu verbauen und alle bisher belieferten BMW-Kunden entsprechend informieren.
Außerdem müsste eine entsprechende Mitteilung der Produktverantwortlichen von BMW das KBA (Kraftfahrt-Bundesamt) in Kenntnis setzen. So will es das Gesetz (GPSG).
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